- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07203404
- Originalversuch
Eine Studie zur Anti-CD19/BCMA Universal CAR-T Cell-Therapie RD06-05 bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen.
Eine klinische Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit und Zellpharmakokinetik der Anti-CD19/BCMA-Universal CAR-T-Zelltherapie RD06-05 bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Peng Yu
- Telefonnummer: +86 18451117657
- E-Mail: peng.yu@bioheng.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Bioheng Study site
-
Kontakt:
- Peng Yu
- Telefonnummer: +8618451117657
- E-Mail: peng.yu@bioheng.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
Angemessene Organfunktion definiert als:
- Knochenmarkfunktion: definiert als absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μl, absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 100/μl, Hämoglobin (Hb) ≥ 80 g/l und Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 50.000/μl. Transfusionen und Wachstumsfaktoren dürfen nicht innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening verwendet worden sein, um diese Kriterien zu erfüllen.
- Leberfunktion: definiert als Alanin -Aminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 × Obergrenze der Normalen (ULN) und Gesamtbilirubin <1,5 × ULN (oder <3,0 × ULN für Probanden mit Gilberts Syndrom).
- Koagulationsfunktion: definiert als internationales normalisiertes Verhältnis (INR) oder partieller Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 1,5 × ULN.
- Lungenfunktion: definiert als Dyspnoe ≤ Grad 1 pro CTCAE und Sauerstoffsättigung (Spo₂) ≥ 92% auf Raumluft (durch Pulsoximetrie).
- Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen einen negativen Serum- oder Urinschwangerschaftstest haben. Frauen, die seit mindestens 2 Jahren chirurgisch steril oder postmenopausal sind, gelten nicht als Kinderpotential.
- Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Abschluss der Infusion von RD06-05 müssen weibliche Probanden von Geburtspotential und männlichen Probanden mit Partnern des Geburtspotentials hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden.
Einschlusskriterien für Probanden mit Anti-GBM-Krankheit:
Diagnose einer Anti-GBM-Krankheit gemäß den Definitionen der Chapel Hill Consensus-Konferenz 2012, die beide folgenden Kriterien erfüllt:
- Positiv für Anti-GBM-Antikörper (basierend auf historischen oder Screening-Testergebnissen);
Nachweis einer Nierenbeteiligung am Screening, definiert als:
- Das Vorhandensein einer aktiven, pathologisch bestätigten Anti-GBM-Erkrankung (die Nierenbiopsie muss innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder während der Screening-Periode durchgeführt worden sein); Und
- Begleitet von Proteinurie und Hämaturie.
Einschlusskriterien für Themen mit SLE/LN:
- Diagnose von SLE nach der Europäischen Allianz der Associations for Rheumatology (EULAR)/dem American College of Rheumatology (ACR) -Kriterien für Rheumatologie oder den SLICC -Klassifizierungskriterien für Systemic Lupus International Collaboration Clinics (SLICC) 2012.
- Positiv für antinukleäre Antikörper (ANA) und/oder anti-double-strangiertes DNA-Antikörper (Anti-DDNA) und/oder Anti-SM-Antikörper (Anti-SM) beim Screening.
- SDAI-2K-Punktzahl> 6 Punkte beim Screening.
Einschlusskriterien für Themen mit AAV/AAGN:
- Diagnose einer mikroskopischen Polyangiitis (MPA) oder einer Granulomatose mit Polyangiitis (GPA) gemäß den Kriterien der ACR/EULAR-Klassifizierung von 2022 für ANCA-assoziierte Vaskulitis.
- Positiv für Anti-Myeloperoxidase (MPO-ANCA) -Antikörper oder Anti-Proteinase 3 (PR3-ANCA) -Antikörper beim Screening oder basierend auf historischen Tests.
- Für AAV ohne Nierenbeteiligung: Ein Birmingham Vaskulitis Activity Score (BVAS) Version 3 von ≥3 beim Screening, was auf eine aktive Vaskulitis hinweist.
Einschlusskriterien für Themen mit MN:
- Diagnose einer primären (idiopathischen) membranösen Nephropathie, bestätigt durch die Nierenbiopsie -Pathologie (die Nierenbiopsie muss innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening oder während der Screening -Periode durchgeführt worden sein).
