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Surufatinib in Kombination mit Envolizumab als Zweitlinienbehandlung für wiederkehrende/metastasierte HNSCC (HNSCC)

Klinische Phase-II-Studie zur Kombination von Surufatinib und Envolizumab als Zweitlinienbehandlung für rezidivierende/metastasierte Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom

Diese Studie ist eine prospektive klinische Studie mit offenem Label, um die Wirksamkeit und Sicherheit von S-Surufatinib in Kombination mit Envolizumab als zweitlinienförmige Behandlung des rezidivierenden/metastasierten Kopf- und Hals-Plattenkarzinoms zu bewerten.

Envolizumab: 300 mg subkutan alle 3 Wochen (Q3W); SURUFATINIB: 200 mg oral innerhalb von 1 Stunde nach dem Frühstück, einmal täglich alle 3 Wochen als Behandlungszyklus bis zur unerträglichen Toxizität oder des Fortschreitens der Krankheit. Wenn während der Behandlung ein behandlungsbedingter unerwünschter Ereignis von ≥ Grad 2 auftritt, kann die Dosis gemäß der klinischen Bewertung des Forschers auf 100 mg angepasst werden.

Die Studie ist in 3 Zeitraum unterteilt: Screening, Behandlung und Follow-up. Die Behandlungszeit ist ein 3-wöchiger Behandlungszyklus. Während des Behandlungszeitraums wird alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zum Fortschreiten der Krankheit (Rez. Der Tumorbehandlung und der Überlebensstatus nach dem Fortschreiten der Krankheit sollten aufgezeichnet werden.

Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehörten: unerwünschte Ereignisse, Labortests, Vitalfunktionen und Änderungen des Elektrokardiogramms und des Herz -Ultraschalls.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: guopei zhu, MD
  • Telefonnummer: 021-23271699-5576
  • E-Mail: antica@gmail.com

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien für die Einschreibung erfüllen:

    1. Haben die Studie vollständig verstanden und das Formular für die Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnet;
    2. Alter: 18-75 Jahre (berechnet aus dem Tag der Einwilligung, einschließlich des Grenzwerts), sowohl männlich als auch weiblich;
    3. Pathologisch oder histologisch bestätigte rezidivierende/metastasierte Kopf- und Hals -Plattenepithelkarzinom (ohne nasopharyngeales Karzinom)
    4. Progressive oder rezidivierende/metastatische Erkrankung nach einer systemischen Therapie der ersten Line innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der gleichzeitigen Chemoradie; (Die systemische Erstlinie-Therapie umfasst Chemotherapie auf Platinbasis, Cetuximab plus Chemotherapie, Immun-Checkpoint-Inhibitoren allein oder in Kombination.)
    5. Unfähigkeit, eine Bergungsoperation durchzuführen, die durch orale und maxillofaziale Chirurgen oder die Verweigerung der chirurgischen Behandlung von Patienten bewertet wurde;
    6. Die Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion haben (Recist 1.1);
    7. ECOG-Leistungsstatus 0-2 Punktzahl;
    8. Erwartetes Überleben ≥ 6 Monate;
    9. Wichtige Organe, die wie unten definiert funktionieren (keine Blutkomponenten oder Zellwachstumsfaktoren, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung zulässig sind):
  • Absolute Neutrophilenanzahl ≥ 1,5 x 10 9/l;
  • Blutplättchen ≥ 90 × 10 9/l;
  • Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
  • Serumalbumin ≥ 3 g/dl;
  • Bilirubin ≤ 1,5 -mal uln;
  • ALT und AST ≤ 2,5 -mal uln; (ALT und AST ≤ 5 -mal ULN, wenn Lebermetastasen);
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 -mal uln; 10. Weibliche Patienten mit gebrochenem Potenzial verwendeten freiwillig hochwirksame Empfängnisverhütung durch das Screening durch die festgelegte Zeit nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten (innerhalb von 1 Monat nach der letzten Dosis von Surufatinib oder innerhalb von 2 Monaten nach der letzten Dosis Envolizumab, je nachdem, welcher Zeitpunkt später kam) und vereinbarte, dass sie OVUM (Oozytes) in diesem Zeitraum nicht in diesem Zeitraum zu spenden.

Alle weiblichen Patienten werden als bildendes Potenzial angesehen, es sei denn, sie sind natürlich nach der Menopause, haben sich künstliche Wechseljahre unterzogen oder wurden einer Sterilisation durchlaufen (z. Männliche Patienten mit sexuellen Partnern mit gebärfähigen Potenzial, die bereit sind, Kondome während des Sexs durch das Screening bis 3 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente zu verwenden, und sollten während dieser Zeit die Spenden oder Einfrieren von Spermien unterlassen.

Ausschlusskriterien:

  • Eines der folgenden Kriterien muss vom Studienplan ausgeschlossen werden:

