- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07405853
Eine randomisierte, teilweise verblindete Untersuchung zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit von pHyph bei erwachsenen Frauen mit Vulvovaginalcandidose im Vergleich zu einer unbehandelten Kontrollgruppe
Eine randomisierte, teilweise verbindete Untersuchung zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit von pHyph bei erwachsenen Frauen mit Vulvovaginalcandidose im Vergleich zu einer unbehandelten Kontrollgruppe
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob pHyph dazu beiträgt, Anzeichen und Symptome von Vulvovaginalcandidose (Soor) zu reduzieren. Es wird auch die Sicherheit von pHyph untersucht. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Reduziert pHyph die Anzeichen und Symptome von Vulvovaginalcandidose nach einer anfänglichen 6-tägigen täglichen Behandlung?
- Verringert ein zusätzlicher 6-tägiger Behandlungszyklus nach der anfänglichen Behandlung die Anzeichen und Symptome von Vulvovaginalcandidose weiter?
- Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmerinnen bei der Anwendung von pHyph? Die Forscher werden pHyph von Tag 0 bis Tag 7 mit keiner Behandlung vergleichen, um zu sehen, ob pHyph die Anzeichen und Symptome von Vulvovaginalcandidose reduziert. Bei Patientinnen, die eine anfängliche Behandlung erhalten haben, werden die Forscher auch das Behandlungsergebnis am Tag 7 mit dem Behandlungsergebnis nach einem zusätzlichen Behandlungszyklus mit pHyph am Tag 14 vergleichen.
Die Teilnehmerinnen werden:
- PHyph 6 Tage lang täglich anwenden oder keine Behandlung erhalten und die Klinik 7 Tage nach dem anfänglichen Screening-Besuch aufsuchen. Patientinnen, die behandelt wurden, werden pHyph weitere 6 Tage lang täglich anwenden, und Patientinnen, die keine Behandlung erhalten haben, erhalten die Standardbehandlung für Vulvovaginalcandidose und verlassen die Studie.
- Patientinnen, die pHyph erhalten, werden die Klinik am Tag 0 (Screening), Tag 7 und Tag 14 aufsuchen und am Tag 25 einen Telefonanruf erhalten. Patientinnen, die kein pHyph erhalten, werden die Klinik am Tag 0 (Screening) und Tag 7 aufsuchen.
- Ein Tagebuch über ihre Symptome führen und bestätigen, dass sie pHyph angewendet haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Vollständiger Titel Eine randomisierte, teilweise verblindete Untersuchung zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von pHyph bei erwachsenen Frauen mit Vulvovaginalcandidose im Vergleich zu einer unbehandelten Kontrollgruppe
Begründung Vulvovaginalcandidose (VVC) ist eine vaginale Hefepilzinfektion, die abnormalen vaginalen Ausfluss und oft Juckreiz verursachen kann und bis zu 75 % aller Frauen betrifft. Mehrere zugelassene Medikamente sind bereits für VVC verfügbar, aber sie sind nicht immer wirksam, was bedeutet, dass die Infektion wiederkehren kann.
Angesichts der Einschränkungen der aktuellen Behandlungs- und Präventionsstrategien für vulvovaginale Infektionen sowie der hohen Häufigkeit, mit der Frauen sich selbst falsch diagnostizieren, besteht Bedarf an neuen rezeptfreien (OTC) Behandlungsoptionen, die sowohl VVC als auch bakterielle Vaginose behandeln können, während der Schwangerschaft sicher sind und ein geringes Risiko für die Entwicklung von Resistenzen aufweisen.
Die in dieser Forschungsstudie untersuchte Behandlung ist ein Medizinprodukt in Form einer Vaginaltablette namens pHyph. pHyph enthält Glucono-delta-lacton, eine Substanz, die natürlich im Körper vorkommt, da sie ein Zwischenprodukt beim Abbau von gewöhnlichem Zucker ist. Es ist auch ein zugelassener Lebensmittelzusatzstoff. In pHyph bewirkt Glucono-delta-lacton, dass der Säuregehalt (pH-Wert) in der Vagina auf einen normalen Wert absinkt. In einer leicht sauren Umgebung verursachen Hefepilze VVC in geringerem Ausmaß, und auch Laktobazillen werden begünstigt, die ebenfalls Hefepilze hemmen können.
