- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07189026
- Originalversuch
Prävalenz und klinische Auswirkung des Atemwegsöffnungsdrucks bei Patienten nach der Kardiale Chirurgie
16. September 2025 aktualisiert von: François Lellouche, Laval University
Prävalenz und klinische Auswirkung des Öffnung des Atemwegs bei Patienten nach der Kardiale Chirurgie: Eine prospektive Beobachtungsstudie
Der Öffnung des Atemwegs ist ein wichtiger Parameter bei der Beurteilung der Atemmechanik.
Die derzeitige Praxis beruht in erster Linie auf indirekten Bewertungen der Lungenmechanik, wachsende Nachweise deuten jedoch darauf hin, dass die direkte Messung des Öffnungsdrucks der Atemwege individuelle Belüftungsstrategien verbessern könnte.
Der signifikante Drucköffnungsdruck der Atemwege deutet auf eine unvollständige Alveolarrekrutierung bei der Endexpiration hin, die zu einer Missvereinbarung von Beatmungsdperfusionen, einer erhöhten Atemwegsanstrengung und postoperativen Lungenkomplikationen wie Atelektase und beeinträchtigten Gasaustausch beitragen kann.
Die Bestimmung der Prävalenz und der klinischen Relevanz des signifikanten Öffnung des Atemwege bei Patienten nach der Kardiale könnte zu personalisierteren Atemstrategien beitragen und die postoperative Versorgung verbessern.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
196
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Québec, Quebec, Kanada
- Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie de Québec - Université Laval
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (≥ 18 Jahre)
- Unterbezogene Bypass -Transplantation (CABG) oder Ventilchirurgie oder kombinierte Verfahren mit der erwarteten postoperativen mechanischen Belüftung unterbrochen
Ausschlusskriterien:
- Patient, der vor der Operation invasive mechanische Beatmung erhält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Postoperative Herzchirurgie
|
Der Öffnungsdruck der Atemwege wird innerhalb einer Stunde nach der Einrichtung der Intensivstation (unter Verwendung eines standardisierten Low-Flow-Insufflations-Manöver-Flusses 5-6 lpm) gemessen.
Der Beugungspunkt für die Druckzeit oder den Druck-Volumen-Wellenform-abhängig von dem Beatmungsmodell wird der Verlauf des Atemwegsöffnungsdrucks definieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz des erheblichen Atemwegsöffnungsdrucks
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde nach der Intensivstation Zulassung
|
Atemwegsöffnungsdruck ≥ 5 cmh₂o
|
bis zu 1 Stunde nach der Intensivstation Zulassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf dem Body Mass Index
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Basis der Atemwegseröffnungsdruckprävalenz im Fettleibigkeitsstatus (Body Mass Index ≥ 30 vs. <30 kg/m²)
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf kardiopulmonaler Bypassdauer
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf kardiopulmonaler Bypassdauer (Minuten)
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Luftwegsöffnungsdruckprävalenz basierend auf der linksventrikulären Dysfunktion
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf der linksventrikulären Funktionsstörung (dh ventrikuläre Ejektionsfraktion <50 Prozent gegenüber> 50 Prozent)
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf der inotropen Unterstützung
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Luftweg Öffnungsdruck Prävalenz basierend auf der Verwendung von Aminen (<0,1 mcg/kg/min oder Noradrenalinäquivalent gegenüber> 0,1 mcg/kg/min oder Noradrenphrinäquivalent)
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Atemwegseröffnungsdruckprävalenz basierend auf dem Alter
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Basis der Atemwege Öffnungsdruckprävalenz im Alter
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Luftwegs Öffnungsdruckprävalenz basierend auf intraoperativen Flüssigkeitsausgleich
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Basis der Atemwege Öffnungsdruckprävalenz im intraoperativen Flüssigkeitsausgleich
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Machbarkeit der Atemwegsöffnungsdruckmessung
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Anteil der Patienten, bei denen das Manöver erfolgreich abgeschlossen ist
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Positives Ende des Ende des Endes
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Häufigkeit, wenn der expiratorische Druck des positiven Endes größer ist als der gemessene Öffnung des Atemwegs
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Extubation
Zeitfenster: Tag7
|
Korrelation zwischen dem Öffnen des Atemwegs und der Zeit bis zur Extubation
|
Tag7
|
|
Patientenposition
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Vergleich der Druckwerte der Atemwege in flachen und semi-rezidiven (30-Grad-) Positionen
|
bis zu 1 Stunde
|
|
Hämodynamische Toleranzbasis beim Blutdruckabfall
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten
|
Die Bewertung der hämodynamischen Toleranz auf der Grundlage des arteriellen Drucks während der positiven Endexpirationsdruckanpassung (wenn inotrope Wirkstoffe erforderlich sind, wird ein Anstieg von mehr als 0,05 mcg/kg/min in Noradrenalinäquivalent als signifikant angesehen)
|
bis zu 15 Minuten
|
|
Hämodynamische Toleranzbasis beim Impulssauerstoffsättigungsabfall
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten
|
Bewertung der hämodynamischen Toleranz basierend auf der Impulssauerstoffsättigung.
Eine Abnahme der Impulssauerstoffsättigung von 5 Prozent gegenüber dem Ausgangswert oder mehr wird als signifikant angesehen.
|
bis zu 15 Minuten
|
|
Nicht interpretpive Atemwegs Öffnungsdruckdruckmessmethode
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
Die neuartige nicht-interpretpive Atemwege Öffnungsdruckdruckmessung wird validiert
|
bis zu 1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
23. September 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
23. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2026-4399
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzchirugie
-
Universidade do PortoRekrutierungPostpartum | Kardiometabolische Faktoren | Cardiac Reverse -UmbauPortugal
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur Atemwegsöffnungsdruck
-
Shahid Beheshti University of Medical SciencesAbgeschlossenGenu VarumIran, Islamische Republik
-
The University of Texas Health Science Center,...AbgeschlossenEndotracheale Intubation | Supraglottische AtemwegeVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Mental Health (NIMH); George Washington University; Instituto...AbgeschlossenHIVDominikanische Republik
-
Marmara UniversityAbgeschlossen
-
Western University, CanadaCanadian Institutes of Health Research (CIHR); The Arthritis Society, CanadaAbgeschlossen
-
Mostafa Hassanein, MscAbgeschlossenACL-Verletzung | Kniedeformität | ACL - Vorderer Kreuzbandmangel | Varusdeformität der Tibia (Erkrankung)Ägypten
-
National University Hospital, SingaporeAbgeschlossen
-
Biovo Technologies LtdUnbekanntEndotrachealtubus | Mechanische LüftungIsrael
-
University of Southern CaliforniaNoch keine RekrutierungAtemwegsmanagement | Atemwegserkrankung | TracheotomiepatientenVereinigte Staaten
-
Hill-RomUnbekannt