- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07354932
Eine Studie zu SHR-2173 bei Teilnehmern mit primärer IgA-Nephropathie
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-2173-Injektion bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kunming Li
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: kunming.li@hengrui.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
-
Hauptermittler:
- Wei Chen
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Hauptermittler:
- Jingyuan Xie
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 18 Jahren oder älter
- Körpergewicht ≥35 kg, BMI<37,5 kg/m2
- Bei der Screening-Untersuchung, 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung ≥1 g/Tag oder 24-Stunden-UPCR ≥0,7 g/g
- eGFR ≥30 ml/Minute/1,73 m2 bei der Screening-Untersuchung
- Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit oder männliche Teilnehmer, deren Partnerinnen im gebärfähigen Alter sind, müssen von der Unterzeichnung der ICF bis 12 Wochen nach der letzten Studienmedikation auf die Spende von Spermien/Eizellen verzichten und sich einverstanden erklären, die im Protokoll festgelegten Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
Ausschlusskriterien:
-
1、Vorliegen einer der folgenden Krankengeschichten oder Komorbiditäten:
- Renale Pathologie, die mit IgAN vereinbar ist, aber sekundäre Faktoren konnten durch die Bewertung des Prüfers nicht ausgeschlossen werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: sekundär zu systemischen Erkrankungen, Infektionen, Autoimmunerkrankungen oder Tumoren;
- Eine Vorgeschichte von Organtransplantation;
- Eine Vorgeschichte von Splenektomie;
- Vorliegen oder Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (Hinweis: Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ mit vollständiger Resektion und keinem Anzeichen eines Rezidivs sind ausgeschlossen);
- Eine Vorgeschichte von Anaphylaxie wie generalisierte Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie oder eine bekannte Vorgeschichte von Allergie gegen das Studienmedikament oder einen Bestandteil des Studienmedikaments
2、Verwendung einer der folgenden Medikamente/Behandlungen oder Teilnahme an einer klinischen Studie:
- Erhielt systemische Glukokortikoidtherapie (einschließlich darmgerichtetes Budesonid, etc.) innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung (Hinweis: außer denen, die nicht innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verwendet wurden und Prednison ≤0,5 mg/kg oder äquivalentes Glukokortikoid für nicht-IgAN-Erkrankung innerhalb von 52 Wochen vor der Randomisierung erhielten, mit nicht mehr als 3 Kursen (jeder Kurs ≤2 Wochen);
- Erhielt immunsuppressive Therapie innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung;
- Erhielt ein beliebiges Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder innerhalb der 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, was länger war;
- Erhielt einen Lebend-/abgeschwächten Lebendimpfstoff, der innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verabreicht wurde
3、Vorgeschichte und Untersuchung im Zusammenhang mit Infektion:
- Eine Vorgeschichte von Infektion (viral, bakteriell, fungal, parasitäre Infektion) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, die zu Krankenhausaufenthalt und/oder parenteraler systemischer antimikrobieller Therapie führte; Oder eine Vorgeschichte von Infektion, die systemische antimikrobielle Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung erforderte;
Tuberkulose (TB) oder okkulte TB-Infektion (eine der folgenden Bedingungen):
- Vorliegen von aktiver TB oder klinischen Symptomen von aktiver TB beim Screening;
Anzeichen von aktiver TB bei der Bildgebungsuntersuchung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
4、Allgemeiner Zustand:
1) Schwangere oder stillende Frauen; 2) Die Prüfer stellen fest, dass es Umstände gibt, die die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des Prüfpräparats beeinflussen, oder andere Umstände, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
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Placebo
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Experimental: Behandlungsgruppe A: SHR-2173-Injektion
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SHR-2173-Injektion; Hohe Dosis
SHR-2173-Injektion; mittlere Dosis
SHR-2173-Injektion; Niedrige Dosis
|
|
Experimental: Behandlungsgruppe B: SHR-2173-Injektion
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SHR-2173-Injektion; Hohe Dosis
SHR-2173-Injektion; mittlere Dosis
SHR-2173-Injektion; Niedrige Dosis
|
|
Experimental: Behandlungsgruppe C: SHR-2173-Injektion
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SHR-2173-Injektion; Hohe Dosis
SHR-2173-Injektion; mittlere Dosis
SHR-2173-Injektion; Niedrige Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des 24-Stunden-Urin-Protein-Kreatinin-Quotienten (UPCR) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24.
Zeitfenster: Woche 24.
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Woche 24.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung vom Ausgangswert im 24-Stunden-UPCR
Zeitfenster: bis Woche 48
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bis Woche 48
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Änderung vom Ausgangswert im 24-Stunden-Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR)
Zeitfenster: bis zur 48. Woche
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bis zur 48. Woche
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|
Anteil der Teilnehmer mit 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung <0,5 g/d und <0,3 g/d;
Zeitfenster: bis Woche 48
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bis Woche 48
|
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Anteil der Teilnehmer mit einer Reduktion des 24-Stunden-UPCR um >30 % und >50 % im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 48
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bis Woche 48
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|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung;
Zeitfenster: bis Woche 48
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bis Woche 48
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: bis Woche 48
|
bis Woche 48
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Hämaturie ;
Zeitfenster: bis Woche 48
|
bis Woche 48
|
|
Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert ;
Zeitfenster: bis Woche 48
|
bis Woche 48
|
|
Anteil der Teilnehmer, die eine klinische Remission erreichen;
Zeitfenster: bis Woche 48
|
bis Woche 48
|
|
Jährlicher Gesamt-eGFR-Abfall vom Ausgangswert ;
Zeitfenster: bis Woche 48
|
bis Woche 48
|
|
Anteil der Teilnehmer, die die zusammengesetzten Endpunkte erfüllen;
Zeitfenster: bis Woche 48
|
bis Woche 48
|
|
Veränderung vom Ausgangswert im Kurzfragebogen zur Lebensqualität bei Nierenerkrankungen (KDQoL-36)
Zeitfenster: bis Woche 48
|
bis Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Glomerulonephritis
- Nephritis
- Glomerulonephritis, IGA
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-2173-205
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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