Das Hauptziel der Studie ist es, die Veränderung der Anzeichen und Symptome von VVC nach 6-tägiger Behandlung mit pHyph im Vergleich zu einer unbehandelten Kontrollgruppe zu untersuchen.
- Ziele
Primäres Ziel:
Bewertung der Veränderung der Anzeichen und Symptome von VVC nach 6-tägiger Behandlung mit pHyph im Vergleich zu einer unbehandelten Kontrollgruppe.
Sekundäre Ziele:
- Weitere Untersuchung des Unterschieds in der klinischen Wirksamkeit nach 6-tägiger täglicher Behandlung mit pHyph im Vergleich zu keiner Behandlung (unbehandelte Kontrolle).
- Untersuchung des Unterschieds im Fehlen von Pilzen nach 6-tägiger täglicher Behandlung mit pHyph im Vergleich zu keiner Behandlung (unbehandelte Kontrolle).
- Untersuchung des Unterschieds in der klinischen Wirksamkeit und im Fehlen von Pilzen nach 6-tägiger täglicher Behandlung mit pHyph im Vergleich zu längerer täglicher Behandlung.
- Untersuchung der Sicherheit nach insgesamt 12 Tagen täglicher Behandlung mit pHyph, bewertet anhand von unerwünschten Ereignissen.
Explorative Ziele:
Bewertung von Vaginalmikrobiom-Daten nach 6-tägiger täglicher Behandlung mit pHyph im Vergleich zu keiner Behandlung (unbehandelte Kontrollgruppe).
Bewertung von Vaginalmikrobiom-Daten nach 6-tägiger täglicher Behandlung mit pHyph im Vergleich zu längerer täglicher Behandlung.
4. Primäres Ergebnismaß Die Veränderung der Vulvovaginalzeichen und -symptomwerte am Tag 7 im Vergleich zu Tag 0.
1. Durch Untersuchung auf Anzeichen von Ödemen, Erythem oder Exkoriationen der Vaginalschleimhaut und Befragung der Patientin zu Symptomen wie Juckreiz, Brennen und Reizung. Anzeichen und Symptome werden an den Tagen 0 und 7 anhand einer Bewertungsskala von 0 bis 3 bewertet.
5. Sekundäres Ergebnismaß
Die Studie wird Veränderungen während und nach der Behandlung zu verschiedenen Zeitpunkten (Tag 0, 7, 14 und 25) vergleichen. Unter anderem wird Folgendes betrachtet:
- Vorhandensein einer vaginalen Hefepilzinfektion
- Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen
- Anteil der Patientinnen, die eine Verringerung von Symptomen wie Juckreiz, Brennen und Reizung erfahren
- Veränderung des vaginalen pH-Werts
Wie einfach und benutzerfreundlich die Behandlung gemäß den Antworten der Patientinnen in einer App wahrgenommen wird Explorative Ergebnismessung Weitere Bewertung von Vaginalmikrobiom-Daten für Tag 0, Tag 7, Tag 14 und Tag 25.
6. Studiendesign Die Studie wird 48 Forschungsteilnehmerinnen mit Vulvovaginalcandidose umfassen. Die Forschungsteilnehmerinnen werden in 2 Gruppen eingeteilt; 32, die eine Behandlung mit pHyph erhalten, und 16, die überhaupt keine Behandlung erhalten. Nachdem 36 Forschungsteilnehmerinnen den Besuch 2 absolviert haben, wird eine Auswertung der Daten vorgenommen. Je nach Ergebnis kann die Studie entweder beendet oder fortgesetzt werden, um bis zu maximal 96 zusätzliche Forschungsteilnehmerinnen einzuschließen.
