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Studie gegen therapieresistenten Typ-2-Diabetes (CAPTAIN-T2D) (CAPTAIN-T2D)

11. Mai 2026 aktualisiert von: Sparrow Pharmaceuticals

Clofutriben- und Placebo-Phase-2-Studie gegen therapieresistenten Typ-2-Diabetes (CAPTAIN-T2D)

CAPTAIN-T2D wird in zwei Teilen stattfinden. Teil 1 (Screening) bewertet Patienten mit Typ-2-Diabetes und erhöhten Cortisol-Risikofaktoren hinsichtlich der Eignung für die Studie und das Vorliegen von erhöhtem Cortisol. Teilnehmer, die in Teil 1 als geeignet eingestuft werden, werden im doppelblinden (Teilnehmer und Prüfarzt), dosissuchenden, interventionellen Teil 2 (Behandlung) randomisiert entweder Clofutriben oder Placebo erhalten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

CAPTAIN-T2D ist eine zweiteilige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Gruppen-, Placebo-kontrollierte Studie mit dem 11-Hydroxysteroiddehydrogenase Typ 1 (HSD-1)-Inhibitor Clofutriben. Die primären Ziele dieser Studie sind die Charakterisierung der Beziehung zwischen der Clofutriben-Dosis und einer verbesserten glykämischen Kontrolle sowie die Identifizierung einer oder mehrerer Dosen, die für eine Bewertung in Phase 3 bei Patienten mit T2D und erhöhtem Cortisol geeignet sind.

Die Studie besteht aus zwei Teilen.

Teil 1 (Screening) dauert für die meisten Teilnehmer etwa 5 bis 9 Wochen. Die Dauer der Screening-Periode ermöglicht (sequentiell) ein erstes Eignungs-Screening, einen Dexamethason-Suppressionstest und weitere Eignungsbewertungen.

Während Teil 2 (Behandlung) werden die Teilnehmer randomisiert Placebo oder einer von vier Clofutriben-Dosen zugeteilt. Teil 2 dauert 24 Wochen mit einem Folgeanruf 4 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1500

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85225
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
    • California
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Rekrutierung
        • Ark Clinical Research - Fountain Valley
        • Kontakt:
      • Huntington Park, California, Vereinigte Staaten, 90255
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90815
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90015
        • Rekrutierung
        • Los Angeles Institute for Metabolic Research
        • Kontakt:
      • Northridge, California, Vereinigte Staaten, 98433
    • Florida
      • Edgewater, Florida, Vereinigte Staaten, 32132
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
        • Rekrutierung
        • The Center for Diabetes and Endocrine Care
        • Kontakt:
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
      • New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
      • Port Charlotte, Florida, Vereinigte Staaten, 33952
        • Noch keine Rekrutierung
        • Innovative Research Institute
        • Kontakt:
      • Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32127
    • Georgia
      • Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
        • Rekrutierung
        • Chicago Clinical Research Institute
        • Kontakt:
          • Manognya Clinical Research Manager
          • Telefonnummer: 303 3127913241
          • E-Mail: manognya@ccrii.us
    • Iowa
      • Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51106
      • West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50226
        • Rekrutierung
        • Iowa Diabetes and Endocrinology Research Center
        • Kontakt:
    • Kentucky
      • Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
        • Noch keine Rekrutierung
        • St. Elizabeth Healthcare
        • Kontakt:
    • Louisiana
      • Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70508
      • Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
        • Rekrutierung
        • NOLA Care Clinical Research
        • Kontakt:
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Rekrutierung
        • Tulane University School of Medicine
        • Kontakt:
    • Maryland
      • Olney, Maryland, Vereinigte Staaten, 20832
        • Rekrutierung
        • MedStar Health Research Institute
        • Kontakt:
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20854
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 011030
    • Michigan
      • Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
        • Rekrutierung
        • Oakland Medical Research Center
        • Kontakt:
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68134
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
    • New York
      • Binghamton, New York, Vereinigte Staaten, 13905
      • Smithtown, New York, Vereinigte Staaten, 11787
        • Rekrutierung
        • Endocrine Associates of Long Island, P.C.
        • Kontakt:
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina at Chapel Hill
        • Kontakt:
      • Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
      • Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28557
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • Noch keine Rekrutierung
        • PMG Research of Wilmington, LLC
        • Kontakt:
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Rekrutierung
        • Velocity Clinical Research, Cincinnati, Mt. Auburn
        • Kontakt:
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
        • Rekrutierung
        • Velocity Clinical Research - Cincinnati, Blue Ash
        • Kontakt:
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43201
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
        • Rekrutierung
        • Remington Davis, Inc
        • Kontakt:
    • Oregon
      • Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97404
        • Noch keine Rekrutierung
        • Willamette Valley Clinical Studies
        • Kontakt:
    • South Carolina
      • Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Rekrutierung
        • Emory University School of Medicine
        • Kontakt:
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77040
      • Lampasas, Texas, Vereinigte Staaten, 76550
        • Rekrutierung
        • Radiance Clinical Research
        • Kontakt:
      • Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
        • Rekrutierung
        • Texas Diabetes & Endocrinology, P.A. - Round Rock
        • Kontakt:
      • Seabrook, Texas, Vereinigte Staaten, 77586
      • Weslaco, Texas, Vereinigte Staaten, 78596
        • Rekrutierung
        • Texas Valley Clinical Research, LLC
        • Kontakt:
    • Utah
      • West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
        • Rekrutierung
        • Velocity Clinical Research, Salt Lake City
        • Kontakt:
    • Virginia
      • Suffolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23435

