- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06952023
PFA-basierte Bi-Atrial Labyrinth-ähnliche Katheterablation für PEAF (PEACE-AF)
Pulsed feldbasierte bi-atriale Labyrinth-ähnliche Katheterablation im Vergleich zu Lungenvenen-Isolierung bei anhaltendem Vorhofflimmern: eine randomisierte kontrollierte multizentrische Studie
Bei Radiofrequenz (RF) Ablation von persistierendem Vorhofvibrillieren (PEAF) liefert die zusätzliche lineare Ablation über die Isolierung von Lungenvenen (PVI) keine Reduzierung von atrialem Arrhythmien wiederholt.
Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Führt PF -Energie effektiv eine lineare Ablation im linken Atrium durch? Verbessert die auf BI-Atrial-basierte PFA-basierte modifizierte Labyrinthablation die Erfolgsrate der PEAF-Ablation im Vergleich zu PFA-basiertem PVI signifikant?
Patienten mit PEAF, die die Kriterien erfüllen und sich der Katheterablation unterziehen, werden in einem Verhältnis von 1: 1 zufällig der Studiengruppe (auf PF-basierter PVI-basierter PVI) zugeordnet. Alle Patienten erhalten einen 7-D-Holter bei 3-, 6-, 9-, 12 Monaten nach der Ablation. Der primäre Endpunkt ist die Freiheit von dokumentierten Vorhof-Arrhythmien (AF/AFL/bei über 30 Sekunden lang Dauer) Rezidiv durch EKG, 7-Tage-ambulantes EKG oder eine gleichwertige Herzüberwachung vom 4. bis 12. Monat nach dem Verfahren ohne Einnahme von I/III-AADs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit PEAF, die die Kriterien erfüllen und sich der Katheterablation unterziehen, werden in einem Verhältnis von 1: 1 zufällig der Studiengruppe (auf PF-basierter PVI-basierter PVI) zugeordnet. In der Studiengruppe erhalten die Patienten PF -Energie -basierte PVI, Kastenablation, lineare La -La -Linearablation von der rechten überlegenen Lungenvene bis zum Mitralring (unter Sinusrhythmus), MI -Ablation, lineare Ablation des RA -hinteren Wandes (bis zum oberen Vena -Hava -Hava und Cti Ablation nach unten in Richtung der Inferior -Vena -Höhle nach dem Potenzial und CTI ABlation. Die Patienten in der Kontrollgruppe erhalten PVI nur mit PF -Energie. Wenn die Patienten den Sinusrhythmus nicht wiederherstellen, erhalten sie eine elektrische Kardioversion.
Alle Patienten erhielten postoperativ die standardisierte standardisierte medikamentöse Therapie, einschließlich Anti-Anarrhythmika-Medikamente. Abnahme aller Anti-Anarrhythmika nach der Blindzeit. Alle Patienten erhalten einen 7-D-Holter bei 3-, 6-, 9-, 12 Monaten nach der Ablation. Der primäre Endpunkt ist die Freiheit von dokumentierten Vorhof-Arrhythmien (AF/AFL/bei über 30 Sekunden lang Dauer) Rezidiv durch EKG, 7-Tage-ambulantes EKG oder eine gleichwertige Herzüberwachung vom 4. bis 12. Monat nach dem Verfahren ohne Einnahme von I/III-AADs.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chengming Ma, MD
- Telefonnummer: +86 18098875759
- E-Mail: machengming@dmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaomeng Yin, Ph.D
- Telefonnummer: +86 18098875778
- E-Mail: dr.yinxm@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Fengxiang Zhang
- Telefonnummer: +86 13952037301
- E-Mail: 13952037301@139.com
-
Kontakt:
- Fengxiang Zhang
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116011
- First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Kontakt:
- Xiaomeng Yin, Ph.D
- Telefonnummer: +86 18098875778
- E-Mail: dr.yinxm@163.com
-
Kontakt:
- Xiaomeng Yin, Ph.D
-
Kontakt:
- Chengming Ma, MD
-
Kontakt:
- Yuanjun Sun, MD
-
Kontakt:
- Shiyu Dai, MD
-
-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315211
