Follow-up-Sicherheitsstudie zu SCH 420814 bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (P05175)
Eine 36-wöchige, unverblindete, unkontrollierte Sicherheits-Follow-up-Studie der Phase 2 zur Bewertung von SCH 420814 (Preladenant) 5 mg BID (P05175)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen an P04501 teilgenommen haben.
- Die Teilnehmer müssen >=30 Jahre alt sein und eine Diagnose einer mittelschweren bis schweren idiopathischen Parkinson-Krankheit haben.
- Die Teilnehmer müssen eine Behandlung mit L-Dopa und/oder einem Dopaminagonisten erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die die Studie P04501 abgebrochen haben, weil bei ihnen ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) aufgetreten ist
- Teilnehmer mit jeder Form von drogeninduziertem oder atypischem Parkinsonismus, kognitiver Beeinträchtigung oder Psychose
- Teilnehmer, die Tolcapon einnehmen
- Teilnehmer, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Vorladung 5 mg BID
Preladenant 5 mg zweimal täglich (BID) wurde offen über 36 Wochen an Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer Parkinson-Krankheit verabreicht, die sich einer langfristigen und stabilen L-Dopa-Behandlung unterziehen.
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5 mg BID Kapseln
Andere Namen:
Die Teilnehmer müssen L-Dopa als Teil ihrer üblichen laufenden Behandlung der Parkinson-Krankheit erhalten.
L-Dopa wird oft gleichzeitig mit einem Dopa-Decarboxylase-Hemmer (z. B. Carbidopa) verabreicht.
Die Teilnehmer können auch andere Medikamente als Teil ihrer üblichen laufenden Behandlung der Parkinson-Krankheit erhalten, wie z. B. Dopaminagonisten (z. B. Pramipexol) und/oder den Catechol-O-Methyltransferase (COMT)-Hemmer Entacapon.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, einschließlich eines anormalen Laborbefunds, Symptoms oder einer Krankheit, die mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren zusammenhängend angesehen wird.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes Ereignis, das zum Tod, lebensbedrohlichen unerwünschten Ereignis, dauerhafter oder erheblicher Behinderung / Arbeitsunfähigkeit, Krankenhausbehandlung (d. h. Krankenhauseinweisung) oder Verlängerung der Aufenthaltsdauer eines Patienten oder angeborenen Missbildungen oder führt Geburtsfehler.
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Bis zu 42 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbrachte Zeit im „Aus“-Zustand pro Tag
Zeitfenster: Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Die Tagebücher der Teilnehmer zeichneten die im "Aus"-Zustand verbrachte Zeit in halbstündlichen Intervallen für mindestens 3 volle Tage vor geplanten Besuchen auf.
"Off"-Zeit ist definiert als wenn das Medikament des Teilnehmers nicht wirkt, wie es subjektiv durch den Teilnehmer und seinen/ihren Arzt festgestellt wird.
Höhere "Aus"-Zeitwerte im Vergleich zur Baseline (BL) bedeuten, dass die Symptome der Parkinson-Krankheit schlimmer sind (d. h. der Teilnehmer kann sich nur langsam oder überhaupt nicht bewegen).
BL wurde mit zwei Methoden bestimmt: 1) P04501 BL bezieht sich auf den Start-BL der doppelblinden Basisstudie P04501 und 2) P04501 BL_LA bezieht sich auf BL, wie durch die letzte Bewertung in P04501 vorgenommen.
Endpunkt bezieht sich auf das letzte beobachtete Ergebnis für Teilnehmer innerhalb von P05175.
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Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Wachzeit pro Tag im "Ein"-Zustand
Zeitfenster: Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Die Tagebücher der Teilnehmer zeichneten die Zeit auf, die sie im „Ein“-Zustand in halbstündigen Intervallen für mindestens 3 volle Tage vor geplanten Besuchen verbrachten.
