- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07298018
RISE für Pflegedienstleiter Retreat
17. Februar 2026 aktualisiert von: AdventHealth
Eine Pilotstudie des RISE-Rückzugs für Pflegedienstleitungen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz des RISE for Nurse Managers Retreats und seine Auswirkungen auf Indikatoren des beruflichen und psychologischen Wohlbefindens zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das RISE-Programm ist eine empirisch gestützte Wohlfühl-Intervention für Pflegekräfte und Pflegeleitungen, die über 8 oder 9 Wochen in wöchentlichen 90-minütigen Sitzungen durchgeführt wird und von einer zugelassenen psychologischen Fachkraft geleitet wird.
Die Programmthemen sind Resilienz, Einsicht, Selbstmitgefühl und Ermächtigung.
Diese Studie soll die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Durchführung des Programms im Retreat-Stil über 2,5 Tage untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
16
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amanda T. Sawyer, PhD
- Telefonnummer: 407-200-2901
- E-Mail: Amanda.Sawyer@AdventHealth.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amy West, RN
- E-Mail: Amy.West@AdventHealth.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Rekrutierung
- Adventhealth
-
Kontakt:
- Amanda Sawyer, PhD
- E-Mail: amanda.sawyer@adventhealth.com
-
Kontakt:
- Tere Richard, MHSA
- E-Mail: tere.richard@adventhealth.com
-
Hauptermittler:
- Amanda Sawyer, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein angestellter AdventHealth Nurse Manager
- ein "mäßiger" oder "hoher" Burnout-Wert entsprechend ≥17 im Bereich Emotionale Erschöpfung und/oder ≥7 im Bereich Depersonalisierung im MBI
Ausschlusskriterien:
- eine direkte Pflegekraft (RN), Pflegedirektor, Ausbilder oder Führungskraft
- ein "niedriger" Burnout-Wert entsprechend <17 im Bereich Emotionale Erschöpfung und/oder <7 im Bereich Depersonalisierung im MBI
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilnehmergruppe
Die Interventionsgruppe nimmt am RISE Retreat-Programm teil, einem 2,5-tägigen Retreat-artigen psychoedukativen Gruppenprogramm, das von lizenzierten Fachkräften für psychische Gesundheit (LMHPs) durchgeführt wird.
|
Psychoedukatives Gruppenprogramm, das darauf ausgelegt ist, berufliche und psychologische Indikatoren wie Resilienz, Einsicht, Selbstmitgefühl, Ermächtigung, Burnout und sekundäre Traumata zu beeinflussen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maslach Burnout Inventory - Human Services Survey
Zeitfenster: Ausgangswert, 1-Monats-Nachuntersuchung, 3-Monats-Nachuntersuchung, 6-Monats-Nachuntersuchung
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22-Fragen-Fragebogen mit den folgenden Antwortkategorien: 0=nie, 1=ein paar Mal im Jahr oder weniger, 2=einmal im Monat oder weniger, 3=ein paar Mal im Monat, 4=einmal pro Woche, 5=ein paar Mal pro Woche, 6=jeden Tag.
MBI umfasst 3 Dimensionen von Burnout: Emotionale Erschöpfung, Depersonalisation und Persönliche Leistungsfähigkeit.
In Emotionale Erschöpfung sind 9 Fragen enthalten und die Punktzahl kann zwischen 0-54 liegen.
In Depersonalisation sind 5 Fragen enthalten und die Punktzahl kann zwischen 0-30 liegen.
In Persönliche Leistungsfähigkeit sind 8 Fragen enthalten und die Punktzahl kann zwischen 0-48 liegen.
Höhere Punktzahlen bei Emotionale Erschöpfung und Depersonalisation sowie niedrigere Punktzahlen bei Persönliche Leistungsfähigkeit deuten auf Burnout hin.
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Ausgangswert, 1-Monats-Nachuntersuchung, 3-Monats-Nachuntersuchung, 6-Monats-Nachuntersuchung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beschäftigungsstatus
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Programm
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Human Resources Data
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12 Monate nach dem Programm
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Professional Quality of Life Scale
Zeitfenster: Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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30-Punkte-Fragebogen mit den folgenden Antwortkategorien: 1=nie, 2=selten, 3=manchmal, 4=oft, 5=sehr oft.
PROQOL umfasst 3 Dimensionen: Mitgefühlszufriedenheit, Burnout und sekundärer traumatischer Stress.
Jede Subskala umfasst 10 Items und die Werte können zwischen 10 und 50 liegen.
