- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01872208
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Gefäßprothese als Überknie-Bypass-Transplantat bei Patienten mit pAVK
Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des humanen azellulären Gefäßtransplantats von Humacyte als femoro-popliteales Bypass-Transplantat über dem Knie bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer neuartigen, aus Gewebe hergestellten Gefäßprothese, des Human Acellular Vessel (HAV).
Das HAV ist als Alternative zu synthetischen Materialien und zu autologen Transplantaten bei der Schaffung eines femoro-poplitealen Bypass-Transplantats über dem Knie bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit vorgesehen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lublin, Polen, 20-081
- Clinic of Vascular Surgery and Angiology; Medical University in Lublin
-
Szczecin, Polen, 70-111
- Pomeranian University in Szczecin; Clinic of General, Vascular Surgery and Angiology
-
Wrocław, Polen, 51-124
- Regional Specialist Hospital in Wroclaw; Clinic of Vascular Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die eine femoro-popliteale Bypass-Operation oberhalb des Knies benötigen
- Claudicatio-Distanz von 200 m oder weniger oder Ruheschmerz oder kritische Extremitätenischämie
- Die präoperative Angiographie oder Angio-CT zeigt einen oberflächlichen Verschluss der Oberschenkelarterie von > 10 cm UND eine erforderliche Transplantatlänge von ≤ 30 cm. Diese Bildgebung kann bis zu 3 Monate vor Studieneintritt durchgeführt worden sein, vorausgesetzt, dass die Symptome des Patienten seit diesem Zeitpunkt stabil geblieben sind
- Die präoperative Bildgebung zeigt mindestens zwei unterhalb des Kniegelenks verlaufende Gefäße mit gutem Abfluss
- Der Verschluss der Femoralarterie wird als nicht geeignet für eine endovaskuläre Behandlung angesehen
- Autologe Venentransplantationen sind nicht geeignet oder durchführbar z.B. aufgrund einer schweren Venenerkrankung oder früherer Verwendung von Beinvenen für andere Bypass-Operationen oder es besteht eine klinische Notwendigkeit, diese Venen für zukünftige Bypass-Operationen im koronaren oder peripheren Kreislauf zu erhalten
- 18 bis einschließlich 80 Jahre alt
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl und Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 vor Tag 1
- Andere hämatologische und biochemische Parameter innerhalb eines Bereichs, der für die Verabreichung einer Vollnarkose vor Tag 1 als akzeptabel angesehen wird
- Angemessene Leberfunktion, definiert als Serumbilirubin ≤ 1,5 mg/dl; GGT, AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2x Obergrenze des Normalwerts oder INR ≤ 1,5 vor Tag 1.
- In der Lage, sinnvoll mit Untersuchungspersonal zu kommunizieren, in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und in der Lage, gesamte Studienverfahren einzuhalten
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu geben
- Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren Herzerkrankung (NYHA-Funktionsklasse III oder IV), Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten vor Studieneintritt (Tag 1), ventrikuläre Tachyarrhythmien, die eine weitere Behandlung erfordern, oder instabile Angina pectoris
- Akute Verletzung oder aktive Infektion (einschließlich positiver Kulturen pathogener Bakterien) in der Extremität, die das Transplantat erhält
- Schlaganfall innerhalb von sechs (6) Monaten vor Studieneintritt (Tag 1)
- Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt (Tag 1)
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Aktive Krebsdiagnose innerhalb des Vorjahres
- Immunschwäche einschließlich AIDS / HIV
- Dokumentierter hyperkoagulabler Zustand oder Vorgeschichte von 2 oder mehr TVTs oder anderen spontanen intravaskulären thrombotischen Ereignissen
- Blutende Diathese
- Laufende Behandlung mit Vitamin-K-Antagonisten oder direkten Thrombinhemmern oder Faktor-Xa-Hemmern (z. Dabigatran, Apixaban oder Rivaroxaban)
- Frühere arterielle Bypass-Operation (autologe Vene oder synthetisches Transplantat) in der operierten Extremität
- Vorherige Angioplastie mit Stenting in der operierten Extremität, es sei denn, die Transplantatanastomosen können mindestens 1 cm von der Stelle des Stents entfernt hergestellt werden
- Stenose von >50 % der A. iliaca externa, es sei denn, es ist geplant, diese Stenose mit Angioplastie mit oder ohne Stent vor oder zum Zeitpunkt der Transplantatimplantation zu behandeln
- Distale Transplantatanastomose liegt wahrscheinlich unterhalb des Knies
- Aktive Autoimmunerkrankung – symptomatisch oder erfordert eine laufende medikamentöse Therapie
- Aktive lokale oder systemische Infektion (WBC > 15.000/mm3)
- Bekannte schwere Allergie gegen Aspirin oder Penicillin
- Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des HAVG ausschließen würde
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Mitarbeiter des Sponsors oder Patienten, die Mitarbeiter oder Angehörige des Prüfarztes sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Menschliches azelluläres Gefäß (HAV)
HAV-Implantation bei Studienteilnehmern.
