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BM -Schockwellengeräte Klinische Studie an koronaren verkalkten Läsionen

22. Juli 2025 aktualisiert von: BrosMed Medical Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische klinische Studie mit einem Arme und ein Zielwert zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BM-Schockwellengeräten zur Behandlung von koronaren verkalkten Läsionen

Diese klinische Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige und zielwertige Studie zur Überprüfung der Sicherheit und Wirksamkeit von BM-Koronarschockwellengeräten zur Behandlung von Koronarverkalkenläsionen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

198

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Xiamen
      • Fujian, Xiamen, China, 361000
        • Rekrutierung
        • Xiamen University Affiliated Cardiovascular Hospital
        • Kontakt:
          • Wang Yan, Ph.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Allgemeine Einschlusskriterien:

    1. Alter 18-85 Jahre, männlich oder weiblich;
    2. Patienten mit Hinweisen auf eine asymptomatische Ischämie, eine stabile oder instabile Angina oder einen alten Myokardinfarkt;
    3. Der Patient ist in der Lage und bereit, alle Bewertungen in der Studie einzuhalten.

Angiographie -Einschlusskriterien:

  1. Die Zielläsion ist eine De-novo-Läsion der Koronararterien in der Stu;
  2. Die Zielläsionslänge beträgt ≤ 40 mm und der Durchmesser des Zielläsionsreferenzgefäßes beträgt 2,0 bis 4,0 mm (visuelle Schätzung);
  3. Die Stenose des Zielläsionsdurchmessers wird visuell auf ≥ 70% oder <70% geschätzt, aber ≥ 50% mit Anzeichen einer Ischämie;
  4. Klare Verkalkungsschatten mit hoher Dichte sind sowohl während der Herzkontraktion als auch in Ruhe sichtbar.
  5. Zielschiff TIMI FLUS GRAD 3 vor der Verwendung des Untersuchungsgeräts (Vordilatation ist zulässig);
  6. Die Zielläsion ist die einzige verkalkte Läsion, die in dieser Sitzung mit einer Schockwellentherapie behandelt wird. Wenn nicht zielgerichtete Läsionen vorhanden sind, müssen sie vor der Zielläsion erfolgreich behandelt werden.
  7. Patienten, die zur Behandlung mit Metallstentimplantation geeignet sind.

Ausschlusskriterien:

  • Allgemeine Ausschlusskriterien:

    1. ST-Segment-Höhen-Myokardinfarkt innerhalb von 3 Tagen vor dem Eingriff;
    2. Verwendung einer Rotations -Atherektomie oder Spezialballons (Schokoladenballon, Torballoon, Schnittballon usw.) zur Vorbehandlung von Läsion;
    3. New York Heart Association (NYHA) Funktionale Klasse III oder IV;
    4. Zielläsion erwartet, dass eine voll biologisch abbaubare Gerüstimplantation, eine drogenhelfere Ballondilatation oder eine perkutane transluminale koronare Angioplastie (PTCA) -Behandlung erforderlich ist;
    5. Unkontrollierte schwere Hypertonie (persistent: systolischer Blutdruck> 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck> 110 mmHg);
    6. Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung mit Transaminasespiegeln über die Dreifache der Obergrenze von normalem Serumkreatinin> 2,5 mg/dl (221 μmol/l) oder chronischem Nierenversagen, die eine langfristige Dialyse erfordern;
    7. Thrombozytenzahl <60 × 10⁹/l;
    8. Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung ohne vorübergehenden ischämischen Angriff (TIA) und lacunarer Infarkt;
    9. Aktive Peptische Ulkus oder Vorgeschichte der oberen Magen -Darm -Blutungen in den letzten 6 Monaten vor der Einschreibung;
    10. Bekannte Allergie gegen Heparin, Kontrastmittel, Aspirin, Clopidogrel oder Anästhetika;
    11. Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund schwerer Erkrankungen;
    12. Patienten, die an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Geräten teilgenommen haben und den primären Endpunkt nicht erfüllten.
    13. Schwangere oder stillende Frauen;
    14. Patienten, die vom Forscher als schlechte Einhaltung angesehen und die Studie nach dem Protokoll nicht abgeschlossen werden.

