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Präoperative Therapie der Embolisation der superselektiven Tumorarterie in Kombination mit Toripalimab und Axitinib im fortgeschrittenen RCC

13. September 2025 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Eine Studie über die Sicherheit und Wirksamkeit der supersselektiven Tumor-Arterienembolierung in Kombination mit Toripalimab und Axitinib als präoperative Behandlung für fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der Embolisierung der superselektiven Tumorarterie in Kombination mit Toripalimab und Axitinib als Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Nierenkrebs. Bewerten Sie weiter, ob der Behandlungsplan für den Betrieb des Patienten von Vorteil ist. Die Patienten werden eine Woche vor der Arzneimitteltherapie eine superselektive Embolisation der Fütterungsarterien zum Nierentumor unterziehen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der Embolisierung der superselektiven Tumorarterie in Kombination mit Toripalimab und Axitinib als Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Nierenkrebs. Bewerten Sie weiter, ob der Behandlungsplan für den Betrieb des Patienten von Vorteil ist. Die Patienten werden eine Woche vor der Arzneimitteltherapie eine superselektive Embolisation der Fütterungsarterien zum Nierentumor unterziehen, gefolgt von Toripalimab, das alle drei Wochen für drei bis vier aufeinanderfolgende Zyklen in Kombination mit Axitinib verabreicht wurde, die für vier aufeinanderfolgende Zyklen in der aufeinanderfolgenden Zyklen verabreicht wurden, die für die Voraussetzung für die Operation der Operation, die die Behandlung von Patienten, in der Operation einsetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300211
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Second Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. Patienten mit pathologischem und radiographisch bestätigtem Nierenzellkarzinom:

1) CT2N0M0 mit Merkmal der Klasse 4 oder Sarkom; 2) CT3-4N0M0; 3) ctanyn1m0; 4) M1, der durch lokale Therapie an M0 zurückgegeben werden kann

4. Preoperative Bildgebungsbewertung kann eine radikale Exzision oder eine Tumorreduktionsoperation durchgeführt werden

5. Es gibt keine vermuteten Hirnmetastasen

6. Das Vorhandensein messbarer Läsionen wurde gemäß Recistv1.1 -Kriterien bewertet

7. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0-1-1

8.Argan -Funktionsniveau muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Hämatologische Indizes: Neutrophile Anzahl> = 1,5x10^9/l, Thrombozytenzahl> = 100x10^9/l, Hämoglobin> = 9,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden); Leberfunktion: Gesamtbilirubin <= 1,5 ULN, Alanin Aminotransferase und Aspartat Aminotransferase <= 1,5 ULN

9. Nicht-chirurgisch sterilisierte oder reproduktive Patienten im Alter von weiblichen Patienten müssen während der Studienbehandlungsperiode und 3 Monate nach Abschluss eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode (wie ein intrauterines Gerät, orale Kontrazeptiva oder Kondome) anwenden; Weibliche Patienten, die nicht chirurgisch sterilisiert oder ein Kinderpotential haben, müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Studienaufnahme einen negativen Serum- oder Urin -HCG -Test haben und dürfen nicht stillend sein. Männliche Patienten, die nicht chirurgisch sterilisiert sind oder ein Kinderpotential haben, müssen sich während des Studienbehandlungsperiode und 3 Monate nach Ende des Studienbehandlungzeitraums eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode mit ihrem Ehepartner anwenden.

10. Die Probanden meldeten sich freiwillig, um sich der Studie anzuschließen, die Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben und eine gute Einhaltung der Follow-up einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Vorheriger Erhalt der Strahlentherapie, Chemotherapie, Langzeit oder hochdosierter Kortikosteroid-Therapie, Operation oder molekularer gezielter Therapie
  2. Probanden mit einer Vorgeschichte oder gleichzeitiger anderer Malignitäten (mit Ausnahme derjenigen, die kontrollierbar sind und das 2-Jahres-Überleben nicht beeinflussen)
  3. Vorherige Behandlung mit anderen PD-1/PD-L1-Therapien; Bekannte Geschichte der Allergie gegen makromolekulare Proteinpräparate oder bekannte PD-1-Komponente

