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Eine Studie zur Anti-CD19/BCMA Universal CAR-T Cell-Therapie RD06-05 bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen.

23. September 2025 aktualisiert von: Nanjing Bioheng Biotech Co., Ltd.

Eine klinische Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit und Zellpharmakokinetik der Anti-CD19/BCMA-Universal CAR-T-Zelltherapie RD06-05 bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen.

Eine explorative, einarmige, offene Label-, Dosis-Eskalationsstudie der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und Wirksamkeit von Anti-CD19/BCMA Universal CAR-T-Therapie RD06-05 bei Autoimmunerkrankungen (einschließlich SLE/LN, AAV/AAGN, Anti-GBM, MN, SSC und IIM und IIM und IIM und IIM).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

84

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Bioheng Study site
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
  3. Angemessene Organfunktion definiert als:

    1. Knochenmarkfunktion: definiert als absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μl, absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 100/μl, Hämoglobin (Hb) ≥ 80 g/l und Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 50.000/μl. Transfusionen und Wachstumsfaktoren dürfen nicht innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening verwendet worden sein, um diese Kriterien zu erfüllen.
    2. Leberfunktion: definiert als Alanin -Aminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 × Obergrenze der Normalen (ULN) und Gesamtbilirubin <1,5 × ULN (oder <3,0 × ULN für Probanden mit Gilberts Syndrom).
    3. Koagulationsfunktion: definiert als internationales normalisiertes Verhältnis (INR) oder partieller Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 1,5 × ULN.
    4. Lungenfunktion: definiert als Dyspnoe ≤ Grad 1 pro CTCAE und Sauerstoffsättigung (Spo₂) ≥ 92% auf Raumluft (durch Pulsoximetrie).
  4. Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen einen negativen Serum- oder Urinschwangerschaftstest haben. Frauen, die seit mindestens 2 Jahren chirurgisch steril oder postmenopausal sind, gelten nicht als Kinderpotential.
  5. Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Abschluss der Infusion von RD06-05 müssen weibliche Probanden von Geburtspotential und männlichen Probanden mit Partnern des Geburtspotentials hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden.

Einschlusskriterien für Probanden mit Anti-GBM-Krankheit:

Diagnose einer Anti-GBM-Krankheit gemäß den Definitionen der Chapel Hill Consensus-Konferenz 2012, die beide folgenden Kriterien erfüllt:

  1. Positiv für Anti-GBM-Antikörper (basierend auf historischen oder Screening-Testergebnissen);
  2. Nachweis einer Nierenbeteiligung am Screening, definiert als:

    1. Das Vorhandensein einer aktiven, pathologisch bestätigten Anti-GBM-Erkrankung (die Nierenbiopsie muss innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder während der Screening-Periode durchgeführt worden sein); Und
    2. Begleitet von Proteinurie und Hämaturie.

Einschlusskriterien für Themen mit SLE/LN:

  1. Diagnose von SLE nach der Europäischen Allianz der Associations for Rheumatology (EULAR)/dem American College of Rheumatology (ACR) -Kriterien für Rheumatologie oder den SLICC -Klassifizierungskriterien für Systemic Lupus International Collaboration Clinics (SLICC) 2012.
  2. Positiv für antinukleäre Antikörper (ANA) und/oder anti-double-strangiertes DNA-Antikörper (Anti-DDNA) und/oder Anti-SM-Antikörper (Anti-SM) beim Screening.
  3. SDAI-2K-Punktzahl> 6 Punkte beim Screening.

Einschlusskriterien für Themen mit AAV/AAGN:

  1. Diagnose einer mikroskopischen Polyangiitis (MPA) oder einer Granulomatose mit Polyangiitis (GPA) gemäß den Kriterien der ACR/EULAR-Klassifizierung von 2022 für ANCA-assoziierte Vaskulitis.
  2. Positiv für Anti-Myeloperoxidase (MPO-ANCA) -Antikörper oder Anti-Proteinase 3 (PR3-ANCA) -Antikörper beim Screening oder basierend auf historischen Tests.
  3. Für AAV ohne Nierenbeteiligung: Ein Birmingham Vaskulitis Activity Score (BVAS) Version 3 von ≥3 beim Screening, was auf eine aktive Vaskulitis hinweist.

