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Venetoclax als Konsolidierung bei CLL -Patienten, die mit der BTK -Inhibitor -Monotherapie behandelt wurden

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Venetoclax als Konsolidierung zur Erzielung der Behandlungsbehandlung bei CLL-Patienten, die mit der BTK-Inhibitor-Monotherapie behandelt wurden

Dies ist eine nicht randomisierte Studie mit offenem Label, multizentrat, Phase 2, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit der Konsolidierung der Venetoklax mit fester Dauer bei CLL-Patienten mit einer BTK-Inhibitor-Monotherapie zu untersuchen. Patienten mit BTK -Inhibitor -Monotherapie für ≥ 6 Monate und immer noch reagieren. Die Studie umfasst Patienten, die vor der Einnahme von BTK-Inhibitoren behandelt werden. Die Patienten werden mit dem BTK-Inhibitor plus venetoklax in voller Dosis für 12 Zyklen nach einem Standard von 5 Wochen dosis behandelt. Der MRD -Status des peripheren Blutes und Knochenmarks wird während und nach der Behandlung bewertet. Nach Abschluss der Kombinationstherapie stoppen die Patienten sowohl BTK -Inhibitor als auch Venetoklax und werden verfolgt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

79

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • Department of Haematology, the First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University, Jiangsu Province Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jianyong Li, PhD, MD
        • Hauptermittler:
          • Huayuan Zhu, PhD, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter: 18-80 Jahre alt.
  • 2. Patienten müssen eine Diagnose von CLL/SLL haben.
  • 3. Nachweisbare MRD durch Durchflusszytometrie (10^-4-Empfindlichkeit) im peripheren Blut.
  • 4. Patienten, die mehr als 6 Monate auf der Monotherapie der BTK -Inhibitor sind. Diese Studie umfasst Patienten, die eine der folgenden BTK -Inhibitoren einnehmen: Ibrutinib, Zanubrutinib, Orelabrutinib und Acalabrutinib.
  • 5. Patienten müssen eine Reaktion von mindestens PR (CR/PR) auf die BTK -Inhibitor -Monotherapie haben.
  • 6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 2.
  • 7. Patienten müssen eine angemessene Nieren- und Leberfunktion haben:
  • Serum Bilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze der Normalen (ULN) oder ≤ 3 × ULN für Patienten mit Gilberts Krankheit;
  • Serumkreatinin -Clearance von ≥ 50 ml/min (berechnet oder gemessen);
  • ALT und AST ≤ 3,0 × ULN, es sei denn eindeutig aufgrund der Beteiligung der Krankheiten.
  • 8. Angemessene Knochenmarkfunktion:
  • Thrombozytenzahl von mehr als 50.000/µl ohne Thrombozytentransfusion in den letzten 2 Wochen;
  • ANC ≥ 1000/& mgr; l in Abwesenheit von Wachstumsfaktorunterstützung, es sei denn, es aufgrund der beeinträchtigen Knochenmarkproduktion aus CLL, angezeigt durch ≥ 80% CLL in Mark;
  • Hämoglobin ≥ 8 g/dl.
  • 9. Angemessene Herzfunktion, wie bewertet von:
  • Fehlen einer unkontrollierten Herzrhythmie;
  • Echokardiogramm, das LVEF ≥ 35%zeigt;
  • NYHA -Funktionsklasse ≤ 2.
  • 10. Fähigkeit zur Einverständniserklärung und Einhaltung der erforderlichen Follow-up.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Richter Transformation.
  • 2. Active Malignancy, die eine systemische Therapie benötigt, außer CLL, mit Ausnahme: angemessen behandeltes In -situ -Karzinom der Gebärmutterhals Uteri; angemessen behandeltes Basalzellkarzinom oder ein lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut; Frühere Malignität begrenzt und chirurgisch reseziert (oder mit anderen Modalitäten behandelt) mit kurativer Absicht.
  • 3.. Große Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, biologische Therapie, Immuntherapie und experimentelle Therapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • 4. Blatt 3 oder 4 Blutung Innerhalb der letzten 3 Wochen.
  • 5. Unkontrollierte aktive Infektionen (viral, bakteriell und Pilz).
  • 6. Frauen, die schwanger oder stillend sind.
  • 7. bekannt HIV -positiv.
  • 8. aktive Hepatitis -B -Infektion (definiert als Vorhandensein von nachweisbaren HBV -DNA oder HBE -Antigen). Patienten, die HBSAG -positiv oder hbcab positiv sind, sind berechtigt, vorausgesetzt, die HBV -DNA ist negativ. Diese Patienten müssen für die Dauer der Studie eine monatliche Überwachung der HBV -DNA haben.
  • 9. Active Hepatitis C, definiert durch den Nachweis von Hepatitis -C -RNA in Plasma durch PCR.
  • 10. Aktiv, unkontrolliertes Autoimmunphänomen (autoimmune hämolytische Anämie oder Immun -Thrombozytopenie), die täglich oder gleichwertig Steroidtherapie> 20 mg Prednison erforderlich ist, innerhalb von 7 Tagen nach Start von Venetoclax.
  • 11. erhielt während der Behandlung von BTK -Inhibitoren vor der Einschreibung andere therapeutische Wirkstoffe für CLL/SLL.
  • 12. Gleichzeitige Verwendung von Warfarin oder gleichwertigem Vitamin -K -Inhibitor oder einer anderen oralen Antikoagulans -Behandlung.
  • 13. erhielten starke CYP3A -Inhibitoren oder starke CYP3A -Induktoren innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Venetoklax.
  • 14. Grapefruit, Grapefruitprodukte, Sevilla -Orangen oder Sternfrucht innerhalb von 7 Tagen nach Start von Venetoklax.
  • 15. Vorherige Behandlung mit Venetoklax oder einem anderen Bcl-2-Inhibitor.
  • 16. Malabsorptionssyndrom oder eine andere Bedingung, die den enteralen Verabreichungsweg ausschließt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CLL/SLL -Patienten bei der Ibrutinib -Monotherapie für ≥ 6 Monate