Alle Forschungsteilnehmerinnen werden über einen Zeitraum von etwa 7-9 Tagen 2 Besuche absolvieren. Teilnehmerinnen, die pHyph erhalten, haben einen zusätzlichen Klinikbesuch und einen Follow-up-Anruf über einen Zeitraum von etwa 22-28 Tagen. 7. Studienpopulation Die Studie wird Frauen einschließen, die menstruiert haben, aber noch nicht die Menopause erreicht haben, 18 Jahre oder älter sind und Symptome von VVC aufweisen, wie Juckreiz, Brennen und Reizung im Genitalbereich. Die Diagnose von VVC ist definiert durch folgende Kriterien: weißer oder cremiger Ausfluss, mindestens 2 der folgenden Anzeichen und/oder Symptome: Ödeme, Erythem, Exkoriationen, Juckreiz, Brennen oder Reizung der Vaginalschleimhaut, bewertet mit mindestens 2 auf einer 0-3-Bewertungsskala, und sichtbare Hefeformen unter dem Mikroskop. Teilnehmerinnen können unter anderem durch Werbekampagnen, soziale Medien und Mailings rekrutiert werden. Frauen mit Anzeichen anderer vaginaler Infektionen können nicht an der Studie teilnehmen.
8. Interventionen Die Studie umfasst maximal 3 klinische Besuche und einen Follow-up-Anruf über einen Zeitraum von etwa 25 Tagen für die Behandlungsgruppe. Die unbehandelte Gruppe wird 2 Klinikbesuche absolvieren. Teilnehmerinnen, die eine aktive Behandlung mit pHyph erhalten, werden die Vaginaltabletten selbst zu Hause vor dem Schlafengehen mit einem CE-gekennzeichneten Applikator einführen. Detaillierte Anweisungen werden beim ersten Besuch gegeben. Bei den zwei (Nicht-Behandlungsgruppe) bzw. drei (Behandlungsgruppe) klinischen Besuchen an den Tagen 0, 7 und 14 werden eine gynäkologische Untersuchung und Probenentnahmen durchgeführt. Zwischen den Besuchen beantworten die Teilnehmerinnen Fragen zu VVC-Symptomen und Behandlung über eine mobile App.
- Besuch 1 (Einschlussbesuch): Studieninformationen, Einwilligung und Schwangerschaftstest. Eine gynäkologische Untersuchung und Probenentnahme zur VVC-Kontrolle werden durchgeführt. Teilnehmerinnen, die behandelt werden, erhalten einen Applikator und Tabletten für 6 Behandlungstage zur abendlichen Anwendung zu Hause.
- Besuch 2 (Tag 7): Gynäkologische Untersuchung und Probenentnahme zur Überprüfung auf VVC. Teilnehmerinnen beantworten Fragen zu Gesundheit und Menstruation. Teilnehmerinnen, die behandelt werden, erhalten zusätzliche Tabletten für 6 Tage und beantworten Fragen zur Benutzerfreundlichkeit des Produkts. Teilnehmerinnen, die keine Behandlung erhalten, beenden die Studie nach diesem Besuch.
- Besuch 3 (Tag 14): Gynäkologische Untersuchung und Probenentnahme zur VVC-Kontrolle. Teilnehmerinnen werden gebeten, Fragen zu Gesundheit und Menstruation sowie Fragen zur Benutzerfreundlichkeit des Produkts zu beantworten.
- Besuch 4 (Tag 25): Follow-up-Anruf per Telefon. Teilnehmerinnen werden gebeten, Fragen zu Gesundheit und Menstruation zu beantworten. Die Probenentnahme zur VVC-Kontrolle wird von den Teilnehmerinnen selbst zu Hause durchgeführt. Die Proben werden gemäß Anweisung in Umschlägen per Post an das Labor und die Klinik gesendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Linköping, Schweden
- CTC, Ebbe Park
-
Solna, Schweden
- CTC Stockholm
-
Uppsala, Schweden, 75237
- CTC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie zu geben und alle Anforderungen der klinischen Studie zu erfüllen.
- Erwachsene, postmenarchale, prämenopausale Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter.
