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Überwachung und Öffentlichkeitsarbeit auf mütterliche Sicherheit nach der Geburt (MOMSPostpartum)

22. Juli 2025 aktualisiert von: KDH Research & Communication
Zwei ARM -Studien, Interventionen und Kontrolle, um die Auswirkungen eines Online -Schulungsprogramms zu untersuchen, um Community Health Workers (CHWS) zu unterstützen, um postpartale Mütter zu unterstützen, insbesondere für diejenigen, die ein höheres Risiko für Komplikationen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden ein randomisiertes Design mit zwei Gruppen, einem Pretest/Post-Test verwenden, um die Wirksamkeit des MOMS-Nachpartumskurses zu testen und die folgende Forschungsfrage zu untersuchen: Inwieweit erhöht die Exposition gegenüber den MOMS-Nachpartalen Kurskurs den Wissen, Fähigkeiten, Einstellungen, Einstellungen/Überzeugungen, Selbstwirksamkeit und Intentionen, die sich nach der Abteilung für Post-Abart-Mütter unterstützen?

MOMS Postpartum Course befindet sich im Zusammenhang mit der Notwendigkeit, postpartale Mütter in den USA zu unterstützen und nach der Schwangerschaft mit CHWs zusammenzuarbeiten, um bessere Ergebnisse der Mutter zu erzielen, insbesondere bei Müttern mit hohem Risiko. Die Forscher arbeiteten mit Experten, CHWs und dem beabsichtigten Publikum zusammen, um sicherzustellen, dass die mütter nach der Geburt die spezifischen Bedürfnisse von postpartalen Müttern widerspiegeln. minimieren kontraproduktiven Duplikationen von Diensten und Ressourcenausgaben; und erstellen Sie die Möglichkeiten für CHWs, mit hohem Risiko nach der Geburt einen Einsatz zu führen. Der postpartale MOMS-Kurs bietet einen effektiven, kostengünstigen, evidenzbasierten und beruflichen Entwicklungslehrplan, um CHWs zu schulen, um postpartale Mütter zu unterstützen und eine Pflegelücke zu schließen.

Der Hauptuntersucher (PI) mit Input der Experten und CHWs von Themen entwickelte die notwendigen Forschungsmaterialien, einschließlich der Rekrutierungsprotokolle, der Bewertungsinstrumentierung und der Zustimmungsmaterialien des Menschen. Der PI skizzierte auch die entsprechenden statistischen Analysemethoden. Alle Verfahrensdokumente wurden vom KDHRC Institutional Review Board vor dem Start der Bewertung überprüft.

Die Ermittler rekrutieren Teilnehmer über Evaluierungspartner, die die Studieninformationen über elektronische Benachrichtigungen und Flyer an CHWs weitergeben. Zu den Evaluierungspartnern zählen die CHW Association of Rochester, das Zentrum für Gesundheitsinnovation und andere CHW -Organisationen. Die Benachrichtigungen und Flyer liefern Informationen über das Ziel der Studie, der Teilnehmerberechtigung und einer Verbindung zu einem Förderungsformular. Sobald ein potenzieller Teilnehmer das Zulassungsformular ausgeschlossen hat und er für die Studie berechtigt ist, erhalten er einen Link zu einem Einverständnisformular auf einer sicheren Online -Plattform.

Nach der Einwilligung und der Einschreibung in die Studie wird CHWS eine Vorprüfungsumfrage durchführen und zufällig der Interventions- oder Kontrollgruppe zugeordnet werden. Die Interventionsgruppe wird dem Postpartum -MOMS -Kurs ausgesetzt und nach Abschluss der Online -Module eine Online -Umfrage nach dem Test durchführen. Die Teilnehmer der Kontrollgruppe werden dem MOMS -Kurs nach der Geburt nicht ausgesetzt und eine Woche nach Abschluss des Vortests einen Posttest absolvieren. Die Antworten der Teilnehmer auf Messungen des Vortests und nach Test-Umfrage werden mithilfe nicht-persönlicher Identifikatoren verknüpft.

