- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07068152
- Originalversuch
Telenurierung in unmittelbarer präoperativer Periode von Wahloperationen (TIPPES)
16. Juli 2025 aktualisiert von: Cintia Silva Fassarella, Rio de Janeiro State University
Kosteneffizienzanalyse von "Huckepack" -Telenursing in der unmittelbaren präoperativen Periode von Wahloperationen: Randomisierter klinischer Studienprotokoll
Einführung: Die Telenurierung umfasst Pflegeberatung, Interconsultation, Beratung, Überwachung, Gesundheitserziehung und Empfang der durch Information und Kommunikationstechnologie vermittelten spontanen Nachfrage.
Ziel: Durchführung einer Kosteneffizienzanalyse der Telenurierung in der unmittelbaren präoperativen Zeit der erwachsenen Patienten, die sich in einem Universitätsklinikum der SUS elektive Operationen unterziehen.
Materialien und Methode: Kosteneffizienzanalyse, die in einer klinischen Studie oder einer empirischen wirtschaftlichen Analyse des Piggyback-Bewertungstyps verschachtelt ist.
Unterteilt in zwei Phasen: a) Experimentelle Forschung - Randomisierte klinische Studie, die in einem Universitätskrankenhaus in Rio de Janeiro und Teil der SUS durchgeführt werden soll, mit zwei parallelen Gruppen - Intervention und Kontrolle - mit 1: 1 -Zuweisung.
Die Einschlusskriterien werden bei beiden Geschlechtern in der unmittelbaren präoperativen Zeit erwachsene Patienten sein, die am Tag der elektiven Operation von zu Hause aus zugelassen werden.
Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, Patienten in Ophthalmologie- und Geburtshilfespezialitäten und Patienten, die im chirurgischen Zentrum untersucht werden, werden ausgeschlossen.
Die Berechnung der Stichprobengröße wurde mit einem Konfidenzniveau von 95% und einem Stichprobenverlust von 5% von insgesamt 352 Patienten durchgeführt.
Die Stichprobe ist zufällig.
Die Randomisierung und Verschleierung der Allokation werden vom unabhängigen Forscher durchgeführt.
Patienten im GI erhalten am Tag vor der Operation eine Telenurierung mit einem Anamnesis -Skript für die Telenurierung durch den Hauptforscher.
Am Tag der Operation werden alle Patienten auf der chirurgischen Karte, die aus ihrer Wohnung stammen, in den Pflegebewertungsraum gerichtet, in dem der Hilfsforscher das persönliche Anamnesis-Skript anwendet.
Die Daten werden von zwei unabhängigen Forschern in einer elektronischen Tabelle verarbeitet und unter Verwendung deskriptiven und inferentiellen Statistiken analysiert.
Die Forschung wird alle rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen respektieren, die für ihre Umsetzung erforderlich sind. b) Prospektive Analyse der vollständigen wirtschaftlichen Bewertung - in der Piggyback -Bewertungsmodalität - des Kosten -Nutzungs -Typs.
Die Wirksamkeit der Telenurierung wird durch das Ergebnis der chirurgischen Stornierung überprüft.
Ein Entscheidungsbaummodell wird verwendet, um den SUS -Benutzer auf lokaler Ebene (Mikrokosting) zu analysieren.
Der Zeithorizont ist zwei Tage.
Die Kosten-Effizienz-Schwelle beträgt 1 BIP pro Kopf und die Datenanalyse umfasst eine deterministische und probabilistische Empfindlichkeit.