Diagnose von VVC, definiert als:
- Vorhandensein eines weißen oder cremigen Vaginalausflusses und
- mindestens zwei Anzeichen (Erythem, Ödem und Exkoriation) und/oder Symptome (Juckreiz, brennende Reizung) von VVC, die auf einer Skala von 0-3 mit mindestens 2 = moderat bewertet werden, und
- Kaliumhydroxid- (KOH) oder Kochsalzlösungspräparat aus der entzündeten Vaginalschleimhaut oder Sekreten, die bei mikroskopischer Analyse Hefepilzformen (Hyphen oder Pseudohyphen) oder knospende Hefen aufweisen.
- Negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening.
- Bereit, auf die Verwendung jeglicher intravaginaler Produkte (z.B. Verhütungscremes, -gele, -schäume, -schwämme, Sextoys, Gleitmittel oder Tampons usw.) bis zum EOT für die aktive Behandlungsgruppe (Tag 14) oder EOI für die Nichtbehandlungsgruppe (Tag 7) zu verzichten.
- Bereit, bei jedem Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Sexualpartner Kondome zu verwenden, bis zum EOT für die aktive Behandlungsgruppe (Tag 14) oder EOI für die Nichtbehandlungsgruppe (Tag 7).
- Bereit, eine Verhütungsmethode zu verwenden, z.B. Kondome, hormonelle Verhütung (oral, injizierbar, implantierbar, intravaginal oder transdermal), IUP (wenn ein Kupfer-IUP verwendet wird, muss es mit einem Kondom kombiniert werden) oder intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS), bei jedem Geschlechtsverkehr, der zu einer Schwangerschaft führen könnte, von Besuch 1 (Tag 0) bis zum EOI (Tag 25 für die aktive Behandlungsgruppe oder Tag 7 für die Nichtbehandlungsgruppe), um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen mit bekannten oder offensichtlichen Anzeichen anderer infektiöser Ursachen von Vaginalinfektionen und/oder Vaginitis (z.B. BV, Trichomonas vaginalis, Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia trachomatis, Herpes-simplex-Virus oder humanes Papillomavirus) beim Screening.
- Anamnese oder Vorhandensein einer anderen klinisch signifikanten Erkrankung oder Störung, eines medizinischen/chirurgischen Eingriffs oder Traumas beim Screening (Tag 0), die nach Ansicht des Prüfers die Patientin aufgrund der Teilnahme an der klinischen Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit der Patientin zur Teilnahme an der klinischen Studie beeinflussen könnten.
- Erwartete Menstruation während des ersten Behandlungszeitraums (Tag 0 bis Tag 7). Wenn eine Patientin am Tag 0 menstruiert oder wenn eine Menstruation während der Tage 0 bis 7 erwartet wird, kann die Aufnahme auf einen zusätzlichen Besuch zu einem späteren Zeitpunkt verschoben werden, wenn die Menstruationsblutung nicht mehr stark ist (leichte Blutung oder brauner Ausfluss ist akzeptabel).
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
- Patientinnen, die innerhalb der 25 Tage der Studie eine Schwangerschaft planen.
- Patientinnen, die innerhalb der 14 Tage vor dem Screening wegen VVC behandelt wurden (sowohl OTC- als auch verschreibungspflichtige Therapien).
- Patientinnen, die derzeit eine Antimykotikatherapie erhalten, die nicht mit VVC zusammenhängt, oder die innerhalb der 14 Tage vor dem Screening eine Antimykotikatherapie erhalten haben.
- Patientinnen, die innerhalb der 14 Tage vor dem Screening pH-modifizierende Vaginalprodukte verwendet haben.
- Patientinnen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat in einer klinischen Studie erhalten haben.
- Anamnese einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder laufende Allergie/Überempfindlichkeit, nach Einschätzung des Prüfers, gegen einen der Produktbestandteile.