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab Screening 1

    • Mindestens 18 Jahre alt.
    • HbA1c ≥7,5%, dokumentiert innerhalb von 3 Monaten vor Screening 1. (Der historische HbA1c-Wert muss nach mindestens 2 Monaten unter dem aktuellen [Stand Screening 1] Regimen ermittelt worden sein).
    • Behandlung mit stabilen und ausreichenden Dosen von ≥2 injizierbaren oder oralen ADMs. (Ein ADM gilt als stabil, wenn die Dosis mindestens 3 Monate vor Screening 1 unverändert war und zwischen Screening 1 und Tag 1 keine Änderung erfolgte) (Eine ADM-Dosis gilt als ausreichend, wenn sie der maximalen zugelassenen Dosis entspricht oder darüber liegt, oder eine submaximale, aber keine Startdosis, wenn durch Verträglichkeit begrenzt (bei weniger als halbmaximaler Dosis mit MM konsultieren).
    • Eine ausreichende tägliche Gesamtinsulinmenge ist definiert als mindestens 0,3 Einheiten/kg/Tag. Die Insulindosis gilt als stabil, wenn Anpassungen von bis zu 20 % der täglichen Gesamtdosis während der 3 Monate vor Screening 1 oder zwischen Screening 1 und Tag 1 vorgenommen wurden.
    • Die Verwendung von Insulinpumpen oder Insulinmarkenwechsel (z.B. aufgrund von Versicherungsänderungen oder Engpässen) sind mit dem MM zu besprechen.
    • Mindestens eines der folgenden Kriterien

      • ≥3 stabile und ausreichende ADMs;
      • Diabeteskomplikation (Retinopathie, Nephropathie, Neuropathie, atherosklerotische Herzkrankheit);
      • Hypertonie, die ≥2 adäquat dosierte AHMs erfordert;
      • Adäquat dosiertes Basal- oder Basal-plus-Prandialinsulin zusätzlich zu mindestens 1 anderem ADM; und
      • Adäquat dosierter Inkretin-Agonist (ein einzelnes oder Kombinationspräparat zählt als ein ADM) zusätzlich zu mindestens 1 anderem ADM;
      • Nachweis oder Anamnese von Osteoporose oder nicht-traumatischer Fraktur (z.B. Wirbelkörperkompression);
      • oder etablierte Diagnose einer neoplastischen (nicht-malignen) Ursache von Hyperkortisolismus und Versagen, Nicht-Eignung für oder Ablehnung einer Operation.

Bei DST • Post-DST-Kortisolspiegel >1,8 µg/dL und Serumdexamethason ≥140 ng/dL. Patienten mit etablierter Diagnose eines neoplastischen Hyperkortisolismus benötigen keinen DST.

Bei Screening 2

  • HbA1c ≥7,5% bei Screening 2. Bei Tag 1
  • Keine Änderung oder Einleitung von Medikamenten gegen Bluthochdruck innerhalb von 1 Monat vor Tag 1.