Alle Patienten werden 12 Zyklen mit venetoklax nach einem standardmäßigen 5-wöchigen Dosis-Ramp-up als Add-On zum Primär mit Ibrutinib behandelt. Nach Abschluss der Kombinationstherapie werden die Patienten sowohl die Ibrutinib als auch die Venetoklax befolgen.

Jeder Zyklus beträgt 28 Tage. Zu Beginn von Cycle 0 beginnen die Patienten Venetoclax mit 20 mg-50 mg-100mg-200mg täglich auf wöchentliche Dosis-Eskalationsstraße. Die Kombination aus Volldosis Venetoclax (400 mg) und Ibrutinib wird für weitere 12 Zyklen fortgesetzt. Venetoclax und Ibrutinib werden bis zum Abschluss von Zyklus 12, Beginn neuer CLL-gerichteter Therapien, Fortschreiten der Krankheit oder in nicht akzeptablen Toxizitäten, fortgesetzt, je nachdem, welche zuerst kommt.

Ibrutinib soll einmal täglich oral 420 mg bewundern.

Experimental: CLL/SLL -Patienten auf der Zanubrutinib -Monotherapie für ≥ 6 Monate

Alle Patienten werden 12 Zyklen mit venetoklax nach einem standardmäßigen 5-wöchigen Dosis-Ramp-up als Add-On zum Primär unter Verwendung von Zanubrutinib behandelt. Nach Abschluss der Kombinationstherapie werden die Patienten sowohl die Zanubrutinib als auch die Venetoklax befolgen und dann befolgt.

Jeder Zyklus beträgt 28 Tage. Zu Beginn von Cycle 0 beginnen die Patienten Venetoclax mit 20 mg-50 mg-100mg-200mg täglich auf wöchentliche Dosis-Eskalationsstraße. Die Kombination aus Volldosis Venetoclax (400 mg) und Zanubrutinib wird für weitere 12 Zyklen fortgesetzt. Venetoclax und Zanubrutinib werden bis zum Abschluss von Zyklus 12 fortgesetzt, Beginn neuer CLL-gerichteter Therapien, Fortschreiten der Krankheit oder in nicht akzeptablen Toxizitäten, je nachdem, was zuerst kommt.

Zanubrutinib soll zweimal täglich oral 160 mg bewundern.

Experimental: CLL/SLL -Patienten auf der Acalabrutinib -Monotherapie für ≥ 6 Monate

Alle Patienten werden 12 Zyklen mit venetoklax nach einem standardmäßigen 5-wöchigen Dosis-Ramp-up als Add-On zum Primär unter Verwendung von Acalabrutinib behandelt. Nach Abschluss der Kombinationstherapie stoppen die Patienten sowohl die Acalabrutinib als auch die Venetoklax dann befolgt.

