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Prävalenz und klinische Auswirkung des Atemwegsöffnungsdrucks bei Patienten nach der Kardiale Chirurgie

16. September 2025 aktualisiert von: François Lellouche, Laval University

Prävalenz und klinische Auswirkung des Öffnung des Atemwegs bei Patienten nach der Kardiale Chirurgie: Eine prospektive Beobachtungsstudie

Der Öffnung des Atemwegs ist ein wichtiger Parameter bei der Beurteilung der Atemmechanik. Die derzeitige Praxis beruht in erster Linie auf indirekten Bewertungen der Lungenmechanik, wachsende Nachweise deuten jedoch darauf hin, dass die direkte Messung des Öffnungsdrucks der Atemwege individuelle Belüftungsstrategien verbessern könnte. Der signifikante Drucköffnungsdruck der Atemwege deutet auf eine unvollständige Alveolarrekrutierung bei der Endexpiration hin, die zu einer Missvereinbarung von Beatmungsdperfusionen, einer erhöhten Atemwegsanstrengung und postoperativen Lungenkomplikationen wie Atelektase und beeinträchtigten Gasaustausch beitragen kann. Die Bestimmung der Prävalenz und der klinischen Relevanz des signifikanten Öffnung des Atemwege bei Patienten nach der Kardiale könnte zu personalisierteren Atemstrategien beitragen und die postoperative Versorgung verbessern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

196

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Québec, Quebec, Kanada
        • Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie de Québec - Université Laval

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener (≥ 18 Jahre)
  • Unterbezogene Bypass -Transplantation (CABG) oder Ventilchirurgie oder kombinierte Verfahren mit der erwarteten postoperativen mechanischen Belüftung unterbrochen

Ausschlusskriterien:

- Patient, der vor der Operation invasive mechanische Beatmung erhält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Postoperative Herzchirurgie
Der Öffnungsdruck der Atemwege wird innerhalb einer Stunde nach der Einrichtung der Intensivstation (unter Verwendung eines standardisierten Low-Flow-Insufflations-Manöver-Flusses 5-6 lpm) gemessen. Der Beugungspunkt für die Druckzeit oder den Druck-Volumen-Wellenform-abhängig von dem Beatmungsmodell wird der Verlauf des Atemwegsöffnungsdrucks definieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz des erheblichen Atemwegsöffnungsdrucks
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde nach der Intensivstation Zulassung
Atemwegsöffnungsdruck ≥ 5 cmh₂o
bis zu 1 Stunde nach der Intensivstation Zulassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf dem Body Mass Index
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Basis der Atemwegseröffnungsdruckprävalenz im Fettleibigkeitsstatus (Body Mass Index ≥ 30 vs. <30 kg/m²)
bis zu 1 Stunde
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf kardiopulmonaler Bypassdauer
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf kardiopulmonaler Bypassdauer (Minuten)
bis zu 1 Stunde
Luftwegsöffnungsdruckprävalenz basierend auf der linksventrikulären Dysfunktion
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf der linksventrikulären Funktionsstörung (dh ventrikuläre Ejektionsfraktion <50 Prozent gegenüber> 50 Prozent)
bis zu 1 Stunde
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf der inotropen Unterstützung
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Luftweg Öffnungsdruck Prävalenz basierend auf der Verwendung von Aminen (<0,1 mcg/kg/min oder Noradrenalinäquivalent gegenüber> 0,1 mcg/kg/min oder Noradrenphrinäquivalent)
bis zu 1 Stunde
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf dem Alter
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Basis der Atemwege Öffnungsdruckprävalenz im Alter
bis zu 1 Stunde
Luftwegs Öffnungsdruckprävalenz basierend auf intraoperativen Flüssigkeitsausgleich
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Basis der Atemwege Öffnungsdruckprävalenz im intraoperativen Flüssigkeitsausgleich
bis zu 1 Stunde
Machbarkeit der Atemwegsöffnungsdruckmessung
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Anteil der Patienten, bei denen das Manöver erfolgreich abgeschlossen ist
bis zu 1 Stunde
Positives Ende des Ende des Endes
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Häufigkeit, wenn der expiratorische Druck des positiven Endes größer ist als der gemessene Öffnung des Atemwegs
bis zu 1 Stunde
Extubation
Zeitfenster: Tag7
Korrelation zwischen dem Öffnen des Atemwegs und der Zeit bis zur Extubation
Tag7
Patientenposition
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Vergleich der Druckwerte der Atemwege in flachen und semi-rezidiven (30-Grad-) Positionen
bis zu 1 Stunde
Hämodynamische Toleranzbasis beim Blutdruckabfall
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten
Die Bewertung der hämodynamischen Toleranz auf der Grundlage des arteriellen Drucks während der positiven Endexpirationsdruckanpassung (wenn inotrope Wirkstoffe erforderlich sind, wird ein Anstieg von mehr als 0,05 mcg/kg/min in Noradrenalinäquivalent als signifikant angesehen)
bis zu 15 Minuten
Hämodynamische Toleranzbasis beim Impulssauerstoffsättigungsabfall
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten
Bewertung der hämodynamischen Toleranz basierend auf der Impulssauerstoffsättigung. Eine Abnahme der Impulssauerstoffsättigung von 5 Prozent gegenüber dem Ausgangswert oder mehr wird als signifikant angesehen.
bis zu 15 Minuten
Nicht interpretpive Atemwegs Öffnungsdruckdruckmessmethode
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
Die neuartige nicht-interpretpive Atemwege Öffnungsdruckdruckmessung wird validiert
bis zu 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2026-4399

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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