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Telenurierung in unmittelbarer präoperativer Periode von Wahloperationen (TIPPES)

16. Juli 2025 aktualisiert von: Cintia Silva Fassarella, Rio de Janeiro State University

Kosteneffizienzanalyse von "Huckepack" -Telenursing in der unmittelbaren präoperativen Periode von Wahloperationen: Randomisierter klinischer Studienprotokoll

Einführung: Die Telenurierung umfasst Pflegeberatung, Interconsultation, Beratung, Überwachung, Gesundheitserziehung und Empfang der durch Information und Kommunikationstechnologie vermittelten spontanen Nachfrage. Ziel: Durchführung einer Kosteneffizienzanalyse der Telenurierung in der unmittelbaren präoperativen Zeit der erwachsenen Patienten, die sich in einem Universitätsklinikum der SUS elektive Operationen unterziehen. Materialien und Methode: Kosteneffizienzanalyse, die in einer klinischen Studie oder einer empirischen wirtschaftlichen Analyse des Piggyback-Bewertungstyps verschachtelt ist. Unterteilt in zwei Phasen: a) Experimentelle Forschung - Randomisierte klinische Studie, die in einem Universitätskrankenhaus in Rio de Janeiro und Teil der SUS durchgeführt werden soll, mit zwei parallelen Gruppen - Intervention und Kontrolle - mit 1: 1 -Zuweisung. Die Einschlusskriterien werden bei beiden Geschlechtern in der unmittelbaren präoperativen Zeit erwachsene Patienten sein, die am Tag der elektiven Operation von zu Hause aus zugelassen werden. Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, Patienten in Ophthalmologie- und Geburtshilfespezialitäten und Patienten, die im chirurgischen Zentrum untersucht werden, werden ausgeschlossen. Die Berechnung der Stichprobengröße wurde mit einem Konfidenzniveau von 95% und einem Stichprobenverlust von 5% von insgesamt 352 Patienten durchgeführt. Die Stichprobe ist zufällig. Die Randomisierung und Verschleierung der Allokation werden vom unabhängigen Forscher durchgeführt. Patienten im GI erhalten am Tag vor der Operation eine Telenurierung mit einem Anamnesis -Skript für die Telenurierung durch den Hauptforscher. Am Tag der Operation werden alle Patienten auf der chirurgischen Karte, die aus ihrer Wohnung stammen, in den Pflegebewertungsraum gerichtet, in dem der Hilfsforscher das persönliche Anamnesis-Skript anwendet. Die Daten werden von zwei unabhängigen Forschern in einer elektronischen Tabelle verarbeitet und unter Verwendung deskriptiven und inferentiellen Statistiken analysiert. Die Forschung wird alle rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen respektieren, die für ihre Umsetzung erforderlich sind. b) Prospektive Analyse der vollständigen wirtschaftlichen Bewertung - in der Piggyback -Bewertungsmodalität - des Kosten -Nutzungs -Typs. Die Wirksamkeit der Telenurierung wird durch das Ergebnis der chirurgischen Stornierung überprüft. Ein Entscheidungsbaummodell wird verwendet, um den SUS -Benutzer auf lokaler Ebene (Mikrokosting) zu analysieren. Der Zeithorizont ist zwei Tage. Die Kosten-Effizienz-Schwelle beträgt 1 BIP pro Kopf und die Datenanalyse umfasst eine deterministische und probabilistische Empfindlichkeit. Erwartete Ergebnisse: Es wird erwartet, dass das Telenursing eine sichere und effiziente Methode für die Führung von Patienten vor der Operation sein kann, wodurch eine größere Zufriedenheit von Patienten erzeugt wird, die Zugang zu Informationen über die Gesundheitsversorgung von Benutzern durch eine Fernkommunikation mit Krankenschwestern erhöht, die Warteliste reduziert, indem die chirurgischen Stornierungen reduziert werden und eine mögliche Einbeziehung von Telenussing als festgestellte Praxis in den untersuchten Universitätskliniken reduziert werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