Jeder Zyklus beträgt 28 Tage. Zu Beginn von Cycle 0 beginnen die Patienten Venetoclax mit 20 mg-50 mg-100mg-200mg täglich auf wöchentliche Dosis-Eskalationsstraße. Die Kombination aus Volldosis Venetoclax (400 mg) und Acalabrutinib wird für weitere 12 Zyklen fortgesetzt. Venetoclax und Acalabrutinib werden bis zum Abschluss von Zyklus 12 fortgesetzt, Beginn neuer CLL-gerichteter Therapien, Fortschreiten der Krankheit oder in nicht akzeptablen Toxizitäten, je nachdem, was zuerst kommt.

Acalabrutinib soll zweimal täglich oral 100 mg bewundern.

Experimental: CLL/SLL -Patienten auf Orelabrutinib Monotherapie für ≥ 6 Monate

Alle Patienten werden 12 Zyklen mit venetoklax nach einem standardmäßigen 5-wöchigen Dosis-Ramp-up als Add-On zum Primär mit Orelabrutinib behandelt. Nach Abschluss der Kombinationstherapie stoppen die Patienten sowohl die Orelabrutinib als auch die Venetoklax dann befolgt.

Jeder Zyklus beträgt 28 Tage. Zu Beginn von Cycle 0 beginnen die Patienten Venetoclax mit 20 mg-50 mg-100mg-200mg täglich auf wöchentliche Dosis-Eskalationsstraße. Die Kombination aus Volldosis Venetoclax (400 mg) und Orelabrutinib wird für weitere 12 Zyklen fortgesetzt. Venetoclax und Orelabrutinib werden bis zum Abschluss von Zyklus 12 fortgesetzt, Beginn neuer CLL-gerichteter Therapien, Fortschreiten der Krankheit oder in nicht akzeptablen Toxizitäten, je nachdem, was zuerst kommt.

