- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07286149
Eine klinische Studie zu MK-1084 in Kombination mit anderen Behandlungen bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (MK-3475-01F)
KEYMAKER-U01 Substudy 01F: Eine Phase-1b/2-Umbrella-Studie mit rollenden Armen von Prüfsubstanzen für zuvor behandelte Teilnehmer mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) mit KRAS-G12C-Mutationen
Forscher möchten herausfinden, ob MK-1084, das Studienmedikament, fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-plattenepithelialen NSCLC behandeln kann. MK-1084 ist eine zielgerichtete Therapie, eine Behandlung, die darauf abzielt, das Wachstum und die Ausbreitung bestimmter Krebszelltypen zu kontrollieren. Die Ziele dieser Studie sind:
- Die Sicherheit von MK-1084 zu untersuchen und ob Menschen es vertragen, wenn es mit anderen Behandlungen eingenommen wird
- Wie viele Menschen auf die Behandlungen ansprechen (der Krebs wird kleiner oder verschwindet)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Toll Free Toll Free Number
- Telefonnummer: 1-888-577-8839
- E-Mail: Trialsites@msd.com
Studienorte
-
-
São Paulo
-
Barretos, São Paulo, Brasilien, 14784-400
- Rekrutierung
- Fundação Pio XII - Hospital de Câncer de Barretos ( Site 0282)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +551733216637
-
São José do Rio Preto, São Paulo, Brasilien, 15090-000
- Rekrutierung
- Fundação Faculdade Regional de Medicina de São José do Rio Preto ( Site 0286)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +551732015000
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien, 01321001
- Rekrutierung
- Hospital Paulistano ( Site 0280)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 55 11 31411083
-
-
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-
Region M. de Santiago
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7500921
- Rekrutierung
- FALP ( Site 0161)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 56229490970
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 8420383
- Rekrutierung
- Bradfordhill ( Site 0160)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +56229490970
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7500653
- Rekrutierung
- Centro de Estudios Clínicos SAGA-CECSAGA ( Site 0162)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +56991612199
-
-
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People s Hospital ( Site 0300)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 02083525210
-
-
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-
Attica
-
Athens, Attica, Griechenland, 115 27
- Rekrutierung
- THORACIC GENERAL HOSPITAL OF ATHENS "I SOTIRIA" ( Site 0204)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +30210 7763100
-
Athens, Attica, Griechenland, 115 28
- Rekrutierung
- Alexandra General Hospital of Athens-ONCOLOGY DEPT. ( Site 0205)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +302132162543
-
-
-
-
-
Hong Kong, Hongkong, 000000
- Rekrutierung
- Queen Mary Hospital ( Site 0230)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +85222551727
-
-
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-
-
Jerusalem, Israel, 9103102
- Rekrutierung
- Shaare Zedek Medical Center ( Site 0186)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +97226555999
-
Ramat Gan, Israel, 5265601
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center ( Site 0180)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +97235303030
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Rekrutierung
- Hospital Clinic de Barcelona ( Site 0092)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 34 932275402
-
Seville, Spanien, 41009
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen Macarena ( Site 0093)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +34 671560092
-
-
Barcelona
-
Hospitalet, Barcelona, Spanien, 08908
- Rekrutierung
- Institut Català d'Oncologia - L'Hospitalet ( Site 0090)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 0034932607744
-
-
-
-
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital, Yonsei University Health System ( Site 0080)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +82222280880
-
-
-
-
Florida
-
Clermont, Florida, Vereinigte Staaten, 34711
- Rekrutierung
- Clermont Oncology Center ( Site 0041)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 386-538-3169
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- University of Illinois Hospital & Health Sciences System ( Site 0044)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 312-996-9272
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die wichtigsten Einschlusskriterien umfassen unter anderem Folgendes:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
- Vorhandensein von Kirsten-Ratten-Sarkom-Virus-Onkogen (KRAS)-Mutationen von Glycin zu Cystein an Codon 12 (G12C) im Tumorgewebe oder zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA)
- Dokumentiertes Fortschreiten der Erkrankung nach 1-2 vorherigen Behandlungslinien mit PD-1/PD-L1-Therapie und platinbasierter Chemotherapie
- Bereitstellung einer archivierten Tumorprobe aus einer zuvor nicht bestrahlten Tumorläsion
- Bereitstellung von Gewebe vor der Behandlungszuweisung/Randomisierung aus einer neu entnommenen Biopsie einer zuvor nicht bestrahlten Tumorläsion
- Teilnehmer mit HIV-Infektion müssen gemäß Studienprotokoll eine gut kontrollierte HIV-Infektion unter antiretroviraler Therapie (ART) aufweisen
Ausschlusskriterien:
Die wichtigsten Ausschlusskriterien umfassen unter anderem Folgendes:
- Diagnose von kleinzelligem Lungenkrebs oder bei gemischten Tumoren das Vorhandensein kleinzelliger Elemente
- Klinisch schwerwiegende Lungenfunktionseinschränkung aufgrund von interkurrenten Lungenerkrankungen
- Bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis
- Aktive chronisch-entzündliche Darmerkrankung, die immunsuppressive Medikamente erfordert, oder frühere Vorgeschichte einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung
- Nachweis einer leptomeningealen Erkrankung
- Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung oder zerebrovaskuläre Erkrankung vor der Zuweisung/Randomisierung
- Eine oder mehrere der folgenden ophthalmologischen Erkrankungen: a) Klinisch signifikante Hornhauterkrankung b) Vorgeschichte von dokumentiertem schwerem Sicca-Syndrom, schwerer Meibom-Drüsen-Dysfunktion und/oder Blepharitis
- HIV-infizierte Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Kaposi-Sarkom und/oder multizentrischer Castleman-Krankheit
- Frühere Behandlung mit einem auf KRAS abzielenden Wirkstoff
- Lebendimpfstoff oder abgeschwächter Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention erhalten
- Diagnose einer Immunschwäche oder Einnahme einer chronischen systemischen Steroidtherapie oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention
- Bekannter zusätzlicher maligner Tumor, der fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderte
- Vorgeschichte von (nicht-infektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung (ILD), die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis/ILD
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Unzureichende Erholung von einem größeren chirurgischen Eingriff oder anhaltende chirurgische Komplikationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MK-1084 + Patritumab deruxtecan (HER3-DXd)
Teilnehmer erhalten MK-1084 und HER3-DXd bis zum Abbruch aufgrund von Toxizität, unerwünschten Ereignissen (AE) oder nach Ermessen eines Prüfarztes.
