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Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der Meloxicam -Nanokristallinjektion bei gesunden Probanden

24. März 2025 aktualisiert von: Yangtze River Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Hauptziel: Um die pharmakokinetischen Profile zwischen meloxicam -Nanokristalinjektion (Stärke: 1 ml: 30 mg, Yangtse River Pharmaceutical Co., Ltd.) zu vergleichen, und die Urheber Meloxicam Nanocrystal -Injektion (Handelsname: Anjeso®, Stärke: 1 ML: 30 MG, BIO inc.).

Sekundäres Ziel: Beobachten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Meloxicam -Nanokristallinjektion und Anjeso® bei gesunden Freiwilligen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Sichuan Provincial People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die in der Lage sind, die Studie in strikter Einhaltung des klinischen Protokolls zu verstehen und zu vervollständigen und das Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (inklusive), angemessene Geschlechtsverhältnis.
  3. Gewicht ≥ 50,0 kg für Männer oder ≥ 45,0 kg für Frauen und Body Mass Index (BMI) im Bereich von 19,0 ~ 26,0 kg/m2 (inklusive).
  4. Probanden bei guter Gesundheit, kein Atmungssystem, Kreislaufsystem, Verdauungssystem, Harnsystem, Blutsystem, endokrines System, Immunsystem, Nervensystem, psychisches System und andere schwerwiegende Krankheiten oder chronische Krankheitengeschichte.
  5. Probanden (einschließlich Partner) haben keine Spermien/Eier von 2 Wochen vor dem Screening bis 3 Monate nach der Dosierung und ergreifen freiwillig geeignete Verhütungsmaßnahmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, von denen bekannt ist, dass sie gegen Meloxicam, Medikamente oder andere NSAIDs allergisch sind oder zwei oder mehr frühere Arzneimittel-, Lebensmittel- oder Pollenallergien oder eine Vorgeschichte spezifischer allergischer Krankheiten (wie Asthma, Urtikaria, Eczema usw.) haben.
  2. Probanden, die besondere Ernährungsbedürfnisse haben und keine einheitliche Ernährung akzeptieren können.
  3. Probanden, die einen schlechten peripheren venösen Zugang haben oder keine venöse Punktion tolerieren oder keine Nadel und Blut in der Ohnmacht haben.
  4. Probanden mit klinisch signifikanten Anomalien, die vom Forscher beruhten, basierend auf Ergebnissen der körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Haupt-EKG, Labortests (Blutroutine, Urinroutine, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion).
  5. Diejenigen, die bei jedem Index-Screening von Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen, Treponema pallidum-spezifischem Antikörper, Antikörper des humanen Immundefizienzvirus oder Hepatitis-C-Virus-Antikörpers positiv sind.
  6. Probanden mit früherer Geschichte (einschließlich bestehender) von Magen -Darm -Erkrankungen (einschließlich gastrointestinaler Geschwüre, gastrointestinale Blutungen).
  7. Probanden, die sich einer schweren Trauma -Operation unterzogen haben oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ein Trauma in der Vorgeschichte haben oder während des Untersuchungszeitraums operiert werden möchten.
  8. Probanden mit Drogenmissbrauch, Drogenkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder ein positives Screening von Drogenmissbrauch.
  9. Probanden, die häufig innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Alkohol konsumieren, d. H. Mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche pro Woche verbrauchen (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40% Spirituosen, Alkohol oder 150 ml Wein) oder die nicht aufhören, Alkoholprodukte während der Studie zu verwenden, oder deren Alkohol -Atemtest -Ergebnis> 0,0 mg/100 ml.
  10. Probanden, die Blut gespendet oder massiven Blutverlust (> 400 ml) erlebt haben, erhielten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Bluttransfusionen oder gebrauchte Blutprodukte.
  11. Probanden, die in den 3 Monaten vor dem Screening übermäßige Tee-, Kaffee- und/oder koffeinhaltige Getränke (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) konsumiert haben.
  12. Die Probanden rauchen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich 5 oder mehr Zigaretten pro Tag oder diejenigen, die während der Studie keine Tabakprodukte verwenden können.
  13. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie teilgenommen haben, oder planen, während der Studie an anderen klinischen Studien teilzunehmen.
  14. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine Impfung erhalten haben, oder planen, während der Studie eine Impfung zu erhalten.
  15. Subjects who have used any drugs that inhibit or induce hepatic metabolism of drugs (e.g., inducers - barbiturates, carbamazepine, phenytoin, glucocorticoids, omeprazole; inhibitors - SSRI antidepressants, cimetidine, diltiazem, macrolides, nitroimidazoles, sedative hypnotics, verapamil, Fluorchinolone, Antihistaminika) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  16. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, Gesundheitsprodukte, Vitamine und chinesische Kräutermedikamente eingenommen haben.
  17. Probanden, die innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung spezielle Diäten (einschließlich Grapefruit, Schokolade oder xanthinreiche Lebensmittel/Getränke) konsumiert haben.
  18. Laktierende Frauen oder Frauen, die positiv auf Schwangerschaft testen.
  19. Probanden mit akuter Krankheit von der Screening-Periode bis zur Vordosierung.
  20. Probanden, die nicht in die Ermittler der Meinung einbezogen werden sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe Tr
Iv, 30 mg
Aktiver Komparator: Gruppe Rt
Iv, 30 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax (Maximale Arzneimittelplasmakonzentration)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
AUC0-t (Gesamtfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Arzneimittelkonzentration)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Tmax (Zeit, um Cmax zu erreichen)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
AUC0-∞ (Gesamtfläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentrationskurve)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
T1/2z (scheinbare Halbwertszeit der Endstätte)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
λz (scheinbare endgültige Eliminierungsrate Konstante)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
AUC_%Extrap (der Prozentsatz des durch Extrapolation geschätzten Teils)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
VZ (Verteilungsvolumen während der Klemmephase)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
CLZ (Clearance des Analyten im Plasma)
Zeitfenster: bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
bis zu 96 Stunden nach der Arzneimittelverwaltung
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 5 Tage jeder Behandlungszeit
bis zu 5 Tage jeder Behandlungszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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