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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Gefäßprothese als Überknie-Bypass-Transplantat bei Patienten mit pAVK

11. November 2024 aktualisiert von: Humacyte, Inc.

Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des humanen azellulären Gefäßtransplantats von Humacyte als femoro-popliteales Bypass-Transplantat über dem Knie bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer neuartigen, aus Gewebe hergestellten Gefäßprothese, des Human Acellular Vessel (HAV).

Das HAV ist als Alternative zu synthetischen Materialien und zu autologen Transplantaten bei der Schaffung eines femoro-poplitealen Bypass-Transplantats über dem Knie bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit vorgesehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das HAV ist ein steriles, pyrogenfreies, azelluläres röhrenförmiges Transplantat, das aus menschlichem Kollagen und anderen natürlichen extrazellulären Matrixproteinen besteht. Nach der Implantation wird erwartet (basierend auf vorklinischen Studien), dass die Matrix auf Kollagenbasis, die das Transplantat umfasst, mit Wirtszellen infiltriert und durch den Wirt neu modelliert wird. Dies führt zu einer Gefäßstruktur, die der histologischen Zusammensetzung des nativen Gefäßgewebes ähnlicher ist, was die Langlebigkeit des Transplantats verbessern und weniger wahrscheinlich infizieren wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lublin, Polen, 20-081
        • Clinic of Vascular Surgery and Angiology; Medical University in Lublin
      • Szczecin, Polen, 70-111
        • Pomeranian University in Szczecin; Clinic of General, Vascular Surgery and Angiology
      • Wrocław, Polen, 51-124
        • Regional Specialist Hospital in Wroclaw; Clinic of Vascular Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit symptomatischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die eine femoro-popliteale Bypass-Operation oberhalb des Knies benötigen
  • Claudicatio-Distanz von 200 m oder weniger oder Ruheschmerz oder kritische Extremitätenischämie
  • Die präoperative Angiographie oder Angio-CT zeigt einen oberflächlichen Verschluss der Oberschenkelarterie von > 10 cm UND eine erforderliche Transplantatlänge von ≤ 30 cm. Diese Bildgebung kann bis zu 3 Monate vor Studieneintritt durchgeführt worden sein, vorausgesetzt, dass die Symptome des Patienten seit diesem Zeitpunkt stabil geblieben sind
  • Die präoperative Bildgebung zeigt mindestens zwei unterhalb des Kniegelenks verlaufende Gefäße mit gutem Abfluss
  • Der Verschluss der Femoralarterie wird als nicht geeignet für eine endovaskuläre Behandlung angesehen
  • Autologe Venentransplantationen sind nicht geeignet oder durchführbar z.B. aufgrund einer schweren Venenerkrankung oder früherer Verwendung von Beinvenen für andere Bypass-Operationen oder es besteht eine klinische Notwendigkeit, diese Venen für zukünftige Bypass-Operationen im koronaren oder peripheren Kreislauf zu erhalten
  • 18 bis einschließlich 80 Jahre alt
  • Hämoglobin ≥ 10 g/dl und Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 vor Tag 1
  • Andere hämatologische und biochemische Parameter innerhalb eines Bereichs, der für die Verabreichung einer Vollnarkose vor Tag 1 als akzeptabel angesehen wird
  • Angemessene Leberfunktion, definiert als Serumbilirubin ≤ 1,5 mg/dl; GGT, AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2x Obergrenze des Normalwerts oder INR ≤ 1,5 vor Tag 1.
  • In der Lage, sinnvoll mit Untersuchungspersonal zu kommunizieren, in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und in der Lage, gesamte Studienverfahren einzuhalten
  • In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu geben
  • Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren Herzerkrankung (NYHA-Funktionsklasse III oder IV), Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten vor Studieneintritt (Tag 1), ventrikuläre Tachyarrhythmien, die eine weitere Behandlung erfordern, oder instabile Angina pectoris
  • Akute Verletzung oder aktive Infektion (einschließlich positiver Kulturen pathogener Bakterien) in der Extremität, die das Transplantat erhält
  • Schlaganfall innerhalb von sechs (6) Monaten vor Studieneintritt (Tag 1)
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt (Tag 1)
  • Frauen im gebärfähigen Alter
  • Aktive Krebsdiagnose innerhalb des Vorjahres
  • Immunschwäche einschließlich AIDS / HIV
  • Dokumentierter hyperkoagulabler Zustand oder Vorgeschichte von 2 oder mehr TVTs oder anderen spontanen intravaskulären thrombotischen Ereignissen
  • Blutende Diathese
  • Laufende Behandlung mit Vitamin-K-Antagonisten oder direkten Thrombinhemmern oder Faktor-Xa-Hemmern (z. Dabigatran, Apixaban oder Rivaroxaban)
  • Frühere arterielle Bypass-Operation (autologe Vene oder synthetisches Transplantat) in der operierten Extremität
  • Vorherige Angioplastie mit Stenting in der operierten Extremität, es sei denn, die Transplantatanastomosen können mindestens 1 cm von der Stelle des Stents entfernt hergestellt werden
  • Stenose von >50 % der A. iliaca externa, es sei denn, es ist geplant, diese Stenose mit Angioplastie mit oder ohne Stent vor oder zum Zeitpunkt der Transplantatimplantation zu behandeln
  • Distale Transplantatanastomose liegt wahrscheinlich unterhalb des Knies
  • Aktive Autoimmunerkrankung – symptomatisch oder erfordert eine laufende medikamentöse Therapie
  • Aktive lokale oder systemische Infektion (WBC > 15.000/mm3)
  • Bekannte schwere Allergie gegen Aspirin oder Penicillin
  • Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des HAVG ausschließen würde
  • Vorherige Einschreibung in diese Studie
  • Mitarbeiter des Sponsors oder Patienten, die Mitarbeiter oder Angehörige des Prüfarztes sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Menschliches azelluläres Gefäß (HAV)
HAV-Implantation bei Studienteilnehmern.
Den Patienten wird ein humanes azelluläres Gefäß (HAV) als femoro-popliteales Bypass-Transplantat über dem Knie unter Verwendung von standardmäßigen vaskulären chirurgischen Techniken implantiert.
Andere Namen:
  • Menschliches azelluläres Gefäß