"On"-Zeit ist definiert als wenn die Medikation des Teilnehmers wirkt, wie subjektiv bestimmt durch den Teilnehmer und seinen/ihren Arzt.
Höhere "Ein"-Zeitwerte relativ zu BL bedeuten, dass die Symptome der Parkinson-Krankheit besser sind oder fehlen (d. h. der Teilnehmer kann sich gut bewegen).
BL wurde mit zwei Methoden bestimmt: 1) P04501 BL bezieht sich auf den Start-BL der doppelblinden Basisstudie P04501 und 2) P04501 BL_LA bezieht sich auf BL, wie durch die letzte Bewertung in P04501 vorgenommen.
Endpunkt bezieht sich auf das letzte beobachtete Ergebnis für Teilnehmer innerhalb von P05175.
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Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Verbrachte Zeit im „Ein“-Zustand ohne Dyskinesien
Zeitfenster: Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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In den Tagebüchern der Teilnehmer wurde die Zeit aufgezeichnet, die sie im "Ein"-Zustand ohne Dyskinesien in halbstündigen Intervallen für mindestens 3 volle Tage vor geplanten Besuchen verbrachten.
"On"-Zeit ist definiert als wenn die Medikation des Teilnehmers wirkt, wie subjektiv bestimmt durch den Teilnehmer und seinen/ihren Arzt.
Dyskinesien sind eine Nebenwirkung einer Langzeittherapie mit L-Dopa, bestehend aus unbeabsichtigten Dreh- und/oder Drehbewegungen, die in der „on“-Zeit auftreten.
Höhere Werte im Vergleich zu BL bedeuten eine Verbesserung der Symptome der Parkinson-Krankheit (d. h. der Teilnehmer kann sich gut bewegen), begleitet von keinen Dyskinesien.
BL wurde mit zwei Methoden bestimmt: 1) P04501 BL bezieht sich auf den Start-BL der doppelblinden Basisstudie P04501 und 2) P04501 BL_LA bezieht sich auf BL, wie durch die letzte Bewertung in P04501 vorgenommen.
Endpunkt bezieht sich auf das letzte beobachtete Ergebnis für Teilnehmer innerhalb von P05175.
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Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Verbrachte Zeit im „Ein“-Zustand mit lästigen Dyskinesien
Zeitfenster: Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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In den Tagebüchern der Teilnehmer wurde die im "An"-Zustand mit störenden Dyskinesien verbrachte Zeit in halbstündigen Intervallen für mindestens 3 volle Tage vor geplanten Besuchen aufgezeichnet.
"On"-Zeit ist definiert als wenn die Medikation des Teilnehmers wirkt, wie subjektiv bestimmt durch den Teilnehmer und seinen/ihren Arzt.
Dyskinesien sind eine Nebenwirkung einer Langzeittherapie mit L-Dopa, bestehend aus unbeabsichtigten Dreh- und/oder Drehbewegungen, die während der "Ein"-Zeit auftreten; lästige Dyskinesien beeinträchtigen die Funktion oder verursachen Beschwerden.
Höhere Werte relativ zu BL bedeuten, dass die Symptome der Parkinson-Krankheit besser sind oder fehlen (d. h. der Teilnehmer kann sich gut bewegen), begleitet von störenden Dyskinesien.
BL wurde mit zwei Methoden bestimmt: 1) P04501 BL bezieht sich auf den Start-BL der doppelblinden Basisstudie P04501 und 2) P04501 BL_LA bezieht sich auf BL, wie durch die letzte Bewertung in P04501 vorgenommen.
Endpunkt bezieht sich auf das letzte beobachtete Ergebnis für Teilnehmer innerhalb von P05175.
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Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Verbrachte Zeit im „Ein“-Zustand ohne lästige Dyskinesie
Zeitfenster: Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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In den Tagebüchern der Teilnehmer wurde die im "An"-Zustand verbrachte Zeit ohne störende Dyskinesien in halbstündigen Intervallen für mindestens 3 volle Tage vor geplanten Besuchen aufgezeichnet.
