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Flonoltinib-Maleat zur Behandlung von Patienten mit intermediärem oder hohem Risiko einer Myelofibrose, die refraktär, rezidiviert oder intolerant gegenüber JAK-Inhibitoren sind: Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-IIb-Studie zur Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit

12. Mai 2026 aktualisiert von: Chengdu Zenitar Biomedical Technology Co., Ltd

Flonoltinib-Maleat zur Behandlung von Patienten mit intermediärem oder hohem Risiko für Myelofibrose, die refraktär, rezidiviert oder intolerant gegenüber JAK-Inhibitoren sind: Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-IIb-Studie zur Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit

Diese Studie verwendet ein einarmiges, offenes, multizentrisches klinisches Studiendesign mit einer geplanten Rekrutierung von etwa 64 Teilnehmern in der Studie für mäßiges bis hohes Risiko MF, die gegenüber Ruxolitinib refraktär, rückfällig oder intolerant sind. Wählen Sie erfolgreiche Studienteilnehmer aus und weisen Sie Flonoltinib-Maleat-Tabletten basierend auf den Thrombozytenzahlwerten während der Screening-Periode zu, qd, orale Verabreichung auf nüchternen Magen, bis die Teilnehmer die Abbruchkriterien erfüllen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

64

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Rekrutierung
        • West China Hospital Sichuan University
        • Kontakt:
    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences (IHCAMS)
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Altersspanne von 18-80 Jahren (einschließlich Schwellenwert), Geschlecht nicht beschränkt;
  2. Patienten, bei denen primäre Myelofibrose (PMF) gemäß WHO-Kriterien (Ausgabe 2016) diagnostiziert wurde, oder Patienten, bei denen gemäß IWG-MRT-Kriterien post-polycythaemia-vera-Myelofibrose (PPV-MF) oder post-thrombozythämische Myelofibrose (PET-MF) diagnostiziert wurde;
  3. Patienten mit Myelofibrose, die gemäß den prognostischen Klassifikationskriterien des dynamischen internationalen Prognose-Scoring-Systems (DIPSS) als intermediär-2 oder Hochrisiko eingestuft wurden; oder Patienten mit intermediär-1-Myelofibrose, die eine Hepatosplenomegalie aufweisen und eine Behandlung benötigen;
  4. MF-Patienten, die in der Vergangenheit eine JAK-Inhibitor-Behandlung erhalten haben und die Kriterien für refraktär/rezidivierend/intolerant erfüllen;
  5. Erwartete Überlebensdauer größer als 24 Wochen;
  6. ECOG-Score 0-2 Punkte;
  7. Splenomegalie: Palpation des Milzrands erreicht oder überschreitet 5 cm unterhalb der Rippe (Abstand vom Schnittpunkt der linken Klavikulamittellinie und des linken Rippenrands zum am weitesten entfernten Punkt der Milz); oder aus physischen Gründen (z. B. Adipositas) möglicherweise nicht tastbar, aber die MRT/CT-Milzbeurteilung während des Screenings bestätigt ein Volumen von >= 450 cm³;
  8. Periphere Blastenzahl und Knochenmarkblastenzahl <= 10%;
  9. Innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung, ANC >= 1,0 × 10⁹/L, Thrombozytenzahl >= 100 × 10⁹/L, HGB > 60 g/L;
  10. Innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung waren die Hauptorganfunktionen im Allgemeinen normal und erfüllten die folgenden Kriterien: ALT und AST <= 2,5 × ULN; TBIL <= 2,0 × ULN; Serumkreatinin <= 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (Ccr) > 50 mL/min; INR, PT und APTT <= 1,5 × ULN;
  11. Kann eine Einwilligungserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die toxischen Reaktionen vorheriger Antikrebstherapien haben sich nicht auf Grad 1 oder darunter erholt (außer Haarausfall) oder haben sich nicht vollständig von vorherigen Operationen erholt (z. B. größere Operation innerhalb von 4 Wochen);
  2. Allergie gegen die Versuchsmedikamente und deren Hilfsstoffe;
  3. Für signifikante klinische und laboratorische Anomalien, die die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen, wie: a. unkontrollierbarer Diabetes - Nüchternblutzucker > 250 mg/dL (13,9 mmol/L), b. Hypertonie, die nach Behandlung mit zwei oder mehr Antihypertensiva nicht auf folgenden Bereich reduziert werden kann (systolischer Blutdruck < 160 mmHg, diastolischer Blutdruck < 100 mmHg), c. periphere Neuropathie;
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA Grad III oder höher), instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt, zerebrovaskulären Unfällen oder Thromboembolien innerhalb der ersten 6 Monate des Screenings;
  5. Personen mit eingeschränkter Herzfunktion (diejenigen mit einer Ejektionsfraktion < 45% nachgewiesen durch Echokardiographie, angeborene ventrikuläre Arrhythmie, QTcF > 450 ms im Elektrokardiogramm (Männer), QTcF > 470 ms im Elektrokardiogramm (Frauen) oder solche mit Arrhythmie, die zum Zeitpunkt des Screenings eine Behandlung erfordert);
  6. Patienten mit angeborenen oder erworbenen Gerinnungsstörungen oder instabilen thrombotischen Erkrankungen, die eine Antikoagulationstherapie erfordern;
  7. Jede aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung (oral, intravenös, subkutan, intramuskulär usw.) erfordert;
  8. Personen, die innerhalb der 48 Wochen vor dem Screening eine aktive Tuberkuloseinfektion erlebt haben oder bei denen während des Screening-Zeitraums eine latente Tuberkuloseinfektion diagnostiziert wurde (diejenigen mit diagnostizierter latenter Tuberkuloseinfektion müssen vor der Einschreibung mindestens 3 Monate lang eine präventive antituberkulöse Behandlung abgeschlossen haben);
  9. Patienten, die in der Vergangenheit eine Splenektomie durchgeführt haben oder innerhalb der 12 Monate vor der ersten Dosis eine Milzbestrahlungstherapie erhalten haben;
  10. Aktive Infektion mit Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV), außer folgenden Patienten: a) HBV-Infektion: Patienten, die positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) sind und eine periphere HBV-DNA-Testung durchführen lassen, mit der unteren Nachweisgrenze des HBV-DNA-Werts (d. h. der oberen Grenze des Normalwerts im Labor jedes Studienzentrums) können eingeschlossen werden; Wenn der Baseline-HBsAg positiv ist, ist nach Einschluss eine kontinuierliche antivirale Behandlung erforderlich, und HBV-DNA-Tests sollten alle 12 Wochen und bei EOT-Besuchen durchgeführt werden; b) Patienten, die serologisch positiv für HCV, aber negativ für HCV-RNA sind, können in die Studie eingeschlossen werden;
  11. Patienten, die positiv für humane Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-Ab) oder Anti-Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab) sind (Treponema-pallidum-Antikörper positiv);
  12. Patienten mit Epilepsie oder solche, die während des Screenings psychotrope oder sedierende Medikamente einnehmen;
  13. Schwangere oder stillende Patientinnen, weibliche/männliche Patienten mit Fortpflanzungsfähigkeit, die während der Versuchsperiode und innerhalb von 6 Monaten nach Versuchsende die Verwendung von Verhütungsmaßnahmen ablehnen;
  14. Patienten, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor der ersten Verabreichung an anderen malignen Tumoren gelitten haben (ausgenommen geheiltes Carcinoma in situ und Basalzellkarzinom der Haut);
  15. Patienten mit Schluckbeschwerden, chronischem Durchfall oder oralen Resorptionsstörungen;
  16. Kombination mit anderen schweren Erkrankungen, die Forscher glauben, dass sie die Patientensicherheit oder Compliance beeinträchtigen könnten;
  17. Patienten, die innerhalb eines Monats vor der ersten Verabreichung an klinischen Studien anderer neuer Medikamente oder Medizinprodukte teilgenommen haben und das Studienmedikament eingenommen oder das Studienprodukt verwendet haben;
  18. Ausgewählte Patienten, die innerhalb der vorherigen 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) JAK-Inhibitoren verwendet haben;
  19. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening irgendein MF-Medikament (einschließlich traditioneller chinesischer Patentmedizin und einfacher Präparate mit antitumoralen Indikationen), Androgene, irgendeinen Immunmodulator (wie Thalidomid), irgendein Immunsuppressivum, Prednison > 10 mg/Tag oder ein Glukokortikoid mit derselben biologischen Wirkungsintensität verwendet haben;
  20. Forscher glauben, dass es andere Faktoren gibt, die nicht für die Teilnahme am Experiment geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Flonoltinib-Maleat
Verabreichen Sie einmal täglich auf nüchternen Magen 50mg oder 75mg Flonoltinib-Maleat-Tabletten basierend auf den Thrombozytenwerten während der Screening-Periode
Verabreichen Sie Flonoltinib-Maleat-Tabletten 50 mg oder 75 mg einmal täglich auf nüchternen Magen basierend auf den Thrombozytenwerten während des Screening-Zeitraums