Für Burnout und sekundären traumatischen Stress sind niedrigere Werte besser.
Summen von 10-22 = niedriges Niveau, 23-41 = durchschnittliches Niveau und 42-50 = hohes Niveau von Burnout und sekundärem traumatischem Stress.
Für Mitgefühlszufriedenheit sind höhere Werte besser.
Summe von 10-22 = niedriges Niveau, 23-41 = durchschnittliches Niveau und 42-50 = hohes Niveau der Mitgefühlszufriedenheit.
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Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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Kurzskala zur Resilienz
Zeitfenster: Baseline, 1-, 3- und 6-Monats-Nachbeobachtung
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6-Punkte-Fragebogen mit folgenden Antwortkategorien: 1=stimme voll zu, 2=stimme nicht zu, 3=neutral, 4=stimme zu, 5=stimme voll zu.
Die Summe der Punkte kann von 6-30 reichen, die dann durch 6 geteilt wird, um einen Durchschnittswert zu erhalten.
Ein höherer Wert ist besser, wobei 1-2,99 = geringe Resilienz, 3-4,3 = normale Resilienz und 4,31-5,0 = hohe Resilienz bedeutet.
|
Baseline, 1-, 3- und 6-Monats-Nachbeobachtung
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Selbstreflexions- und Einsichtsskala
Zeitfenster: Baseline, 1-, 3- und 6-Monats-Follow-up
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20-Fragen-Fragebogen mit den folgenden Antwortkategorien: 1=stimme überhaupt nicht zu, 2, 3, 4, 5, 6=stimme voll und ganz zu.
Sechs Items sind in Selbstreflexion enthalten und die Punktzahlen können von 6-42 reichen, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Selbstreflexion anzeigen.
Sechs Items sind in Einsicht enthalten, und die Punktzahlen können ebenfalls von 6-42 reichen, wobei höhere Punktzahlen mehr Einsicht anzeigen.
|
Baseline, 1-, 3- und 6-Monats-Follow-up
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Selbstmitgefühls-Kurzskala
Zeitfenster: Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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12-Punkte-Fragebogen mit folgenden Antwortkategorien: 1=fast nie, 2, 3, 4, 5=fast immer.
Die Punkte werden addiert und dann gemittelt.
Während der Durchschnittswert vergleichend verwendet werden soll, gilt der Wert 1,0-2,49 als niedrig, 2,5-3,5 als moderat und 3,51-5,0 als hoch.
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Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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Allgemeine Selbstwirksamkeitsskala
Zeitfenster: Baseline, 1-, 3- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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10-Item-Fragebogen mit den folgenden Antwortkategorien: 1=überhaupt nicht zutreffend, 2=kaum zutreffend, 3=moderat zutreffend, 4=genau zutreffend.
Die Item-Werte werden addiert und dann gemittelt, wobei höhere Werte auf eine größere Selbstwirksamkeit hinweisen.
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Baseline, 1-, 3- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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Wahrgenommener Stress-Skala
Zeitfenster: Baseline, 1- und 3- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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10-Punkte-Fragebogen mit den folgenden Antwortkategorien: 0=nie, 1=fast nie, 2=manchmal, 3=ziemlich oft, 4=sehr oft.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen ein höheres wahrgenommenes Stressniveau anzeigen.
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Baseline, 1- und 3- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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Generalisierte Angststörung - 2-Item-Skala
Zeitfenster: Ausgangswert, 1-, 3- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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2-Fragen-Fragebogen mit den folgenden Antwortkategorien: 0=überhaupt nicht, 1=an mehreren Tagen, 2=an mehr als der Hälfte der Tage, 3=beinahe jeden Tag.
Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 0 und 6, und eine Punktzahl von 3 oder höher deutet auf mögliche Angst hin.
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Ausgangswert, 1-, 3- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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Patient Health Questionnaire - 2 Item
Zeitfenster: Ausgangswert, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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2-Punkte-Skala mit den folgenden Antwortkategorien: 0=überhaupt nicht, 1=mehrere Tage, 2=mehr als die Hälfte der Tage, 3=fast jeden Tag.
Der Gesamtwert liegt zwischen 0 und 6, und ein Wert von 3 oder mehr deutet auf eine mögliche depressive Verstimmung hin.
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Ausgangswert, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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Posttraumatisches Wachstumsinventar
Zeitfenster: Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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21-Item-Skala, bewertet mit sechsstufigen Antworten: null ("Diese Veränderung habe ich nicht als Folge meiner Krise erlebt") bis fünf ("Diese Veränderung habe ich in sehr hohem Maße als Folge meiner Krise erlebt").
