- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06926985
Eine explorative klinische Studie zur Injektion von CD19 -BCMA -chimären Antigenrezeptor -Rezeptor -NK -Zellen bei der Behandlung von IgA -Nephropathie
1. Juli 2025 aktualisiert von: Qinghua Liu, Jieyang People's Hospital
Eine explorative klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der CD19 -BCMA -chimären Antigenrezeptor -NK -Zellinjektion bei der Behandlung von IgA -Nephropathie
Eine Pilotstudie mit einer Open-Label-Pilotstudie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CD19-BCMA-CAR NK-Zellen (KN5601) bei Patienten mit IgA-Nephropathie zu bewerten
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Jieyang, Guangdong, China, 522000
- Jieyang People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- IgA -Nephropathie bestätigt durch pathologische Biopsie der Nierenbiopsie;
- Alle Frauen des Geburtspotentials müssen während der Behandlung und 90 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden. Darüber hinaus dürfen die Probanden während des Studiums und mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung Eier spenden.
- Urin Gesamtprotein/Urin -Kreatininverhältnis (UPCR) ≥ 500 mg/g und geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)> 20 ml/min/1,73 m2 während der Vorführungsperiode
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit IgA -Nephropathie mit schnell fortschreitender Nierenfunktion, pathologischen Manifestationen umfassen eine ausgedehnte Halbmondbildung und nekrotische Gefäßläsionen im Glomeruli;
- Sekundäre IgA -Nephropathie;
- Die Probanden nehmen nicht regelmäßig Medikamente ein und nehmen während der Behandlung keine Medikamente ein.
- Personen mit bekannten schweren allergischen Reaktionen, Überempfindlichkeit, Kontraindikation gegen alle Medikamente während des Studiums (Cyclophosphamid, Fludarabin, Tozumabs) oder Probanden mit schwerer allergischer Reaktionen;
- Probanden mit aktiver Infektion (außer einer einfachen Harnwegsinfektion und bakteriellen Pharyngitis) oder derzeit intravenöser Antibiotika -Behandlung oder Probanden, die innerhalb von 1 Woche vor der KN5601 -Infusion eine intravenöse Antibiotika -Behandlung erhalten haben;
- Probanden mit erworbenen und angeborenen Immunschwächekrankheiten;
- Probanden mit Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV (NYHA -Klassifizierung);
- Geschichte der Epilepsie oder anderer Krankheiten des Zentralnervensystems (ZNS);
- Vorgeschichte schwerer Herpesinfektionen wie Herpes -Enzephalitis, Augenherpes oder disseminierter Herpes; Anzeichen einer Herpes- oder Varicella-Zoster-Virus-Infektion (insbesondere Windpocken, Herpes Zoster) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening;
- Vorgeschichte anderer primärer bösartiger Tumoren außer:
- Härteter Nicht-Melanom-Hautkrebs durch chirurgische Exzision, z. B. Basalzellkarzinom (BCC);
- Gehörte primäre maligne Tumoren wie Gebärmutterhalskrebs, oberflächliche Blasenkrebs, Brustkrebs
- Hat eine Vorgeschichte eines klinisch signifikanten kardialen, endokrinen, hämatologischen, hepatischen, immunologischen, metabolischen, Harn-, Lungen-, neurologischen, Dermatologischen, psychiatrischen und renalen Erkrankungen oder einer anderen signifikanten Erkrankung, die die KN5601 -Verabreichung (wie durch die Untersuchung festgelegte Erkrankung), mit Ausnahme der IGA -Nephropathie ausschließt;
- Frauen, die schwanger, stillend oder eine Schwangerschaft innerhalb von sechs Monaten planen;
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten andere klinische Studienbehandlung erhalten haben;
- Probanden, die innerhalb von 1 Monaten vor der Einschreibung eine medikamentöse Therapie von B-Zellzellen erhalten haben;
- Alle abnormalen Labortestergebnisse, die vom Forscher als klinisch signifikant beurteilt wurden und verhindern, dass das Subjekt an der Studie teilnimmt. Labortestwerte, die außerhalb des Bereichs und nicht der klinischen Bedeutung liegen, werden nicht als Ausschlusskriterien angesehen.
- Jede Situation, die von den Ermittlern gemessen wird, die das Risiko der Probanden erhöhen oder das Ergebnis der klinischen Studie stören können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Anti-CD19-BCMA-Car NK-Zellen
|
Die Patienten erhalten am Tag -5, -4 und -3 Fludarabin und Cyclophosphamid.
Mehrere Dosen von Anti-CD19/ BCMA-CAR NK-Zellen werden unter Verwendung der Dosis-Eskalationsstrategie infundiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz dosisbegrenzender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen nach der Infusion
|
Die Sicherheit von CD19 -Car NK -Zellen (KN5601) für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
|
bis zu 52 Wochen nach der Infusion
|
|
Inzidenz von aufkommenden unerwünschten Ereignissen der Behandlung (Tees)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen nach der Infusion
|
Die Sicherheit von CD19 -Car NK -Zellen (KN5601) für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
|
bis zu 52 Wochen nach der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 52 Wochen nach der Infusion
|
Die Wirksamkeit der CD19 -Car NK -Zelle (KN5601) für für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
|
52 Wochen nach der Infusion
|
|
Die teilweise Rücklaufquote
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Infusion
|
Die Wirksamkeit der CD19 -Car NK -Zelle (KN5601) für für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
|
48 Wochen nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2025002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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