Studie zu XL647 bei Patienten mit NSCLC, die nach Ansprechen auf die Behandlung mit Gefitinib oder Erlotinib Fortschritte gemacht haben
Eine Phase-2-Studie zu XL647 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die nach Ansprechen auf die Behandlung mit Gefitinib oder Erlotinib Fortschritte gemacht haben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Gilroy, California, Vereinigte Staaten, 95020
- Ronald Yanagihara
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Cancer Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Oncology Division and General Clincial Research, Stanford University Medical Center
-
-
Indiana
-
New Albany, Indiana, Vereinigte Staaten, 47150
- Cancer Care Center, Inc. P.C.
-
-
Maryland
-
Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21740
- Washington County Hospital, The Center for Clinical Research
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University, Wertz Clinical Cancer Center, Karmanos Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
-
North Carolina
-
New Bern, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28560
- New Bern Cancer Care Oncology
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University, University Hospitals of Cleveland
-
Middletown, Ohio, Vereinigte Staaten, 45042
- Signal Point Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen rezidivierten oder rezidivierenden NSCLC im Stadium IIIB oder IV.
Die Probanden müssen Folgendes haben:
- dokumentierte (radiologische oder klinische) fortschreitende Erkrankung (PD) nach vorherigem Ansprechen (einschließlich stabiler Erkrankung) auf eine Monotherapie mit Erlotinib oder Gefitinib, die mindestens 12 Wochen vor der Progression verabreicht wurde ODER
- eine dokumentierte T790M-EGFR-Mutation
- Messbare Krankheit, definiert nach RECIST
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- Sexuell aktive Probanden müssen im Verlauf der Studie eine anerkannte Verhütungsmethode anwenden.
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss bei der Einschreibung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung mit XL647 eine Bestrahlung von ≥25 % seines Knochenmarks erhalten.
- Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments Erlotinib oder Gefitinib oder eine andere Krebstherapie erhalten.
- Sie haben innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat (ausgenommen Erlotinib oder Gefitinib) erhalten.
- Sie erhalten eine Antikoagulationstherapie mit Warfarin.
- Keine Genesung auf Grad ≤ 1 von unerwünschten Ereignissen (UE) aufgrund von antineoplastischen Wirkstoffen, Prüfpräparaten oder anderen Medikamenten, die vor der Studieneinschreibung verabreicht wurden.
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) von >0,45 Sekunden.
- Progressive, symptomatische oder hämorrhagische Hirn- oder leptomeningeale Metastasen.
- Erfordert eine Steroid- oder Antikonvulsiva-Therapie zur Behandlung von Hirnmetastasen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
|
Tägliche Dosierung als einzelnes orales Arzneimittel in einer Dosis von 300 mg, geliefert als 50-mg-Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmen Sie die beste bestätigte Rücklaufquote
Zeitfenster: Einschluss bis zur Krankheitsprogression
|
Einschluss bis zur Krankheitsprogression
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von täglich verabreichtem XL647
Zeitfenster: Erste Behandlung bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
|
Erste Behandlung bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
|
|
Progressionsfreies Überleben, Ansprechdauer und Gesamtüberleben
Zeitfenster: Inkussion bis zur Krankheitsprogression
|
Inkussion bis zur Krankheitsprogression
|
|
Charakterisieren Sie die pharmakokinetischen (PK) Parameter weiter
Zeitfenster: Alle 8 Wochen nach Tag 57 bis zum Fortschreiten der Krankheit
|
Alle 8 Wochen nach Tag 57 bis zum Fortschreiten der Krankheit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- XL647
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- XL647-203
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
-
NCT07267247AbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-Inhibitor
-
NCT07469709RekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)
-
NCT07005128RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-Lungenkrebs
-
NCT06470438Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHL
-
NCT04413123Aktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
-
NCT00022555AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
-
NCT03635892Aktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
-
NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
-
NCT00233454AbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)
-
NCT02380222AbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiert
Klinische Studien zur XL647
-
NCT02844439AbgeschlossenGlioblastom | Gehirntumor | Rezidivierendes Glioblastom
-
NCT01559363AbgeschlossenPolyzystische Niere, autosomal dominant
-
NCT02616393AbgeschlossenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Hirnmetastasen | Leptomeningeale Metastasen
-
NCT00364780AbgeschlossenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs
-
NCT00336765Abgeschlossen
-
NCT00704392ZurückgezogenKrebs | Brustkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
-
NCT03096080Abgeschlossen
-
NCT02616055BeendetAutosomal-dominante polyzystische Nierenerkrankung (ADPKD)
-
NCT00086528Abgeschlossen
-
NCT01487174BeendetKarzinom, nicht-kleinzellige Lunge