- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07277946
AtraUmatic Laparoskopische Hernienreparatur-Klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des ECLIPSIUM-Systems für Netzfixierung IDE (UNITE)
AtraUmatic Laparoskopische Hernienreparatur-Klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des ECLIPSIUM-Systems für Mesh-Fixierung IDE
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nikia Trinward
- Telefonnummer: 1-857-408-0709
- E-Mail: ntrinward@tissium.com
Studienorte
-
-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- Rekrutierung
- Tidewater Physicians Multi Specialty Group Hernia Center
-
Kontakt:
- Steven Hopson
-
Hauptermittler:
- Steven Hopson
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ist 22 Jahre oder älter.
- Patient ist bereit und in der Lage, eine unterschriebene Patienten-Einwilligungserklärung bereitzustellen.
Patient hat eine einzelne mittellinige primäre ventrale, umbilikale oder inzisionale Hernie;
a. Die Herniengröße beträgt 1–5 cm im Durchmesser (intraoperativ zu bestätigen).
- Patient ist für eine laparoskopische IPOM-Hernienreparatur geplant.
- Die Hernie kann erfolgreich mit einer einzigen Polyester- oder Polypropylen-Verbundnetze mit biologisch abbaubarer Beschichtung repariert werden, wobei das Netz mindestens 5 cm Überlappung auf allen Seiten des Defekts aufweist (intraoperativ zu bestätigen).
Weibliche Patienten müssen:
Innerhalb von 3 Tagen vor der Operation einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und zustimmen, während der gesamten Studienteilnahme konsequent eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
ODER
- Die Menopause erreicht haben (keine Menstruation für 1 Jahr). ODER
- Eine Hysterektomie, beidseitige Oophorektomie oder Tubenligatur durchgeführt haben.
- Patient ist bereit und in der Lage, die Studienanweisungen zu befolgen, einschließlich der Durchführung von Studienverfahren, Bewertungen und Besuchen.
Ausschlusskriterien:
- Patient hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen den Bestandspolymer des Prüfgeräts, Vergleichsgeräts, Netzes oder anderer chirurgischer Produkte (z. B. Nähte).
- Patient nimmt zum Zeitpunkt der Einwilligungserklärung systemische photosensibilisierende Arzneimittelprodukte ein.
- Patient hat einen BMI > 40.
- Patient ist aktueller Raucher, definiert als Selbstangabe von mehr als 1 Zigarette pro Tag.
- Die Hernie des Patienten ist rezidivierend und/oder der Patient hatte bereits eine vorherige mittellinige primäre ventrale, umbilikale oder inzisionale Hernienreparatur mit Netzimplantation.
- Patient hat nach Meinung des Prüfers eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
- Patient ist nicht bereit oder in der Lage, postoperative Anweisungen zu befolgen.
- Patient nimmt zum Zeitpunkt der Einwilligungserklärung systemische immunsuppressive Medikamente, systemische Steroide oder Chemotherapie ein.
- Patient ist schwanger, plant während des Studienzeitraums schwanger zu werden oder stillt.
- Patient hat eine Diagnose von Typ-1-Diabetes mellitus.
- Patient hat einen unkontrollierten Typ-2-Diabetes mellitus (HbA1C ≥ 7,0 innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschluss).
- Patient nimmt derzeit an einer Arzneimittel- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen hat oder die klinisch das Ergebnis dieser klinischen Studie beeinträchtigt (Hinweis: Studien, die eine verlängerte Nachbeobachtung für Produkte erfordern, die früher Prüfprodukte waren, aber inzwischen kommerziell erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien).
- Patient hat mehr als einen Herniendefekt (einzelner Herniendefekt zwischen 1–5 cm Durchmesser von Außenkante zu Außenkante, intraoperativ zu bestätigen).
- Patient hat Schwächebereiche, unabhängig von der zu behandelnden Hernie, im Bereich, der vom Netz oder netzbenachbarten Gewebe bedeckt ist (intraoperativ zu bestätigen).
- Patient mit einer komplexen Hernie, die wahrscheinlich nicht für eine laparoskopische Reparatur geeignet ist, nach Einschätzung des Prüfers (z. B. Dünndarmresektion; intraoperativ zu bestätigen).
- Patient ist für einen zusätzlichen Eingriff innerhalb von 6 Wochen nach dem Index-Eingriff geplant oder hat innerhalb von 90 Tagen vor dem Index-Eingriff eine Operation durchgeführt.
- Patient hat eine schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
- Patient hat eine bestehende Infektion (z. B. erhöhte Temperatur, erhöhte Leukozytenzahl).
- Nach Meinung des Prüfers ist der Patient kein geeigneter Kandidat für die klinische Untersuchung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ECLIPSIUM System
Das ECLIPSIUM-System dient der nicht-penetrierenden Verbindung und Befestigung von Prothesenmaterialien, wie etwa Kompositnetzen, an innere Weichteile während minimalinvasiver Hernienreparaturverfahren, indem das Prothesenmaterial mit dem bioabbaubaren implantierbaren Polymer beschichtet und in situ mit einem TISSIUM-Härtungslampenlicht photoaktiviert wird.
|
Das ECLIPSIUM®-System funktioniert, indem eine biologisch abbaubare, implantierbare Polymerbeschichtung unter Anleitung einer Schablone auf das Prothesenmaterial aufgetragen wird, um eine angemessene Anwendung sicherzustellen, gefolgt von einer in-situ-Photoaktivierung mit dem TISSIUM-Härtungslicht, um das Netz an der Bauchdecke zu befestigen.
|
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Aktiver Komparator: Resorbierbare Tacks (AbsorbaTack/SorbaFix)
Resorbierbare Tackers sind chirurgische Befestigungselemente, die verwendet werden, um ein Herniennetz an Ort und Stelle zu sichern.
Resorbierbare Tackers sind so konzipiert, dass sie im Laufe der Zeit vom Körper absorbiert werden und dabei allmählich an Festigkeit verlieren, während das Gewebe in das Netz einwächst und die Stützfunktion übernimmt.
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Resorbierbare Tackers sind chirurgische Befestigungselemente, die verwendet werden, um ein Herniennetz an Ort und Stelle zu fixieren.
Resorbierbare Tackers sind so konzipiert, dass sie vom Körper im Laufe der Zeit absorbiert werden und allmählich an Festigkeit verlieren, während das Gewebeeinwachsen in das Netz erfolgt und die Stützfunktion übernimmt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hernienrezidiv nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Rate der Hernienrezidive des ECLIPSIUM-Systems im Vergleich zu resorbierbaren Tackern 6 Monate nach der Operation.
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6 Monate
|
|
Kumulative Inzidenz von Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Sicherheit des ECLIPSIUM-Systems wird durch die Erfassung und Analyse der kumulativen Inzidenz von Komplikationen (CIC) im Zusammenhang mit dem ECLIPSIUM-System bewertet, einschließlich der folgenden Komplikationen:
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hernienrezidiv nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das sekundäre Wirksamkeitsergebnis dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass die Rate der Hernienrezidive des ECLIPSIUM-Systems 12 Monate nach der Operation nicht unterlegen ist im Vergleich zu resorbierbaren Tackern.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Rosen, Northwestern University
- Hauptermittler: William Hope, New Hanover Regional Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PF00006-CLPR-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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