Ausschlusskriterien:

  • Neu aufgetretener Diabetes (Beginn <1 Jahr in der Vergangenheit).
  • Unwilligkeit, während der Studie bei dem aktuellen blutzuckersenkenden Regime zu bleiben.
  • Unwilligkeit, während der Studie aktuelle oder andere blutzuckersenkende Medikamente nach Anweisung des Prüfers anzupassen, hinzuzufügen, zu ersetzen oder abzusetzen.
  • Unwilligkeit, CGM oder andere Studienverfahren einzuhalten.
  • Der Prüfer hält den Patienten für anderweitig unwillig oder unfähig, die Studie abzuschließen.
  • Nachtschichtarbeiter oder anderweitig gewohnheitsmäßig von 23:00 bis 07:00 Uhr wach.
  • Hinweise auf signifikante Hypoglykämie unter dem aktuellen diabetischen Behandlungsregime (Dies umfasst Episoden von symptomatischer Hypoglykämie der Stufe 3, die externe Hilfe zur Genesung erfordern, oder CGM-dokumentierte verlängerte [>15 min] oder wiederholte Episoden entweder von Hypoglykämie der Stufe 2, die zu >1 %, oder Hypoglykämie der Stufe 1, die zu >4 % in der „Zeit unter dem Zielbereich“ innerhalb von 3 Monaten vor Screening 1 oder zwischen Screening 1 und Tag 1 führen).
  • Eines der folgenden in der Krankengeschichte:

    • Typ-1-Diabetes mellitus (T1D), latenter autoimmuner Diabetes bei Erwachsenen (LADA) oder familiäre Formen des MODY (Maturity-Onset Diabetes of the Young);
    • Eine Hämoglobinopathie oder andere Erkrankung, die die Messung von HbA1c beeinträchtigen könnte (z.B. Sichelzellenanämie HbSS oder andere Varianten HbEE Thalassämie, hämolytische Anämie, kürzliche Bluttransfusion);
    • Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf Dexamethason;
    • Phäochromozytom oder Verdacht darauf;
    • Anorexie oder andere Essstörung;
    • Glukokortikoid-Resistenz;
    • Multiple Sklerose;
    • Signifikante Leberfunktionsstörung (z.B. Child-Pugh Klasse B oder C);
    • Idiopathische thrombozytopenische Purpura;
    • Unbehandelte oder unzureichend kontrollierte mittelschwere bis schwere Schlafapnoe (Apnoe-Hypopnoe-Index ≥15). (Patienten, deren Zustand mit CPAP-Geräten mindestens 3 Monate vor Screening 1 gut kontrolliert war, sind nicht ausgeschlossen. Patienten mit einem STOP-BANG-Score von 5-8 sollten außerhalb der Studie zu einer Schlafstudie überwiesen werden und können erneut gescreent werden, wenn keine mittelschwere bis schwere Schlafapnoe festgestellt wird);
    • Aktueller Alkoholkonsum >14 Einheiten/Woche oder >4 Einheiten an einem einzigen Tag für Männer, oder >7 Einheiten/Woche oder >3 Einheiten an einem einzigen Tag für Frauen. (Patienten mit einem CAGE-Score von 2-4 sollten außerhalb der Studie weiter untersucht werden und können erneut gescreent werden, wenn keine Alkohol- (oder andere Substanz-) Konsumstörung festgestellt wird);
    • Unbehandelte oder unzureichend kontrollierte Major Depression, generalisierte Angststörung, bipolare Störung, posttraumatische Belastungsstörung oder Schizophrenie. (Patienten, deren Zustand mit stabiler medikamentöser Therapie gut kontrolliert war oder die mindestens 3 Monate vor Screening 1 symptomfrei waren, sind nicht ausgeschlossen); oder
    • Jede andere medizinische Erkrankung (einschließlich Malignität), die wahrscheinlich die Studienbewertungen oder die Fähigkeit des Patienten, die Studie abzuschließen, beeinträchtigt.
    • Eines der folgenden in der Medikamentenanamnese:
    • Eines der ausgeschlossenen Medikamente, die in Abschnitt 6.9 aufgeführt sind;
    • Jedes Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von weniger als dem Fünffachen der Halbwertszeit des Medikaments, je nachdem, was länger ist, vor Screening 1 oder zwischen Screening 1 und Tag 1;
    • Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht bereit ist, während der Studie und für 90 Tage nach Abschluss/Abbruch hochwirksame Verhütungsmethoden oder strikte Abstinenz einzuhalten; und
    • Schwangerschaft (einschließlich positiver Urintest) oder aktuelles Stillen.

