- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07348042
Studie zu RGL-270 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Adebelimab bei Patienten mit hohem Rückfallrisiko nach radikaler Behandlung von malignen soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von RGL-270 als Monotherapie und in Kombination mit Adebelimab bei Patienten mit hohem Rezidivrisiko nach radikaler Behandlung solider maligner Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xianjun Yu, Doctor
- Telefonnummer: 138 0166 9875
- E-Mail: yuxianjun@fudanpci.org
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- WEI
- Telefonnummer: 086-021-64175590
- E-Mail: weimiaoyan@fudanpci.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Voruntersuchungszeitraum
- Die Probanden sollten die relevanten Forschungsverfahren verstehen und einhalten und freiwillig die vorherige Einverständniserklärung unterzeichnen;
- Alter 18-75 Jahre (einschließlich Grenzwert), Geschlecht ist nicht beschränkt;
- Bei bösartigen soliden Tumoren, die nach radikaler Resektion durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden, ist es den Probanden erlaubt, die Standard-Nachbehandlung abzuschließen oder keine Standard-Nachbehandlung zu erhalten oder die Nachbehandlung nicht zu tolerieren, bevor sie die erste Verabreichung dieser Studie erhalten:
- Bereit, ausreichend Tumorgewebeproben und peripheres Blut für Gentests und Neoantigenanalyse zur Verfügung zu stellen;
- Fruchtbare weibliche Probanden und männliche Probanden, deren Partnerinnen im gebärfähigen Alter sind, müssen sich einverstanden erklären, die Empfängnisverhütungsanforderungen für 6 Monate ab der Unterzeichnung der vorherigen Einverständniserklärung bis zum Ende der letzten Behandlung einzuhalten.
Untersuchungszeitraum
- Die Probanden sollten die relevanten Forschungsverfahren verstehen und einhalten und freiwillig die Einverständniserklärung des Eigentümers unterzeichnen;
- Eastern American Oncology Collaborative Group (ECOG)-Score: 0 oder 1 Punkt;
- Bereit, die für die Immunogenitäts- und Biomarker-Erkennung vor und nach der Medikamentenbehandlung benötigten Blutproben zur Verfügung zu stellen;
Die Funktionen wichtiger Organe erfüllen die folgenden Kriterien (innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Forschung und Behandlung wurden keine Blutbestandteile und Zellwachstumsfaktoren verwendet):
A) Blutbild: Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10⁹/L, Lymphozytenzahl (LYM) ≥0,5×10⁹/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥1×untere Normgrenze (LLN), Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; B) Blutchemie: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×obere Normgrenze (ULN), Glutathion-Transaminase (ALT) und Glutathion-Transaminase (AST) ≤2,5×ULN, Serumalbumin (ALB) ≥30 g/L, Serumkreatinin (Scr) ≤1×ULN; C) Gerinnungsroutine: International Normalized Ratio (INR) ≤1,5, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN; D) Herzfunktion: Linksventrikuläre Blutauswurffraktion (LVEF) ≥50%; E) Elektrokardiogramm: Der nach der Fridericia-Methode korrigierte QT-Intervall (QTcF) ist <470 Millisekunden; der QTc-Intervall muss nach Fridericias Standard korrigiert werden, und die Korrekturformel lautet QTcF=QT/RR^0,33.
- Klinische Untersuchung, CT von Brust und Bauch und Basisradiologische Bewertung durch Kopf-MRT innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfstoffverabreichung zeigten keine Anzeichen eines Krankheitsrückfalls;
- Fruchtbare weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Impfung einen Serum-Schwangerschaftstest durchführen lassen, und das Ergebnis muss negativ sein und sie dürfen nicht stillen.
Ausschlusskriterien:
Voruntersuchungszeitraum
- Haben eine Immunzell- oder Tumorimpfstoffbehandlung erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf tumorinfiltrierende Lymphozyten (TILs), chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T), T-Zell-Rezeptor-chimäre T-Zellen (TCR-T) und therapeutische Tumorimpfstoffe;
- Planen, während des Untersuchungszeitraums oder während der Forschungsperiode und innerhalb von 90 Tagen nach Ende der Forschungsmedikamentenbehandlung einen Lebendimpfstoff zu impfen (inaktivierte Impfstoffe sind erlaubt);
- Jeder, der von den Forschern als für eine Immuntherapie ungeeignet eingestuft wird;
- Es liegt eine Autoimmunerkrankung vor (außer Hypothyreose, die eine Hormonersatztherapie aufgrund von Autoimmunthyreoiditis benötigt);
- Bekannte Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen symptomatischen neurologischen Erkrankungen;
- Bekannte Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
- Es gibt Hinweise auf eine aktive Tuberkuloseinfektion innerhalb von 1 Jahr vor dem Voruntersuchungszeitraum und während des Voruntersuchungszeitraums, ob behandelt oder nicht;
- Probanden mit bekannter oder vermuteter interstitieller Pneumonie oder Hinweisen auf interstitielle Pneumonie im Brust-CT während des Voruntersuchungszeitraums; bekannte Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, mechanisierter Pneumonie (wie okklusive Bronchitis oder okkulte mechanisierte Pneumonie);
- Kombinierte Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Voruntersuchungszeitraum;
- Bekannte Vorgeschichte von allogener Organtransplantation oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
- Bekannte Allergie gegen Forschungsmedikamente oder eines ihrer Hilfsstoffe oder eine Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf andere Impfstoffe;
