- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07401940
HAVEN-Connect-Jugendsuizidprävention (HAVEN)
Ein mehrgenerationales Suizidpräventionsprogramm in afroamerikanischen Kirchen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel 1: Wirksamkeit. Die Forscher werden HAVEN in 12 Kirchen unter Verwendung eines Cluster-randomisierten Wartelistendesigns umsetzen und 240 Jugendliche (Alter 13-19) einschreiben. Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass Jugendliche in HAVEN-Kirchen im Vergleich zu denen in Wartelisten-Kirchen verringerte Depressionssymptome (primäres Ergebnis) und Suizidrisiko-Scores bei der 1-Monats- und 6-Monats-Nachuntersuchung nach Beginn der multikomponentigen HAVEN-Intervention aufweisen werden. Das Suizidrisiko wird ein sekundäres Ergebnis sein, da die statistische Aussagekraft zur Erkennung der Wirkung im Vergleich zur Depression voraussichtlich geringer ist. Die Forscher erwarten auch, dass HAVEN andere psychische Gesundheitsbeschwerden verringert, die sekundäre Ergebnisse darstellen (z. B. Angst). Die Forscher werden Unterschiede nach Geschlecht, Alter und dem Grad von Depression und Suizidrisiko zum Ausgangszeitpunkt testen.
Ziel 2: Mechanismen. Das zweite Ziel ist es, die hypothetischen Mediatoren der HAVEN-Wirkung zu testen. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass HAVEN (a) positive Bindungen der Jugendlichen zu Gleichaltrigen und Erwachsenen in ihrer Kirche, Wahrnehmungen von Zusammenhalt und gesunde Normen in diesen Netzwerken erhöhen wird; (b) emotionale und Verhaltens-Selbstregulation, und (c) eine erhöhte Inanspruchnahme von psychischen Gesundheitsdiensten (H1). Die HAVEN-Wirkung auf die Verringerung von Depression und Suizidrisiko wird durch diese Veränderungen vermittelt (H2).
Ziel 3: Umsetzung. Die Forscher werden Umsetzungsbarrieren und -förderer identifizieren, indem sie Adhärenzdaten (d. h. Abschluss der HAVEN-Schritte und Engagement des Klerus/Mitglieder) untersuchen und dann qualitative Daten von einer Teilmenge von 4 Kirchen sammeln, von denen 2 als mit hoher Adhärenz und 2 mit niedrigerer Adhärenz bei der Umsetzung von HAVEN identifiziert wurden. Dieses Ziel umfasst halbstrukturierte Interviews mit Schlüsselinformanten. Die Forscher werden auch Kirchen- und Gemeindemitglieder als HAVEN=CONNECT Co-Trainer ausbilden, deren Schulungstreue unter Verwendung bestehender Treuemaße bewerten, als Teil dieses Ziels zur Identifizierung von Strategien zur Aufrechterhaltung von HAVEN nach Ende der Förderperiode und zur Skalierbarkeit.
Primäre Ergebnisvariable für Jugendliche: Suizidrisiko & Depression Sekundäre Ergebnisvariable für Jugendliche: Angst Mediatoren für Jugendliche: Inanspruchnahme psychischer Gesundheitsdienste, Emotionsregulationsfähigkeiten, stressreiche Lebensereignisse, Diskriminierungserfahrungen von Jugendlichen, Peer-Netzwerke, Akzeptanz von Hilfesuche, Gruppenzusammenhalt, gesunde Peer-Normen und -Verhaltensweisen, vertrauenswürdige Erwachsenennetzwerke, Hilfsbereitschaft von Erwachsenen bei Emotionen, positive Kommunikation mit Eltern, demografische Informationen.
Mediatoren für Erwachsene: Zufriedenheit mit der Schulung, Beibehaltung der Fähigkeiten, Absicht, die Fähigkeiten im persönlichen Leben und mit Jugendlichen anzuwenden, Übernahme der Fähigkeiten, Erfahrung im Einbeziehen von Jugendlichen mit den Fähigkeiten und Erwachsenen-Peer-Netzwerk.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sherry D Molock, Ph.D., M.Div.
- Telefonnummer: 13017516217
- E-Mail: smolock@gwu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sidney Hankerson, MD
- Telefonnummer: 212 659-8838
- E-Mail: Sidney.Hankerson@mountsinai.org
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mt. Sinai Hospital; Ichon School of Medicine
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Kontakt:
- Sidney Hankerson, MD, MBA
- Telefonnummer: 212-659-8838
- E-Mail: Sidney.Hankerson@mountsinai.org
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Kontakt:
- Crystal Clarke, MPH
- Telefonnummer: 212-659-8838
- E-Mail: Crystal.Clarke@mountsinai.org
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642-0002
- Rekrutierung
- University of Rochester Medical Center
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Kontakt:
- Peter Wyman, Ph.D.
