- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06949930
Optimierung der routinemäßigen Bereitstellung von Grund- und Ernährungs- und Ernährungspaket für Kinder durch primäre Gesundheitskontakte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Die Länder haben in den letzten 20 Jahren erhebliche Fortschritte bei der Verbesserung des Kindes über das Kind mit unter fünf Sterblichkeitsraten erzielt. Trotz dieses Fortschritts haben viele Länder immer noch Ungleichheiten bei der Berichterstattung über mehrere wichtige Kindergesundheits- und Ernährungsdienste, einschließlich Vitamin A Supplementation (VAS), Wachstumsüberwachung und -förderung (GMP), Immunisierung und regelmäßiger Ernährungsvorsorge zur Früherkennung von Mangelernährung. Die Optimierung der Lieferung eines wesentlichen Kindergesundheits- und Ernährungspakets ("Essential Package") kann dieses Problem beheben.
Ziel: Das Hauptziel der Studie ist es, den Effekt der Optimierung des Gesundheitssystems für die Abgabe des essentiellen Pakets (das "Implementierungsmodell"), auf die Abdeckung von VAS und die Abdeckung der Immunisierung (gemessen durch Impfung gegen Masern) zu bewerten. Darüber hinaus wird die Studie auch die Machbarkeit des Implementierungsmodells und der Treiber der Abdeckungsergebnisse bewerten.
Methoden: Zielbevölkerung werden Kinder im Alter von 12 bis 59 Monaten und ihre Pflegekräfte im Kisii County in Kenia und in der Region Fatick im Senegal sein. Die Studie wird ein Effektivitätsforschungs-Implementierungs-Hybriddesign mit zwei Armen verwenden: 1) Das Gesundheitssystem wird optimiert, um VAs an alle Kinder im Alter von 12 bis 59 Monaten mit allen routinemäßigen Kontaktpunkten für die primäre Gesundheitsversorgung (PHC) zuzüglich des aktuellen Standards der Versorgung (Intervention) und 2) aktueller Versorgungsstandard (Kontrolle) zu liefern. Die Studie wird für einen Zeitraum von 18 Monaten durchgeführt. Das Optimierungsmodell wird 12 Monate lang implementiert. Ausgangs- und Endlinienumfragen, bei denen quantitative und qualitative Daten erfasst werden, werden durchgeführt, um die Berichterstattung über wesentliche Kindergesundheits- und Ernährungsdienste in beiden Armen von Studienteilnehmern pro Arm sowohl in Basis- als auch in Endlinienumfragen zu bewerten und die Durchführbarkeit zu bewerten. Die Durchführungstreue wird durch monatliche Besuche des Forschungsteams zu Gesundheitseinrichtungen bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniel Lopez de Romana, Ph.D.
- Telefonnummer: 613-782-6837
- E-Mail: dlopezderomana@nutritionintl.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Banda Ndiaye, B.S.
- Telefonnummer: +254780457298
- E-Mail: bndiaye@nutritionintl.org
Studienorte
-
-
-
Nairobi, Kenia
- Rekrutierung
- Nutrition International- Kenya
-
Kontakt:
- Elijah Mbiti, Ph.D.
- Telefonnummer: +254709688000
- E-Mail: embiti@nutritionintl.org
-
Kontakt:
- Enock Matoke Makori
- Telefonnummer: +254709688000
- E-Mail: emakori@nutritionintl.org
-
Kontakt:
- Elijah Mbiti, Ph.D.
-
Kontakt:
- Daniel Lopez de Romana, Ph.D.
-
Kontakt:
- Banda Ndiaye, DrPh
-
Kontakt:
- Mandana Arabi, M.D., Ph.D.
-
Kontakt:
- Alison Greig
-
Kontakt:
- Caitlin Gomez, M.S.
-
Kontakt:
- Francis Ngure, Ph.D.
-
Kontakt:
- Taylor Morrison, M.S.
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Kontakt:
- Geoffrey Kinyua
-
Kontakt:
- Richard Onkware
-
Kontakt:
- Samuel Onguso
-
-
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Dakar, Senegal
- Rekrutierung
- Nutrition International - Senegal
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Kontakt:
- Mandana Arabi, M.D., Ph.D.
-
Kontakt:
- Alison Greig
-
Kontakt:
- Caitlin Gomez, M.S.
-
Kontakt:
- Francis Ngure, Ph.D.
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Kontakt:
- Taylor Morrison, M.S.