Die Ermittler werden die Daten von Alchemer in eine verschlüsselte Excel -Datei herunterladen und exportieren und die Rohdaten in Stata importieren. Die Ermittler entsprechen den Pretest- und Posttestantworten unter Verwendung der zufälligen zugewiesenen Identifikatoren und Durchführung von Analysen, um die Auswirkung von MOMS-Expositionen nach der Geburt auf Änderungen des Wissens von CHWS, Fähigkeiten, Einstellungen/Überzeugungen, wahrgenommene Selbstwirksamkeit und Absichten zu prüfen, um postpartale Müttern zu verarbeiten.

Das anfängliche Machbarkeitskriterium lautet: statistisch signifikant (p <0,05) und eine positive Beziehung zwischen der Exposition gegenüber MOMS -postpartalen Verlauf und erhöhtem Wissen in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • KDH Research & Communication

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Muss sich selbst als Gemeindegesundheitsarbeiter (CHW) identifizieren.
  • Muss in den Vereinigten Staaten leben.
  • Muss sechs Monate Felderfahrung haben. KDHRC definiert "Field Experience" als Durchführung von Outreach -Aktivitäten in ihrer Gemeinde, beispielsweise mit Kunden in einer Klinik, bei der Durchführung von Hausbesuchen oder zur Bildung von Kunden auf Gesundheitsmessen oder Community -Veranstaltungen.
  • Muss ein aktives CHW sein. KDHRC definiert "aktiv" als Durchführung von Outreach -Aktivitäten, z.
  • Muss einen Internetzugang zu Hause oder bei der Arbeit haben, um auf die Lektionen und/oder Online -Umfragen zuzugreifen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Community Health Workers (CHWS) in der Kontrollgruppe erhalten während des Studienzeitraums keinen Zugang zu den mütterlichen Schulungen nach der Geburt. Sie werden ihre übliche Arbeit ohne zusätzliche Schulung fortsetzen und gleichzeitig die Bewertungen des Vortests und nach dem Test abschließen, um einen Vergleich mit der Behandlungsgruppe zu ermöglichen.
Experimental: Behandlung: Mütter nach der Geburt Kurs
Community Health Workers (CHWS) in der Behandlungsgruppe werden das Online -Schulungsprogramm für Moms nach der Geburt abschließen. Sie werden sich mit den Schulungsmaterialien beschäftigen, erlernte Konzepte anwenden und Bewertungen des Vortests und nach dem Test abschließen, um Veränderungen in ihren Kenntnissen, Fähigkeiten, Einstellungen, Absichten und Selbstwirksamkeit zu messen.
Online-Schulung für berufliche Entwicklung für CHWs über Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung für hochriskante postpartale Mütter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knowledge Pretest Score
Zeitfenster: Vortest (Grundlinie)
Multiple-Choice-Fragen zu Inhalten in Bezug auf die postpartale Versorgung, Selbstpflegepraktiken und Bedürfnisse von postpartalen Müttern basierend auf Informationen aus den MOMS-Nachpartumsunterricht. Die Punktzahl wird auf einer Skala von 0 bis 100 gemeldet, die als Prozentsatz der korrekt beantworteten Fragen berechnet wird. Höhere Bewertungen weisen auf größeres Wissen hin.
Vortest (Grundlinie)
Wissen nach dem Test
Zeitfenster: Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Multiple-Choice-Fragen zu Inhalten in Bezug auf die postpartale Versorgung, Selbstpflegepraktiken und Bedürfnisse von postpartalen Müttern basierend auf Informationen aus den MOMS-Nachpartumsunterricht. Die Punktzahl wird auf einer Skala von 0 bis 100 gemeldet, die als Prozentsatz der korrekt beantworteten Fragen berechnet wird. Höhere Bewertungen weisen auf größeres Wissen hin.
Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Fähigkeiten Pretest Score
Zeitfenster: Vortest (Grundlinie)
Likert Scale von 1 (keine Erfahrung) bis 10 (umfangreiche Erfahrung), wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis ist, bei der Durchführung von Bildung und Öffentlichkeitsarbeit an postpartale Mütter und der Unterstützung von Müttern nach der Geburt