352

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Rio de Janeiro
      • Vila Isabel, Rio de Janeiro, Brasilien, 20551-030
        • State University of Rio de Janeiro
        • Unterermittler:
          • Thiago Pinto Proença, Logistics Technologist
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Andressa AB Bueno, Nursing student
        • Unterermittler:
          • Luize LL Silva, Nursing student

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Rekrutierung der Patienten erfolgt über die chirurgische Karte des allgemeinen Operationszentrums des Krankenhauses. Die teilnehmende Bevölkerung wird aus allen Patienten ab 18 Jahren von beiden Geschlechtern in sofortiger präoperativer Versorgung bestehen, die am Tag der elektiven Operation aus ihrem Wohnsitz aufgenommen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, die Spezialitäten für Ophthalmologie, Geburtshilfe und Pädiatrie sowie die Untersuchungen, die im chirurgischen Zentrum durchgeführt werden, wie Endoskopie, Koloskopie, Video -Hysteroskopie und andere, werden ausgeschlossen. Dieser Ausschluss wird durch die Tatsache motiviert, dass ophthalmologische Operationen in einem bestimmten chirurgischen Zentrum auftreten. Da sie ambulante Merkmale aufweisen und einen weiteren Zulassungsfluss innerhalb der Einheit durchlaufen, sind geburtshilfliche Operationen möglicherweise nicht elektiv, ohne die Anwendung der Intervention zuzulassen, und die Prüfungen erfordern eine spezifische Vorbereitung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Interventionsgruppe
Patienten in der Interventionsgruppe erhalten am Tag vor der Operation eine Telenurierung mit einer sofortigen präoperativen Anamnesis -Skript, die vom Hauptforscher durchgeführt wird. Am folgenden Tag wird der Patient nach der Zulassung vor der Übertragung in die Station in den Pflegehe -Bewertungsraum geschickt, wo der Hilfsforscher das sofortige präoperative Anamnesis -Skript persönlich anwendet.
Die Rolle der Krankenpflege bei der Telenursing umfasst Pflegeberatung, Interkonsultation, Beratung, Überwachung, Gesundheitserziehung und Empfang der durch Information und Kommunikationstechnologien vermittelten spontanen Nachfrage. In dieser Untersuchung wird der Forscher am Tag vor der Operation bei Patienten, die in der chirurgischen Karte geplant sind, einen Anruf telefonieren, um sie zur sofortigen präoperativen Versorgung zu leiten.
Andere Namen:
  • Telemedizin
  • E-Gesundheit
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten am Tag vor der Operation keine Telenurierung. Nur am folgenden Tag wird der Patient nach der Zulassung vor der Übertragung in die Station in den Krankenpflege -Bewertungsraum geschickt, wo der Hilfsforscher das sofortige präoperative Anamnesis -Skript persönlich anwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgie Stornierung
Zeitfenster: Der Forscher wird es am Tag nach dem Datum der Operation überprüfen
Das Hauptergebnis dieser Forschung ist die Operationsstornierung, die im elektronischen System des Krankenhauses mit ihrem jeweiligen Grund überprüft wird. Dies ist ein binäres Ergebnis.
Der Forscher wird es am Tag nach dem Datum der Operation überprüfen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unzureichende sofortige präoperative Vorbereitung
Zeitfenster: Dies wird zum Zeitpunkt der persönlichen Pflegebewertung am Tag der Operation überprüft.
Patienten, die den am Tag zuvor erhaltenen Anweisungen vollständig einhalten, wird als angemessene chirurgische Vorbereitung angesehen.
Dies wird zum Zeitpunkt der persönlichen Pflegebewertung am Tag der Operation überprüft.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cintia S Fassarella, Nurse, Postgraduate Program in Nursing at the State University of Rio de Janeiro

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TelenursingBR27

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten, die die Ergebnisse dieser Forschung unterstützen, sind anonymisiert.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach der Veröffentlichung kein Enddatum

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ein Vorschlag, der die geplanten Analysen beschreibt, wird durch Veröffentlichung in einem Datenrepository zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Präoperative Betreuung

Klinische Studien zur Präoperativer Telenursing

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