- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07053007
- Originalversuch
Phase-I-Nabelschnur CB-NK, der SIL-15 & PD-L1 +/- tezolizumab in NSCLC-PTS zu PD-1/PD-L1 exprimiert
Phase-I-Studie mit Nabelschnurblut Natürlicher Killerzellen (CB-NK), die lösliche IL-15 (SIL-15) und PD-L1 +/- atezolizumab bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebspatienten mit PD-1/PD-L1-Immun-Checkpoint-Inhibitoren exprimieren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chao Family Comprehensive Cancer Center University of California, Irvine
- Telefonnummer: 1-877-827-8839
- E-Mail: ucstudy@uci.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: University of California Irvine Medical Center
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Chao Family Comprehensive Cancer Center University of California, Irvine
-
Kontakt:
- Miguel Villalona, MD
- Telefonnummer: 877-827-8839
- E-Mail: ucstudy@uci.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Einverständniserklärung des Teilnehmers
- Übereinstimmung, um die Verwendung von Archivgewebe aus diagnostischen Tumorbiopsien zu ermöglichen
- Alter: ≥ 18 Jahre
- ECOG 0 bis 1
- NSCLC-Patienten mit fortschrittlicher, metastatischer oder rezidivierender Erkrankungen, die zuvor mit einem PD-1- oder PDL-1-Immun-Checkpoint-Inhibitor behandelt wurden, entweder als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Chemotherapie oder anderen Immuntherapie oder experimentellen Wirkstoffen
- Röntreich nachgewiesene Tumorprogression bei oder nach der Behandlung von PD-1/PD-L1 Immun-Checkpoint-Inhibitor
- Konservierte Organfunktion und Wiederherstellung früherer Arzneimittelbezogene Toxizitäten (außer Alopezie oder Anämie 2) in Grad 1 oder besser
- Keine zytotoxische Chemotherapie oder Immuntherapie in den drei Wochen vor der Lymphodepletion
- Histologisch bestätigter nicht kleinzelliger Lungenkrebs
- Messbare Krankheit gemäß den Recist -Kriterien 1.1
- Vollständig von den akuten toxischen Wirkungen (außer Alopezie) auf ≤ Grad 1 bis zur vorherigen Anti-Krebstherapie erholt
- Herzausspritzungsfraktion von ≥ 50% und keine klinisch signifikanten EKG -Befunde (gleiche Kriterien müssen auch für Patienten erfüllt werden, die für einen zweiten Therapiegang ausgewählt wurden).
- ANC ≥ 1.500/mm^3
- HGB ≥ 8 g/dl
- Blutplättchen ≥ 100.000/mm3
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x uln
- AST ≤ 1,5 x ULN
- Alt ≤ 1,5 x uln
- AP ≤ 1,5 x Uln
- Kreatinin innerhalb des 1,5-fachen der normalen Obergrenze oder mit einer Kreatinin-Clearance von ≥ 50 ml/min pro 24-Stunden-Urintest oder der Cockcroft-Gault-Formel
- Wenn Sie keine Antikoagulanzien erhalten: Normalisierte Verhältnis (INR) oder Prothrombin (PT) ≤ 1,5 x Uln. Wenn bei Antikoagulans -Therapie: PT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien sein
Seronegativ für HIV AG/AB Combo, HCV*, aktives HBV (Oberflächenantigen negativ)
*Wenn positiv, muss die Quantifizierung von Hepatitis C -RNA durchgeführt werden.
- Frauen mit Geburtspotential (WOCBP): Negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
Übereinstimmung von Frauen und Männern des gebärfähigen Potentials*, um eine wirksame Methode zur Geburtenkontrolle oder zu einer heterosexuellen Aktivität für den Verlauf der Studie bis mindestens 06 Monate nach der letzten Dosis der Protokolltherapie zu verwenden.
- Kinderpotential definiert als nicht chirurgisch sterilisiert (Männer und Frauen) oder seit> 1 Jahr nicht frei von Menstruation (nur Frauen).
Ausschlusskriterien:
- Autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 1 Jahr vor Tag 1 der Protokolltherapie
- Chemotherapie, Strahlentherapie, biologische Therapie, Immuntherapie innerhalb von 21 Tagen vor Tag 1 der Protokolltherapie
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die Verbindungen ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzungen zur Untersuchung des Wirkstoffs zugeschrieben werden
- Aktiver Durchfall
- Klinisch signifikante unkontrollierte Krankheit
- Aktive Infektion, die Antibiotika erfordert
- Bekannte Geschichte und/oder positive Serologie für Immunschwäche -Virus (HIV) oder Hepatitis B oder Hepatitis C -Infektion
- Diagnose der Gilberts Krankheit
- Andere aktive Malignität
- Nur Frauen: schwanger oder stillen
- Schwere (Grad 3 oder höher) immunbezogene unerwünschte Ereignisse während der vorherigen Behandlung des PD-1-Inhibitors
- Jede andere Erkrankung, die nach dem Urteil des Forschers die Teilnahme des Patienten an der klinischen Studie aufgrund von Sicherheitsbedenken hinsichtlich der klinischen Studienverfahren konträte.