- The Affiliated Hospital Of Medical School Of Ningbo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen symptomatische PEAF im Alter von 18 bis 75 Jahren diagnostiziert wurde, die für das PFA-Verfahren berechtigt sind und innerhalb von 180 Tagen nach der Randomisierung von beiden Tagen folgende Dokumentation haben: i. Eine 24-stündige kontinuierliche EKG-Aufzeichnung (von jedem regulatorischen Rhythmusüberwachungsgerät), das den kontinuierlichen AF bestätigt, oder II. Zwei EKGs (von jedem regulatorischen geräumten Rhythmusüberwachungsgerät), die kontinuierliche AF zeigen, die mindestens 7 Tage oder III genommen wurden. Ärzte Anmerkung des anhaltenden kontinuierlichen AF für> 7 Tage
- Die Dauer des AF von ≥ 1 Jahr dauert ≥ 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- PAAF oder PEAF mit Dauer <1 Jahr
- hat das Katheterablationsverfahren für die Reparatur von AF- oder Vorhofseptumfehlern vor der Einschreibung erhalten
- linker Vorhofdurchmesser ≥ 55 mm oder Thrombose im linken Atrium
- EGFR <30 ml/min/1,73m2
- Eine Vorgeschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen in den letzten drei Monaten (einschließlich Schlaganfall und vorübergehender ischämischer Angriff)
- Akute oder schwere systemische Infektion
- weigerte sich, an diesem Prozess teilzunehmen; oder diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben
- angeborene Herzerkrankung, Schilddrüsenfunktionsstörung, schwere Leberinsuffizienz (Kinder-Pugh-Klassifizierung B-C), schwere Gerinnungsfunktionsstörungen (internationales Normalisierungsverhältnis> 1,5 oder partiell aktiviertes Prothrombinzeit verlängert durch ≥ 10 Sekunden oder Plasma-Probbinzeit, die durch ≥ 3 Sekunden oder Fibinogen ≤ 1,5 G/L) oder ≥ 3 Sekunden verlängert wurden, oder Fibinogen ≤ 1,5 g/l), oder ≥ 3 Sekunden oder Fibinogen ≤ 1,5 g/l), oder ≥ 3 Sekunden oder Fibinogen ≤ 1,5 g/l) oder ≥ 3 Sekunden oder Fibinogen g g. g.
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen, die während des Untersuchungszeitraums schwanger werden möchten, bei denen während der Screening -Periode ein positives Ergebnis des Schwangerschaftstests erzielt wird
- Lebenserwartung <12 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PF-basierte modifizierte Labyrinthablation
Die Patienten erhalten PF -Energie -Basis -PVI, Kastenablation, lineare La -La -Linearablation von der rechten überlegenen Lungenvene bis zum Mitral -Annulus (unter Sinusrhythmus), MI -Ablation, lineare Ablation der RA -hinteren Mauer (bis zur überlegenen Vena Cava in Richtung der Inferior -Vena -Cava nach dem Potenzial) und nach dem Potenzial) und nach dem Potenzial.
|
Modifizierte Labyrinthablation mit PFA
|
|
Aktiver Komparator: Nur RF-basierter PVI
PVI nur mit PF -Energie
|
PVI nur mit PFA
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von atrialer Tachykardie während der Blinddauer bis zu Monat 12
Zeitfenster: während des Blinddauers bis zum 12. Monats 12
|
Auftrittsfreiheit ≥ 30 Sek. Vorhofflimmern (AF), atriales Flattern (AFL), atriale Tachykardie (AT); oder eine elektrische Kardioversion oder Wiederherstellung für AF, AFL oder AT; oder irgendeine Verwendung von Klasse I oder III AAD
|
während des Blinddauers bis zum 12. Monats 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akuter Erfolg - Isolationsrate der versuchten Lungenvenen und links linearer Ablation links
Zeitfenster: Intraprocedure
|
Isolierungsrate von versuchten Lungenvenen und links linearer Ablation links
|
Intraprocedure
|
|
Geräte- oder prozedurbedingte Verbundereignisse
Zeitfenster: Tag 0 bis 12 Monate
|
Geräte- oder verfahrensbedingte Verbundwerte unerwünschte Ereignisse, einschließlich Herzblock
|
Tag 0 bis 12 Monate
|
|
Verarbeitungszeit
Zeitfenster: Intraprocedure
|
Verarbeitungszeit
|
Intraprocedure
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- maze001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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