- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06949774
Anreize und Erinnerungen an die Verbesserung der Langzeitmedikamenteneinhaltung (Inmind) (INMIND)
4. September 2025 aktualisiert von: Sebastian Linnemayr, RAND
Anreize und Erinnerungen zur Verbesserung der Langzeitmedikamenteneinhaltung
Bei der Initiierung der antiretroviralen Behandlung (ART) ist eine Einhaltung von geringer Medikamenten ein wichtiger Hindernis für die HIV -virologische Unterdrückung, was zu vermeidbaren Fällen von Arzneimittelresistenz, Tod und viraler Übertragung führt.
Routinisierte Pillendaking kann zu einer erfolgreichen langfristigen Kunsteinhaltung führen, und kurzfristige Unterstützung auf Verhaltensökonomie basiert eine neue Möglichkeit, den begrenzten Erfolg bestehender Routinisierungsinterventionen zu überwinden.
In dieser Studie wird vorgeschlagen, diesen kombinierten Ansatz zur Förderung der Langzeit-Kunsteinhaltung mit einem sequentiellen Stadium-III-Design mit multipler Zuordnung, randomisierter Studie (Smart) in einer der größten HIV-Kliniken in Uganda, um die kostengünstigsten adaptiven Intervention zu identifizieren, die auf andere Einstellungen und andere chronische Krankheiten festgestellt werden, wenn sie festgestellt werden, verallgemeinerbar sind.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufbauend auf einer früheren R34 -Studie werden wir den Inmind -Ansatz an 550 Kunstinitiatoren in Mildmay anpassen und liefern.
Die Teilnehmer werden zunächst randomisiert, um entweder die übliche Versorgung (Steuerung, N = 275) oder tägliche Textnachrichten (Nachrichten, N = 275) zu erhalten, um die Adhärenzroutinen zu unterstützen.
In den Monaten 1 und 2 können die Teilnehmer ihre Einhaltungspläne überarbeiten.
Diejenigen, die im dritten Monat <80% eingehalten werden, werden für die nächsten drei Monate neu angemessen, um monatlich oder monatlich eskalierte Preisanreize zu erhalten.
Die Einhaltung wird für weitere 12 Monate (Gesamtverfolgung: 18 Monate) überwacht, um die Wartung und Wiederherstellung der langfristigen Routine nach Unterbrechungen zu bewerten.
Das intelligente Design wird dazu beitragen, die kostengünstigste Interventionssequenzierung zu identifizieren.
Eine Kosteneffizienzanalyse und die Verbreitung von Stakeholdern werden zukünftige Skalierungsstoffe unterstützen.
Wir nehmen an, dass Nachrichten als Kontrolle als Kontrolle effektiver sind als die Kontrolle in der ersten Stufe. Diese monatlichen eskalierten Preise werden als monatliche Preise als Behandlung der zweiten Stufe effektiver sein. und dass die Mechanismen mangelnder Bedeutung und gegenwärtiger Verzerrung die Wirkung von Inmind auf unsere primären und sekundären Ergebnisse vermitteln.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
550
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yvonne Karamagi Site Principal Investigator
- Telefonnummer: +256312210200
- E-Mail: yvonne.karamagi@mildmay.or.ug
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lillian Lukuse
- E-Mail: lillianlunkuse@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Kampala, Uganda, 24985
- Rekrutierung
- Mildmay Uganda
-
Kontakt:
- Lillian Lukuse
- Telefonnummer: +256703925522
- E-Mail: lillianlunkuse@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Yvonne Karamagi, MB.Ch.B.
-
Unterermittler:
- Mary Odiit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Kunden ab 18 Jahren.
- In Mildmay oder einer anderen Klinik innerhalb des vorangegangenen 1 Monat begann Kunst
- In der Lage, entweder Englisch oder Luganda zu sprechen und zu verstehen.
- Haben Sie ein eigenes Handy oder haben Sie konsistent auf das Telefon eines anderen.
- Bereit, tägliche Textnachrichten für die 6 Monate der Interventionsdauer zu erhalten.
- Bereit und in der Lage, das Wisepill -Gerät für die Adhärenzüberprüfung für die Dauer der Studie zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Nicht mental in die Zustimmung geeignet.
- Andere Sprache als Luganda oder Englisch.