- Telefonnummer: 585-784-8200
- E-Mail: peter_wyman@urmc.rochester.edu
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Kontakt:
- Karen Schmeelk-Cone, Ph.D.
- Telefonnummer: 585-275-6428
- E-Mail: Karen_SchmeelkCone@urmc.rochester.ed
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für Kirchen:
- 75 % der Mitglieder identifizieren sich selbst als schwarz oder afroamerikanisch,
- 75 % sind fließend in Englisch.
Ausschlusskriterien für Jugendliche:
- identifizieren sich selbst als schwarz/afroamerikanisch,
- 13–19 Jahre alt, sind fließend in Englisch
Ausschlusskriterien für Kirchen:
- 25 %+ der Mitglieder identifizieren sich selbst als nicht-schwarz oder nicht-afroamerikanisch
- 25 %+ sind nicht fließend in Englisch.
Ausschlusskriterien für Jugendliche:
- identifizieren sich nicht selbst als schwarz/afroamerikanisch,
- sind jünger als 13 oder älter als 19.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HAVEN-Interventionsgruppe
Teilnehmer erhalten HAVEN Connect-Intervention
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Das Youth-Connect-Programm für Jugendliche/junge Erwachsene und das Connect-Training für erwachsene Mitglieder ist ein stärkenbasiertes Netzwerk-Gesundheitsprogramm zur Prävention von Depressionen und Selbstmord.
Teilnehmer lernen gemeinsam und demonstrieren sich gegenseitig Fähigkeiten, um die "Vier Kernelemente" zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, die die psychische Gesundheit unterstützen und die Anfälligkeit für Selbstmordgedanken verringern: (1) Gesunde Beziehungen und Verantwortung in Freundschafts-, Gemeinschafts- und Familienbeziehungen (Verwandtschaft); (2) Sinn und Wert im Leben (Zweck); (3) Informelle und formelle Hilfesuche (Führung); und (4) Aktivitäten, die Stärke geben und Emotionen ausgleichen (Balance).
Module umfassen Selbsteinschätzung von Stärkenbereichen, Bedürfnissen und die Nutzung der Vier Kernelemente zur Bewältigung herausfordernder Emotionen.
Gruppenaktivitäten zur Kompetenzentwicklung identifizieren die Stärken aller Mitglieder, und Mitglieder lernen, wie ein starkes Netzwerk das Wohlbefinden aller Mitglieder unterstützt.
Das Training nutzt aktives Lernen, einschließlich energiegeladener Aktivitäten und Peer-to-Peer-Unterricht.
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Placebo-Komparator: HAVEN Warteliste Kontrollgruppe
Auf der 6-Monate-Warteliste, wo sie nur Textnachrichten erhalten
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Connect wurde entwickelt, um Sources of Strength zu erweitern, ein evidenzbasiertes Suizidpräventionsprogramm, das Meinungsführer schult, um ein Modell gesunder Bewältigungsstrategien an Gleichaltrige weiterzugeben, das in über 80 weiterführenden Schulen im Bundesstaat New York umgesetzt wurde.
Connect nutzt eine mehrteilige Gruppenschulung, um Suizidschutz auf individueller und Gruppenebene aufzubauen.
Die erste Version, Wingman-Connect, wurde für junge Luftwaffenangehörige in der Ausbildung entwickelt (20 % Schwarze oder multirassische Personen).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kinder-Computerisiertes Adaptives Testen für psychische Störungen
Zeitfenster: Baseline, 1- und 6-Monats-Follow-up
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Misst depressive Symptome und Suizidrisiko; es stellt weniger Fragen als herkömmliche Suizid-Screenings, da es reaktionsadaptiv ist. Anstatt die Items festzulegen und die Präzision der Messung variieren zu lassen, fixieren die Autoren die Präzision der Messung und lassen die Items variieren. Der K-CAT wählt adaptiv eine kleine Auswahl von Items aus einer großen Itembank mit 2.120 Items aus und verwendet dabei eine 4-stufige Likert-Skala (Stimme voll zu, Stimme zu, Stimme nicht zu, Stimme überhaupt nicht zu). Die Ergebnisse liefern vier Metriken: 1) einen Schweregrad-Score im Bereich von 0 - 100, wobei 0 den niedrigsten Schweregrad und 100 den höchsten Schweregrad darstellt. Die Eingabeaufforderung für jede Frage lautet: "In den letzten zwei Wochen..." Beispiel-Items umfassen: "Ich fühlte mich wertlos" Ich hatte das Gefühl, alle wären besser dran ohne mich" . |
Baseline, 1- und 6-Monats-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kinder-Computergestütztes adaptives Testen für psychische Störungen.