- Der Prüfer hält es für unwahrscheinlich, dass die Patientin die klinischen Untersuchungsverfahren, -einschränkungen und -anforderungen einhält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Keine Behandlung
|
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Aktiver Komparator: pHyphen-Behandlung
Anwendung der Vaginaltablette täglich über 6 Tage
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pHyph ist eine Vaginaltablette, die den vaginalen pH-Wert senkt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderung des CVVS-Scores am Tag 7 im Vergleich zu dem am Tag 0.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis Tag 7
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Der primäre Endpunkt ist definiert als die numerische Veränderung des CVVS-Scores am Tag 7 im Vergleich zu dem am Tag 0. Jedes der 6 VVC-Anzeichen (Erythem, Ödem und Exkoriation) und Symptome (Juckreiz, Brennen und Irritation) wird anhand der folgenden Skala bewertet:
Der CVVS-Score ist die Summe der sechs Einzelwerte für vulvovaginale Anzeichen und Symptome. |
Von der Einschreibung bis Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten mit einer Reduktion des CVVS-Scores
Zeitfenster: Sofern zutreffend, von der Einschreibung bis zum Tag 14
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Jedes der 6 VVC-Anzeichen (Erythem, Ödem und Exkoriation) und Symptome (Juckreiz, Brennen und Reizung) wird anhand der folgenden Skala bewertet: • 0 = keine (abwesend) • 1 = mild (leicht) • 2 = moderat (definitiv vorhanden) • 3 = schwer (ausgeprägt, intensiv) Der CVVS-Score ist die Summe der sechs Einzelbewertungen für vulvovaginale Anzeichen und Symptome.
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Sofern zutreffend, von der Einschreibung bis zum Tag 14
|
|
Der Anteil der Patientinnen mit einer Verringerung der Summe der drei vulvovaginalen Symptomwerte (Juckreiz, Brennen und Reizung).
Zeitfenster: Sofern anwendbar, von der Einschreibung bis Tag 25
|
Die Punktzahl liegt zwischen 0 und 3, wobei 0 = keine Symptome und 3 = schwere Symptome bedeutet
|
Sofern anwendbar, von der Einschreibung bis Tag 25
|
|
Die Summe der drei Vulvovaginalsymptom-Scores (Juckreiz, Brennen und Reizung).
Zeitfenster: Sofern zutreffend, vom Einschluss bis Tag 25
|
Der Score reicht von 0-3, wobei 0 = keine Symptome und 3 = schwere Symptome bedeutet
|
Sofern zutreffend, vom Einschluss bis Tag 25
|
|
Individuelle Vulvovaginalsymptom-Scores (Juckreiz, Brennen und Reizung).
Zeitfenster: Sofern zutreffend, von der Einschreibung bis Tag 25
|
Die Punktzahl liegt zwischen 0 und 3, wobei 0 = keine Symptome und 3 = schwere Symptome bedeutet
|
Sofern zutreffend, von der Einschreibung bis Tag 25
|
|
Andere Vulvovaginalsymptom-Scores, wie von Patienten selbst berichtet.
Zeitfenster: Sofern zutreffend, von der Aufnahme bis Tag 25
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Andere vulvovaginale Symptome werden von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 keine Symptome und 3 schwere Symptome bedeutet
|
Sofern zutreffend, von der Aufnahme bis Tag 25
|
|
Der Anteil der klinisch geheilten Patienten, definiert als ein CVVS-Wert ≤3.
Zeitfenster: Sofern anwendbar von der Einschreibung bis Tag 14
|
Jedes der 6 VVC-Anzeichen (Erythem, Ödem und Exkoriation) und Symptome (Juckreiz, Brennen und Reizung) wird anhand der folgenden Skala bewertet: • 0 = keine (abwesend) • 1 = mild (leicht) • 2 = moderat (deutlich vorhanden) • 3 = schwer (ausgeprägt, intensiv) Der CVVS-Score ist die Summe der sechs Einzelbewertungen für vulvovaginale Anzeichen und Symptome.
|
Sofern anwendbar von der Einschreibung bis Tag 14
|
|
Der Anteil der Patienten, die im Nativpräparat keine Pilzhyphen aufweisen.
