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Auswirkungen des Blocks des Spinae-Flugzeugs auf den systemischen Immunentzündungsindex

16. August 2025 aktualisiert von: Taner Abdullah

Einfluss des Blocks der Erector Spinae-Ebene auf den systemischen Immunentzündungsindex bei der brusternden Operation: Eine retrospektive Kohortenstudie

Das Hauptziel der Studie ist es zu bestimmen, ob eine Beziehung zwischen postoperativer SII und Eektorspinae -Ebenenblockanwendung besteht. Wenn Daten auftreten, die auf eine stärker unterdrückte Entzündungsreaktion bei Patienten unterdrückt werden, würde die weit verbreitete Verwendung dieses Blocks in der angegebenen Patientengruppe die klinische Bedeutung der Studie widerspiegeln.

Bei den Suchanfragen wurden keine Studien aufgedeckt, in denen die Auswirkungen von Rumpfblöcken wie Erector Spinae -Ebenenblock auf die postoperative systemische Entzündungsreaktion untersuchten, was darauf hinweist, dass diese Studie einen signifikanten Beitrag zur Literatur leisten könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Da die Studie nachträglich durchgeführt wird, birgt sie keine potenziellen Risiken.

Wenn nachgewiesen werden kann, dass die Blockierung einen unterdrückenden Effekt auf die Entzündungsreaktion hat, ist der erwartete Hauptvorteil der Studie die weit verbreitete Verwendung zur Verbesserung der postoperativen Ergebnisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

127

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Basaksehir Cam ve Sakura City Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, die sich einer Brustverbrauchsoperation wegen bösartiger Ursachen unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien: ASA -Score ≤ 3, Brustkonvertieroperation, Alter> 18 -

Ausschlusskriterien: ASA -Score> 3, Reoperation, chirurgische Wundinfektion, Chemotherapie in weniger als 2 Wochen, Bening -Läsionen

- -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ESPB + Gruppe
Die Patienten, die Erector Spinae Flugzeugblock erhielten
Ein standardisiertes Protokoll zur perioperativen Pflegemanagement wird für alle meisternden Operationsverfahren in unserer Abteilung angewendet. Alle Patienten sind über ESPB informiert und bieten ihre Anwendung präoperativ an. Patienten, die das Verfahren akzeptieren, erhalten ESPB (präoperativ in der Sitzposition auf der Ebene des ipsilateralen T4-Wirbels, der USG-geführten Ansatz außerhalb der Ebene), während diejenigen, die sich weigern, routinemäßigen intravenösen Analgesie-Protokollen ausgesetzt sind. Alle Blöcke wurden von einem Anästhesisten durchgeführt, der bei der Anwendung von Kummelblöcken und 20 ccm 0,5% Bupivacain (innerhalb des sicheren Dosisbereichs für alle Patienten, die gemäß ihrem Gewicht verwendet werden sollen), injiziert wurden und seine Ausbreitung unter USG sichtbar gemacht wird.
ESPB - Gruppe
Die Patienten, die keinen Eektorspinae -Flugzeugblock erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systemischer Immunentzündungsindex
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Thrombozytenzahl × Neutrophilenzahl / Lymphozytenzahl
7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025-225

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erector Spinae Flugzeugblock

Klinische Studien zur Eektorspinae -Ebenenblock

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