- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06888024
Quantitative Fließcharakterisierung der Beckenvene unter Verwendung von 2D- und 4D -Fluss -MRT
Der Zweck der Studie besteht darin, den Fluss in den venösen Beckenvenösungsstrukturen unter Verwendung von 2D- und 4D -Flow -MRT quantitativ zu charakterisieren.
ARM 1: Um die Basisflusseigenschaften der Iliakalvenen bei Patienten ohne Bildgebungsnachweise auf eine Iliakal -Venen -Erkrankung festzustellen.
Arm 2: Bewertung der Durchflussmerkmale der Iliakalvenen bei Patienten mit Links -Iliac -Venen -Kompressionssyndrom (a.k.a. Mai-Thurner-Syndrom).
Arm 3: Bewertung der Durchflussmerkmale der Iliakalvenen bei Patientenstatus nach Iliakalstent -Platzierung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Noelle Bodkin
- Telefonnummer: 774-441-8442.
- E-Mail: noelle.bodkin@umassmed.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- Rekrutierung
- University of Massachusetts
-
Kontakt:
- Noelle Bodkin
- Telefonnummer: 774-441-8442
- E-Mail: noelle.bodkin@umassmed.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Arm 1: Einschlusskriterien:
7
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Becken- oder Iliakal -Venöserkrankheiten oder Intervention
- Kontraindikation zur MRT -Prüfung
- Gefangene
- Probanden ≤ 18 Jahre alt
- Schwangere Frauen
- Erwachsene, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu erteilen
Arm 2: Einschlusskriterien:
• Klinische Symptome oder Bildgebungsbefunde, die mit dem Kompressionssyndrom der linken Iliakalvene kompatibel sind
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Becken- oder Iliakal -Venen -Intervention
- Kontraindikation zur MRT -Prüfung
- Gefangene
- Probanden ≤ 18 Jahre alt
- Schwangere Frauen
- Erwachsene, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu erteilen
Arm 3: Einschlusskriterien:
• Geschichte der linken Platzierung der Iliakalvene Stent
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation zur MRT -Prüfung
- Gefangene
- Probanden ≤ 18 Jahre alt
- Schwangere Frauen
- Erwachsene, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten ohne Bildgebungsnachweise einer Iliakal -Venen -Erkrankung
Gesunde Freiwillige ohne selbst gemeldete Anamnese oder frühere Bildgebungsnachweise für eine venöse Erkrankung der Becken- oder damit verbundene Symptome, um 2D- und 4D-Flow-MRT ohne Kontrastverabreichung zu unterziehen
|
Nicht kontrastreiche Bauch- und Becken-MRT verbesserte MRT
|
|
Experimental: Patienten mit Links-Iliakalvenen-Kompressionssyndrom (A.K.A. May-Thurner-Syndrom).
Patienten mit früheren Bildgebungsnachweisen eines linken gemeinsamen Iliakalvenen -Kompressionssyndrom
|
Nicht kontrastreiche Bauch- und Becken-MRT verbesserte MRT
|
|
Experimental: Patientenstatus nach Iliakalstentplatzierung
Patienten mit einer Vorgeschichte von Iliac Stent Placement für eine 2D- und 4D -Fluss -MRT ohne Kontrastverabreichung
|
Nicht kontrastreiche Bauch- und Becken-MRT verbesserte MRT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Flussvolumen
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
|
Durchflussvolumen in den Iliac -Venen berechnet basierend auf der erhaltenen 2D- und 4D -Fließ -MRT.
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Bei der Einschreibung
|
|
12-monatige Primärdurchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Freiheit vom Verschluss des stentierten Segments; Freiheit von Restenose> = 50%; und Freiheit von der klinisch gesteuerten Zielläsionsrevaskularisierung
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Flussgeschwindigkeitsprofil
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
|
Durchflussgeschwindigkeitsprofil in den Iliac -Venen berechnet basierend auf der erhaltenen 2D- und 4D -Durchfluss -MRT.
|
Bei der Einschreibung
|
|
Messung der Lebensqualität: Venöser klinischer Schweregrad (VCSS)
Zeitfenster: Grundlinie auf 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Die venöse klinische Schweregradskala (VCSS) wird verwendet, um die Schwere der chronischen Venenkrankheiten (CVD) durch klinische Symptome und Anzeichen zu bewerten.
Zehn Bereiche werden je nach Anwesenheit und Schweregrad der Symptome, Anzeichen und der Verwendung der Kompressionstherapie in einem Bereich von 0 (keine) bis 3 (schwer) bewertet.
Die Bewertungen für jedes der zehn Elemente werden dann kombiniert, um den Gesamt -VCSS -Score mit einem höheren Score zu berechnen, was auf schwerere Erkrankungen hinweist.
|
Grundlinie auf 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
|
Lebensqualitätsmaßnahmen
Zeitfenster: Grundlinie auf 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Chronischer Fragebogen zur venösen Lebensqualität (Civiq-20 Global Index)
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Grundlinie auf 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Indexprozedur
|
Erfolgreiche Bereitstellung und Bereitstellung des Stents und Entfernen des Liefersystems während des Indexverfahrens
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Indexprozedur
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Zielgefäßrevaskularisation
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Bestimmung der Revaskularisierung der Zielgefäße
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
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Zielläsionsrevaskularisation
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Bestimmung der Revaskularisierung der Zielläsion
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Identifizierung von wichtigen unerwünschten Ereignissen erlebt
|
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
|
Klinisch-etiologisch-anatomisch-pathophysiologischer klinischer Score (CEAP)
Zeitfenster: Grundlinie auf 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Bewertung der CEAP Score
|
Grundlinie auf 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
|
Primärdurchgängigkeit
Zeitfenster: 24 Monate, 36 Monate
|
Freiheit vom Verschluss des stentierten Segments der Zielläsion; Freiheit von Restenose ≥ 50% des stentierten Segments der Zielläsion; Freiheit von klinisch angetriebener Rebaskularisation der Zielläsion.
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24 Monate, 36 Monate
|
|
Stentintegrität
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Bestimmung der Integrität des Stent
|
30 Tage, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ningcheng Li, MD, UMass Chan Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00002051
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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