Einschlusskriterien für Themen mit MN:

  1. Diagnose einer primären (idiopathischen) membranösen Nephropathie, bestätigt durch die Nierenbiopsie -Pathologie (die Nierenbiopsie muss innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening oder während der Screening -Periode durchgeführt worden sein).
  2. Erfüllen Sie die Kriterien für Hochrisiko- oder Rückfall-/refraktäres membranöser Nephropathie:

Patienten mit hohem Risiko, definiert als die folgenden Kriterien:

  1. Normales EGFR mit Urinprotein> 3,5 g/24h, eine Reduktion von <50% im Urinprotein nach 6 Monaten ACEI/ARB-Behandlung und Serumalbumin <25 g/l oder Anti-PLA2R-Antikörper> 50 Ru/ml;
  2. EGFR <60 ml/min/1,73 m² und/oder Urinprotein> 8g/24 Stunden für mehr als 6 Monate.

Refraktorische/rezidivierte Patienten:

Refraktäre Patienten sind definiert als diejenigen, die gegen vorherige immunsuppressive Therapie resistent sind (persistentes Urinprotein ≥ 3,5 g/24 Stunden mit einer Verringerung der Ausgangswert von <50%).

Rückfällige Patienten sind definiert als solche, die eine vollständige oder teilweise Remission mit vorheriger immunsuppressive Therapie erreicht haben, jedoch anschließend ein rezidivierendes Urinprotein von ≥ 3,5 g/24 Stunden entwickelten.

Einschlusskriterien für Themen mit SSC:

  1. Diagnose der systemischen Sklerose (SSC) nach dem American College of Rheumatology (ACR)/European Alliance of Associations for Rheumatology (EULAR) der Rheumatologie (EULAR).
  2. Diagnose eines diffusen Haut -SSC beim Screening.

Einschlusskriterien für Themen mit IIM:

1. Diagnose der idiopathischen entzündlichen Myopathie (IIM) nach den ACR/EULAR -Klassifizierungskriterien 2017 (einschließlich wahrscheinlicher oder eindeutiger Diagnose, die einem Wahrscheinlichkeitswert von ≥ 55%entspricht). Die Subtypen umfassen Dermatomyositis (DM), das Anti-Synthetase-Syndrom (ASS) und die immunvermittelte nekrotisierende Myopathie (IMNM).

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit SLE/LN:

    1. Schweres aktives Zentralnervensystem (ZNS) Lupus, einschließlich Psychose, Anfälle, Kopfschmerzen im Lupus oder anderen Anzeichen/Symptomen im Zusammenhang mit neuropsychiatrischem Lupus, wie von einem qualifizierten Spezialisten während des Screenings bewertet.
    2. Drogeninduzierter oder sekundärer Lupus.
  2. Themen mit AAV/AAGN:

    1. Drogeninduzierter oder sekundärer AAV/AAGN.
    2. Vorhandensein von Alveolarblutungen, die bei Screening invasive Beatmungsunterstützung erfordern.
  3. Probanden mit Anti-GBM-Krankheit:

    1. Anuria für mehr als 7 Tage.
    2. Dialyseabhängigkeit für mehr als 30 Tage.
    3. Die anhaltende mittelschwere oder schwere Lungenblutung (oder Einstellung innerhalb der letzten zwei Wochen) definiert als Lungenblutung, die eine unterstützte Beatmung, zusätzlichen Sauerstoff oder Bluttransfusion erfordert.
    4. Symptomatische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 2-4), die verschreibungspflichtige Medikamente oder klinisch signifikante kardiogene periphere Ödeme erfordert.
  4. Themen mit MN:

    Sekundärmembrannephropathie.

  5. Themen mit IIM:

    Vorhandensein einer schweren Rhabdomyolyse oder des CK -Spiegels ≥120 × ULN beim Screening.

  6. Themen mit SSC:

    1. Geschichte der Sklerodermie -Nierenkrise innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
    2. Vorgeschichte der Herztamponade innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
    3. Aktive Infektion digitaler Geschwüre innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
    4. Vorhandensein von digitalem Gangrän bei Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RD06-05
CAR-T-Zelltherapie, intravenös verabreicht nach einer lymphodepletierenden Therapie bestehend aus Fludarabin und Cyclophosphamid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderer Bedeutung (AESI) während der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

23. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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