- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07416552
Eine Studie zur Untersuchung von CEA-PRIT 2.0 bei Teilnehmern mit metastasierendem kolorektalem Karzinom (mCRC)
Eine Phase-I-Studie, offen, mit Dosis-Eskalation und -Expansion zur Bewertung der Dosimetrie, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und klinischen Aktivität einer CEA-vorbehandelten 212Pb-Therapie bei Teilnehmern mit metastasierendem kolorektalem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Reference Study ID Number: BP45930 https://forpatients.roche.com/
- Telefonnummer: 888-662-6728 (U.S. and Canada)
- E-Mail: global-roche-genentech-trials@gene.com
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Rekrutierung
- Nebraska Cancer Specialists
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom, ausgehend vom Kolon oder Rektum
- Metastasierte Erkrankung (Stadium IV nach American Joint Committee on Cancer, Version 7)
- Bestätigter MSS- und/oder kompetenter Mismatch-Reparatur(MMR)-Status
- Krankheitsprogress während oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung systemischer Antikrebstherapien für die metastasierte Erkrankung
- Vorhandensein einer messbaren Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1
- Vom Prüfer geschätzte Lebenserwartung ≥12 Wochen
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Status (PS) 0-1
- Adäquate kardiovaskuläre, hämatologische und renale Funktion sowie Laborparameter
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Absicht, schwanger zu werden
- Teilnehmer mit aktiven zentralnervösen (ZNS) Metastasen
- Anamnese einer Malignität außer der untersuchten
- Unbehandelte Toxizitäten aus vorheriger Therapie, z.B. Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder chirurgischem Eingriff
- Größere Operation oder signifikante traumatische Verletzung <4 Wochen vor der ersten CEA-PRIT 2.0-Verabreichung (außer Biopsien) oder geplante größere Operation während der Studiendauer
- Teilnehmer mit bekanntem bestätigt positivem HIV-Test
- Positiver Hepatitis-B-Oberflächenantigen(HBsAg)-Test und/oder positiver Gesamt-Hepatitis-B-Core-Antikörper(HBcAb)-Test beim Screening
- Positiver Hepatitis-C(HCV)-Antikörpertest beim Screening
- Jede Antikrebstherapie oder experimentelle Substanz innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist) vor C1D1
- Vorbehandlung mit einem CEA-gerichteten Wirkstoff oder systemischer Radiotherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1 (Dosimetrie)
Die Teilnehmer erhalten SeParated v-domains LInkage Technology Antikörper (SPLIT Abs), die intravenös (IV) verabreicht werden. Während Zyklus 1 erhalten die Teilnehmer nach einem anfänglichen Dosierungsintervall 203Pb-DOTAM für eine bildgebende Dosimetriebewertung, gefolgt von der Verabreichung von 212Pb-DOTAM. In anderen Zyklen erhalten die Teilnehmer SPLIT Abs nur in Kombination mit 212Pb-DOTAM. Die Behandlung wird alle 4 Wochen (Q4W) für bis zu 6 Zyklen verabreicht. Jeder Zyklus dauert 28 Tage. |
Die Teilnehmer erhalten SPLIT Abs gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan als Teil des Pretargeting-Regimes.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 203Pb-DOTAM als bildgebenden Surrogat gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 212Pb-DOTAM als therapeutisches Radioligand gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2 (212Pb-DOTAM-Aktivitätssteigerung der verabreichten Dosis)
Die Teilnehmer erhalten SPLIT Abs in der in Teil 1 ausgewählten Dosis und im ausgewählten Dosierungsintervall in Kombination mit 212Pb-DOTAM.
Die verabreichte Aktivität von 212Pb-DOTAM wird in jeder Kohorte schrittweise erhöht, um die maximal tolerierte verabreichte 212-Aktivität (MTA) oder eine empfohlene verabreichte Aktivität für Phase 2 (RP2A) zu ermitteln.
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Die Teilnehmer erhalten SPLIT Abs gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan als Teil des Pretargeting-Regimes.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 203Pb-DOTAM als bildgebenden Surrogat gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 212Pb-DOTAM als therapeutisches Radioligand gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 3 (Erweiterung)
Die Teilnehmer erhalten SPLIT Abs in Kombination mit 212Pb-DOTAM in der auf Basis der Ergebnisse aus Teil 1 und 2 identifizierten RP2A.
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Die Teilnehmer erhalten SPLIT Abs gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan als Teil des Pretargeting-Regimes.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 212Pb-DOTAM als therapeutisches Radioligand gemäß dem im Protokoll beschriebenen Zeitplan.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1: Serumkonzentration von SPLIT-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Teil 1: Zeitlicher Verlauf der Radioaktivität in Blut, Plasma und Urin für 203Pb-DOTAM
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Wochen
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Bis zu etwa 48 Wochen
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Teil 1 von 2: Extrapolierte absorbierte Strahlendosis von 212Pb-DOTAM aus 203Pb-DOTAM
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Wochen
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Bis zu etwa 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Bis zu etwa 5 Jahren
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Bis zu etwa 5 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil 1 von 2: Aufnahme von 203Pb-DOTAM in Tumor- und Normalgewebe
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Teil 1 von 2: Zeitlicher Verlauf der Radioaktivität in Blut, Plasma und Urin für 203Pb-DOTAM
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Serumkonzentration von CEA-PRIT 2.0
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Wochen
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Bis zu etwa 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Zeitlicher Verlauf der Radioaktivität in Blut und Plasma für 212Pb-DOTAM
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen SPLIT-Antikörper
Zeitfenster: Baseline, bis zu ca. 48 Wochen
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Baseline, bis zu ca. 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Wochen
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Bis zu etwa 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Wochen
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Bis zu etwa 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Bis zu ungefähr 48 Wochen
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Teil 1 bis 3: Korrelation zwischen der Expression des karzinoembryonalen Antigens (CEA) im Tumor und der klinischen Aktivität
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Wochen
|
Bis zu etwa 48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BP45930
- 2025-523322-40-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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