- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00529490
Wirksamkeit, Sicherheit von hypertoner Laktatlösung. als Flüssigkeitswiederbelebung im Vergleich zu Ringer-Laktat bei Post-CABG Pats
12. September 2007 aktualisiert von: Innogene Kalbiotech Pte. Ltd
Die Wirksamkeit und Sicherheit von hypertoner Laktatlösung als Flüssigkeitswiederbelebung im Vergleich zu Ringer-Laktat bei Patienten nach CABG (Coronary Artery Bypass Grafting).
Prospektive, randomisierte, unverblindete Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer hypertonen Laktatlösung im Vergleich zu Ringer-Laktat als Flüssigkeitswiederbelebung zur Aufrechterhaltung der hämodynamischen Stabilität bei Patienten mit postkoronarer Bypass-Operation (CABG).
Geeignete Patienten erhielten entweder hypertone Laktatlösung oder Ringer-Laktat nach CABG auf der Intensivstation, wenn eine Flüssigkeitsreanimation erforderlich war.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, randomisierte, unverblindete Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer hypertonen Laktatlösung im Vergleich zu Ringer-Laktat als Flüssigkeitswiederbelebung zur Aufrechterhaltung der hämodynamischen Stabilität bei Patienten mit postkoronarer Bypass-Operation (CABG).
Geeignete Patienten erhielten entweder hypertone Laktatlösung oder Ringer-Laktat nach CABG, das in den ersten 12 Stunden auf der Intensivstation beobachtet wurde, wenn eine Flüssigkeitsreanimation erforderlich war.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
230
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Jakarta, Indonesien
- National Cardiac Center, Department of Surgery and Intensive Care Unit, Harapan Kita Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die ihr schriftliches Einverständnis gegeben haben.
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18-75 Jahren.
- Postoperativer CABG auf der Intensivstation oder ohne Pumpe.
- Patienten, die eine Flüssigkeitstherapie benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Kombinierte Operationen.
- Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP).
- Patienten mit schwerer Arrhythmie (VT, AF Rapid Response, Herzblock).
- Schweres hämodynamisches Ungleichgewicht.
- Schwere Blutungen und/oder erneute Operation.
- Leberfunktionsstörung (SGOT und SGPT 2x normal).
- Nierenversagen (Kreatinin >2 mg%).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: HL
Hypertonische Laktatgruppe
|
Parenterale Lösung, die in den ersten 12 Stunden nach CABG mit einem maximalen Volumen von 10 ml/kg Körpergewicht verabreicht wird
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: RL
Ringer-Laktat
|
Parenterale Lösung, verabreicht in einer Höchstdosis von 30 ml/kg Körpergewicht in den ersten 12 Stunden nach CABG
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: 12 Stunden nach der CABG-Operation
|
12 Stunden nach der CABG-Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit von hypertonem Natriumlactat zur Aufrechterhaltung der hämodynamischen Stabilität
Zeitfenster: 12 Stunden nach der CABG-Operation
|
12 Stunden nach der CABG-Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Iqbal Mustafa, MD, National cardiac Centre, Harapan Kita Hospital, Dept. of Anaesthesiology, Intensive Care Unit, Jakarta, Indonesia
- Hauptermittler: Xavier Leverve, MD, PhD, Director, INSERM-E0221-Bioenergetique Fondamentale et Appliquée Université, Joseph Fourier, France
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2002
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2007
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. September 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2007
Zuletzt verifiziert
1. September 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001/CT-KB/DNA/02
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Niedriges Herzzeitvolumen
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Università Vita-Salute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-SyndromItalien, Brasilien, Russische Föderation
-
Tenax Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Low-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenchirurgieKanada, Vereinigte Staaten
-
University of Sao Paulo General HospitalCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.RekrutierungLow-Cardiac-Output-SyndromBrasilien
-
Ludwig Boltzmann GesellschaftUnbekanntLow-Cardiac-Output-SyndromÖsterreich
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | Angeborene Herz-Kreislauf-DefekteBelgien
-
Fundacion para la Investigacion Biomedica del Hospital...Fondo de Investigacion Sanitaria; Hospital Universitario La PazAbgeschlossen
-
Scientific Institute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenerkrankungItalien
-
Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungKetose | Akute Herzinsuffizienz | Hämodynamische Instabilität | Low-Cardiac-Output-SyndromTschechien
-
University Hospital, RouenRekrutierungChirurgie | Schock, kardiogen | Output, Low CardiacFrankreich
Klinische Studien zur Hypertonisches Laktat
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalAbgeschlossenKritische Krankheit | D-Lactat | SCUBE-1Truthahn
-
University of AarhusAbgeschlossenGesund | Hyperlaktatämie | LaktatDänemark
-
Hartford HospitalUnbekanntLebensqualität | Arrhythmie | HypomagnesiämieVereinigte Staaten
-
Satu Mare County Emergency HospitalRekrutierungFlüssigkeitsreanimation | Akute Pankreatitis (AP) | Akute PankreasflüssigkeitssammlungRumänien
-
Fundación Cardioinfantil Instituto de CardiologíaUniversity of PittsburghNoch keine RekrutierungSeptischer Schock | Pädiatrische kritische KrankheitKolumbien
-
Pharmalyte Solutions LLCNoch keine RekrutierungHypomagnesiämie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes
-
BioLink Life Sciences, Inc.Biofortis Innovation Services, a division of Merieux Nutrisciences, Inc.; NMS...AbgeschlossenOsteopenie | Osteoporose, postmenopausal | Niedrige KnochendichteVereinigte Staaten
-
Xianping WuAbgeschlossenBiomarker | Akute Nierenschädigung | Ältere Patienten | Lumbalfusionschirurgie | Natriumacetat-Ringer-Lösung | Natriumlaktat-Ringer-LösungChina
-
King Edward Medical UniversityRekrutierungLaparoskopische CholezystektomiePakistan