- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06945952
Wirksamkeit des Verhältnisses der Atemfrequenz zu einer Verdickungsfraktion bei der Vorhersage eines erfolgreichen Absetzens
Wirksamkeit des Verhältnisses der Atemfrequenz zu einer Verdickungsfraktion der Membran bei der Vorhersage einer erfolgreichen Extubation
Das Ziel dieser prospektiven Querschnittsstudie ist die Bewertung der Wirksamkeit des RR/DTF bei der Vorhersage einer erfolgreichen Extubation. und um die Wirksamkeit des RR/DTF mit herkömmlichen Parametern (RSBI, VC, Pimax) zur Vorhersage einer erfolgreichen Extubation zu vergleichen
Alle Teilnehmer werden sich einer SBT unterziehen, indem sie die Druckunterstützungsbeatmung (PSV) mit Druckunterstützung von 5 cm H2O und positivem Endexpiratorium (PEEP) von 5 cm Wasser (H2O) verwenden.
Die Entscheidung, mit dem Absetzen, der Extubation oder der Neuintertubation zu beginnen, wird auf der Grundlage des Ermessens der Anwaltsprüfung nach lokalen Richtlinien getroffen. Täglich werden die Patienten vom Anwaltsarzt für die Absetzung der Bereitschaft bewertet. Die Ermittler werden informiert, wenn sich die Intensivstation zum Auslösen entscheidet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird an mechanisch belüfteten Patienten in medizinischen und chirurgischen Intensivstationen (ICU) in Krankenhäusern der Banha -Universität durchgeführt.
Jeder Patient wird nach einer Einverständniserklärung unterworfen:
Vollständige Geschichte, einschließlich:
Persönliche, Gegenwart, Vergangenheit, Familie und chirurgische Vorgeschichte der Patienten werden dokumentiert. Dies beinhaltet das Sammeln von Informationen über die Demografie des Patienten, den aktuellen Gesundheitszustand, die Krankengeschichte, die medizinische Anamnese der Familien, die Länge der mechanischen Beatmung (MV) bis zur SBT, die zugrunde liegende Krankheit, die Ursache für das Versagen von Atemwege und frühere chirurgische Eingriffe.
Klinische Untersuchung:
Eine gründliche klinische Untersuchung der Patienten wird durchgeführt, um ihre allgemeine Gesundheit zu bewerten und alle körperlichen Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit der Ursache der Aufnahme oder anderer Erkrankungen zu bewerten. Die Atemfrequenz wird ebenfalls untersucht.
Laboruntersuchungen:
Routinelaboruntersuchungen werden durchgeführt, darunter:
Komplette Blutzahl (CBC). Koagulationsstudien, einschließlich Prothrombinzeit (PT), partieller Thromboplastinzeit (PTT) und internationales normalisiertes Verhältnis (INR). Nierenfunktionstests, einschließlich Harnstoff- und Kreatininspiegel. Leberfunktionstests, einschließlich glutamischer Oxaloacetic -Transaminase (SGOT) und glutamischer Pyruv -Transaminase im Serum (SGPT).
- Verfahren:
SBT
Messungen:
Ausatmenvolumen (VT), RR, RSBI, Vitalkapazität (VC), Pimax und Zwerchfellparameter werden bei allen Teilnehmern 2 h nach der SBT gemessen. VT wird als winzige Belüftung geteilt durch RR berechnet. Das RSBI wird durch Dividieren von RR (Atemzügen/min) mit Gezeitenvolumen (Litern) erhalten. Die Messung der lebenswichtigen Kapazität wird nach Messung der winzigen Belüftung in der aufrechten Position durchgeführt. Pimax wird erhalten, indem die Atemwege am Ende der Expiration durch ein unidirektionales Ventil, ein kalibriertes Gerät am Ende eines Endotrachealrohrs angebracht wird, verschlossen wird. Pimax ist der größte Unterdruck, der nach dem Verschluss der Atemwege dokumentiert wird, wenn die Patienten angewiesen werden, eine maximale inspiratorische Anstrengung gegen das geschlossene Ventil zu unternehmen. Die transhorakale Ultraschall wird am Bett mit Patienten in einer halb-rezidiven Position mit dem Bett des Bettes mit 30 bis 45 Grad aus drei aufeinanderfolgenden Gezeitenatemzusern auf jeder Seite des Hemidiaphragms durchgeführt, und zur Analyse werden die Durchschnittswerte verwendet. Der Prozentsatz der Membranverdickungsfraktion (DTF) wird mit der folgenden Formel berechnet: Dicke am Ende der Inspiration abzüglich Dicke am Ende des Ablaufs, geteilt durch die Dicke am Ende des Ablaufs und dann mit 100 multipliziert. Das RR/DTF wird berechnet, indem die Atemfrequenz (RR) durch die DTF geteilt wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Banhā, Ägypten, 6460001
- Benha Uneversity
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> 18 Jahre alt.
- Beide Geschlechter werden enthalten sein.
- Patienten mit akutem Atemversagen, die durch medizinische oder postoperative Erkrankungen verursacht wurden, die mehr als 48 Stunden MV erhalten haben und 2 Stunden Spontanatumstudie tolerierten (SBT)
- Bereitschaft zum Absetzen aus MV (Erholung von der Ursache des Atemversagens, hämodynamischer Stabilität in Abwesenheit von Vasopressoren und keine Verabreichung neuromuskulärer Blockiermittel oder Beruhigungsmittel für mehr als 24 Stunden vor der Aufnahme).
Ausschlusskriterien:
- Anamnese der neuromuskulären Erkrankung oder Brustoperation.
- Pneumothorax.
- Vorhandensein von Aszites.
- Tracheostomisierte Patienten.
- Schlechte Bildqualität.
- Rückenmarksverletzung.
- Arrhythmien.
- Hämodynamische Instabilität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der diagnostischen Genauigkeit der Atemfrequenz-/Zwerchfellverdickungsfraktion, die durch Membran -Ultraschall zur Vorhersage der erfolgreichen Extubation aus mechanischer Beatmung gemessen wird
Zeitfenster: 2 Jahre
|
• The diaphragm thickening fraction (DTF) will be measured by using linear probe at the anterior axillary line with the transducer placed at the intercostal space between the 7th and 8th, or 8th and 9th ribs.Then (DTF) percentage will be calculated with the following formula: thickness at the end of inspiration minus thickness at the end of expiration,divided by thickness at the end of expiration, dann multipliziert mit 100.
Das RR/DTF wird berechnet, indem die Atemfrequenz (RR) durch die DTF geteilt wird.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eman AlHassanin, MS, Benha University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- md6-5-2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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