- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07385365
Eine Phase Ⅲ randomisierte klinische Studie und Real-World-Studie zur postoperativen regionalen Nodalbestrahlung bei mittlerem Risiko von Brustkrebs
9. Februar 2026 aktualisiert von: Shulian Wang,MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Eine Phase Ⅲ randomisierte klinische Studie und Real-World-Studie zur postoperativen regionalen nodalbestrahlung bei mittlerem Risiko Brustkrebs
Die Forschungshypothese besagt, dass die tumorfreie Überlebensrate von Patientinnen mit Brustkrebs mittleren Risikos, die von einer RNI befreit sind, derjenigen der Patientinnen, die eine RNI erhalten, nicht unterlegen ist.
Patientinnen mit Brustkrebs mittleren Risikos haben eine relativ niedrige lokoregionale Rezidivrate, unabhängig davon, ob sie eine RNI durchführen oder nicht.Die Patientinnen wurden zufällig der RNI-Gruppe und der Nicht-RNI-Gruppe zugeteilt.Nach der Strahlentherapie werden die Patientinnen nachuntersucht, wobei die Wirksamkeit und Toxizität der Strahlentherapie bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
3142
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shu-Lian Wang, M.D.
- Telefonnummer: +86-010-87787659
- E-Mail: wangsl@cicam.ac.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Cancer Hospital,Chinese Academy od Medical Sciences
-
Kontakt:
- Shulian Wang, M.D.
- Telefonnummer: +86-010-87787659
- E-Mail: wangsl@cicams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patientinnen im Alter von 18 Jahren oder älter
- Unterziehen sich einer brusterhaltenden Operation oder totalen Mastektomie mit axillärer Lymphknotendissektion oder Sentinel-Lymphknotenbiopsie
- Der chirurgische Rand war negativ
- Tumorstadium: Patientinnen, die eine direkte Operation erhalten: pT1-2N1M0, mit mindestens einem Lymphknoten mit Makrometastase und einem Tumorrisikoscore von 0-2. Für diejenigen, die nach neoadjuvanter Chemotherapie operiert wurden: cT1-2N1-2M0→ypT0-2N0M0 (cN+ mit pathologischer Bestätigung), neoadjuvante Chemotherapie für ≥6 Zyklen.
Ausschlusskriterien:
- Fernmetastasen
- Metastasen der ipsilateralen inneren Mammaria-, supraklavikulären oder subklavikulären Lymphknoten
- Haben in der Vergangenheit eine Brustkorb-Bestrahlung erhalten
- Beidseitiger Brustkrebs
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Andere bösartige Tumore in der Vergangenheit oder gleichzeitig, und die tumorfreie Überlebenszeit beträgt weniger als 5 Jahre (ausgenommen nicht-melanotischer Hautkrebs, papilläres Schilddrüsenkarzinom/follikuläres Karzinom, Zervixkarzinom in situ)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Regionale Lymphknotenbestrahlung
Frau mit intermediärem Risiko für Brustkrebs, bei der postoperative konventionell fraktionierte/moderat hypofraktionierte/ultrahypofraktionierte Strahlentherapie der gesamten Brust/Brustwand und der Lymphknotenregion durchgeführt wird
|
postoperative konventionelle Fraktionierung/moderate Hypofraktionierung/Ultrahypofraktionierung der gesamten Brust/Brustwand und Lymphknotenregion
|
|
Aktiver Komparator: Nicht-regionale Bestrahlung der Lymphknoten
Frau mit mittlerem Risiko für Brustkrebs erhält konventionelle Fraktionierung/moderate Hypofraktionierung/Ultrahypofraktionierung der Strahlentherapie auf die gesamte Brust/Brustwand nach brusterhaltender Operation oder erhält keine Strahlentherapie modifizierte radikale Operation.
|
konventionell fraktionierte/moderat hypofraktionierte/ultrahypofraktionierte Strahlentherapie der gesamten Brust/Brustwand nach brusterhaltender Operation oder keine Strahlentherapie bei modifizierter radikaler Operation erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
tumorfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
lokoregionales Rezidiv
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
akute Toxizität
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Spätkomplikation
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2032
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2042
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC4876
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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