- Nicht bereit, das Wisepill -Gerät konsequent zur Adhärenzmessung zu verwenden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Phase B Stufe 1: Kontrolle
Dieser Arm wird wie gewohnt betreut, einschließlich der Haftungsunterstützungsmechanismen, die Teil der üblichen Pflegepraktiken sind.
Bei der Rekrutierung wird der Teilnehmer die Bedeutung der Einführung der Pille erklärt.
Alle Teilnehmer (auch in der Kontrollgruppe) erhalten eine Broschüre mit detaillierten Informationen, wie Sie gesunde Routinen für die Einführung gesunder Pillens erstellen können.
Schließlich werden die Mitarbeiter der Klinik die Teilnehmer zur Auswahl eines bereits vorhandenen Routineverhaltens beraten, das ungefähr zum gleichen Zeitpunkt ungefähr zur gleichen Zeit auftritt, die die Grundlage ihres Implementierungsplans bildet.
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Experimental: Phase B Stufe 1: Interventionsgruppe Empfangsnachrichten (Nachrichtengruppe)
Die Meldungsgruppe erhält dieselbe kurze Informationssitzung wie die Kontrollgruppe, erhält jedoch auch tägliche Textnachrichten, die die bei dem Rekrutierungsbesuch bereitgestellten Informationen und Erinnerungen an ihre personalisierte Routinisierungsstrategie verstärken.
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Die Teilnehmer erhalten tägliche SMS-Erinnerungen, um ihr Routineverhalten zu nutzen, um die Einhaltung der Medikamente auszulösen.
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Experimental: Phase B Stufe 2: Interventionsgruppe Empfangsnachrichten und Anreize (monatliche Preisauslosungen)
Nicht-Responder in der ersten Stufe werden in die monatliche Gewinngruppe, in der sie für drei Monate der Intervention jeden Monat jeden Monat für einen kleinen Preis für einen kleinen Preis in Anspruch nehmen, um ihre Kunstpillen innerhalb einer Stunde nach der Zeit einnehmen, ihre vorhandene Routine ausführen, wie in ihrem Verankerungsplan für mindestens 80% der Tage in diesem Monat angegeben.
Die Preise bei jeder monatlichen Zeichnung sind 1.000 wert; 5.000; oder 10.000 Uganda Shillings.
Teilnehmer, die Nachrichten erhalten haben, erhalten weiterhin Nachrichten wie zuvor.
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Die Teilnehmer erhalten tägliche SMS-Erinnerungen, um ihr Routineverhalten zu nutzen, um die Einhaltung der Medikamente auszulösen.
Die Teilnehmer können (einen Preis in der monatlichen Preisgruppe erzielen) oder einen monatlichen Preis (monatliche eskalierte Gruppe) erhalten, wenn sie ihre Medikamente innerhalb einer Stunde der angegebenen vorhandenen Routine einnehmen, an der die Pille-Einführung mindestens 80% der Tage für 3 Monate verankert ist.
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Experimental: Phase B Stufe 2: Interventionsgruppe Empfangsnachrichten und Anreize (monatliche eskalierte Preise)
Non-Responder in der ersten Stufe werden in die monatliche Eskalationspreisegruppe neu randomisiert, wo sie für drei Monate der Intervention jeden Monat jeden Monat für einen kleinen Preis in Frage kommen können, wenn sie in diesem Monat ihre Kunstpillen für mindestens 80% der Tage einnehmen.
Im ersten Monat wird der Preis 1.000 Uganda Shillings wert sein.
Wenn sie konsequent sind, wird der Preisbetrag im zweiten Monat auf 5.000 Uganda Shillings und im dritten Monat 10.000 Uganda Shillings steigen.
Wenn sie jedoch nicht das Haftungsniveau von 80% erreichen, werden sie zurückgesetzt, um in diesem Monat nur 1.000 Uganda Shillings zu erhalten.
Teilnehmer dieser Gruppe, die Nachrichten erhalten haben, erhalten weiterhin Nachrichten wie zuvor.
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Die Teilnehmer erhalten tägliche SMS-Erinnerungen, um ihr Routineverhalten zu nutzen, um die Einhaltung der Medikamente auszulösen.