"On"-Zeit ist definiert als wenn die Medikation des Teilnehmers wirkt, wie subjektiv bestimmt durch den Teilnehmer und seinen/ihren Arzt.
Dyskinesien sind eine Nebenwirkung einer Langzeittherapie mit L-Dopa, bestehend aus unbeabsichtigten Dreh- und/oder Drehbewegungen, die während der "Ein"-Zeit auftreten; lästige Dyskinesien beeinträchtigen die Funktion oder verursachen Beschwerden.
Höhere Werte relativ zu BL bedeuten, dass die Symptome der Parkinson-Krankheit besser sind oder fehlen (d. h. der Teilnehmer kann sich gut bewegen), begleitet von der Abwesenheit störender Dyskinesien.
BL wurde mit zwei Methoden bestimmt: 1) P04501 BL bezieht sich auf den Start-BL der doppelblinden Basisstudie P04501 und 2) P04501 BL_LA bezieht sich auf BL, wie durch die letzte Bewertung in P04501 vorgenommen.
Endpunkt bezieht sich auf das letzte beobachtete Ergebnis für Teilnehmer innerhalb von P05175.
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Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Absolute Dauer der Dyskinesien
Zeitfenster: Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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In den Tagebüchern der Teilnehmer wurde die Zeit aufgezeichnet, die sie im "An"-Zustand mit Dyskinesien in halbstündigen Intervallen für mindestens 3 volle Tage vor geplanten Besuchen verbrachten.
"On"-Zeit ist definiert als wenn die Medikation des Teilnehmers wirkt, wie subjektiv bestimmt durch den Teilnehmer und seinen/ihren Arzt.
Dyskinesien sind eine Nebenwirkung einer Langzeittherapie mit L-Dopa, bestehend aus unbeabsichtigten Dreh- und/oder Drehbewegungen, die in der „on“-Zeit auftreten.
Höhere Werte relativ zu BL bedeuten eine Verschlechterung der Dyskinesie (d. h. mehr Zeit, die mit Dyskinesie verbracht wird).
BL wurde mit zwei Methoden bestimmt: 1) P04501 BL bezieht sich auf den Start-BL der doppelblinden Basisstudie P04501 und 2) P04501 BL_LA bezieht sich auf BL, wie durch die letzte Bewertung in P04501 vorgenommen.
Endpunkt bezieht sich auf das letzte beobachtete Ergebnis für Teilnehmer innerhalb von P05175.
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Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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In den Tagebüchern der Teilnehmer wurde die im Schlafzustand verbrachte Zeit in halbstündigen Intervallen für mindestens 3 volle Tage vor geplanten Besuchen aufgezeichnet.
BL wurde mit zwei Methoden bestimmt: 1) P04501 BL bezieht sich auf den Start-BL der doppelblinden Basisstudie P04501 und 2) P04501 BL_LA bezieht sich auf BL, wie durch die letzte Bewertung in P04501 vorgenommen.
Endpunkt bezieht sich auf das letzte beobachtete Ergebnis für Teilnehmer innerhalb von P05175.
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Baseline (P04501 BL; P04501 BL_LA), Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Parkinsonsche Störungen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Synucleinopathien
- Parkinson Krankheit
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Gehirns
- Neurodegenerative Krankheiten
- Bewegungsstörungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Dopamin-Agenten
- Antiparkinson-Mittel
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Levodopa
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- P05175
- MK-3814-021 (Andere Kennung: Merck)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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NCT00004577RekrutierungGesund | Magnetresonanztomographie | Gesunder Freiwilliger | Erwachsene | fMRT | Brain-Mapping
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NCT07327710Anmeldung auf EinladungTranskranielle Gleichstromstimulation | Periphere Gesichtslähmung | Gepulste Hochfrequenz | Brain-Computer Interface
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NCT01155479Beendet
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NCT01294800Abgeschlossen
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NCT01215227BeendetParkinson Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit