Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit des Verhältnisses der Atemfrequenz zu einer Verdickungsfraktion bei der Vorhersage eines erfolgreichen Absetzens

11. Mai 2026 aktualisiert von: Eman Diaa ElDin Hassan AlHassanin

Wirksamkeit des Verhältnisses der Atemfrequenz zu einer Verdickungsfraktion der Membran bei der Vorhersage einer erfolgreichen Extubation

Das Ziel dieser prospektiven Querschnittsstudie ist die Bewertung der Wirksamkeit des RR/DTF bei der Vorhersage einer erfolgreichen Extubation. und um die Wirksamkeit des RR/DTF mit herkömmlichen Parametern (RSBI, VC, Pimax) zur Vorhersage einer erfolgreichen Extubation zu vergleichen

Alle Teilnehmer werden sich einer SBT unterziehen, indem sie die Druckunterstützungsbeatmung (PSV) mit Druckunterstützung von 5 cm H2O und positivem Endexpiratorium (PEEP) von 5 cm Wasser (H2O) verwenden.

Die Entscheidung, mit dem Absetzen, der Extubation oder der Neuintertubation zu beginnen, wird auf der Grundlage des Ermessens der Anwaltsprüfung nach lokalen Richtlinien getroffen. Täglich werden die Patienten vom Anwaltsarzt für die Absetzung der Bereitschaft bewertet. Die Ermittler werden informiert, wenn sich die Intensivstation zum Auslösen entscheidet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird an mechanisch belüfteten Patienten in medizinischen und chirurgischen Intensivstationen (ICU) in Krankenhäusern der Banha -Universität durchgeführt.

Jeder Patient wird nach einer Einverständniserklärung unterworfen:

  1. Vollständige Geschichte, einschließlich:

    Persönliche, Gegenwart, Vergangenheit, Familie und chirurgische Vorgeschichte der Patienten werden dokumentiert. Dies beinhaltet das Sammeln von Informationen über die Demografie des Patienten, den aktuellen Gesundheitszustand, die Krankengeschichte, die medizinische Anamnese der Familien, die Länge der mechanischen Beatmung (MV) bis zur SBT, die zugrunde liegende Krankheit, die Ursache für das Versagen von Atemwege und frühere chirurgische Eingriffe.

  2. Klinische Untersuchung:

    Eine gründliche klinische Untersuchung der Patienten wird durchgeführt, um ihre allgemeine Gesundheit zu bewerten und alle körperlichen Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit der Ursache der Aufnahme oder anderer Erkrankungen zu bewerten. Die Atemfrequenz wird ebenfalls untersucht.

  3. Laboruntersuchungen:

    Routinelaboruntersuchungen werden durchgeführt, darunter:

    Komplette Blutzahl (CBC). Koagulationsstudien, einschließlich Prothrombinzeit (PT), partieller Thromboplastinzeit (PTT) und internationales normalisiertes Verhältnis (INR). Nierenfunktionstests, einschließlich Harnstoff- und Kreatininspiegel. Leberfunktionstests, einschließlich glutamischer Oxaloacetic -Transaminase (SGOT) und glutamischer Pyruv -Transaminase im Serum (SGPT).

  4. Verfahren:

SBT

Messungen:

Ausatmenvolumen (VT), RR, RSBI, Vitalkapazität (VC), Pimax und Zwerchfellparameter werden bei allen Teilnehmern 2 h nach der SBT gemessen. VT wird als winzige Belüftung geteilt durch RR berechnet. Das RSBI wird durch Dividieren von RR (Atemzügen/min) mit Gezeitenvolumen (Litern) erhalten. Die Messung der lebenswichtigen Kapazität wird nach Messung der winzigen Belüftung in der aufrechten Position durchgeführt. Pimax wird erhalten, indem die Atemwege am Ende der Expiration durch ein unidirektionales Ventil, ein kalibriertes Gerät am Ende eines Endotrachealrohrs angebracht wird, verschlossen wird. Pimax ist der größte Unterdruck, der nach dem Verschluss der Atemwege dokumentiert wird, wenn die Patienten angewiesen werden, eine maximale inspiratorische Anstrengung gegen das geschlossene Ventil zu unternehmen. Die transhorakale Ultraschall wird am Bett mit Patienten in einer halb-rezidiven Position mit dem Bett des Bettes mit 30 bis 45 Grad aus drei aufeinanderfolgenden Gezeitenatemzusern auf jeder Seite des Hemidiaphragms durchgeführt, und zur Analyse werden die Durchschnittswerte verwendet. Der Prozentsatz der Membranverdickungsfraktion (DTF) wird mit der folgenden Formel berechnet: Dicke am Ende der Inspiration abzüglich Dicke am Ende des Ablaufs, geteilt durch die Dicke am Ende des Ablaufs und dann mit 100 multipliziert. Das RR/DTF wird berechnet, indem die Atemfrequenz (RR) durch die DTF geteilt wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

140

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Banhā, Ägypten, 6460001
        • Benha Uneversity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Mechanisch belüftete Patienten in medizinischen und chirurgischen Intensivstationen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter> 18 Jahre alt.
  • Beide Geschlechter werden enthalten sein.
  • Patienten mit akutem Atemversagen, die durch medizinische oder postoperative Erkrankungen verursacht wurden, die mehr als 48 Stunden MV erhalten haben und 2 Stunden Spontanatumstudie tolerierten (SBT)
  • Bereitschaft zum Absetzen aus MV (Erholung von der Ursache des Atemversagens, hämodynamischer Stabilität in Abwesenheit von Vasopressoren und keine Verabreichung neuromuskulärer Blockiermittel oder Beruhigungsmittel für mehr als 24 Stunden vor der Aufnahme).

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese der neuromuskulären Erkrankung oder Brustoperation.
  • Pneumothorax.
  • Vorhandensein von Aszites.
  • Tracheostomisierte Patienten.
  • Schlechte Bildqualität.
  • Rückenmarksverletzung.
  • Arrhythmien.
  • Hämodynamische Instabilität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der diagnostischen Genauigkeit der Atemfrequenz-/Zwerchfellverdickungsfraktion, die durch Membran -Ultraschall zur Vorhersage der erfolgreichen Extubation aus mechanischer Beatmung gemessen wird
Zeitfenster: 2 Jahre
• The diaphragm thickening fraction (DTF) will be measured by using linear probe at the anterior axillary line with the transducer placed at the intercostal space between the 7th and 8th, or 8th and 9th ribs.Then (DTF) percentage will be calculated with the following formula: thickness at the end of inspiration minus thickness at the end of expiration,divided by thickness at the end of expiration, dann multipliziert mit 100. Das RR/DTF wird berechnet, indem die Atemfrequenz (RR) durch die DTF geteilt wird.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eman AlHassanin, MS, Benha University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • md6-5-2024

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Extubationserfolg

Klinische Studien zur Zwerchfell -Ultraschall

Abonnieren