Die Teilnehmer können (einen Preis in der monatlichen Preisgruppe erzielen) oder einen monatlichen Preis (monatliche eskalierte Gruppe) erhalten, wenn sie ihre Medikamente innerhalb einer Stunde der angegebenen vorhandenen Routine einnehmen, an der die Pille-Einführung mindestens 80% der Tage für 3 Monate verankert ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Elektronisch gemessene mittlere Medikamentenbehältigung
Zeitfenster: 24 Monate
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Wir werden über den 24-Monats-Studienzeitraum kontinuierlich Wisepill-Daten sammeln, um die primäre Ergebnisvariable der mittleren Einhaltung (Anzahl der tatsächlichen Flaschenöffnungen /Anzahl der vorgeschriebenen Flaschenöffnungen) zu berechnen.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beibehaltung in der Pflege.
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Pflegebehebung wird als Anteil der Teilnehmer bewertet, die im 24. Monat weiterhin aktive Kunden in der Klinik sind.
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24 Monate
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Virale Unterdrückung
Zeitfenster: 24 Monate
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HIV-RNA (Viruslast) ist das sekundäre Ergebnismaß, und wir werden auch Interventionseffekte auf die mittlere Änderung der logarithmischen Viruslast untersuchen.
Virale Lasten sind jetzt Teil der routinemäßigen klinischen Versorgung in Uganda und werden abstrahiert.
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24 Monate
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Routinisierung der Kunsteinhaltung
Zeitfenster: 24 Monate
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Wir werden den Bruchteil der geplanten Pillen berechnen, die innerhalb eines einstündigen Fensters um die typische Zeit, in der die Teilnehmer berichten, ihr vorhandenes Routineverhalten abzuschließen, das ihre Pille-Einführung verankert.
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chad Stecher, Ph.D, Arizona State University
- Hauptermittler: Sebastian Linnemayr, Ph.D, RAND
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Linnemayr S, Stecher C. Behavioral Economics Matters for HIV Research: The Impact of Behavioral Biases on Adherence to Antiretrovirals (ARVs). AIDS Behav. 2015 Nov;19(11):2069-75. doi: 10.1007/s10461-015-1076-0.
- Ruppar TM, Russell CL. Medication adherence in successful kidney transplant recipients. Prog Transplant. 2009 Jun;19(2):167-72. doi: 10.1177/152692480901900211.
- Lally P, Wardle J, Gardner B. Experiences of habit formation: a qualitative study. Psychol Health Med. 2011 Aug;16(4):484-9. doi: 10.1080/13548506.2011.555774.
- Stecher C, Mukasa B, Linnemayr S. Uncovering a behavioral strategy for establishing new habits: Evidence from incentives for medication adherence in Uganda. J Health Econ. 2021 May;77:102443. doi: 10.1016/j.jhealeco.2021.102443. Epub 2021 Mar 16.
- Stecher C, Linnemayr S. Promoting antiretroviral therapy adherence habits: a synthesis of economic and psychological theories of habit formation. AIDS. 2021 Apr 1;35(5):711-716. doi: 10.1097/QAD.0000000000002792. No abstract available.
- Jennings Mayo-Wilson L, Devoto B, Coleman J, Mukasa B, Shelton A, MacCarthy S, Saya U, Chemusto H, Linnemayr S. Habit formation in support of antiretroviral medication adherence in clinic-enrolled HIV-infected adults: a qualitative assessment using free-listing and unstructured interviewing in Kampala, Uganda. AIDS Res Ther. 2020 Jun 8;17(1):30. doi: 10.1186/s12981-020-00283-2.
- Linnemayr S, Stecher C, Mukasa B. Behavioral economic incentives to improve adherence to antiretroviral medication. AIDS. 2017 Mar 13;31(5):719-726. doi: 10.1097/QAD.0000000000001387.
- Linnemayr S, Huang H, Luoto J, Kambugu A, Thirumurthy H, Haberer JE, Wagner G, Mukasa B. Text Messaging for Improving Antiretroviral Therapy Adherence: No Effects After 1 Year in a Randomized Controlled Trial Among Adolescents and Young Adults. Am J Public Health. 2017 Dec;107(12):1944-1950. doi: 10.2105/AJPH.2017.304089. Epub 2017 Oct 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Verhalten
- Therapietreue und Compliance
- Gesundheitsverhalten
- Zuverlässigkeit des Patienten
- Patientenakzeptanz der Gesundheitsversorgung
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Medikamentenhaftung
- Gewohnheiten
Andere Studien-ID-Nummern
- R01MH135751 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Diese Studie wird Längsschnittdaten zu einer Stichprobe von 550 Erwachsenen (≥ 18 Jahren) Kunden von Mildmay Uganda erstellen, die im letzten Monat mit Antiretroviralmedikamenten (ART) Medikamente für ihre HIV -Infektion begonnen haben.
