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Eine Registerstudie zu Krankenhauspatienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung im realen Leben Chinas (CAP-China)

14. Oktober 2015 aktualisiert von: Bin Cao, Capital Medical University

Bewertung der Einhaltung der empirischen Antibiotika-Empfehlungen der Leitlinien und der Ergebnisse von Patienten, die mit der Diagnose einer ambulant erworbenen Lungenentzündung in eine Krankenstation eingeliefert wurden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Krankheitslast von hospitalisierten Patienten mit CAP und HCAP im realen Leben Chinas zu bewerten

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In China liegen keine Daten zur aktuellen Behandlung von Patienten vor, die mit ambulant erworbener Pneumonie (CAP) ins Krankenhaus eingeliefert werden, unter realen Bedingungen, zur Art der Pneumonie, zur Auswahl des anfänglichen Antibiotikums, zur Zeit bis zur klinischen Stabilität, zur Wahl und Modifikation des Antibiotikums, zu den klinischen Ergebnissen usw Kosten bleiben unklar.

In dieser Studie werden wir umfassende Informationen zu den Behandlungsmustern von CAP und therapieassoziierter Pneumonie (HCAP) sammeln, um die Krankheitslast hospitalisierter Patienten mit CAP und HCAP im realen Leben Chinas zu bewerten Analyse mikrobiologischer Merkmale, klinischer Manifestationen, Antibiotika-Therapien, Einhaltung von Richtlinien und Auswirkungen auf das Ergebnis bei verschiedenen Gruppen von Patienten mit CAP (> und = 65 Jahre, verschiedene Komorbiditäten, Risikofaktoren), um mikrobiologische Eigenschaften, klinische Manifestationen, Antibiotika-Therapien und Einhaltung zu untersuchen zu Leitlinien und Auswirkungen auf das Ergebnis in verschiedenen Gruppen von Krankheitsschweregraden bei CAP, um den Unterschied in Bezug auf mikrobiologische Eigenschaften, klinische Manifestationen, Antibiotika-Therapien und Ergebnisse zwischen Patienten mit CAP und HCAP darzustellen, um die aktuelle Situation der Antibiotika-Therapie zu verstehen und den Einfluss zu bewerten verschiedener Antibiotika-Therapien auf die Prognose.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100029
        • China-Japan Friendship Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

3000 Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung, die die folgenden Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in China rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > oder = 14 Jahre alt
  • Der Patient erfüllt die Kriterien einer ambulant erworbenen Lungenentzündung
  • Der Patient erfüllt die Kriterien einer therapieassoziierten Pneumonie
  • Es liegt eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie vor

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die an einer klinischen Studie oder anderen Interventionsstudien teilnehmen
  • Patienten <14 Jahre
  • Der Patient erfüllt die Kriterien einer im Krankenhaus erworbenen Lungenentzündung
  • Bekannte aktive Tuberkulose oder aktuelle Behandlung der Tuberkulose
  • Nichtinfektiöse Lungenerkrankungen (z.B. Lungenembolie, Lungenödem, Lungenvaskulitis, interstitielle Pneumonie)
  • HIV-positiv

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versagensrate der anfänglichen Antibiotikabehandlung
Zeitfenster: 72 Stunden
eine Änderung der Antibiotikatherapie aufgrund sich verschlechternder Anzeichen oder Symptome einer Infektion oder fehlender klinischer Besserung nach der ersten Antibiotikadosis bis 72 Stunden
72 Stunden
klinische Ausfallrate im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeit vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung bis zu 1 Woche
1) eine Änderung der Antibiotikatherapie aufgrund sich verschlechternder Anzeichen oder Symptome einer Infektion oder fehlender klinischer Besserung, 2) Mortalität im Krankenhaus, 3) Wiederauftreten, definiert als Anzeichen oder Symptome einer Infektion nach Abschluss der Therapie, die eine erneute Behandlung mit Antibiotika erfordern
Zeit vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung bis zu 1 Woche
Klinische Versagensrate 30 Tage nach der Entlassung
Zeitfenster: Entlassung bis zu 5 Wochen
Rate der erneuten Krankenhauseinweisungen aufgrund einer Lungeninfektion und des Todes während der Nachbeobachtungszeit 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Entlassung bis zu 5 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der intravenösen antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: 2 Wochen
In der Zeit von der ersten Dosis intravenöser Antibiotika bis zum Absetzen der intravenösen Antibiotika werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet
2 Wochen
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Patienten werden nach dem Krankenhausaufenthalt und dem Datum gefragt. Die Patienten werden nach dem Krankenhausaufenthalt und dem Datum gefragt. Die Teilnehmer werden nach dem Zeitpunkt der Aufnahme und Entlassung gefragt
2 Wochen
Dauer der oralen antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: 2 Wochen
Zeit vom Datum der Verabreichung des ersten Antibiotikums bis zum Datum des Absetzens des letzten Antibiotikums
2 Wochen
Dauer der antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: 6 Wochen
Zeit vom Datum der Verabreichung des ersten Antibiotikums bis zum Datum des Absetzens des letzten Antibiotikums (oder bis zum Datum der Zensur, je nachdem, was zuerst eintritt) bis maximal 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
6 Wochen
Tage jeder antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: 6 Wochen
Zeit vom Datum der ersten Verabreichung bei der Aufnahme ins Krankenhaus bis zum Datum des Absetzens (oder bis zum Datum der Zensur, je nachdem, was zuerst eintritt) bis zu maximal 30 Tagen Nachbeobachtung nach der Entlassung für jedes Antibiotikum
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Bin Cao, MD, China-Japan Friendship Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCT20150401

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