Wirksamkeit, Sicherheit von hypertoner Laktatlösung. als Flüssigkeitswiederbelebung im Vergleich zu Ringer-Laktat bei Post-CABG Pats
Die Wirksamkeit und Sicherheit von hypertoner Laktatlösung als Flüssigkeitswiederbelebung im Vergleich zu Ringer-Laktat bei Patienten nach CABG (Coronary Artery Bypass Grafting).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jakarta, Indonesien
- National Cardiac Center, Department of Surgery and Intensive Care Unit, Harapan Kita Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die ihr schriftliches Einverständnis gegeben haben.
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18-75 Jahren.
- Postoperativer CABG auf der Intensivstation oder ohne Pumpe.
- Patienten, die eine Flüssigkeitstherapie benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Kombinierte Operationen.
- Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP).
- Patienten mit schwerer Arrhythmie (VT, AF Rapid Response, Herzblock).
- Schweres hämodynamisches Ungleichgewicht.
- Schwere Blutungen und/oder erneute Operation.
- Leberfunktionsstörung (SGOT und SGPT 2x normal).
- Nierenversagen (Kreatinin >2 mg%).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: HL
Hypertonische Laktatgruppe
|
Parenterale Lösung, die in den ersten 12 Stunden nach CABG mit einem maximalen Volumen von 10 ml/kg Körpergewicht verabreicht wird
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: RL
Ringer-Laktat
|
Parenterale Lösung, verabreicht in einer Höchstdosis von 30 ml/kg Körpergewicht in den ersten 12 Stunden nach CABG
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: 12 Stunden nach der CABG-Operation
|
12 Stunden nach der CABG-Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit von hypertonem Natriumlactat zur Aufrechterhaltung der hämodynamischen Stabilität
Zeitfenster: 12 Stunden nach der CABG-Operation
|
12 Stunden nach der CABG-Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Iqbal Mustafa, MD, National cardiac Centre, Harapan Kita Hospital, Dept. of Anaesthesiology, Intensive Care Unit, Jakarta, Indonesia
- Hauptermittler: Xavier Leverve, MD, PhD, Director, INSERM-E0221-Bioenergetique Fondamentale et Appliquée Université, Joseph Fourier, France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 001/CT-KB/DNA/02
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