Zeitfenster: Baseline, 1- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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Beschreibung: Misst Angstsymptome. Es stellt weniger Fragen als traditionelle Suizid-Screener, da es reaktionsadaptiv ist. Anstatt die Items festzulegen und die Präzision der Messung variieren zu lassen, legen die Autoren die Präzision der Messung fest und lassen die Items variieren. Der K-CAT wählt adaptiv eine kleine Auswahl von Items aus einem großen Itembank mit 2.120 Items aus, wobei eine 4-Punkte-Likert-Skala verwendet wird (Stimme voll zu, Stimme zu, Stimme nicht zu, Stimme überhaupt nicht zu). Die Eingabeaufforderung für jede Frage lautet: "In den letzten zwei Wochen..." Beispiel-Items umfassen: Ich habe mehr Sorgen gemacht, als nötig war Ich fühlte mich die meiste Zeit unruig Es fällt mir schwer, mich zu entspannen Meine Sorgen überwältigten mich |
Baseline, 1- und 6-Monats-Nachuntersuchung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demografischer Fragebogen
Zeitfenster: Ausgangswert
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Erfasst demografische Merkmale der Stichprobe (z. B. Alter, Rasse, Geschlecht, Geschlechtsidentität, GPA usw.).
Wird verwendet, um die Merkmale der Stichprobe zu beschreiben und festzustellen, ob demografische Gruppen unterschiedlich auf das Präventionsprogramm reagieren (z. B. Alters- oder Geschlechtsunterschiede in der Reaktion auf das Programm).
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Ausgangswert
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Allgemeiner Trainingszufriedenheitsfragebogen
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar nach dem Training)
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Erwachsene Teilnehmer erhalten einen kurzen Fragenkatalog zur Beurteilung der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Programm, Anzahl der Items = 3. Gemessen auf einer Likert-Skala: (0 = überhaupt nicht - 3 = sehr viel) Punktebereich = 0-9, wobei hohe Werte als hohe Trainingszufriedenheit interpretiert werden.
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Baseline (unmittelbar nach dem Training)
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Fragebogen zur Aufrechterhaltung von Fähigkeiten
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Nachuntersuchung
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Erwachsene Teilnehmer erhalten einen kurzen Fragenkatalog zur Bewertung der Wahrnehmung der Schulung, der Beibehaltung und Übernahme der Schulungsinhalte sowie der Anwendung der Konzepte im Leben.
n der Items = 7. Gemessen auf einer dichotomen Skala: (0 = falsch, 1 = wahr) Punktbereich = 0-7, wobei hohe Werte als hohe Beibehaltung der im Präventionsprogramm erlernten Fähigkeiten interpretiert werden.
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Baseline (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Nachuntersuchung
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Intention to use HAVEN-Connect Skills Questionnaire
Zeitfenster: Ausgangswert (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Nachuntersuchung
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Erfassen der Wahrnehmungen bezüglich der Absicht, die im HAVEN-Präventionsprogramm erlernten Fähigkeiten anzuwenden.
n der Items = 7, gemessen auf einer Likert-Skala: (0 = stimme überhaupt nicht zu bis 100 = stimme voll und ganz zu).
Bewertungsbereich = 0-100 (Berechnung des Mittelwerts), wobei hohe Werte so interpretiert werden, dass eine hohe Absicht besteht, die neu erworbenen Fähigkeiten aus den Trainingssitzungen anzuwenden.
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Ausgangswert (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Nachuntersuchung
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Fragebogen zur Absicht, Kompetenzen mit Jugendlichen anzuwenden
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Follow-up
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Bewertung der Absicht, neu erworbene Fähigkeiten in Zukunft mit Jugendlichen anzuwenden.
Anzahl der Items = 5, gemessen auf einer Likert-Skala: (0 = stimme überhaupt nicht zu bis 100 = stimme voll und ganz zu).
Bewertungsbereich = 0-100 (Mittelwert berechnen), wobei hohe Werte als hohe Absicht interpretiert werden, die neu erworbenen Fähigkeiten aus den Schulungen mit Jugendlichen anzuwenden.
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Baseline (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Follow-up
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Einführung des Kompetenzfragebogens
Zeitfenster: Ausgangswert (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Follow-up
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Einschätzung der Wahrnehmung bezüglich der Schulung, der Beibehaltung und Übernahme von Schulungsinformationen sowie der Anwendung der Konzepte im Leben.
Anzahl der Items = 5, gemessen auf einer Likert-Skala: (0 = stimme überhaupt nicht zu bis 100 = stimme voll und ganz zu).