Ab Screening 2

• Vorherige Wahrscheinlichkeit eines undiagnostizierten endogenen Cushing-Syndroms basierend auf einem der folgenden:

  • Zwei morgendliche Serumkortisolwerte nach Dexamethason-Suppression >5,0 µg/dL zusammen mit Plasma-Dexamethason >140 ng/mL; oder
  • Ein morgendlicher Serumkortisolwert nach Dexamethason-Suppression >1,8 µg/dL zusammen mit Plasma-Dexamethason >140 ng/mL und einem der folgenden, der nicht auf eine andere Ätiologie als das endogene Cushing-Syndrom zurückzuführen ist:
  • Supraklavikuläre/dorsozervikale Fettansammlung;
  • Abrundung des Gesichts (insbesondere im Vergleich zu früheren Fotos);
  • Hautveränderungen (violaze Striae, Hautverdünnung oder übermäßige Blutergüsse);
  • Proximale Muskelschwäche bei Untersuchung; oder
  • Anamnese von tiefer Venenthrombose/Lungenembolie.
  • Pläne für oder medizinische Unfähigkeit, auf eine Behandlung für endogenes Cushing-Syndrom oder ACS in den nächsten 8 Monaten zu verzichten. (Zur Klarstellung: Patienten mit EnCS oder ACS, die keine solchen Behandlungspläne haben und medizinisch in der Lage sind, für 8 Monate auf eine Behandlung zu verzichten, können teilnehmen, wenn sie ansonsten geeignet sind).
  • Schwere, schlecht kontrollierte Hypertonie (mittlerer systolischer RR >160 mmHg oder mittlerer diastolischer RR >100 mmHg) bei Screening 2 oder zwischen Screening 2 und Tag 1, einschließlich Heimmonitoring. (Solche Patienten sind berechtigt, für Teil 2 erneut gescreent zu werden, wenn sie den RR <160/100 mmHg für 1 Monat unter einem neuen stabilen Medikamentenregime wiederherstellen).
  • Positiver Urinscreen auf Freizeitdrogen (außer Tetrahydrocannabinol (THC)).
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) (bestimmt mit CKD-EPI) <45 mL/min/1,73 m².
  • Schlecht kontrollierte Hyperthyreose/Hypothyreose (bestätigt durch TSH oder freies Thyroxin [fT4]).
  • Leberenzyme >3 × obere Grenze des Normalbereichs (ULN) (Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Bilirubin >1,5 × ULN. (außer bei benignen Zuständen wie Gilbert-Syndrom)
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Clofutriben oder einen der Bestandteile des Produkts.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis 1
clofutriben 0,2 mg orale Tablette täglich
HSD-1-Hemmer
Andere Namen:
  • SPI-62
  • ASP3662
Experimental: Dosis 2
clofutriben 2mg orale Tablette täglich
HSD-1-Hemmer
Andere Namen:
  • SPI-62
  • ASP3662
Experimental: Dosis 3
Clofutriben 6mg orale Tablette täglich
HSD-1-Hemmer
Andere Namen:
  • SPI-62
  • ASP3662
Experimental: Dosis 4
clofutriben 12 mg orale Tablette täglich
HSD-1-Hemmer
Andere Namen:
  • SPI-62
  • ASP3662
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Kontrolle orale Tablette täglich
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit sowohl morgendlichem Serumcortisol >1,8 mg/dL als auch morgendlichem Plasmadexamethason ≥140 ng/dL (einzelner zusammengesetzter Endpunkt) nach einer einzelnen Dexamethason-Dosis von 1 mg, die in der vorherigen Nacht eingenommen wurde.
Zeitfenster: 8-10 Stunden nach der Dexamethason 1 mg Dosis.
Zur Bewertung der Prävalenz von morgendlicher Cortisol-Nichtsuppression durch eine einzelne Dexamethason-Dosis von 1 mg in der Studienpopulation.
8-10 Stunden nach der Dexamethason 1 mg Dosis.
Veränderung des glykierten Hämoglobins A1c (%) vom Ausgangswert bis Woche 24 nach Behandlung.
Zeitfenster: 24 Wochen.
Zur Bewertung der Veränderungen des glykierten Hämoglobins A1c (%) im Vergleich zu Placebo bei Patienten, die über 24 Wochen eine von 4 täglichen Clofutriben-Dosen erhalten.
24 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Nüchtern-Plasmaglukosewerts (mmol/L) vom Ausgangswert bis Woche 24 nach Behandlung.
Zeitfenster: 24 Wochen
Zur Bewertung von Glukoseveränderungen (mmol/L), verglichen mit Placebo, bei Patienten, die 24 Wochen lang jeweils eine von 4 täglichen Clofutriben-Dosen erhalten.
24 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Sicherheit von Clofutriben bei Teilnehmern mit T2D und EC.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studie 9 Monate
Häufigkeit von TEAEs (behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse) nach Clofutriben-Dosis
Von der Einschreibung bis zum Ende der Studie 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Placebo

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