- Erfüllen Sie die Kriterien für Hochrisiko- oder Rückfall-/refraktäres membranöser Nephropathie:
Patienten mit hohem Risiko, definiert als die folgenden Kriterien:
- Normales EGFR mit Urinprotein> 3,5 g/24h, eine Reduktion von <50% im Urinprotein nach 6 Monaten ACEI/ARB-Behandlung und Serumalbumin <25 g/l oder Anti-PLA2R-Antikörper> 50 Ru/ml;
- EGFR <60 ml/min/1,73 m² und/oder Urinprotein> 8g/24 Stunden für mehr als 6 Monate.
Refraktorische/rezidivierte Patienten:
Refraktäre Patienten sind definiert als diejenigen, die gegen vorherige immunsuppressive Therapie resistent sind (persistentes Urinprotein ≥ 3,5 g/24 Stunden mit einer Verringerung der Ausgangswert von <50%).
Rückfällige Patienten sind definiert als solche, die eine vollständige oder teilweise Remission mit vorheriger immunsuppressive Therapie erreicht haben, jedoch anschließend ein rezidivierendes Urinprotein von ≥ 3,5 g/24 Stunden entwickelten.
Einschlusskriterien für Themen mit SSC:
- Diagnose der systemischen Sklerose (SSC) nach dem American College of Rheumatology (ACR)/European Alliance of Associations for Rheumatology (EULAR) der Rheumatologie (EULAR).
- Diagnose eines diffusen Haut -SSC beim Screening.
Einschlusskriterien für Themen mit IIM:
1. Diagnose der idiopathischen entzündlichen Myopathie (IIM) nach den ACR/EULAR -Klassifizierungskriterien 2017 (einschließlich wahrscheinlicher oder eindeutiger Diagnose, die einem Wahrscheinlichkeitswert von ≥ 55%entspricht). Die Subtypen umfassen Dermatomyositis (DM), das Anti-Synthetase-Syndrom (ASS) und die immunvermittelte nekrotisierende Myopathie (IMNM).
Ausschlusskriterien:
Probanden mit SLE/LN:
- Schweres aktives Zentralnervensystem (ZNS) Lupus, einschließlich Psychose, Anfälle, Kopfschmerzen im Lupus oder anderen Anzeichen/Symptomen im Zusammenhang mit neuropsychiatrischem Lupus, wie von einem qualifizierten Spezialisten während des Screenings bewertet.
- Drogeninduzierter oder sekundärer Lupus.
Themen mit AAV/AAGN:
- Drogeninduzierter oder sekundärer AAV/AAGN.
- Vorhandensein von Alveolarblutungen, die bei Screening invasive Beatmungsunterstützung erfordern.
Probanden mit Anti-GBM-Krankheit:
- Anuria für mehr als 7 Tage.
- Dialyseabhängigkeit für mehr als 30 Tage.
- Die anhaltende mittelschwere oder schwere Lungenblutung (oder Einstellung innerhalb der letzten zwei Wochen) definiert als Lungenblutung, die eine unterstützte Beatmung, zusätzlichen Sauerstoff oder Bluttransfusion erfordert.
- Symptomatische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 2-4), die verschreibungspflichtige Medikamente oder klinisch signifikante kardiogene periphere Ödeme erfordert.
Themen mit MN:
Sekundärmembrannephropathie.
Themen mit IIM:
Vorhandensein einer schweren Rhabdomyolyse oder des CK -Spiegels ≥120 × ULN beim Screening.
Themen mit SSC:
- Geschichte der Sklerodermie -Nierenkrise innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
- Vorgeschichte der Herztamponade innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Aktive Infektion digitaler Geschwüre innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Vorhandensein von digitalem Gangrän bei Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RD06-05
|
CAR-T-Zelltherapie, intravenös verabreicht nach einer lymphodepletierenden Therapie bestehend aus Fludarabin und Cyclophosphamid
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderer Bedeutung (AESI) während der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Lungenerkrankungen, Interstitial
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- Nephritis
- Systemische Vaskulitis
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Anti-Neutrophilen-Zytoplasma-Antikörper-assoziierte Vaskulitis
- Antiglomeruläre Basalmembranerkrankung
Andere Studien-ID-Nummern
- RD06-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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