Phase-II-Studie für Patienten mit lokoregionalem Ösophaguskarzinom
Phase-II-Studie mit präoperativer Radiochemotherapie plus Bevacizumab, gefolgt von einer Operation und postoperativem adjuvantem Bevacizumab für Patienten mit lokoregionalem Ösophaguskarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Keine vorherige Behandlung von Speiseröhrenkrebs
- Keine vorherige Bestrahlung des Brust- oder Oberbauchbereichs
- Keine vorherige Behandlung mit einem EGFR-Hemmer oder einem antiangiogenen Mittel
- Die Erkrankung sollte auf die Speiseröhre und die regionalen Lymphknoten beschränkt sein -
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Schlaganfalls
- Geschichte des Herzinfarkts
- Unzureichend eingestellter Bluthochdruck
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Bevacizumab
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Präoperative Behandlung: Bevacizumab wird über 60-90 Minuten durch eine i.v. Katheter an den Tagen Nr. 2 und 16.
Postoperative Behandlung: Bevacizumab wird über 60-90 Minuten durch eine i.v. Katheter alle 21 Tage für 12 Monate, beginnend 6-8 Wochen nach der Operation.
Andere Namen:
Präoperative Chemotherapiebehandlung: Paclitaxel 45 mg/m2 wird als 1-stündige intravenöse Infusion an den Tagen 2, 9, 16, 23 und 30 verabreicht.
Es wird vor der Verabreichung von Cisplatin gegeben.
Präoperative Chemotherapiebehandlung: Cisplatin 30 mg/m2 über 1 Stunde an den Tagen 2, 9, 16, 23 und 30.
Es wird nach Paclitaxel verabreicht.
Präoperative Chemotherapiebehandlung: 5-Fluorouracil mit 200 mg/m2/Tag wird als kontinuierliche intravenöse Infusion an den Tagen #2–33 verabreicht.
Präoperative Behandlung: Die Strahlentherapie wird montags bis freitags fünf Tage die Woche an den Tagen 1–5, 8–12, 15–19, 22–26 und 29–33 durchgeführt.
Die Strahlentherapie wird mit MV-Röntgenstrahlen durchgeführt.
CT-Scans, Bariumschwalbe, die Endoskopie und endoskopische Ultraschallberichte und PET-Scans sollten zur Tumordefinition verwendet werden.
Postoperative Strahlentherapie: Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Operation eine grobe Resterkrankung zurückbleibt oder der Patient nach der Operation einen mikroskopisch positiven tiefen oder Magenrand aufweist, wird eine zusätzliche Behandlung mit Strahlentherapie in Betracht gezogen.
Transhiatale Ösophagektomie, durchgeführt ungefähr an Tag 57 (6 Wochen nach der letzten Bevacizumab-Dosis).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: 5 Jahre
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Das primäre Ergebnis, das gemessen wird, ist die Zeitspanne, die die Patienten nach dieser Therapie am Leben sind, ohne dass der Krebs erneut auftritt.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der zum Zeitpunkt der Operation krebsfreien Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr
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Feststellung, ob die präoperative Behandlung alle Krebszellen zum Zeitpunkt der Operation eliminieren kann.
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1 Jahr
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Der Anteil der von den Teilnehmern erfahrenen Toxizitäten
Zeitfenster: Alle drei Wochen für ein Jahr
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Um die Toxizität dieses Regimes zu beurteilen.
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Alle drei Wochen für ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagusneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Fluorouracil
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- UMCC 2006.117
- HUM 8625 (ANDERE: University of Michigan Medical IRB)
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