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Eine explorative klinische Studie zur Injektion von CD19 -BCMA -chimären Antigenrezeptor -Rezeptor -NK -Zellen bei der Behandlung von IgA -Nephropathie

1. Juli 2025 aktualisiert von: Qinghua Liu, Jieyang People's Hospital

Eine explorative klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der CD19 -BCMA -chimären Antigenrezeptor -NK -Zellinjektion bei der Behandlung von IgA -Nephropathie

Eine Pilotstudie mit einer Open-Label-Pilotstudie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CD19-BCMA-CAR NK-Zellen (KN5601) bei Patienten mit IgA-Nephropathie zu bewerten

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Jieyang, Guangdong, China, 522000
        • Jieyang People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  2. IgA -Nephropathie bestätigt durch pathologische Biopsie der Nierenbiopsie;
  3. Alle Frauen des Geburtspotentials müssen während der Behandlung und 90 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden. Darüber hinaus dürfen die Probanden während des Studiums und mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung Eier spenden.
  4. Urin Gesamtprotein/Urin -Kreatininverhältnis (UPCR) ≥ 500 mg/g und geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)> 20 ml/min/1,73 m2 während der Vorführungsperiode

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit IgA -Nephropathie mit schnell fortschreitender Nierenfunktion, pathologischen Manifestationen umfassen eine ausgedehnte Halbmondbildung und nekrotische Gefäßläsionen im Glomeruli;
  2. Sekundäre IgA -Nephropathie;
  3. Die Probanden nehmen nicht regelmäßig Medikamente ein und nehmen während der Behandlung keine Medikamente ein.
  4. Personen mit bekannten schweren allergischen Reaktionen, Überempfindlichkeit, Kontraindikation gegen alle Medikamente während des Studiums (Cyclophosphamid, Fludarabin, Tozumabs) oder Probanden mit schwerer allergischer Reaktionen;
  5. Probanden mit aktiver Infektion (außer einer einfachen Harnwegsinfektion und bakteriellen Pharyngitis) oder derzeit intravenöser Antibiotika -Behandlung oder Probanden, die innerhalb von 1 Woche vor der KN5601 -Infusion eine intravenöse Antibiotika -Behandlung erhalten haben;
  6. Probanden mit erworbenen und angeborenen Immunschwächekrankheiten;
  7. Probanden mit Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV (NYHA -Klassifizierung);
  8. Geschichte der Epilepsie oder anderer Krankheiten des Zentralnervensystems (ZNS);
  9. Vorgeschichte schwerer Herpesinfektionen wie Herpes -Enzephalitis, Augenherpes oder disseminierter Herpes; Anzeichen einer Herpes- oder Varicella-Zoster-Virus-Infektion (insbesondere Windpocken, Herpes Zoster) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening;
  10. Vorgeschichte anderer primärer bösartiger Tumoren außer:
  11. Härteter Nicht-Melanom-Hautkrebs durch chirurgische Exzision, z. B. Basalzellkarzinom (BCC);
  12. Gehörte primäre maligne Tumoren wie Gebärmutterhalskrebs, oberflächliche Blasenkrebs, Brustkrebs
  13. Hat eine Vorgeschichte eines klinisch signifikanten kardialen, endokrinen, hämatologischen, hepatischen, immunologischen, metabolischen, Harn-, Lungen-, neurologischen, Dermatologischen, psychiatrischen und renalen Erkrankungen oder einer anderen signifikanten Erkrankung, die die KN5601 -Verabreichung (wie durch die Untersuchung festgelegte Erkrankung), mit Ausnahme der IGA -Nephropathie ausschließt;
  14. Frauen, die schwanger, stillend oder eine Schwangerschaft innerhalb von sechs Monaten planen;
  15. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten andere klinische Studienbehandlung erhalten haben;
  16. Probanden, die innerhalb von 1 Monaten vor der Einschreibung eine medikamentöse Therapie von B-Zellzellen erhalten haben;
  17. Alle abnormalen Labortestergebnisse, die vom Forscher als klinisch signifikant beurteilt wurden und verhindern, dass das Subjekt an der Studie teilnimmt. Labortestwerte, die außerhalb des Bereichs und nicht der klinischen Bedeutung liegen, werden nicht als Ausschlusskriterien angesehen.
  18. Jede Situation, die von den Ermittlern gemessen wird, die das Risiko der Probanden erhöhen oder das Ergebnis der klinischen Studie stören können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anti-CD19-BCMA-Car NK-Zellen
Die Patienten erhalten am Tag -5, -4 und -3 Fludarabin und Cyclophosphamid. Mehrere Dosen von Anti-CD19/ BCMA-CAR NK-Zellen werden unter Verwendung der Dosis-Eskalationsstrategie infundiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosisbegrenzender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen nach der Infusion
Die Sicherheit von CD19 -Car NK -Zellen (KN5601) für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
bis zu 52 Wochen nach der Infusion
Inzidenz von aufkommenden unerwünschten Ereignissen der Behandlung (Tees)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen nach der Infusion
Die Sicherheit von CD19 -Car NK -Zellen (KN5601) für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
bis zu 52 Wochen nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 52 Wochen nach der Infusion
Die Wirksamkeit der CD19 -Car NK -Zelle (KN5601) für für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
52 Wochen nach der Infusion
Die teilweise Rücklaufquote
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Infusion
Die Wirksamkeit der CD19 -Car NK -Zelle (KN5601) für für IgA -Nephropathie zu charakterisieren
48 Wochen nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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