Zeitfenster: Soweit anwendbar von der Einschreibung bis Tag 14
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Soweit anwendbar von der Einschreibung bis Tag 14
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Der Anteil der mykologisch geheilten Patientinnen, definiert als vaginale Kulturen ohne Wachstum von Pilzarten.
Zeitfenster: Sofern zutreffend von der Einschreibung bis zum Tag 25
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Sofern zutreffend von der Einschreibung bis zum Tag 25
|
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Der Anteil der Patienten, die sowohl gemäß sekundärem Endpunkt Nr. 7 eine klinische Heilung als auch gemäß sekundärem Endpunkt Nr. 9 eine mykologische Heilung aufweisen.
Zeitfenster: Sofern zutreffend von der Einschreibung bis Tag 14
|
Sofern zutreffend von der Einschreibung bis Tag 14
|
|
|
Der Anteil der Patienten, die sowohl eine klinische Heilung gemäß sekundärem Endpunkt Nr. 7 als auch einen mykologisch bestätigten Pilz beim Screening aufweisen.
Zeitfenster: Sofern zutreffend, von der Einschreibung bis Tag 14
|
Sofern zutreffend, von der Einschreibung bis Tag 14
|
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|
Der Anteil der Patienten mit einem CVVS-Score = 0, d. h. das Fehlen aller Anzeichen und Symptome.
Zeitfenster: Sofern anwendbar von der Einschreibung bis zum Tag 14
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Jedes der 6 VVC-Symptome (Erythem, Ödem und Exkoriation) und Anzeichen (Juckreiz, Brennen und Reizung) wird anhand der folgenden Skala bewertet: • 0 = keine (abwesend) • 1 = mild (leicht) • 2 = moderat (deutlich vorhanden) • 3 = schwer (ausgeprägt, intensiv) Der CVVS-Score ist die Summe der sechs Einzelbewertungen für vulvovaginale Anzeichen und Symptome.
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Sofern anwendbar von der Einschreibung bis zum Tag 14
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Die Veränderung des CVVS-Scores, d. h. des primären Endpunktparameters, für Patienten, die an Tag 7-12 behandelt wurden.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis Tag 14
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Jedes der 6 VVC-Anzeichen (Erythem, Ödem und Exkoriation) und Symptome (Juckreiz, Brennen und Reizung) wird anhand der folgenden Skala bewertet: • 0 = keine (abwesend) • 1 = leicht (geringfügig) • 2 = mittel (definitiv vorhanden) • 3 = schwer (ausgeprägt, intensiv) Der CVVS-Score ist die Summe der sechs Einzelwerte für vulvovaginale Anzeichen und Symptome.
|
Von der Einschreibung bis Tag 14
|
|
Veränderung des vaginalen pH-Werts
Zeitfenster: Sofern anwendbar, von der Einschreibung bis Tag 14
|
Sofern anwendbar, von der Einschreibung bis Tag 14
|
|
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Das Auftreten von Vaginalhefepilzen, bewertet durch Analyse (qPCR) des vaginalen Mikrobioms, d. h., qPCR-Zählung von Pilzarten.
Zeitfenster: Sofern zutreffend von der Einschreibung bis Tag 25
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Sofern zutreffend von der Einschreibung bis Tag 25
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|
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Berichtete behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) und Gerätemängel in der aktiven Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tag 25
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Von der Einschreibung bis zum Tag 25
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Usability, gemessen durch einen Patienten-Fragebogen, der über die mobile Anwendung am Tag 14 durchgeführt wird.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis Tag 14
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Dichotome Fragen und eine Frage bezüglich der allgemeinen Einschätzung des Produkts anhand einer 10-Punkte-Skala, wobei 1 für Nicht zufrieden und 10 für Sehr zufrieden steht
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Von der Einschreibung bis Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Infektionen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Vulvaerkrankungen
- Vulvitis
- Vaginitis
- Mykosen
- Vaginale Erkrankungen
- Vulvovaginitis
- Candidiasis
- Candidiasis, Vulvovaginal
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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