|
Den Patienten wird ein humanes azelluläres Gefäß (HAV) als femoro-popliteales Bypass-Transplantat über dem Knie unter Verwendung von standardmäßigen vaskulären chirurgischen Techniken implantiert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der HAV-Eigenschaften
Zeitfenster: Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
|
Die Inzidenz von Aneurysmabildung, Anastomosenblutung oder -ruptur, Transplantatinfektion und Reizung/Entzündung/Infektion an der Implantationsstelle wird durch Doppler-Ultraschall beurteilt und tabelliert.
|
Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
|
|
Änderung der HAV-Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
|
Bestimmen Sie die Offenheitsrate (primär, primär unterstützt und sekundär) des Humacyte HAV durch Doppler-Ultraschall.
|
Von Tag 5 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
|
|
Änderung der Häufigkeit und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
|
Häufigkeit und Schweregrad der UE jedes Patienten werden dokumentiert.
|
Von Tag 1 bis Monat 24 nach HAV-Implantation.
|
|
Veränderung der Parameter Hämatologie, Gerinnung und klinische Chemie
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
|
Veränderung von Hämatologie, Gerinnung und klinisch-chemischen Parametern gegenüber dem Ausgangswert.
|
Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Panel-reaktiven Antikörpers (PRA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
|
Beurteilen Sie die Veränderungen in der Reaktion des Panel-reaktiven Antikörpers über 6 Monate nach der Transplantatimplantation.
|
Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
|
|
Entwicklung von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
|
Bestimmen Sie, ob IgG-Antikörper gegen das Material der extrazellulären Matrix als Reaktion auf die Implantation des HAVG in den 6 Monaten nach der Implantation gebildet werden.
|
Von der Baseline bis Woche 26 nach HAV-Implantation.
|
|
HAV-Durchgängigkeitsraten
Zeitfenster: In den Monaten 6, 12, 18 nach HAV-Implantation.
|
Bestimmung der Offenheitsraten des Transplantats (primär, primär unterstützt und sekundär).
|
In den Monaten 6, 12, 18 nach HAV-Implantation.
|
|
Graft-Eingriffe
Zeitfenster: An den Tagen 5, 15, Wochen 6, 12, 16, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
|
Bestimmen Sie die Interventionsraten, die erforderlich sind, um die Durchgängigkeit des Transplantats aufrechtzuerhalten / wiederherzustellen.
|
An den Tagen 5, 15, Wochen 6, 12, 16, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
|
|
Auswirkung der Transplantatimplantation auf PAD-Symptome
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
|
Bewertung der Auswirkungen der Transplantatimplantation auf Claudicatio, Ruheschmerz und ischämische Geschwüre.
|
Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
|
|
Auswirkung des Transplantats auf den Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
|
Beurteilung jeglicher Wirkung des Transplantats auf den Knöchel-Arm-Index (ABI).
|
Von der Grundlinie bis Wochen 6, 12, 26, Monate 12, 18, 24 nach HAV-Implantation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Shamik Parikh, MD, Humacyte, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN-PRO-V002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur HAV-Implantation
-
Humacyte, Inc.AbgeschlossenTrauma | Trauma-Verletzung | Trauma, mehrfach | Trauma StumpfUkraine
-
University of OxfordAbgeschlossenMorbus Crohn | Mycobacterium Avium Unterart ParatuberkuloseVereinigtes Königreich
-
Humacyte, Inc.Atlantic Research GroupAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
-
Sinovac Biotech Co., LtdAbgeschlossen
-
Humacyte, Inc.U.S. Army Medical Research and Development Command; Atlantic Research GroupAktiv, nicht rekrutierendTrauma | Verletzung des GefäßsystemsVereinigte Staaten, Israel
-
Institute of Medical Biology, Chinese Academy of...Jiangsu Province Centers for Disease Control and PreventionAbgeschlossen
-
TakedaAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigtes Königreich
-
Humacyte, Inc.IQVIA BiotechRekrutierungNierenerkrankung im Endstadium (ESRD)Vereinigte Staaten
-
Humacyte, Inc.California Institute for Regenerative Medicine (CIRM); CTI Clinical Trial and...AbgeschlossenNierenversagen | Hämodialyse | Nierenerkrankung im Endstadium | GefäßzugangVereinigte Staaten, Israel, Vereinigtes Königreich, Polen, Deutschland, Portugal
-
PfizerAbgeschlossenMeningokokken-ImpfstoffVereinigte Staaten, Kanada, Finnland, Italien, Polen, Vereinigtes Königreich, Tschechische Republik, Deutschland