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit einer ≥35%igen Reduktion des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MPN-SAF TSS Gesamtsymptomwert und Vergleich der Reduktion mit dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24
Der MPN-SAF-TSS dient zur Bewertung der Symptombelastung von Patienten mit myeloproliferativen Neoplasien. Der Fragebogen spiegelt auch in gewissem Maße die Lebensqualität der Patienten wider. Während des Diagnose- und Behandlungsprozesses umfasst der MPN-10-Fragebogen 10 Untersymptome (Müdigkeit, frühes Sättigungsgefühl, Bauchbeschwerden, eingeschränkte Aktivität, Konzentrationsmangel, Nachtschweiß, Hautjucken, Knochenschmerzen, Fieber und Gewichtsverlust). Jedes Item wird von 0 (keine) bis 10 (schwerste) bewertet, mit einer Gesamtpunktzahl von 0-100 Punkten. Je höher die Gesamtpunktzahl, desto schwerer ist die Symptombelastung.
Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24
Gesamtüberlebenszeitraum
Zeitfenster: Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24
Der Zeitraum zwischen der ersten Einnahme des Medikaments und dem Tod aus beliebigem Grund
Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24
Milz-Reaktionszeit
Zeitfenster: Woche 12,Woche 24
Der Zeitpunkt, zu dem erstmals ein Rückgang des Milzvolumens um ≥35 % gegenüber dem Ausgangswert beobachtet wird
Woche 12,Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiao Zhijian, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences (IHCAMS)
  • Hauptermittler: Niu Ting, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMF-04

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur MF

Klinische Studien zur Flonoltinib Maleat

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