Die Daten umfassen kontinuierliche Kunsteinstellungsmaßnahmen über die 24-Monats-Studie und die Fragebögenreaktionen.
Alle Daten werden vor dem Erhalt durch das Repository nicht identifiziert. Die Informationen, die zur Generierung eines globalen eindeutigen Kennungsgeräts für das NIMH-Datenarchiv (NDA) erforderlich sind, werden für jedes Thema erfasst.
Die Dokumentation, die der Forschungsgemeinschaft öffentlich zur Verfügung gestellt werden soll, wird ein Codebuch mit univariaten Statistiken für jede Variable- und Studienebene-Metadaten nach den Datendokumentationsinitiativspezifikationen enthalten.
Jede Variable im Codebuch enthält eine kurze Beschreibung des Elements zusammen mit der Fragennummer und dem Befragtext aus dem Fragebogen, dem variablen Namen, der Variablenbezeichnung, der Wertschilder und den Standardcodes für fehlende Werte.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Alle Daten werden ab 12 Monaten nach Beginn der Auszeichnung an die NDA hinterlegt und alle sechs Monate danach nach den üblichen NDA -Datenübermittlungsdaten hinterlegt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Um den Zugriff auf die Daten zu beantragen, verwenden die Forscher die Standardprozesse bei NDA, und das NDA -Datenzugriffskomitee entscheidet, welche Anfragen zu gewähren sind.
Der Standard -NDA -Datenzugriffsprozess ermöglicht den Zugriff für ein Jahr und ist erneuerbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV/Aids
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Duke UniversityGilead SciencesRekrutierungHIV-Prävention | HIV-Präexpositionsprophylaxe | HIV-Präventionsprogramm | HIV-Prävention und -Pflege | Einsatz zur HIV-PräexpositionsprophylaxeVereinigte Staaten
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Federal University of São PauloGilead SciencesAbgeschlossen
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University of Alabama at BirminghamMobile County Health Deparment; Alabama Department of Public HealthRekrutierungHIV | HIV-Test | HIV-Verbindung zur Pflege | HIV-BehandlungVereinigte Staaten
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Institute of HIV Research and Innovation Foundation...National Institutes of Health (NIH)RekrutierungHIV-Prävention | PrEP-Adhärenz | HIV-bezogene StigmatisierungThailand
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University of Alabama at BirminghamNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungPrEP | HIV | HIV-Prävention | PrEP-AufnahmeVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungDurchführbarkeit | HIV-Prävention | PrEP-Aufnahme | Annehmbarkeit | HIV-Selbsttest | Männliche Partner von HIV-negativen postpartalen FrauenSüdafrika
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French National Agency for Research on AIDS and...Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationAbgeschlossenPartner-HIV-Test | HIV-Beratung für Paare | Paarkommunikation | HIV-InzidenzKamerun, Dominikanische Republik, Georgia, Indien
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Johns Hopkins UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungHIV-Prävention | HIV-Risikoverhalten | HIV-Beratung und -TestVereinigte Staaten
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Instituto Mexicano del Seguro SocialRekrutierungGewichtsverlust | HIV | HIV-1-Infektion | Gewichtsänderung | HIV-assoziierter Gewichtsverlust | Integrase-Inhibitoren, HIV; HIV-PROTEASE-INHIBMexiko
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Zenchi, Inc.CitruslabsRekrutierungLeiomyom | Uterusmyome | MenstruationsschmerzenVereinigte Staaten
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Birmingham Community Healthcare NHSNSA, LLCAbgeschlossen
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Centre Hospitalier de Saint-BrieucRekrutierung
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Cosmetique Active InternationalAbgeschlossenAkne, ErwachsenerArgentinien, Bulgarien, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Mexiko, Polen, Rumänien, Russische Föderation, Slowakei, Truthahn