- Leiden an angeborenen oder erworbenen Immundefekten, wie zellulären Immundefekten (wie DiGeorge-Syndrom, T-negative schwere kombinierte Immundefizienz [SSCID]) oder kombinierten T-Zell- und B-Zell-Immundefekten (wie T- und B-negative kombinierte Immundefizienz, Wiskott-Aldrich-Syndrom, Ataxia teleangiectatica, variable Immundefizienz); oder infiziert mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
- Schlecht kontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen: kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Standard III oder Stufe IV), schwere Arrhythmie, die Behandlung oder Intervention erfordert, und schlecht kontrollierter Bluthochdruck nach vollständiger Behandlung (systolischer Druck ≥160 mmHg, diastolischer Druck ≥100 mmHg);
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden;
- Die Datenanalyseergebnisse der Tumorgewebesequenzierung zeigen, dass nicht genügend Neoantigene für die Impfstoffherstellung verfügbar sind oder die Impfstoffherstellung fehlschlägt;
- Der Forscher beurteilt, dass der Proband möglicherweise nicht in der Lage ist, weiter an der Studie teilzunehmen:
- Jede andere Krankheit, bei der der Proband einem Sicherheitsrisiko ausgesetzt ist;
- Probanden mit schlechter Compliance oder aktiver Bitte um Rückzug aus der Voruntersuchung;
Es gibt einen Rückfall der Krankheit während des Voruntersuchungszeitraums. Untersuchungszeitraum
- Postoperative Komplikationen sind nicht abgeklungen, oder die Komplikationen liegen über dem Clavien-Dindo-Komplikationsgrad 2;
- Die Toxizität, die durch die unterstützende Behandlung vor der ersten Impfstoffverabreichung verursacht wurde, ist nicht auf das Ausgangsniveau zurückgekehrt oder >1 (außer Haarausfall und Pigmentierung), und die Neurotoxizität ist >2;
- Es gibt Hinweise auf eine aktive Tuberkuloseinfektion während des Untersuchungszeitraums, ob behandelt oder nicht;
- Brust-CT während des Untersuchungszeitraums deutet auf Hinweise auf interstitielle Pneumonie hin;
- Gleichzeitige schwere Infektion innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Impfung (wie intravenöse Tropfinfusion von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Medikamenten gemäß klinischen Diagnose- und Behandlungsstandards);
- Innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Impfung gibt es pleuralen Erguss oder Aszites, die klinisch nicht kontrolliert sind und Thorakozentese oder abdominale Punktionsdrainage erfordern;
- Aktive Hepatitis B (definiert als positive Testergebnisse für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen [HBsAg] während des Untersuchungszeitraums und HBV-DNA ≥500 IE/ml oder höher als die obere Grenze des normalen Nachweiswerts des Forschungszentrums) oder Hepatitis C (definiert als Hepatitis-C-Antikörper [HCV-Ab] während des Untersuchungszeitraums, das Testergebnis ist positiv und HCV-RNA ist positiv);
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall trat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Impfung auf (außer vorübergehende zerebrale Ischämie und lakunärer Hirninfarkt) oder instabile Angina pectoris innerhalb von 1 Monat;
- Arteriovenöse Thrombosen, wie tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie, traten innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Impfung auf;
- Der Forscher beurteilt andere Umstände, die den Fortschritt der klinischen Forschung und die Ergebnisse beeinflussen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Erhöhen Sie die Dosis der Einzelmedikamentenbehandlung
(Teil A)
|
Wiederholte Medikamenteneinnahme, erhöhen Sie die Dosis
|
|
Experimental: Kombinierte Behandlungsdosiserhöhung
(Teil B)
|
Wiederholte Medikamenteneinnahme, erhöhen Sie die Dosis
Wiederholte Medikation, die Dosis wird beibehalten
|
|
Experimental: Kombinierte Behandlung Dosisexpansion
(Teil C)
|
Wiederholte Medikamenteneinnahme, erhöhen Sie die Dosis
Wiederholte Medikation, die Dosis wird beibehalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von RGL-270 als Monotherapie oder die maximale Dosis (MAD), wenn die MTD nicht erreicht wird, und Bestimmung der empfohlenen erweiterten Dosis (RDE) für RGL-270
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 nach Verabreichung von RGL-270
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von RGL-270 als Monotherapie und in Kombination mit Adebelimab bei Patienten mit hohem Rezidivrisiko nach radikaler Behandlung von malignen soliden Tumoren, Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) von RGL-270 als Monotherapie oder der maximalen Dosis (MAD), wenn die MTD nicht erreicht wird, und Bestimmung der empfohlenen erweiterten Dosis (RDE) für die Behandlung mit RGL-270 in Kombination mit Adebelimab
|
Tag 1 bis Woche 24 nach Verabreichung von RGL-270
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spezifische T-Zell-Antwort und Antidrogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 nach RGL-270-Verabreichung
|
Bewerten Sie die Rate der Positivität spezifischer T-Zell-Antworten und die Veränderung der Antwort vom Ausgangswert sowie die Rate und Dauer der Positivität von Antikörpern gegen das Medikament (ADA)
|
Tag 1 bis Woche 24 nach RGL-270-Verabreichung
|
|
Vorläufige therapeutische Wirkung - DFS-Rate
Zeitfenster: Tag 1 bis Monat 24 nach RGL-270-Verabreichung
|
Bewertung des krankheitsfreien Überlebens (DFS), 18-Monats-/24-Monats-DFS-Rate
|
Tag 1 bis Monat 24 nach RGL-270-Verabreichung
|
|
Vorläufige therapeutische Wirkung - OS-Rate
Zeitfenster: Tag 1 bis Monat 24 nach Verabreichung von RGL-270
|
Bewerten Sie das Gesamtüberleben (OS), die 18-Monats-/24-Monats-OS-Rate
|
Tag 1 bis Monat 24 nach Verabreichung von RGL-270
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RGL-270-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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