- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07407816
Studie zum Supira-System bei Patienten mit komplexer Hochrisiko-Perkutankoronarintervention (HRPCI)
Machbarkeitsstudie des Supira-Systems bei Patienten mit Hochrisiko-perkutaner Koronarintervention (HRPCI), die von einer mechanischen Kreislaufunterstützung über den PCI-Eingriff hinaus profitieren könnten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische Machbarkeitsstudie.
Das Supira-System ist ein minimal-invasives, perkutanes ventrikuläres Unterstützungssystem (pVAD), das zur hämodynamischen Unterstützung von Patienten entwickelt wurde, die sich einer Hochrisiko-Perkutane Koronarintervention (HRPCI) unterziehen und hämodynamische Unterstützung benötigen. Der Katheter wird perkutan unter fluoroskopischer Führung über die Aortenklappe in den linken Ventrikel eingeführt. Der linke Ventrikel wird entlastet, indem Blut aus dem Ventrikel in die Aorta ascendens und den systemischen Kreislauf gepumpt wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical
- E-Mail: clinical@supiramedical.com
Studienorte
-
-
-
Tbilisi, Georgia
- Rekrutierung
- Israeli-Georgian Medical Research Clinic HealthyCore 13g Tevdore-Mghvdeli Street Tbilisi Georgia
-
Kontakt:
- Eter Bekaia
- Telefonnummer: + 995 32 243 33 43
- E-Mail: annabekaia@gmail.com
-
-
K'alak'i T'bilisi
-
Tbilisi, K'alak'i T'bilisi, Georgia, 0112
- Rekrutierung
- Tbilisi Heart and Vascular Clinic
-
Kontakt:
- Elene Khabeishvili, MD
- Telefonnummer: +995 32 218 15 55
- E-Mail: Elenekhabeishvili@outlook.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient hat eine bestehende Herzinsuffizienz mit NYHA-Klasse II, III oder IV vor der Indexaufnahme und dokumentierte LVEF ≤ 45%
- Patient weist eines der folgenden Kriterien auf: ungeschützte Erkrankung des linken Hauptkoronararterie (ULMCA), letztes durchgängiges Gefäß oder 3-Gefäß-Erkrankung
- Patient könnte von hämodynamischer Unterstützung über den Indexeingriff hinaus profitieren
- Informierte Einwilligung durch den Patienten oder gesetzlichen Vertreter
Ausschlusskriterien:
- Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor dem Indexeingriff oder jeglicher vorheriger Schlaganfall mit permanentem neurologischem Defizit
- Aortenklappenerkrankung oder Aorteninsuffizienz, eingestuft als mittelgradig oder höher (≥2+ auf einer 4-Stufen-Skala, bewertet mittels TTE)
- Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz, eingestuft als mittelgradig oder höher (mittlerer Gradient >20 mmHg oder Klappenfläche <1,5 cm², bewertet mittels TTE)
- Vorliegen einer dekompensierten Lebererkrankung; schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score Klasse C)
- Laufende Nierenersatztherapie mit Dialyse oder kontinuierliche Nierenersatztherapie
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie, aktuell oder frühere Vorkommnisse
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen intravenöse Kontrastmittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann, oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin, Aspirin, Adenosin-Diphosphat (ADP)-Rezeptor-Inhibitoren oder Nitinol
- Bekannte oder vermutete Koagulopathie oder abnorme Gerinnungsparameter (definiert als Thrombozytenzahl ≤ 100.000/mm³ oder spontaner International Normalized Ratio (INR) ≥1,5 ohne Medikation oder bekanntes Fibrinogen ≤1,5 g/L)
- Stillend oder schwanger
- Aktuelle Teilnahme an der aktiven Nachbeobachtungsphase einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät
- Andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen und/oder die Studienprozeduren einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HRPCI mit niedriger LVEF und schwerer KHK
Patienten mit niedriger LVEF und schwerer koronarer Herzkrankheit, die sich einer HRPCI unterziehen und von einer kardiovaskulären hämodynamischen Unterstützung über den PCI-Eingriff hinaus profitieren könnten
|
Das Supira-System ist ein minimalinvasives, perkutanes ventrikuläres Unterstützungssystem (pVAD), das dazu dient, hämodynamische Unterstützung für Patienten zu bieten, die sich einer Hochrisiko-Perkutanen Koronarintervention (HRPCI) unterziehen.
Der Katheter wird perkutan über die Femoralarterie eingeführt, über die Aortenklappe und unter fluoroskopischer Führung in den linken Ventrikel.
Der linke Ventrikel wird entlastet, indem Blut aus dem Ventrikel in die Aorta ascendens und den systemischen Kreislauf gepumpt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
|
Rate schwerwiegender gerätebedingter unerwünschter Ereignisse (MDRAEs) von der Einführung des Geräts (Supira-Einführungsschleuse) bis zur Entfernung des Geräts (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse [SAEs] im Zusammenhang mit dem Supira-Verfahren).
|
Perioperativ/Periprozedural
|
|
Machbarkeit:
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
|
Erfolgreiche hämodynamische Unterstützung mit dem Supira-System während einer Hochrisiko-perkutanen Koronarintervention (HRPCI) und nach der PCI nach Bedarf, mit geplanter Entfernung der Supira-Pumpe, ohne dass eine Eskalation/Austausch zu einem anderen MCS-Gerät wie einer Intra-aortalen Ballonpumpe (IABP) oder einer extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) erforderlich ist.
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Perioperativ/Periprozedural
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäre Studienendpunkte
Zeitfenster: 30 Tage
|
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical, Supira Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-10005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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