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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00522145
Studie zu XL647 bei Patienten mit NSCLC, die nach Ansprechen auf die Behandlung mit Gefitinib oder Erlotinib Fortschritte gemacht haben
9. Mai 2022 aktualisiert von: Kadmon Corporation, LLC
Eine Phase-2-Studie zu XL647 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die nach Ansprechen auf die Behandlung mit Gefitinib oder Erlotinib Fortschritte gemacht haben
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die beste bestätigte Ansprechrate bei täglicher Verabreichung des Multiple-Rezeptor-Tyrosinkinase (RTK)-Inhibitors (einschließlich EGFR und VEGFR2) XL647 bei Patienten mit NSCLC zu ermitteln, die nach Ansprechen auf eine Behandlung mit Erlotinib oder Gefitinib Fortschritte gemacht haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
California
-
Gilroy, California, Vereinigte Staaten, 95020
- Ronald Yanagihara
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Cancer Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Oncology Division and General Clincial Research, Stanford University Medical Center
-
-
Indiana
-
New Albany, Indiana, Vereinigte Staaten, 47150
- Cancer Care Center, Inc. P.C.
-
-
Maryland
-
Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21740
- Washington County Hospital, The Center for Clinical Research
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University, Wertz Clinical Cancer Center, Karmanos Center
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
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North Carolina
-
New Bern, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28560
- New Bern Cancer Care Oncology
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University, University Hospitals of Cleveland
-
Middletown, Ohio, Vereinigte Staaten, 45042
- Signal Point Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen rezidivierten oder rezidivierenden NSCLC im Stadium IIIB oder IV.
Die Probanden müssen Folgendes haben:
- dokumentierte (radiologische oder klinische) fortschreitende Erkrankung (PD) nach vorherigem Ansprechen (einschließlich stabiler Erkrankung) auf eine Monotherapie mit Erlotinib oder Gefitinib, die mindestens 12 Wochen vor der Progression verabreicht wurde ODER
- eine dokumentierte T790M-EGFR-Mutation
- Messbare Krankheit, definiert nach RECIST
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- Sexuell aktive Probanden müssen im Verlauf der Studie eine anerkannte Verhütungsmethode anwenden.
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss bei der Einschreibung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung mit XL647 eine Bestrahlung von ≥25 % seines Knochenmarks erhalten.
- Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments Erlotinib oder Gefitinib oder eine andere Krebstherapie erhalten.
- Sie haben innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat (ausgenommen Erlotinib oder Gefitinib) erhalten.
- Sie erhalten eine Antikoagulationstherapie mit Warfarin.
- Keine Genesung auf Grad ≤ 1 von unerwünschten Ereignissen (UE) aufgrund von antineoplastischen Wirkstoffen, Prüfpräparaten oder anderen Medikamenten, die vor der Studieneinschreibung verabreicht wurden.
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) von >0,45 Sekunden.
- Progressive, symptomatische oder hämorrhagische Hirn- oder leptomeningeale Metastasen.
- Erfordert eine Steroid- oder Antikonvulsiva-Therapie zur Behandlung von Hirnmetastasen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
|
Tägliche Dosierung als einzelnes orales Arzneimittel in einer Dosis von 300 mg, geliefert als 50-mg-Tabletten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmen Sie die beste bestätigte Rücklaufquote
Zeitfenster: Einschluss bis zur Krankheitsprogression
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Einschluss bis zur Krankheitsprogression
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit von täglich verabreichtem XL647
Zeitfenster: Erste Behandlung bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Erste Behandlung bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Progressionsfreies Überleben, Ansprechdauer und Gesamtüberleben
Zeitfenster: Inkussion bis zur Krankheitsprogression
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Inkussion bis zur Krankheitsprogression
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Charakterisieren Sie die pharmakokinetischen (PK) Parameter weiter
Zeitfenster: Alle 8 Wochen nach Tag 57 bis zum Fortschreiten der Krankheit
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Alle 8 Wochen nach Tag 57 bis zum Fortschreiten der Krankheit
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- XL647
Andere Studien-ID-Nummern
- XL647-203
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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