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der HAV-Eigenschaften
Zeitfenster: Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
Die Inzidenz von Aneurysmabildung, Anastomosenblutung oder -ruptur, Transplantatinfektion und Reizung/Entzündung/Infektion an der Implantationsstelle wird durch Doppler-Ultraschall beurteilt und tabelliert.
Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
Änderung der HAV-Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
Bestimmen Sie die Offenheitsrate (primär, primär unterstützt und sekundär) des Humacyte HAV durch Doppler-Ultraschall.
Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
Änderung der Häufigkeit und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
Häufigkeit und Schweregrad der UE jedes Patienten werden dokumentiert.
Von Tag 1 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
Veränderung der Parameter Hämatologie, Gerinnung und klinische Chemie
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
Veränderung von Hämatologie, Gerinnung und klinisch-chemischen Parametern gegenüber dem Ausgangswert.
Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Panel-reaktiven Antikörpers (PRA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
Beurteilen Sie die Veränderungen in der Reaktion des Panel-reaktiven Antikörpers über 6 Monate nach der Transplantatimplantation.
Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
Entwicklung von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
Bestimmen Sie, ob IgG-Antikörper gegen das Material der extrazellulären Matrix als Reaktion auf die Implantation des HAVG in den 6 Monaten nach der Implantation gebildet werden.
Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
HAV-Durchgängigkeitsraten
Zeitfenster: In den Monaten 6, 12, 18 nach HAV-Implantation.
Bestimmung der Offenheitsraten des Transplantats (primär, primär unterstützt und sekundär).
In den Monaten 6, 12, 18 nach HAV-Implantation.
Graft-Eingriffe
Zeitfenster: An den Tagen 5, 15, Wochen 6, 12, 16, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
Bestimmen Sie die Interventionsraten, die erforderlich sind, um die Durchgängigkeit des Transplantats aufrechtzuerhalten / wiederherzustellen.
An den Tagen 5, 15, Wochen 6, 12, 16, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
Auswirkung der Transplantatimplantation auf PAD-Symptome
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
Bewertung der Auswirkungen der Transplantatimplantation auf Claudicatio, Ruheschmerz und ischämische Geschwüre.
Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
Auswirkung des Transplantats auf den Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
Beurteilung jeglicher Wirkung des Transplantats auf den Knöchel-Arm-Index (ABI).
Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Shamik Parikh, MD, Humacyte, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur HAV-Implantation

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