4 aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonien, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyroidismus; Probanden, die bei der Kindheit, bei der ein Vitilhood -Makel, nach einem Vitilhood, bei der ein Vitilhood gehörte. Probanden, die medizinische Eingriffe mit Bronchodilatatoren für Asthma benötigen, sind ausgeschlossen);

5. Subjekte, die derzeit immunsuppressive Wirkstoffe für Immunsuppressionszwecke und diese Verwendung innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung verwenden

6. Unkontrollierte kardiale klinische Symptome oder Krankheiten wie: (1) New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höhere Herzinsuffizienz; (2) instabile Angina; (3) Myokardinfarkt im vergangenen Jahr; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die Behandlung oder Intervention erfordern

7. Coagulation Anomalien (Pt> 16s, Aptt> 43s, Tt> 21s, FBG> 2g/l) mit Blutungsendenz oder derzeit thrombolytisch oder antikoagulans Therapie;

8. Aktive Magen -Darm -Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis aufgrund von Ösophagusvarizen, aktivem Magen- oder Zwölffingerdarm -Ulkus, Colitis ulcerosa, portaler Hypertonie oder nicht rezierten Tumoren; oder andere Bedingungen, die vom Ermittler beurteilt wurden, um potenziell Magen -Darm -Blutungen oder Perforation zu verursachen

9. Vorgeschichte oder aktuelles Vorhandensein von schweren Blutungen (≥ 30 ml innerhalb von 3 Monaten), Hämoptyse (≥ 5 ml frisches Blut innerhalb von 4 Wochen) oder thromboembolische Ereignisse (einschließlich Schlaganfall und/oder vorübergehender ischämischer Angriff) innerhalb von 12 Monaten

10. aktive Infektion oder ungeklärtes Fieber> 38,5 ° C während des Screenings oder vor der ersten Dosis auftreten

11. Vorgeschichte der Bauchfistel, Magen -Darm -Perforation oder Abdominalabszess innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis

12. objektive Hinweise auf vergangene oder aktuelle Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlungspneumonitis, medikamentenbedingte Pneumonie oder schwere Lungenbeeinträchtigungen

13. Probanden mit angeborener oder erworbener Immunschwäche wie HIV -Infektion oder aktiver Hepatitis (Transaminase -Spiegel erfüllen die Einschlusskriterien nicht; für Hepatitis B: HBV -DNA ≥ 10⁴/ml; für Hepatitis C: HCV RNA ≥ 10³/ml); Chronische Hepatitis -B -Virus -Träger mit HBV -DNA ≥2000 IE/ml (≥ 10 ° C -Kopien/ml) müssen gleichzeitig während der Studie eine antivirale Therapie erhalten

14. Probanden, die derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen, oder solche, die im vergangenen Monat eine frühere klinische Studie abgeschlossen haben; Probanden können während des Untersuchungszeitraums andere systemische Antitumortherapien erhalten

15. Verabreichung von lebenden Impfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der Studienmedikamenteneinleitung oder während des Untersuchungszeitraums