    1. Eine frühere Behandlung mit Surufatinib und Envolizumab und 6 Monate mit anderen anti-angiogenen Wirkstoffen;
    2. Erhalt zugelassene oder investierende systemische Antitumor-Tumor-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung, einschließlich Chemotherapie, radikaler Strahlentherapie, biologischer Immuntherapie, gezielter Therapie;
    3. Nahm an anderen inländischen klinischen Studien teil, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung nicht zugelassen oder vermarktet wurden, und erhielten das entsprechende Untersuchungsmedikament.
    4. Jede größere Operation oder invasive Behandlung oder Operation (mit Ausnahme der venösen Katheterisierung, Streckentwässerung usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
    5. Internationales normalisiertes Verhältnis (INR)> 1,5 oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)> 1,5 × ULN;
    6. Klinisch signifikante Elektrolytanomalien, wie vom Forscher beurteilt;
    7. Patienten mit aktueller Hypertonie, die durch Medikamente unkontrolliert wurden, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischem Blutdruck ≥ 90 mmHg;
    8. Patienten mit derzeit schlecht kontrolliertem Diabetes (Nüchternplasma -Glukosekonzentration ≥ 10 mmol/l nach regelmäßiger Behandlung);
    9. Patienten mit aktueller Krankheit oder Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption beeinflussen, oder Patienten, die nicht in der Lage sind, orale Surufatinib zu nehmen;
    10. Patienten mit aktivem Magen- und Zwölffingerdarm -Ulkus, Colitis ulcerosa und anderen Magen -Darm -Erkrankungen oder nicht residierten Tumoren mit aktiven Blutungen oder anderen Erkrankungen, die durch den Forscher beurteilt werden können.
    11. Patienten mit Beweisen oder Vorgeschichte signifikanter Blutungstendenz innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung (Blutung> 30 ml mit Hämatemese, Melena, Hämatochezia innerhalb von 3 Monaten), Hämoptysis (> 5 ml frisches Blut innerhalb von 4 Wochen) oder Thromboembolische Ereignisse (einschließlich Streichereignisse und/oder transientes ischämisches Angriff) innerhalb von 12 Monaten;
    12. Klinisch signifikante Herz -Kreislauf -Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akuten Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina -Pektoris oder Bypass -Transplantation der Koronararterie innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme;
    13. Andere Malignitäten in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von Basalzellen oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder dem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses;
    14. Aktive oder unkontrollierte schwerwiegende Infektion (≥ CTCAE Grad 2 -Infektion);
    15. Bekannte Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV); Bekannte Geschichte klinisch signifikanter Lebererkrankungen, einschließlich viraler Hepatitis [bekanntes Hepatitis B (HBV) -Träger, muss eine aktive HBV -Infektion, dh HBV -DNA -positiv (> 1 × 10 4 Kopien/ml oder> 2000 IE/ml) ausschließen; Bekannte Hepatitis -C -Virusinfektion (HCV) und HCV -RNA -positiv (> 1 × 10 3 Kopien/ml) oder andere Hepatitis, Zirrhose];
    16. Patienten mit aktuellem Zentralnervensystem (ZNS) -Metastasierung oder frühere Gehirnmetastasierung;
    17. Ungelöste Toxizitäten über CTCAE-Grad 1 aufgrund einer vorherigen Antikrebstherapie ohne Alopezie, Lymphopenie und Oxaliplatin-induzierter Neurotoxizität von ≤ Grad 2;
    18. Frauen, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest vor Medikamenten) oder Stillen;
    19. Erhielt eine Bluttransfusionstherapie, Blutprodukte und hämatopoetische Faktoren wie Albumin und Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor (G-CSF) innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme;
    20. Tumor mit Haut- und/oder Rachenschleimhaut, begleitet von Ulzerationen;
    21. Patienten mit psychiatrischem Drogenmissbrauch und nicht kündigen oder psychische Störungen haben;
    22. Jede andere Krankheit, eine klinisch signifikante Stoffwechselanomalie, eine Abnormalität der körperlichen Untersuchung oder eine Abnormalität der Labor, die nach dem Urteil des Forschers vernünftigerweise vermutet, dass der Patient eine Krankheit oder einen Zustand hat, der die Verwendung von Studienmedikamenten unangemessen (z. B. mit hohem Risiko verlangt) oder die Interpretation der Untersuchung des Patienten mit hohem Risiko erfordern würde, oder das Patienten mit dem Patienten mit dem Patienten die Erfolge der Studie einsetzen würde.
    23. Urinroutine zeigte Urinprotein ≥ 2 + und 24 Stunden Urinprotein> 1,0 g;
    24. Patienten mit anderen gleichzeitigen Erkrankungen, die nach Beurteilung des Forschers die Sicherheit des Patienten gefährden oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombination aus Surufatinib und Envolizumab
Envolizumab: 300 mg subkutan alle 3 Wochen (Q3W); SURUFATINIB: 200 mg oral innerhalb von 1 Stunde nach dem Frühstück, einmal täglich alle 3 Wochen als Behandlungszyklus bis zur unerträglichen Toxizität oder des Fortschreitens der Krankheit. Wenn während der Behandlung ein behandlungsbedingter unerwünschter Ereignis von ≥ Grad 2 auftritt, kann die Dosis gemäß der klinischen Bewertung des Forschers auf 100 mg angepasst werden.
Envolizumab: 300 mg subkutan alle 3 Wochen (Q3W); SURUFATINIB: 200 mg oral innerhalb von 1 Stunde nach dem Frühstück, einmal täglich alle 3 Wochen als Behandlungszyklus bis zur unerträglichen Toxizität oder des Fortschreitens der Krankheit. Wenn während der Behandlung ein behandlungsbedingter unerwünschter Ereignis von ≥ Grad 2 auftritt, kann die Dosis gemäß der klinischen Bewertung des Forschers auf 100 mg angepasst werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Orr
Zeitfenster: 1 Jahr
objektive Rücklaufquote (ORR) (gemäß Recist 1.1)
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 1 Jahr
progressionsfreies Überleben
1 Jahr
Betriebssystem
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtüberleben
1 Jahr
DCR
Zeitfenster: 1 Jahr
Krankheitskontrollrate
1 Jahr
DOR
Zeitfenster: 1 Jahr
Dauer der Reaktion
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kombination aus Surufatinib und Envolizumab

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