Orelabrutinib soll einmal täglich oral 150 mg bewundern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BM-EMRD-Rate nach Abschluss der Kombinationstherapie (Tag 1 des Zyklus 16)
Zeitfenster: Am Tag 1 des Zyklus 16 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Die Rate von BM-EMRD wird durch negative MRD im Knochenmark durch Durchflusszytometrie bei einer Empfindlichkeit von 10^-4 definiert. Die Clopper Pearson-Methode wird verwendet, um das 95% zweiseitige Konfidenzintervall (CI) der BM-EMRD-Rate abzuschätzen.
Am Tag 1 des Zyklus 16 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der unentdeckten peripheren Blut -MRD durch Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Beim Screening, Tag 1 des Zyklus 4, Tag 1 des Zyklus 7, Tag 1 des Zyklus 10, Tag 1 des Zyklus 16, Tag 1 des Zyklus 20, Tag 1 des Zyklus 24, Tag 1 des Zyklus 28 und Tag 1 des Zyklus 34 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Die Rate der unentdeckten peripheren Blut-MRD wird durch negative MRD im peripheren Blut durch Durchflusszytometrie bei einer Empfindlichkeit von 10^-4 definiert.
Beim Screening, Tag 1 des Zyklus 4, Tag 1 des Zyklus 7, Tag 1 des Zyklus 10, Tag 1 des Zyklus 16, Tag 1 des Zyklus 20, Tag 1 des Zyklus 24, Tag 1 des Zyklus 28 und Tag 1 des Zyklus 34 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Rate der vollständigen Antwort (CR)
Zeitfenster: Am Tag 1 von Zyklus 7, Tag 1 des Zyklus 16, Tag 1 von Zyklus 22 und Tag 1 des Zyklus 28 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
CR wird durch die IWCLL -Kriterien 2018 definiert. Eine verbesserte Kontrast -CT in Kombination mit Knochenmarkuntersuchung wird durchgeführt, um festzustellen, ob ein Patient CR erreicht.
Am Tag 1 von Zyklus 7, Tag 1 des Zyklus 16, Tag 1 von Zyklus 22 und Tag 1 des Zyklus 28 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Venetoclax bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 112 Monate bewertet
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis Venetoclax bis hin zum Fortschreiten oder zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Probanden ohne Progression, Rückfall oder Tod zum Zeitpunkt der Analyse werden EFS zum letzten Bewertungsdatum zensiert.
Von der ersten Dosis Venetoclax bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 112 Monate bewertet
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Venetoklax bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 112 Monate
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis Venetoclax bis hin zu Tode aus irgendeinem Grund. Probanden, die zum Zeitpunkt der Analyse am Leben bleiben, werden zum letzten bekannten Alive -Datum des Themas zensiert.
Von der ersten Dosis Venetoklax bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 112 Monate
Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Venetoclax bis zu den nächsten CLL-gerichteten Therapien aufgrund von Progressionen, bewertet bis zu 112 Monate
TTNT ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis Venetoclax bis zu den nächsten CLL-gerichteten Therapien.
Von der ersten Dosis Venetoclax bis zu den nächsten CLL-gerichteten Therapien aufgrund von Progressionen, bewertet bis zu 112 Monate
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von Screening bis 30 Tage nach dem Ende von Zyklus 12 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Alle Behandlungsbetriebs-AEs werden in die Analyse einbezogen. Für jede AE ​​wird die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die mindestens ein Ereignis des gegebenen Ereignisses erleben, zusammengefasst. Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden mit Tee werden gemäß Intensität (CTCAE, V5) oder IWCLL für hämatologische Toxizität und Arzneimittelbeziehung zusammengefasst sowie nach System Organ -Klasse und bevorzugter Begriff kategorisiert. Zusammenfassungen, Auflistungen, Datensätze oder Facherzählungen können gegebenenfalls für die sterbenen Themen bereitgestellt werden, die die Behandlung aufgrund einer AE absetzen oder eine schwere AE oder eine SAE erleben.
Von Screening bis 30 Tage nach dem Ende von Zyklus 12 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRD -Rückfall
Zeitfenster: Ab dem Datum der MRD -Negativität bis zum Datum der MRD -Positivität oder des Auftretens einer Erhöhung der MRD ≥ 1 log10 zwischen 2 positiven Proben, die im selben Gewebe gemessen wurden, bewertet bis zu 112 Monate
Der MRD -Rückfall ist jetzt definiert als: (1) Umwandlung der MRD -Negativität der MRD -Positivität, unabhängig von der MRD -Technik, oder (2) Erhöhung der MRD ≥ 1 log10 zwischen 2 positiven Proben, die im gleichen Gewebe (PB oder BM) bei Patienten mit MRD+ CLL gemessen wurden.
Ab dem Datum der MRD -Negativität bis zum Datum der MRD -Positivität oder des Auftretens einer Erhöhung der MRD ≥ 1 log10 zwischen 2 positiven Proben, die im selben Gewebe gemessen wurden, bewertet bis zu 112 Monate
Clearance der BTK C481S -Mutation
Zeitfenster: Am Tag 1 von Zyklus 4, Tag 1 des Zyklus 7, Tag 1 von Zyklus 10 und Tag 1 des Zyklus 16 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Die Basislinie BTK C418S -Mutation durch eine digitale PCR der Tröpfchen wird durchgeführt. Patienten mit nachgewiesener Basislinien-BTK-C481S-Mutation werden bei C4D1, C7D1, C10D1 und C16D1 neu bewertet, um die Auswirkungen von Venetoclax auf die Clearance der BTK-C481-Mutation zu bestimmen.
Am Tag 1 von Zyklus 4, Tag 1 des Zyklus 7, Tag 1 von Zyklus 10 und Tag 1 des Zyklus 16 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Vorfall des Labors oder klinischen TLs
Zeitfenster: Vom Tag 1 des Zyklus 0 bis zum Tag 28 des Zyklus 0 (Dosis-Ramp-up-Phase)
In der Dosis-Ramp-up-Phase werden regelmäßig Labor- und klinische Überwachung durchgeführt, um festzustellen, ob TLS auftritt.
Vom Tag 1 des Zyklus 0 bis zum Tag 28 des Zyklus 0 (Dosis-Ramp-up-Phase)
MRD
Zeitfenster: Am Tag 1 von Zyklus 0, Tag 1 des Zyklus 4, Tag 1 von Zyklus 7, Tag 1 des Zyklus 10 und Tag 1 des Zyklus 16 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Periphere Blut -MRD durch NGs von Immunglobulin (IG) wird unter C0D1, C4D1, C7D1, C10D1 und C16D1 bewertet. NGs von IG zur Bestimmung des MRD -Status des Knochenmarks werden unter C0D1, C7D1 und C16D1 durchgeführt. Bei den Zeitpunkten wird die Korrelation zwischen MRD durch Durchflusszytometrie und NGS -MRD bewertet.
Am Tag 1 von Zyklus 0, Tag 1 des Zyklus 4, Tag 1 von Zyklus 7, Tag 1 des Zyklus 10 und Tag 1 des Zyklus 16 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venetoklax in Kombination mit Ibrutinib

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