|
Orale Verabreichung
IV-Infusion
Andere Namen:
|
|
Experimental: MK-1084 + Sacituzumab tirumotecan (Sac-TMT)
Teilnehmer erhalten MK-1084 und sac-TMT bis zum Abbruch aufgrund von Toxizität, unerwünschten Ereignissen oder nach Ermessen eines Prüfarztes.
|
Orale Verabreichung
IV Infusion
Andere Namen:
Teilnehmer erhalten nach Ermessen des Prüfers und gemäß der genehmigten Produktinformation eine Rettungsmedikation.
Empfohlene Rettungsmedikamente sind Histamin-1(H1)-Rezeptor-Agonist, Histamin-2(H2)-Rezeptor-Antagonist, Acetaminophen oder Äquivalent, Dexamethason oder äquivalente Infusion oder Steroid-Mundspülung (Dexamethason oder Äquivalent) zur Prävention von chemotherapieinduzierter Übelkeit und Erbrechen.
|
|
Experimental: MK-1084 + Cetuximab
Die Teilnehmer erhalten MK-1084 und Cetuximab bis zum Abbruch aufgrund von Toxizität, unerwünschten Ereignissen oder nach Ermessen eines Prüfarztes.
|
Orale Verabreichung
IV-Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erfahren
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
|
DLT wird definiert als jede arzneimittelbedingte AE, die während der DLT-Bewertungsperiode (bis zu 42 Tage) beobachtet wird und zu einer Änderung einer gegebenen Dosis oder einer Verzögerung bei der Einleitung der nächsten Behandlung führt.
|
Bis zu 42 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein unerwünschtes Ereignis (AE) erleben
Zeitfenster: Bis zu etwa 65 Monaten
|
Eine AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend betrachtet wird.
Die Anzahl der Teilnehmer, die AEs erleben, wird berichtet. |
Bis zu etwa 65 Monaten
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer unerwünschten Arzneimittelwirkung (UAW) abbrechen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 64 Monaten
|
Eine unerwünschte Ereignis (AE) ist jedes ungünstige medizinische Ereignis bei einem Studienteilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend betrachtet wird.
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienintervention aufgrund eines AE abbrechen, wird berichtet.
|
Bis zu ungefähr 64 Monaten
|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 65 Monaten
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit kompletter Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder partieller Remission (PR: mindestens 30%ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1).
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR oder PR erleben, wie durch Blinded Independent Central Review (BICR) bewertet, wird dargestellt.
|
Bis zu ungefähr 65 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 65 Monaten
|
Für Teilnehmer, die ein bestätigtes CR (Verschwinden aller Zielherde) oder PR (mindestens 30%ige Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielherden) gemäß RECIST 1.1 aufweisen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis von CR oder PR bis zum progressiven Erkrankungsstadium (PD) oder Tod.
Gemäß RECIST 1.1 ist PD definiert als mindestens 20%iger Anstieg der Summe der Durchmesser von Zielherden.
Zusätzlich zum relativen Anstieg von 20% muss die Summe auch einen absoluten Anstieg von mindestens 5 mm aufweisen.
Das Auftreten eines oder mehrerer neuer Herde wird ebenfalls als PD betrachtet.
DOR, wie von BICR bewertet, wird präsentiert.
|
Bis zu etwa 65 Monaten
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 124 Monaten
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten PD oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet nach RECIST 1.1.
PD ist definiert als eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielherde um ≥20 %.
Zusätzlich zur relativen Zunahme von 20 % muss die Summe auch eine absolute Zunahme von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als PD betrachtet.
PFS, bewertet durch BICR, wird dargestellt.
|
Bis zu ungefähr 124 Monaten
|
|
Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUC tau)
Zeitfenster: Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Dosis (bis zu etwa 65 Monaten)
|
Blutproben werden zu mehreren Zeitpunkten entnommen, um die AUC tau zu schätzen.
|
Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Dosis (bis zu etwa 65 Monaten)
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Prä-Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Dosis (bis zu etwa 65 Monaten)
|
Blutproben werden zu mehreren Zeitpunkten entnommen, um Cmax zu bestimmen.
|
Prä-Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Dosis (bis zu etwa 65 Monaten)
|
|
Minimale beobachtete Konzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Prädosis und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Dosis (bis zu etwa 65 Monaten)
|
Blutproben werden zu mehreren Zeitpunkten entnommen, um Ctrough zu bestimmen.
|
Prädosis und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Dosis (bis zu etwa 65 Monaten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Cetuximab
- Patritumab Deruxtcan
Andere Studien-ID-Nummern
- 3475-01F
- MK-3475-01F (Andere Kennung: MSD)
- 2024-512248-47-00 (Registrierungskennung: EU CT)
- U1111-1304-4707 (Registrierungskennung: UTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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