- Gleichzeitige Verwendung anderer Untersuchungsmittel
- Patienten mit EGFR -Mutationen oder ALK -Translokationen in ihren Tumoren, es sei denn, die Behandlung mit dem angegebenen Tyrosinkinase -Inhibitor ist fehlgeschlagen
- Aktive Gehirnmetastasen. Die zuvor behandelte Hirnmetastasierung muss die Stabilität auf nachfolgenden MRT -Scans nachweisen.
- Erwachsene ohne Kapazität, um ihre Einverständniserklärung zu erteilen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen
- Herzausstoßfraktion <50%
- Potenzielle Teilnehmer, die nach Meinung des Ermittlers möglicherweise nicht alle Studienverfahren einhalten können (einschließlich Compliance -Probleme im Zusammenhang mit Machbarkeit/Logistik).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NK-102 +/- tezolizumab
Die Studienteilnehmer werden einem von Protokoll spezifizierten Behandlungsdosisspiegel zugeordnet.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben iv
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Optimale biologische Dosis (OBD) von NK-102 als Monotherapie und in Kombination mit Atezolizumab gegeben
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Die Bestimmung der optimalen biologischen Dosis (OBD) wird verwendet, um die Sicherheit und Verträglichkeit von NK-102 zu bewerten oder wenn NK-102 in Kombination mit Atezolizumab verabreicht wird.
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Bis zu 16 Wochen
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Nachweis und Messung der Persistenz im peripheren Blut zur Beurteilung der zellulären Kinetik von NK-102
Zeitfenster: Proben werden am 28. Tag gesammelt
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Die Anzahl der NK-102-Zellen im Blut wird gemessen, um die Persistenz von infundierten NK-102-Zellen nach der Verabreichung zu bewerten.
|
Proben werden am 28. Tag gesammelt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
Die allgemeine Rücklaufquote (ORR) wird als bestätigte vollständige Antwort (CR) und teilweise Antwort (PR) definiert.
Per Antwortbewertungskriterien in festen Tumorenkriterien (Recist V1.1): Die vollständige Reaktion (CR) ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen; Die Teilreaktion (PR) ist definiert als eine Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen um 30%.
Orr = cr + pr
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Bis zu 48 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als bestätigte vollständige Reaktion (CR), partielle Reaktion (PR) und stabile Erkrankung.
Per Antwortbewertungskriterien in festen Tumorenkriterien (Recist V1.1): Die vollständige Reaktion (CR) ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen; Die teilweise Reaktion (PR) ist definiert als eine Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen um 30%; Eine stabile Erkrankung ist definiert als weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR noch zu qualifizieren, noch eine ausreichende Erhöhung, um sich für PD zu qualifizieren, und nimmt während der Studie die kleinsten Summendurchmesser als Referenz.
DCR = Cr + PR + SD
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Bis zu 48 Monate
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Antwortdauer
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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Die Dauer der Gesamtreaktion wird aus den zeitlichen Messkriterien gemessen, die für CR oder PR (je nachdem, was zum ersten Mal erfasst wird) bis zum ersten Datum erfüllt wird, an dem eine wiederkehrende oder progressive Erkrankung objektiv dokumentiert wird (als Referenz für progressive Erkrankungen die kleinsten Messungen seit Beginn der Behandlung).
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Bis zu 48 Monate
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Krankheitskontrolldauer
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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Die stabile Erkrankung wird ab Beginn der Behandlung bis zur Erfüllung der Kriterien für das Fortschreiten gemessen, wobei die kleinsten Messungen, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurden, einschließlich der Basismessungen.
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Bis zu 48 Monate
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Progression Free Survival (PFS) Rate
Zeitfenster: Nach 6 Monaten und 1 Jahr nach NK-102-Zellinfusion
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Die Progression wird in dieser Studie unter Verwendung der Recist -Richtlinie (Version 1.1) bewertet.
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Nach 6 Monaten und 1 Jahr nach NK-102-Zellinfusion
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Gesamtüberlebensrate (OS)
Zeitfenster: Nach 6 Monaten und 1 Jahr nach NK-102-Zellinfusion.
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Überlebensrate der Teilnehmer, die NK-102 erhielten
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Nach 6 Monaten und 1 Jahr nach NK-102-Zellinfusion.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Miguel Villalona, MD, Chao Family Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Atezolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 6431
- UCI 24-83 (Andere Kennung: UCI CFCCC)
- 5R01CA266457-04 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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