-
Kontakt:
- Banda Ndiaye
- Telefonnummer: +254780457298
- E-Mail: bndiaye@nutritionintl.org
-
Kontakt:
- Marcel Yanga
- Telefonnummer: +221338693002
- E-Mail: marcelyanga87@gmail.com
-
Kontakt:
- Banda Ndiaye
-
Kontakt:
- Daniel Lopez de Romana
-
Kontakt:
- Marcel Yanga
-
Kontakt:
- Balla Moussa Diedhiou
-
Kontakt:
- Mamadou Diop
-
Kontakt:
- Papa Birane Mbodji
-
Kontakt:
- Assane Ndiaye
-
Kontakt:
- Mbacke Sylla
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreuer von Kindern im Alter von 12 bis 59 Monaten
- Gesundheitsdienstleister
Ausschlusskriterien:
- Keine
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Der Interventionsarm erhält das optimierte Paket für wesentliche Gesundheits- und Ernährungsdienste von Kindern
|
Optimiertes Paket für wesentliche Gesundheits- und Ernährungsdienste für Kinder
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Sonstiges: Kontrolle
Der Kontrollarm erhält das aktuelle Standardpaket für Gesundheits- und Ernährungsdienste
|
Standardpaket für essentielle Kinder- und Ernährungsdienste
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kinder, die ihre altersgerechten VAS erhalten haben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Der Anteil der Kinder im Alter von 12 bis 59 Monaten, die ihre altersgerechten VAS erhalten haben
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
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Kinder, die mit Masernimpfstoff immunisiert sind
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Anteil der Kinder im Alter von 12 bis 23 Monaten im Alter von einer Dosis von Masern (MR1) im Kenia-Anteil der Kinder im Alter von 24 bis 35 Monaten, die mit der zweiten Maserndosis (MR2) im Senegal immunisiert sind, immunisiert sind
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
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Implementierung Machbarkeit des neuen Modells, das von Gesundheitsdienstleister wahrgenommen wird, wie durch wichtige Informanteninterviews und Fokusgruppen bewertet werden
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Machbarkeit der Implementierung des neuen Modells, wie von Gesundheitsdienstleister wahrgenommen werden, wird über wichtige Informantinterviews und Fokusgruppen bewertet, um sich zu erkundigen: ich. Implementierungsbarrieren und Moderatoren II. Praktikabilität der Implementierung des Optimierungsmodells im Kontext und der Ressourcenverfügbarkeit III. Programmstörung aufgrund der Implementierung des Modells IV. Bedarf an Infrastruktur zur Implementierung des Modells v. Nachhaltigkeit des optimierten Modells. Alle qualitativen Informationen werden trianguliert, um die Machbarkeit der Implementierung des neuen Modells zu bewerten |
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
|
Treue der Implementierung des neuen Modells
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Die Treue der Implementierung wird durch Messung bewertet: ich. Der Anteil der Gesundheitseinrichtungen, die integrierte Mikropläne vorbereiten und verwenden. ii. Der Anteil der unterstützenden Überwachungsbesuche in integrierter Weise durchgeführt. III. Der Anteil der Servicebereitstellungspunkte, die Dienstleistungen auf integrierte Weise anbieten Die Treue wird erreicht, wenn die drei Parameter mindestens 80%bewerten. |
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Co-Überwachung von VAS- und Masernimpfstoffen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
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Anteil der Kinder im Alter von 12 bis 23 Monaten, die sowohl ihre altersgerechten VAS als auch ihre altersgerechten Impfstoffe (gemessen von Masern eins) im Kenia-Anteil von Kindern im Alter von 24 bis 35 Monaten erhalten haben, die sowohl ihre altersgerechte VAS als auch ihre altersgerechten Impfstoffe (gemessen von Mess zwei) in Senegal erhalten haben, in Senegal-VAS erhalten haben, die sowohl ihre altersgerechte VAS erhalten haben, (gemessen von Mess zwei) in Senegal
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
|
Kinder, die in den letzten 6 Monaten wegen Unterernährung untersucht wurden
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Der Anteil der Kinder im Alter von 12 bis 59 Monaten, die in den letzten 6 Monaten wegen Unterernährung untersucht wurden
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
|
Kinder, die Wachstumsüberwachungsdienst erhalten haben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Der Anteil der Kinder 12-59 Monate, die Wachstumsüberwachungsdienst erhalten haben
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
|
Kinder, die altersgerechte Impfungen erhalten haben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Der Anteil der Kinder 12-59 Monate, die nach dem EPI-Zeitplan altersgerechte Impfungen erhalten haben
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
|
Betreuer, die berichten, dass sie mehr als einen Service erhalten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Der Anteil der Pflegekräfte von Kindern im Alter von 12 bis 59 Monaten, die berichtet haben
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
|
Pflegekräfte, die angeben, sind zufrieden mit der Art und Weise, wie die Dienstleistungen erbracht werden
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
|
Der Anteil der Pflegekräfte zeigt mit der Art und Weise zufrieden, wie die wesentlichen Kindergesundheits- und Ernährungspaketdienste an ihre Kinder erbracht werden
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mandana Arabi, M.D., Ph.D., Nutrition International
- Hauptermittler: Elijah Mbiti, Ph.D., Nutrition International
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Nutrition International
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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