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Eine Studie zu SHR-2173 bei Teilnehmern mit primärer IgA-Nephropathie

11. Mai 2026 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-2173-Injektion bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie

Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-2173 bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie (IgAN). Die Studie besteht aus einer Screening-Periode, einer Einlaufperiode, einer 48-wöchigen doppelblinden Behandlungsperiode und einer 12-wöchigen Nachbeobachtungsperiode. Es werden etwa 84 IgAN-Patienten eingeschlossen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

84

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
        • Hauptermittler:
          • Wei Chen
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
        • Hauptermittler:
          • Jingyuan Xie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 18 Jahren oder älter
  2. Körpergewicht ≥35 kg, BMI<37,5 kg/m2
  3. Bei der Screening-Untersuchung, 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung ≥1 g/Tag oder 24-Stunden-UPCR ≥0,7 g/g
  4. eGFR ≥30 ml/Minute/1,73 m2 bei der Screening-Untersuchung
  5. Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit oder männliche Teilnehmer, deren Partnerinnen im gebärfähigen Alter sind, müssen von der Unterzeichnung der ICF bis 12 Wochen nach der letzten Studienmedikation auf die Spende von Spermien/Eizellen verzichten und sich einverstanden erklären, die im Protokoll festgelegten Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen

Ausschlusskriterien:

-

1、Vorliegen einer der folgenden Krankengeschichten oder Komorbiditäten:

  1. Renale Pathologie, die mit IgAN vereinbar ist, aber sekundäre Faktoren konnten durch die Bewertung des Prüfers nicht ausgeschlossen werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: sekundär zu systemischen Erkrankungen, Infektionen, Autoimmunerkrankungen oder Tumoren;
  2. Eine Vorgeschichte von Organtransplantation;
  3. Eine Vorgeschichte von Splenektomie;
  4. Vorliegen oder Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (Hinweis: Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ mit vollständiger Resektion und keinem Anzeichen eines Rezidivs sind ausgeschlossen);
  5. Eine Vorgeschichte von Anaphylaxie wie generalisierte Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie oder eine bekannte Vorgeschichte von Allergie gegen das Studienmedikament oder einen Bestandteil des Studienmedikaments

2、Verwendung einer der folgenden Medikamente/Behandlungen oder Teilnahme an einer klinischen Studie:

  1. Erhielt systemische Glukokortikoidtherapie (einschließlich darmgerichtetes Budesonid, etc.) innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung (Hinweis: außer denen, die nicht innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verwendet wurden und Prednison ≤0,5 mg/kg oder äquivalentes Glukokortikoid für nicht-IgAN-Erkrankung innerhalb von 52 Wochen vor der Randomisierung erhielten, mit nicht mehr als 3 Kursen (jeder Kurs ≤2 Wochen);
  2. Erhielt immunsuppressive Therapie innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung;
  3. Erhielt ein beliebiges Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder innerhalb der 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, was länger war;
  4. Erhielt einen Lebend-/abgeschwächten Lebendimpfstoff, der innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verabreicht wurde

3、Vorgeschichte und Untersuchung im Zusammenhang mit Infektion:

  1. Eine Vorgeschichte von Infektion (viral, bakteriell, fungal, parasitäre Infektion) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, die zu Krankenhausaufenthalt und/oder parenteraler systemischer antimikrobieller Therapie führte; Oder eine Vorgeschichte von Infektion, die systemische antimikrobielle Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung erforderte;
  2. Tuberkulose (TB) oder okkulte TB-Infektion (eine der folgenden Bedingungen):

    1. Vorliegen von aktiver TB oder klinischen Symptomen von aktiver TB beim Screening;
    2. Anzeichen von aktiver TB bei der Bildgebungsuntersuchung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening

      4、Allgemeiner Zustand:

1) Schwangere oder stillende Frauen; 2) Die Prüfer stellen fest, dass es Umstände gibt, die die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des Prüfpräparats beeinflussen, oder andere Umstände, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Placebo
Experimental: Behandlungsgruppe A: SHR-2173-Injektion
SHR-2173-Injektion; Hohe Dosis
SHR-2173-Injektion; mittlere Dosis
SHR-2173-Injektion; Niedrige Dosis
Experimental: Behandlungsgruppe B: SHR-2173-Injektion
SHR-2173-Injektion; Hohe Dosis
SHR-2173-Injektion; mittlere Dosis
SHR-2173-Injektion; Niedrige Dosis
Experimental: Behandlungsgruppe C: SHR-2173-Injektion
SHR-2173-Injektion; Hohe Dosis
SHR-2173-Injektion; mittlere Dosis
SHR-2173-Injektion; Niedrige Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des 24-Stunden-Urin-Protein-Kreatinin-Quotienten (UPCR) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24.
Zeitfenster: Woche 24.
Woche 24.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung vom Ausgangswert im 24-Stunden-UPCR
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Änderung vom Ausgangswert im 24-Stunden-Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR)
Zeitfenster: bis zur 48. Woche
bis zur 48. Woche
Anteil der Teilnehmer mit 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung <0,5 g/d und <0,3 g/d;
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Anteil der Teilnehmer mit einer Reduktion des 24-Stunden-UPCR um >30 % und >50 % im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung;
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Hämaturie ;
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert ;
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Anteil der Teilnehmer, die eine klinische Remission erreichen;
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Jährlicher Gesamt-eGFR-Abfall vom Ausgangswert ;
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Anteil der Teilnehmer, die die zusammengesetzten Endpunkte erfüllen;
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48
Veränderung vom Ausgangswert im Kurzfragebogen zur Lebensqualität bei Nierenerkrankungen (KDQoL-36)
Zeitfenster: bis Woche 48
bis Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre IgA-Nephropathie

Klinische Studien zur Placebo

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