Bewertungsbereich = 0-100 (Berechnung des Mittelwertes), wobei hohe Werte so interpretiert werden, dass die Person die im Programm erworbenen Fähigkeiten im Alltag anwenden wird.
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Ausgangswert (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Follow-up
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Erfahrung mit Jugendlichen im Umgang mit dem Fähigkeiten-Fragebogen
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Nachuntersuchung
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Bewertung der Anwendung von Kernkonzepten in Interaktionen mit Jugendlichen.
Anzahl der Items = 5, gemessen auf einer Likert-Skala: (0 = stimme überhaupt nicht zu bis 100 = stimme voll und ganz zu).
Bereich der Punktzahl = 0-100 (berechnen Sie den Mittelwert), wobei hohe Punktzahlen als hohe Absicht interpretiert werden, die Jugendlichen aktiv mit den neu erworbenen Fähigkeiten aus den Trainingssitzungen zu beteiligen.
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Baseline (unmittelbar nach dem Training), 3-Monats-Nachuntersuchung
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Erwachsenen-Peer-Netzwerk-Fragebogen
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung
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Erwachsene benennen enge Freunde in der Kirche.
Sie werden gebeten, bis zu 7 Erwachsene zu nennen, die als Unterstützungsnetzwerk für die Erwachsenen dienen.
Der Bereich reicht von 0 bis 7.
Höhere Zahlen zeigen mehr Gleichaltrige im Gleichaltrigennetzwerk an.
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Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sherry D Molock, Ph.D., M.Div., George Washington University, Dept of Psychological & Brain Sciences
- Hauptermittler: Sidney Hankerson, MD, MBA, Mt. Sinai Icheon School of Medicine - Psychiatry
- Hauptermittler: Peter Wyman, Ph.D., University of Rochester Medical Center - Psychiatry
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wyman PA, Pisani AR, Brown CH, Yates B, Morgan-DeVelder L, Schmeelk-Cone K, Gibbons RD, Caine ED, Petrova M, Neal-Walden T, Linkh DJ, Matteson A, Simonson J, Pflanz SE. Effect of the Wingman-Connect Upstream Suicide Prevention Program for Air Force Personnel in Training: A Cluster Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2020 Oct 1;3(10):e2022532. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2020.22532.
- Molock SD, Matlin S, Barksdale C, Puri R, Lyles J. Developing suicide prevention programs for African American youth in African American churches. Suicide Life Threat Behav. 2008 Jun;38(3):323-33. doi: 10.1521/suli.2008.38.3.323.
- Hankerson SH, Weissman MM. Church-based health programs for mental disorders among African Americans: a review. Psychiatr Serv. 2012 Mar;63(3):243-9. doi: 10.1176/appi.ps.201100216.
- Gibbons RD, Kupfer DJ, Frank E, Lahey BB, George-Milford BA, Biernesser CL, Porta G, Moore TL, Kim JB, Brent DA. Computerized Adaptive Tests for Rapid and Accurate Assessment of Psychopathology Dimensions in Youth. J Am Acad Child Adolesc Psychiatry. 2020 Nov;59(11):1264-1273. doi: 10.1016/j.jaac.2019.08.009. Epub 2019 Aug 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Suizidprävention
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Pelin Büyüksandıç ÖzşenRekrutierungHuman Values-Oriented Cyberbullying Prevention ProgramTürkei (türkiye)
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Bambino Gesù Hospital and Research InstituteAbgeschlossenSchwere pädiatrische Fettleibigkeit (BMI > 97° pc – gemäß den BMI-Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention –) | Veränderte Leberfunktionstests | Glykämische IntoleranzItalien
Klinische Studien zur HAVEN-Connect
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Humacyte, Inc.AbgeschlossenTrauma | Trauma-Verletzung | Trauma, mehrfach | Trauma StumpfUkraine
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University of OxfordAbgeschlossenMorbus Crohn | Mycobacterium Avium Unterart ParatuberkuloseVereinigtes Königreich
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New York UniversityNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD); Hofstra...Noch keine Rekrutierung
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Humacyte, Inc.Atlantic Research GroupAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
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Humacyte, Inc.FGK Clinical Research GmbHAbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Periphere GefäßerkrankungPolen
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New York State Psychiatric InstituteNational Institute of Mental Health (NIMH); Columbia University; Indiana University... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierend
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Columbia UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH); Chestnut Health Systems; George Mason...RekrutierungSelbstmordVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Nursing Research (NINR)AbgeschlossenGebrechlichkeit | Altern | Betreuer | Übergangspflege | PatientenentlassungVereinigte Staaten
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Yale UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)Abgeschlossen
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Sinovac Biotech Co., LtdAbgeschlossen