16. Bekannte Geschichte des psychiatrischen Drogenmissbrauchs, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;

17. Unfähigkeit oder Weigerung, Kosten für Prüfungen und Behandlungen aus eigener Tasche zu tragen

18. Der Forscher ist der Ansicht, dass das Subjekt aus dieser Studie ausgeschlossen werden sollte, z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Embolisation plus Toripalimab und Axitinib
Die Patienten werden eine Woche vor der Arzneimitteltherapie eine superselektive Embolisation der Fütterungsarterien zum Nierentumor unterziehen, gefolgt von Toripalimab, das alle drei Wochen für vier aufeinanderfolgende Zyklen in Kombination mit Axitinib verabreicht wurde, die vier aufeinanderfolgende Zyklen in der Präoperativen verabreicht wurden, und die Patienten müssen das Medikament für ein Jahr nach der Operation weiter einnehmen
Die Patienten werden eine Woche vor der medikamentösen Therapie eine superselektive Embolisation der Fütterungsarterien zum Nierentumor unterzogen, gefolgt von Toripalimab, das alle drei Wochen für vier aufeinanderfolgende Zyklen in Kombination mit Axitinib für vier aufeinanderfolgende Zyklen verabreicht wurde, und gefolgt von 17 Zyklen 'Toripalimab für die benachbarte Therapie.
Andere Namen:
  • Super-selektive Tumor-arterielle Embolisation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Jahre
Der Anteil der Patienten, die eine vollständige Resektion ohne verbleibende Tumorzellen erreichen, die am chirurgischen Rand nachgewiesen wurden, und dient als primäres Ergebnismaß, um den Erfolg der chirurgischen Eingriffe in der Studie zu bewerten.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Jahre
Orr
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Jahre
Nach den Kriterien zur Reaktionsbewertung in festen Tumoren (Recist) v1.1 wurde die objektive Ansprechrate (ORR) nach präoperativer Behandlung vom Forscher bewertet.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Jahre
Präoperative Behandlungssicherheit: Behandlungsbezogene Nebenwirkungen
Zeitfenster: Durch die Abschluss der Behandlung (vor der Operation) (vor der Operation) ist durchschnittlich 4 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Behandlungsbezogene Nebenwirkungen
Durch die Abschluss der Behandlung (vor der Operation) (vor der Operation) ist durchschnittlich 4 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: Während der gesamten Behandlung bis 30 Tage nach der Operation
Intraoperativer Blutverlust, Karnofsky und Krankenhausaufenthalt
Während der gesamten Behandlung bis 30 Tage nach der Operation
Fortschreitenfreies Überleben
Zeitfenster: Alle 12 Wochen bis 12 Monate nach der Operation
Das progressionsfreie Überleben wurde durch die Bildgebung (verbesserte CT, verbesserte MRT oder beides) nach der Operation alle 12 Wochen bis 12 Monate bewertet.
Alle 12 Wochen bis 12 Monate nach der Operation
Hauptpathologische Reaktion
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach der chirurgischen Resektion
Definiert als ≤ 10% verbleibende lebensfähige Tumorzellen in der resezierten Tumorprobe (durch pathologische Untersuchung nach der Operation bewertet). Dient als sekundäres Ergebnis, um die Wirksamkeit der präoperativen Therapie bei der Verringerung der Tumorbelastung auf pathologischer Ebene zu bewerten.
Innerhalb von 14 Tagen nach der chirurgischen Resektion
Patienten gemeldete Lebensqualität
Zeitfenster: Durch Abschluss der adjuvanten Behandlung (nach der Operation), wobei die Bewertungen alle 3 Wochen für insgesamt 17 Zyklen bewertet werden (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
EORTC QLQ-C30- und FKSI-15-Ergebnisse
Durch Abschluss der adjuvanten Behandlung (nach der Operation), wobei die Bewertungen alle 3 Wochen für insgesamt 17 Zyklen bewertet werden (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Die Follow-up wird alle 3 Monate (± 14 Tage) durchgeführt
Die Probanden werden bis zum frühesten Auftreten der folgenden Ereignisse überleben: Todesfall, Verlust der Nachuntersuchung, Rückzug der Einwilligung nach informierter Einwilligung, Abschluss von 5 Jahren Überlebensbeobachtung oder Studienabschluss.
Die Follow-up wird alle 3 Monate (± 14 Tage) durchgeführt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsrate mit prädiktiver Biomarker positiv
Zeitfenster: Durch die Abschluss der Behandlung (vor der Operation) (vor der Operation) ist durchschnittlich 4 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Bulk-RNA-Seq- und/oder Einzelzell-RNA-Seq wurden in einem Teil von Geweben vor und nach der neoadjuvanten Behandlung durchgeführt, um Biomarker zu suchen, die die Reaktion vorhersagen
Durch die Abschluss der Behandlung (vor der Operation) (vor der Operation) ist durchschnittlich 4 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Changyi Quan, MD, Tianjin Medical University Second Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom (RCC)

Klinische Studien zur Toripalimab und Axitinib

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