Der Gesamtscorebereich liegt zwischen 0 und 105, wobei höhere Werte mehr posttraumatisches Wachstum anzeigen.
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Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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Instrument zur psychologischen Ermächtigung
Zeitfenster: Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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12-Punkte-Maßstab zur Bewertung der Selbstbestimmung am Arbeitsplatz anhand einer 7-stufigen Likert-Skala.
Vier Aspekte werden gemessen: Sinnhaftigkeit, Kompetenz, Selbstbestimmung und Wirkung.
Der Gesamtscore reicht von 12 bis 84, wobei höhere Werte auf eine stärkere psychologische Selbstbestimmung hindeuten.
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Baseline, 1-, 3- und 6-monatige Nachuntersuchung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amanda T. Sawyer, PhD, Adventhealth
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cohen S, Kamarck T, Mermelstein R. A global measure of perceived stress. J Health Soc Behav. 1983 Dec;24(4):385-96. No abstract available.
- Smith BW, Dalen J, Wiggins K, Tooley E, Christopher P, Bernard J. The brief resilience scale: assessing the ability to bounce back. Int J Behav Med. 2008;15(3):194-200. doi: 10.1080/10705500802222972.
- Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB. The Patient Health Questionnaire-2: validity of a two-item depression screener. Med Care. 2003 Nov;41(11):1284-92. doi: 10.1097/01.MLR.0000093487.78664.3C.
- Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB, Monahan PO, Lowe B. Anxiety disorders in primary care: prevalence, impairment, comorbidity, and detection. Ann Intern Med. 2007 Mar 6;146(5):317-25. doi: 10.7326/0003-4819-146-5-200703060-00004.
- Raes F, Pommier E, Neff KD, Van Gucht D. Construction and factorial validation of a short form of the Self-Compassion Scale. Clin Psychol Psychother. 2011 May-Jun;18(3):250-5. doi: 10.1002/cpp.702. Epub 2010 Jun 8.
- Tedeschi RG, Calhoun LG. The Posttraumatic Growth Inventory: measuring the positive legacy of trauma. J Trauma Stress. 1996 Jul;9(3):455-71. doi: 10.1007/BF02103658.
- Spreitzer GM. Psychological empowerment in the workplace: Dimensions, measurement, and validation. Academy of Management Journal. 1995; 38(5):1442-1465.
- Bailey AK, Sawyer AT, Robinson PS. A Psychoeducational Group Intervention for Nurses: Rationale, Theoretical Framework, and Development. J Am Psychiatr Nurses Assoc. 2023 May-Jun;29(3):232-240. doi: 10.1177/10783903211001116. Epub 2021 Jun 22.
- Litz BT, Plouffe RA, Nazarov A, Murphy D, Phelps A, Coady A, Houle SA, Dell L, Frankfurt S, Zerach G, Levi-Belz Y; Moral Injury Outcome Scale Consortium. Defining and Assessing the Syndrome of Moral Injury: Initial Findings of the Moral Injury Outcome Scale Consortium. Front Psychiatry. 2022 Jul 5;13:923928. doi: 10.3389/fpsyt.2022.923928. eCollection 2022.
- Sawyer AT, Bailey AK, Green JF, Sun J, Robinson PS. Resilience, Insight, Self-Compassion, and Empowerment (RISE): A Randomized Controlled Trial of a Psychoeducational Group Program for Nurses. J Am Psychiatr Nurses Assoc. 2023 Jul-Aug;29(4):314-327. doi: 10.1177/10783903211033338. Epub 2021 Jul 23.
- Sawyer AT, Tao H, Bailey AK. The Impact of a Psychoeducational Group Program on the Mental Well-Being of Unit-Based Nurse Leaders: A Randomized Controlled Trial. Int J Environ Res Public Health. 2023 Jun 2;20(11):6035. doi: 10.3390/ijerph20116035.
- Maslach C, Jackson SE, Leiter MP. Maslach Burnout Inventory Manual, 3rd ed. Palo Alto, CA: Consulting Psychologists Press, 1996.
- Schwarzer, R., & Jerusalem, M. (1995). Generalized Self-Efficacy Scale. J. Weinman, S. Wright, & M. Johnston, Measures in health psychology: A user's portfolio. Causal and control beliefs, 35, 37.
- Stamm, B. H. (2010). Professional Quality of Life: Compassion Satisfaction and Fatigue Version 5 (ProQOL). http://www.proqol.org.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
16. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
16. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2365808
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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