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Eine einarmige, multizentrische, klinische Phase-II-Studie von Camrelizumab in Kombination mit Famitinib in der adjuvanten Therapie nach radikaler Resektion von Gebärmutterhalskrebs

9. März 2026 aktualisiert von: Jin LI
Diese Studie ist ein einarmiger, offener, multizentrischer, explorativer klinischer Versuch, der darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Famitinib bei der adjuvanten Behandlung von Patientinnen mit Zervixkarzinom nach der Operation zu beobachten und zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18–75 Jahre, weiblich;
  2. Keine vorherige systemische Antitumortherapie (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder anderer experimenteller Behandlungen);
  3. PD-L1-Testergebnis: CPS ≥ 1;
  4. Vorhandensein messbarer Läsionen gemäß RECIST-1.1-Kriterien zu Studienbeginn;
  5. Pathologische Typen: Plattenepithelkarzinom, adenosquamöses Karzinom oder Adenokarzinom;
  6. FIGO-2018-Stadium: IA, IB1–2, IIA1, IB3, IIA2;
  7. ECOG PS: 0–1;
  8. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
  9. Gute Funktion der Hauptorgane, die folgenden Kriterien entsprechen:

    1. Blutbild (ohne Bluttransfusion oder Einsatz hämatopoetischer Stimulationsfaktoren zur Korrektur innerhalb von 14 Tagen): Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10⁹/L; Thrombozyten (PLT) ≥ 90 × 10⁹/L;
    2. Biochemische Untersuchung: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (bei Patienten mit Lebermetastasen ≤ 5 × ULN); Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (bei Probanden mit Gilbert-Syndrom ≤ 3 × ULN); Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 mL/min;
    3. Gerinnungsfunktion: aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), international normalisiertes Verhältnis (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
    4. Urinanalyse zeigt Urinprotein < 2+; wenn Urinprotein ≥ 2+, sollte die 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung < 1 g betragen;
    5. Doppler-Ultraschallbeurteilung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %.
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen (wie Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) anwenden; der Serum- oder Urinschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung muss negativ sein, und sie müssen nicht stillende Patientinnen sein; männliche Patienten müssen während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen anwenden;
  11. Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnen die Einwilligungserklärung, haben eine gute Compliance und kooperieren mit der Nachbeobachtung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patientinnen, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen, es sei denn, sie befinden sich in einer beobachtenden, nicht-interventionellen klinischen Studie oder in der Nachbeobachtungsphase einer Interventionsstudie;
  2. Probanden mit seltenen histopathologischen Typen von Gebärmutterhalskrebs, wie neuroendokrines Karzinom, Sarkom usw.;
  3. Probanden, die innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung andere bösartige Tumore hatten, außer Gebärmutterhalskrebs. Probanden mit anderen bösartigen Tumoren, die durch lokale Behandlung geheilt wurden, sind nicht ausgeschlossen, wie Basal- oder Hautplattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs, Brustkrebs in situ usw.;
  4. Eine Vorgeschichte allergischer Reaktionen, Überempfindlichkeitsreaktionen oder Unverträglichkeit gegenüber Antikörper-basierten Medikamenten; eine Vorgeschichte signifikanter Allergien gegen Medikamente, Lebensmittel oder andere Substanzen;
  5. Personen ohne messbare Läsionen oder nicht auswertbare Läsionen;
  6. Erhalt einer unspezifischen immunmodulatorischen Therapie (wie Interleukin, Interferon, Thymosin, Tumornekrosefaktor usw., ausgenommen IL-11 zur Behandlung von Thrombozytopenie) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis;
  7. Einnahme von chinesischen Kräutermedikamenten oder chinesischen Arzneimitteln mit Antitumor-Indikationen innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis;
  8. Vorhandensein aktiver Autoimmunerkrankungen, die innerhalb der letzten zwei Jahre eine systemische Behandlung erforderten;
  9. Eine Vorgeschichte nicht-infektiöser Pneumonie, die eine systemische Glukokortikoidbehandlung erforderte, eine Vorgeschichte von Pneumonie oder eine aktuelle Vorgeschichte interstitieller Lungenerkrankung;
  10. Eine Vorgeschichte von Immundefizienz; positiver HIV-Antikörpertest; derzeitige Langzeitbehandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva;
  11. Eine bekannte Vorgeschichte von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  12. Probanden mit Anzeichen oder einer Vorgeschichte von Thrombose oder offensichtlicher Blutungsneigung innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Blutung > 30 mL innerhalb von 2 Monaten, mit Hämatemesis, Meläna, Hämatochezie), Hämoptyse (> 5 mL frisches Blut innerhalb von 4 Wochen);
  13. Vorhandensein unkontrollierter Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive HBV- oder HCV-Infektion; bekannte HIV-Infektion oder AIDS-Vorgeschichte; aktive Syphilis; aktive Tuberkulose; aktive Infektion; unkontrollierter Bluthochdruck, symptomatische Herzinsuffizienz; aktive Blutung;
  14. Schwangere oder stillende Frauen;
  15. Aktive oder unkontrollierte schwere Infektionen (≥ CTCAE5.0 Grad-2-Infektionen), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankenhausaufenthalte aufgrund infektiöser Komplikationen, Bakteriämie oder schwerer Pneumonie und ungeklärtes Fieber > 38,5 °C vor der ersten Dosis;
  16. Eine eindeutige Vorgeschichte psychischer Störungen (einschließlich Epilepsie oder Demenz); oder andere Zustände, die der Prüfer für eine Studienteilnahme als ungeeignet erachtet;
  17. Patientinnen, die nach Einschätzung des Prüfers wahrscheinlich nicht den Studienablauf, die Einschränkungen und Anforderungen einhalten können, dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab kombiniert mit Famotinib
Camrelizumab in Kombination mit Famitinib als adjuvante Therapie nach radikaler Resektion von Gebärmutterhalskrebs
200 mg, intravenöse Infusion über 0,5 h, alle 3 Wochen
10mg, orale Verabreichung, QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-Jahres-Krankheitsfreie-Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Behandlung
Der Anteil von Krebspatienten ohne Rückfall, Metastasen oder tumorbezogenen Tod innerhalb von 2 Jahren nach der Behandlung, zur Bewertung der kurzfristigen Wirksamkeit.
2 Jahre nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Daten sind auf Anfrage erhältlich nach Genehmigung durch die Ethikkommission

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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