Erwartete Ergebnisse: Es wird erwartet, dass das Telenursing eine sichere und effiziente Methode für die Führung von Patienten vor der Operation sein kann, wodurch eine größere Zufriedenheit von Patienten erzeugt wird, die Zugang zu Informationen über die Gesundheitsversorgung von Benutzern durch eine Fernkommunikation mit Krankenschwestern erhöht, die Warteliste reduziert, indem die chirurgischen Stornierungen reduziert werden und eine mögliche Einbeziehung von Telenussing als festgestellte Praxis in den untersuchten Universitätskliniken reduziert werden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
352
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Andressa AB Bueno, Nursing student
- Telefonnummer: +55 21 966570666
- E-Mail: enfa.andressa@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cintia S Fassarella, Nurse
- Telefonnummer: +55 21 979601978
- E-Mail: cintiafassarella@gmail.com
Studienorte
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Rio de Janeiro
-
Vila Isabel, Rio de Janeiro, Brasilien, 20551-030
- State University of Rio de Janeiro
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Unterermittler:
- Thiago Pinto Proença, Logistics Technologist
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Kontakt:
- Cintia S Fassarella, Nursing
- Telefonnummer: +55 21 979601978
- E-Mail: cintiafassarella@gmail.com
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Kontakt:
- Andressa AB Bueno, Nursing student
- Telefonnummer: +55 21966570666
- E-Mail: enfa.andressa@gmail.com
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Hauptermittler:
- Andressa AB Bueno, Nursing student
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Unterermittler:
- Luize LL Silva, Nursing student
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Rekrutierung der Patienten erfolgt über die chirurgische Karte des allgemeinen Operationszentrums des Krankenhauses. Die teilnehmende Bevölkerung wird aus allen Patienten ab 18 Jahren von beiden Geschlechtern in sofortiger präoperativer Versorgung bestehen, die am Tag der elektiven Operation aus ihrem Wohnsitz aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, die Spezialitäten für Ophthalmologie, Geburtshilfe und Pädiatrie sowie die Untersuchungen, die im chirurgischen Zentrum durchgeführt werden, wie Endoskopie, Koloskopie, Video -Hysteroskopie und andere, werden ausgeschlossen. Dieser Ausschluss wird durch die Tatsache motiviert, dass ophthalmologische Operationen in einem bestimmten chirurgischen Zentrum auftreten. Da sie ambulante Merkmale aufweisen und einen weiteren Zulassungsfluss innerhalb der Einheit durchlaufen, sind geburtshilfliche Operationen möglicherweise nicht elektiv, ohne die Anwendung der Intervention zuzulassen, und die Prüfungen erfordern eine spezifische Vorbereitung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Interventionsgruppe
Patienten in der Interventionsgruppe erhalten am Tag vor der Operation eine Telenurierung mit einer sofortigen präoperativen Anamnesis -Skript, die vom Hauptforscher durchgeführt wird.
Am folgenden Tag wird der Patient nach der Zulassung vor der Übertragung in die Station in den Pflegehe -Bewertungsraum geschickt, wo der Hilfsforscher das sofortige präoperative Anamnesis -Skript persönlich anwendet.
|
Die Rolle der Krankenpflege bei der Telenursing umfasst Pflegeberatung, Interkonsultation, Beratung, Überwachung, Gesundheitserziehung und Empfang der durch Information und Kommunikationstechnologien vermittelten spontanen Nachfrage.
In dieser Untersuchung wird der Forscher am Tag vor der Operation bei Patienten, die in der chirurgischen Karte geplant sind, einen Anruf telefonieren, um sie zur sofortigen präoperativen Versorgung zu leiten.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten am Tag vor der Operation keine Telenurierung.
Nur am folgenden Tag wird der Patient nach der Zulassung vor der Übertragung in die Station in den Krankenpflege -Bewertungsraum geschickt, wo der Hilfsforscher das sofortige präoperative Anamnesis -Skript persönlich anwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chirurgie Stornierung
Zeitfenster: Der Forscher wird es am Tag nach dem Datum der Operation überprüfen
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Das Hauptergebnis dieser Forschung ist die Operationsstornierung, die im elektronischen System des Krankenhauses mit ihrem jeweiligen Grund überprüft wird.
Dies ist ein binäres Ergebnis.
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Der Forscher wird es am Tag nach dem Datum der Operation überprüfen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unzureichende sofortige präoperative Vorbereitung
Zeitfenster: Dies wird zum Zeitpunkt der persönlichen Pflegebewertung am Tag der Operation überprüft.
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Patienten, die den am Tag zuvor erhaltenen Anweisungen vollständig einhalten, wird als angemessene chirurgische Vorbereitung angesehen.
|
Dies wird zum Zeitpunkt der persönlichen Pflegebewertung am Tag der Operation überprüft.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cintia S Fassarella, Nurse, Postgraduate Program in Nursing at the State University of Rio de Janeiro
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Turunen E, Miettinen M, Setala L, Vehvilainen-Julkunen K. Elective Surgery Cancellations During the Time Between Scheduling and Operation. J Perianesth Nurs. 2019 Feb;34(1):97-107. doi: 10.1016/j.jopan.2017.09.014. Epub 2018 Apr 17.
- McVey C. Telenursing: A Concept Analysis. Comput Inform Nurs. 2023 May 1;41(5):275-280. doi: 10.1097/CIN.0000000000000973.
