- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07080944
- Originalversuch
Sentinel -Lymphknotenbiopsie nach einer neoadjuvanten Chemotherapie in IBC (SYMPHONY)
2. Januar 2026 aktualisiert von: European Institute of Oncology
Sentinel -Lymphknotenbiopsie nach einer neoadjuvanten Chemotherapie bei entzündlichen Brustkrebs: eine prospektive Studie
Diese Studie wird prospektiv die Machbarkeit und die onkologische Sicherheit der Sentinel -Lymphknoten -Biopsie (SLNB) nach einer neoadjuvanten Chemotherapie (NACT) bei entzündlichen Brustkrebspatienten, die traditionell als nicht für die SLNB als nicht förderfähig angesehen, aufgrund von lokal fortgeschrittenem Krebs mit Haut-/Brustwandbeteiligung (CT4D) und schwerer Knotenbelastung (CN1/N2) (CN1/N2) (CN1/N2) bestimmen.
Wir werden auch die Identifikationsrate des Sentinel-Lymphknotens (SLN) (unter Verwendung einer einzelnen Tracer-Mapping) nach der NACT in dieser Patientenpopulation bewerten.
Schließlich werden wir das langfristige Ergebnis einer solchen Kohorte bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Francesca Magnoni, MD
- Telefonnummer: +39 0294371092
- E-Mail: francesca.magnoni@ieo.it
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien, 20141
- Rekrutierung
- European Institute of Oncology
-
Kontakt:
- Francesca Magnoni, MD
- Telefonnummer: +39 0294371092
- E-Mail: francesca.magnoni@ieo.it
-
Hauptermittler:
- Francesca Magnoni, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten über 18 Jahre alt mit klinisch und biopsie-provener-Stadium IIIB CT4D CN0-2 M0 Brustkrebs, wie durch klinische Untersuchung und Bildgebung bewertet
- Patienten, die NACT erhalten und eine knodal vollständige klinische Reaktion (YCN0) haben, wie durch körperliche Untersuchung und Bildgebung (Ultraschall und PET) bewertet werden
- Fähigkeit zum Verständnis und Bereitschaft zur Unterzeichnung eines Einverständniserklärungsdokuments und der Einhaltung der Studienverfahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit CN3 -Stadium bei der Diagnose
- Teilnehmer mit Brustkrebs im Stadium IV (metastatisch)
- Teilnehmer mit positiven kontralateralen axillären Knoten, die an Standardbildgebungsstudien (Mammographie, MRT, Ultraschall) und Cito-histologisch festgestellt wurden
- Patienten mit einer Vorgeschichte von ipsilateralem Brustkrebs
- Schwangere Patienten
- Patienten nach NACT mit anhaltenden tastbaren axillären Knoten, wie durch körperliche Untersuchung oder mit anhaltenden pathologischen axillären Knoten bewertet, wie durch die Bildgebung bewertet
- Patienten, die Alnd nicht zustimmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Patienten mit SLN -Visualisierung.
|
SLN-Biopsie nach der positiven SLN-Visualisierung vor der Operation.
|
|
Experimental: Gruppe 2a
Patienten ohne SLN-Visualisierung vor der Operation und die Identifizierung der SLN-Operation intra-operiert.
|
SLN-Biopsie nach einer SLN-Visualisierung vor der Operation unter Verwendung von Technetium-99M- und Intra-Operation-SLN-Identifizierung.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2b
Patienten ohne SLN-Visualisierung vor der Operation und ohne Identifizierung der SLN-Operation intra-operiert.
|
Axilläre Limphknotensektion (ALND) nach keiner SLN-Visualisierung vor der Operation unter Verwendung von Technetium-99M und keine Identifizierung der SLN-Operation intra-operiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative SLN -Identifikationsrate.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bewertung der Machbarkeit von SLNB in einer ausgewählten Kohorte von IBC -Patienten, die auf systemische NACT in den axillären Knoten reagierten und eine vollständige klinische Reaktion erreichten (YCN0).
Die Machbarkeit von SLNB, definiert als intraoperative SLN -Identifikationsrate, wird als Anteil der Patienten mit erfolgreich identifizierter intraoperativer SLNs bei den eingeschlossenen Patienten berechnet.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre.
|
DFs werden als Zeit von der Operation bis hin zu lokalregionalen Rezidiven, Metastasen, anderen primären nicht-briestlichen Karzinomen oder dem Tod definiert, je nachdem, was zuerst auftritt.
|
5 Jahre.
|
|
Distant rezidivfreies Überleben (DRFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
DRFs werden als die Zeit von der Operation bis hin zu entfernten Rezidiven oder Tod aus irgendeinem Grund definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
5 Jahre
|
|
Brustkrebs-spezifisches Überleben (BCSS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
BCSS wird aufgrund von Brustkrebs als die Zeit von der Operation bis zum Tod definiert.
|
5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
OS wird aus irgendeinem Grund als die Zeit von der Operation bis zum Tod definiert.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UID 4964
- L2-371 (Andere Kennung: Comitato Etico Territoriale Lombardia 2)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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