Vortest (Grundlinie)
Fähigkeiten nach dem Test
Zeitfenster: Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Likert Scale von 1 (keine Erfahrung) bis 10 (umfangreiche Erfahrung), wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis ist, bei der Durchführung von Bildung und Öffentlichkeitsarbeit an postpartale Mütter und der Unterstützung von Müttern nach der Geburt
Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Selbstwirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: Vortest (Grundlinie)
Likert Scale von 1 (stark nicht zustimmen) bis 10 (stark zustimmen), um die Überzeugungen von CHWS zu messen, dass sie postpartale Mütter effektiv unterstützen können
Vortest (Grundlinie)
Selbstwirksamkeit nach dem Test
Zeitfenster: Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Likert Scale von 1 (keine Erfahrung) bis 10 (umfangreiche Erfahrung), wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis darstellt, um die Überzeugungen von CHWS zu messen, dass sie postpartale Mütter effektiv unterstützen können
Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Einstellungen Pretest Score
Zeitfenster: Vortest (Grundlinie)
Likert Scale von 1 (stark nicht zustimmen) bis 10 (stark zustimmen) in Bezug
Vortest (Grundlinie)
Einstellungen nach dem Test
Zeitfenster: Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Likert Scale von 1 (stark nicht zustimmen) bis 10 (stark zustimmen) in Bezug
Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Absichten Pretest Score
Zeitfenster: Vortest (Grundlinie)
Likert Scale von 1 (äußerst unwahrscheinlich) bis 10 (äußerst wahrscheinlich) über Absichten, die Bildung und Öffentlichkeitsarbeit an postpartale Mütter durchführen und wie man postpartale Mütter unterstützt
Vortest (Grundlinie)
Absichten Posttest -Score
Zeitfenster: Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)
Likert Scale von 1 (äußerst unwahrscheinlich) bis 10 (äußerst wahrscheinlich) über Absichten, die Bildung und Öffentlichkeitsarbeit an postpartale Mütter durchführen und wie man postpartale Mütter unterstützt
Posttest (1 Woche nach dem Ausgangswert)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit bei Posttest
Zeitfenster: Posttest (1 Wochen nach dem Ausgangswert)
Likert Scale von 1 (stark nicht zustimmen) bis 10 (stark zustimmen), wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis darstellt, um die Zufriedenheit von CHWS mit dem Kurs, interaktiv
Posttest (1 Wochen nach dem Ausgangswert)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Wissenswerte vom Vortest zum Posttest
Zeitfenster: Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Sowohl beim Pretest als auch beim Posttest haben wir allen Teilnehmern die gleichen Multiple-Choice-Wissensfragen zu Inhalten in Bezug auf die postpartale Versorgung, Selbstpflegepraktiken und Bedürfnisse postpartaler Mütter gestellt, die auf Informationen aus den MOMS-Kursstunden nach der Geburt basieren, die wir durchschnittlich eine zusammengesetzte Wissensbewertung für jeden Teilnehmer von 0 bis 100 erstellen werden. Eine Punktzahl von 0 bedeutete, dass ein Teilnehmer keine Fragen korrekt bekam, während eine Punktzahl von 100 bedeutete, dass ein Teilnehmer alle Fragen korrekt erhielt. Wir werden diese zusammengesetzten Bewertungen für beide Teilnehmer für beide Gruppen durchschnittlich durchschnittlich durchschnittliche Werte erzielen. Anschließend subtrahierten wir Pretest -Scores von Posttest -Scores und werden diese Änderungen für alle Teilnehmer durchschnittlich durchschnittlich. Positive Bewertungen bedeuten einen Wissensgewinn und eine höhere Bewertungen bedeuten höhere Gewinne von Grundlinien zum Posttest.
Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Änderung der Fähigkeiten von Vortest zum Posttest
