Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von SOR-C13 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, von dem allgemein bekannt ist, dass er den TRPV6-Kanal exprimiert

21. Juni 2016 aktualisiert von: Soricimed Biopharma Inc

Offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SOR-C13 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, von denen allgemein bekannt ist, dass sie den TRPV6-Ionenkanal exprimieren

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit des Arzneimittels SOR-C13 zu bestimmen, wenn es als intravenöse Infusion bei Patienten mit Eierstockkrebs oder anderen Krebsarten verabreicht wird, von denen bekannt ist, dass sie den TRPV6-Kalziumkanal überexprimieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
        • Juravinski Cancer Center
      • London, Ontario, Kanada, N6A 4L6
        • London Health Sciences Centre
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77230-1402
        • Md Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
  • Probanden mit einer histologischen Diagnose von soliden Tumorkrebserkrankungen epithelialen Ursprungs.
  • Patienten mit fortgeschrittenem refraktärem Krebs, für den es keine Standardheil- oder Palliativmaßnahmen gibt oder die nicht mehr wirksam sind. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Anzahl oder Art der Vortherapie.
  • Die Probanden müssen sich von schweren Infektionen und/oder chirurgischen Eingriffen erholt haben und dürfen nach Ansicht des Prüfarztes nicht an einer erheblichen aktiven gleichzeitigen medizinischen Erkrankung leiden, die eine protokollierte Behandlung ausschließt.
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Leistungsbewertung ≤ 1.
  • Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
  • Die Probanden müssen über eine ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen, wie unten definiert:

    1. Hämoglobin ≥9,0 g/dl (≥5,6 mmol/l)
    2. weiße Blutkörperchen ≥3.000/mm³(≥3×10⁹/L)
    3. absolute Neutrophilenzahl ≥1.500/mm³ (≥1,5×10⁹/L)
    4. Blutplättchen ≥100.000/μL (≥100×10⁹/L)
    5. Gesamtbilirubin ≤1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    6. AST/ALT/AP ≤2,5× ULN (ALT/AST ≤5,0x ULN bei dokumentierten Lebermetastasen
    7. Kreatinin ≤1,5× ULN
    8. Albumin ≥3,0 g/dL (≥30 g/L)
    9. INR ≤1,4
  • Fähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, biologische oder andere Prüftherapien sind weder innerhalb von 30 Tagen noch innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments zulässig.
  • Anamnese oder klinischer Nachweis einer Tumorbeteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) (Metastasen) oder einer anderen bekannten klinisch relevanten ZNS-Pathologie (z. B. Epilepsie, Krampfanfall, Parese, Aphasie, Kleinhirnerkrankung, schwere Hirnverletzung, Psychose).
  • Gleichzeitiges Malignom, das nicht der untersuchte solide Tumor ist und eine aktive Behandlung erfordert.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten allergischen Reaktion, die auf eine injizierte Verbindung zurückzuführen ist.
  • Vorgeschichte eines der folgenden kardiovaskulären Ereignisse oder Zustände innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder transitorische ischämische Attacke, chronische Herzinsuffizienz der Klasse ≥ II der New York Heart Association, Hypokaliämie, erhebliche Arrhythmie*; QTc-Intervall >430 ms oder Einnahme von Medikamenten, die das QT-Intervall beim Screening verlängern; Familienanamnese mit langem QT-Syndrom.(* Signifikante Arrhythmien sind definiert als Symptome einer Synkope oder schwerer Herzklopfen (Palpitationen, die eine Überweisung zur Herzüberwachung erfordern) oder EKG-Befunde einer supraventrikulären Tachykardie (einschließlich Kammerflimmern) oder einer ventrikulären Ektopie (ventrikuläre vorzeitige Depolarisation).
  • Klinisch bedeutsame und unkontrollierte schwere medizinische Erkrankung(n), die den Patienten einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzt. Dazu gehören unter anderem: aktive Infektionen, symptomatische Lungenerkrankungen, unzureichende Lungenfunktion, Anfallsleiden, psychiatrische Erkrankungen.
  • Derzeitige Einnahme von mehr als einem blutdrucksenkenden Medikament.
  • Für Patienten, die blutdrucksenkende Medikamente erhalten: systolischer Blutdruck < 120 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck < 70 mmHg beim Screening.
  • Eine bekannte Diagnose einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS), einer akuten oder chronischen Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion, basierend auf der Krankengeschichte.
  • Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
  • Stillende oder schwangere Frau.
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die keine angemessene Verhütungsmethode anwenden.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening mit Bisphosphonaten.
  • Screening von Serumkalziumspiegeln < 2,20 mmol/L [8,8 mg/dl] (nach Korrektur für Serumalbumin).
  • Vorgeschichte einer akuten Pankreatitis innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
  • Bekannter Hypoparathyreoidismus, Pseudohypoparathyreoidismus oder Vitamin-D-Mangel oder klinische Hinweise auf andere Erkrankungen, die bekanntermaßen mit Hypokalzämie einhergehen, einschließlich: Hypoalbuminämie, Hyperphosphatämie, Hypomagnesiämie
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening mit Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie den Serumkalziumspiegel senken, einschließlich: Bisphosphonate, Antiepileptika, Cinacalcet, Makrolid-Antibiotika (wie Erythromycin, Azithromycin), hohe Dosen von Kortikosteroiden (> 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder jegliche intravenöse Anwendung von Kortikosteroiden. Darüber hinaus ist die Langzeitanwendung (definiert als fortlaufende Anwendung über ≥4 Wochen) von Kortikosteroiden innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening verboten
  • Jegliche Vorgeschichte eines venösen thromboembolischen Ereignisses (VTE), einschließlich tiefer Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE)
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening mit einem Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin. Patienten, die aufgrund ihrer Mittellinie eine Antikoagulation benötigen, erhalten möglicherweise ein alternatives Mittel, beispielsweise Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (NMH).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SOR-C13
Intravenöse Infusionslösung, potenzieller Dosisbereich 1,375 mg/kg bis 6,12 mg/kg, Dosierungshäufigkeit 2 Zyklen, wobei ein Zyklus aus Infusionen an den Tagen 1–3 und 8–10 besteht, gefolgt von einer 11-tägigen Pause

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0 des National Cancer Institute bewertet
Zeitfenster: Über 21 Tage nach der ersten Verabreichung
Über 21 Tage nach der ersten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Plasmaspiegel von SOR-C13
Zeitfenster: Vorbehandlung und bis zu 4 Stunden Nachbehandlung an den Studientagen 1, 3, 8 und 10
Vorbehandlung und bis zu 4 Stunden Nachbehandlung an den Studientagen 1, 3, 8 und 10

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Toney T Ilenchuk, MS, PhD, Soricimed Biopharma Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SOR-C13 01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SOR-C13

Suchen Sie nach ähnlichen Studien