- Silva, L. de L. T., Souza, F. C. D. de, Coelho, K. R., & Araújo, S. S. Rate and causes of cancellation of elective surgeries in a hospital of Minas Gerais, Brazilian Journal of Development, 2021, 7, 77998-78011
- Silva Junior JM, Chaves RCF, Correa TD, Assuncao MSC, Katayama HT, Bosso FE, Amendola CP, Serpa Neto A, Malbouisson LMS, Oliveira NE, Veiga VC, Rojas SSO, Postalli NF, Alvarisa TK, Lucena BMN, Oliveira RAG, Sanches LC, Silva UVAE, Nassar Junior AP. Epidemiology and outcome of high-surgical-risk patients admitted to an intensive care unit in Brazil. Rev Bras Ter Intensiva. 2020 Mar;32(1):17-27. doi: 10.5935/0103-507x.20200005. Epub 2020 May 8.
- Burguez Romero, L., Alves Ferreira, R., Bernardo Bueno, A. A., Duarte Pereira Silva Pinheiro, L., Silvestre Dos Santos Azevedo, A. P., Giron Camerini, F., De Mendonça Henrique, D., & Silva Fassarella, C., OUTPATIENT PREOPERATIVE TELECONSULTATION: NA INTEGRATIVE REVIEW, Revista Enfermagem Atual In Derme, 2023, 97, e023159
- Santos ML, Novaes CO, Iglesias AC. [Epidemiological profile of patients seen in the pre-anesthetic assessment clinic of a university hospital]. Rev Bras Anestesiol. 2017 Sep-Oct;67(5):457-467. doi: 10.1016/j.bjan.2016.06.002. Epub 2016 Aug 27. Portuguese.
- Rocco M, Oliveira BL, Rizzardi DAA, Rodrigues G, Oliveira G, Guerreiro MG, Cruz VS, Naufel-Junior CR. Impact of the COVID-19 Pandemic on Elective and Emergency Surgical Procedures in a University Hospital. Rev Col Bras Cir. 2022 Aug 22;49:e20223324. doi: 10.1590/0100-6991e-20223324-en. eCollection 2022.
- Pinheiro, Silvania Lopes; Vasconcelos, Raissa Ottes; Oliveira, João Lucas Campos de; Matos, Fabiana Gonçalves de Oliveira Azevedo; Tonini, Nelsi Salete; Alves, Débora Cristina Ignácio, Surgical cancellation rate: quality indicator at a public university hospital, REME rev. min. enferm, 2017, 21, e-1014.
- Pinheiro LDPS, Fassarella CS, Camerini FG, Henrique D de M, Ribeiro OMPL, Romero LB, Cancellation of outpatient surgery: an integrative review, Rev. enferm. UERJ, 2022, 30, 30:e66477
- Moura MSS, Carvalho SB, Braz ZR, Leal LB, Santos AMRD, Gouveia MTO, Avelino FVSD, Silva ARVD. Use of technologies by nurses to promote breastfeeding: a scoping review. Rev Esc Enferm USP. 2024 Feb 2;57:e20220466. doi: 10.1590/1980-220X-REEUSP-2022-0466en. eCollection 2024.
- Lisboa LA, Mejia OAV, Arita ET, Guerreiro GP, Silveira LMVD, Brandao CMA, Dias RR, Dallan LRP, Miana L, Caneo LF, Jatene MB, Dallan LAO, Jatene FB. Impact of the First Wave of the COVID-19 Pandemic on Cardiovascular Surgery in Brazil: Analysis of a Tertiary Reference Center. Arq Bras Cardiol. 2022 Mar;118(3):663-666. doi: 10.36660/abc.20210235. No abstract available. English, Portuguese.
- Islam, M. and Hossain, T. (2024) Exploring the Effects of Digital Transformation on Employees' Performance Management Systems of the Telecommunication Industry in Bangladesh. Journal of Human Resource and Sustainability Studies, 12, 289-314. doi: 10.4236/jhrss.2024.122016.
- Chua M, Lau XK, Ignacio J. Facilitators and barriers to implementation of telemedicine in nursing homes: A qualitative systematic review and meta-aggregation. Worldviews Evid Based Nurs. 2024 Jun;21(3):318-329. doi: 10.1111/wvn.12711. Epub 2024 Feb 10.
- Bhanvadia RR, Carpinito GP, Kavoussi M, Lotan Y, Margulis V, Bagrodia A, Roehrborn CG, Gahan JC, Cadeddu J, Woldu S. Safety and Feasibility of Telehealth Only Preoperative Evaluation Before Minimally Invasive Robotic Urologic Surgery. J Endourol. 2022 Aug;36(8):1070-1076. doi: 10.1089/end.2021.0819. Epub 2022 Jul 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TelenursingBR27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Daten, die die Ergebnisse dieser Forschung unterstützen, sind anonymisiert.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach der Veröffentlichung kein Enddatum
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein Vorschlag, der die geplanten Analysen beschreibt, wird durch Veröffentlichung in einem Datenrepository zur Verfügung gestellt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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