Zeitfenster: Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Die Likert -Skala von 1 (keine Erfahrung) bis 10 (umfangreiche Erfahrung), wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis ist, um Bildung und Öffentlichkeitsarbeit an postpartale Mütter durchzuführen und die postpartalen Mütter zu unterstützen. Wir werden durchschnittliche Bewertungen aus jeder Frage, um für jeden Teilnehmer eine durchschnittliche zusammengesetzte Bewertung zu erstellen und dann diese zusammengesetzten Ergebnisse für beide Gruppen durchschnittlich zu erstellen. Wir werden dann die Pretest -Scores von Posttest -Scores abziehen und diese Änderungen für alle Teilnehmer gemittelt. Positive Bewertungen bedeuten einen Fähigkeitsgewinn und höhere Werte bedeuten höhere Gewinne von Grundlinien zum Posttest.
Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Änderung der Selbstwirksamkeitswerte vom Vortest zum Posttest
Zeitfenster: Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Die Likert -Skala von 1 (stark nicht einverstanden) bis 10 (stark einverstanden), wobei ein höherer Punktzahl ein besseres Ergebnis ist, um Bildung und Öffentlichkeitsarbeit zu postpartalen Müttern durchzuführen und postpartale Frauen zu unterstützen. Wir werden durchschnittliche Bewertungen aus jeder Frage, um für jeden Teilnehmer eine durchschnittliche zusammengesetzte Bewertung zu erstellen und dann diese zusammengesetzten Ergebnisse für beide Gruppen durchschnittlich zu erstellen. We will then subtract pretest scores from posttest scores and average these changes for all participants. Positive scores mean a gain in self-efficacy and higher scores mean higher gains from baseline to posttest.
Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Änderung der Einstellungswerte vom Vortest zum Posttest
Zeitfenster: Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Die Likert -Skala von 1 (stark nicht einverstanden) bis 10 (stark einverstanden) über Einstellungen, die Bildung und Öffentlichkeitsarbeit zu postpartalen Müttern durchführen und wie man postpartale Mütter unterstützt. Wir werden durchschnittliche Bewertungen aus jeder Frage, um für jeden Teilnehmer eine durchschnittliche zusammengesetzte Bewertung zu erstellen und dann diese zusammengesetzten Ergebnisse für beide Gruppen durchschnittlich zu erstellen. Wir werden dann die Pretest -Scores von Posttest -Scores abziehen und diese Änderungen für alle Teilnehmer gemittelt. Positive Werte bedeuten einen Gewinn der Einstellungen und höhere Ergebnisse bedeuten höhere Gewinne von Grundlinien zum Posttest.
Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Änderung der Absichtsergebnisse vom Vortest zum Posttest
Zeitfenster: Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)
Likert -Skala von 1 (äußerst unwahrscheinlich) bis 10 (äußerst wahrscheinlich) über Absichten, die Bildung und Öffentlichkeitsarbeit an postpartale Mütter durchführen und wie man postpartale Mütter unterstützt. Wir haben die Bewertungen aus jeder Frage gemittelt, um für jeden Teilnehmer eine durchschnittliche zusammengesetzte Bewertung zu erstellen, und dann diese zusammengesetzten Bewertungen für beide Gruppen gemittelt. Anschließend subtrahierten wir Pretest -Scores von Posttest -Scores und haben diese Änderungen für alle Teilnehmer gemittelt. Positive Bewertungen bedeuten einen Gewinn in Absichten und höhere Werte bedeuten höhere Gewinne von Grundlinien zum Posttest.
Vom Vortest zum Posttest (1 Woche)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dexter L Cooper, MPH, KDH Research & Communication

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025-02-03
  • 1R43MD019206-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Selbstwirksamkeit

Klinische Studien zur Mütter nach der Geburt

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