Kontroll -Ausschlusskriterien:

  1. Die Zielläsion und die Nicht-Ziel-Läsion befinden sich im gleichen Gefäßzweig;
  2. Die Zielläsion befindet sich am Ursprung (Lad, LCX oder RCA, innerhalb von 5 mm vor dem Ursprung) oder eine ungeschützte linke Hauptläsion;
  3. Ein Stent wurde innerhalb von 10 mm vom proximalen oder distalen Ende der Zielläsion implantiert;
  4. Die Zielläsion hat ein ungeschütztes Zweiggefäß mit einem Durchmesser von 2,5 mm oder mehr;
  5. Die Zielläsion befindet sich distal zur Saphena -Vena oder Lima (Bypass -Transplantation des rechten internen Brustarteries)/RIMA (rechter interner Brustarterie);
  6. Ein Aneurysma ist innerhalb von 10 mm von der Zielläsion vorhanden;
  7. Die Kontrastbildgebung bestätigt das Vorhandensein einer arteriellen Dissektion der NHLBI-Klassifizierung bei der Zielläsion vor der Verwendung des Untersuchungsgeräts.
  8. Die Zielläsion hat eine bestimmte Thrombusbildung;
  9. Der Ermittler stellt fest, dass die Zielläsion für die Gefäßverdünnung beim Patienten nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Verwenden Sie die BM-Schockwellengeräte zur Vorbehandlung von Koronarverkalkenläsionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolgsrate
Zeitfenster: Die Endpunkte werden durch die Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 7 Tagen dauern)
Definition: Reststenose ≤ 30% nach PCI und keine wichtigen unerwünschten Herzereignisse (MACE), die während des Krankenhausaufenthalts auftreten. MACE ist definiert als Herz Todesfall, Myokardinfarkt und Ereignisse zur Revaskularisierung der Zielgefäße.
Die Endpunkte werden durch die Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 7 Tagen dauern)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angiographie Erfolgsrate
Zeitfenster: 0 Tag

Definition: Nach erfolgreicher Stentplatzierung in der Zielläsion treten eine Reststenose ≤ 30%und keine schwerwiegenden Angiographiekomplikationen auf.

Ernsthafte Angiographiekomplikationen: Beziehen Sie sich auf das Auftreten einer D-F-Dissektion, der Gefäßperforation, der akuten Gefäßverschluss, des anhaltenden langsamen Blutflusses oder ohne Reperfusion während des Verfahrens.

0 Tag
Erfolgsrate für Geräte
Zeitfenster: 0 Tag
Das Studiengerät durchläuft erfolgreich die Zielläsion, und unmittelbar nach der Schockwellenvorbehandlung treten keine schwerwiegenden angiographischen Komplikationen auf.
0 Tag
Reststenose
Zeitfenster: 0 Tag
Grad der Reststenose unmittelbar nach der Schockwellenvorbehandlung der Zielläsion.
0 Tag
Streitkolbenrate
Zeitfenster: 30 Tage
MACE ist definiert als Herz Todesfall, Myokardinfarkt und Ereignisse zur Revaskularisierung der Zielgefäße.
30 Tage
Zielläsionsausfall
Zeitfenster: 30 Tage
Definition des Zielläsionsversagens (TLF): Beinhaltet Herz Tod, Myokardinfarkt, das durch das Zielgefäß (ST-Segment-Erhöhung oder Nicht-Segment-Erhöhungs-Myokardinfarkt) und die Revaskularisierung der Zielläsion verursacht wird.
30 Tage
Gerätefehler
Zeitfenster: 0 Tag
Inzidenz von Gerätefehlern
0 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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