TEG (Thromboelastographie)-basierte versus konventionelle Koagulationsparameter-basierte Korrektur der Koagulopathie bei nicht-varizenbedingter Blutung.
TEG (Thromboelastographie)-basierte versus konventionelle Gerinnungsparameter-basierte Korrektur der Koagulopathie bei nicht-varizenbedingter Blutung: Eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Delhi
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New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver & Biliary Sciences
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New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of liver and Biliary Sciences
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18
- Alle Patienten mit nichtvarizenbedingter Blutung (INR > 1,8 und Blutplättchen < 50.000)
- Histologische oder bildgebend nachgewiesene Leberzirrhose.
Ausschlusskriterien:
- Varizenblutung,
- Schwangerschaft.,
- Patienten unter Antikoagulation
- Patienten, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen
- Blutung nach EVL-Ulkus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ebene der Thromboelastographie (TEG).
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Aktiver Komparator: Gerinnungsprofil
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Menge der FFP-Transfusion (Fresh Frozen Plasma) in beiden Gruppen
Zeitfenster: 42 Tage
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42 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Patienten mit Blutungen in beiden Gruppen
Zeitfenster: 5 Tage
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5 Tage
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Inzidenz von TRALI (transfusionsbedingte Lungenschädigung) und TACO (transfusionsbedingte Kreislaufüberlastung) in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 42 Tage
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42 Tage
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Frühe Mortalität (<6 Wochen) und späte Mortalität (>6 Wochen) in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 42 Tage
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42 Tage
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Menge der Blutprodukte (Blutplättchen, Kryo und rote Blutkörperchen), die in beiden Gruppen transfundiert wurden.
Zeitfenster: 42 Tage
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42 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Juned Ahmad, MD, Institute of liver and Biliary Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-Variceal Bleed-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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Klinische Studien zur Nichtvarizenblutung
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NCT00398372AbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome: Non-Hodgkin-Waldenstr-Makroglobulinämie
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NCT06343311RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT06386315RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT05627245Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes primäres kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes follikuläres Lymphom | Refraktäres follikuläres Lymphom
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NCT05801913RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren Grades
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NCT01811368Aktiv, nicht rekrutierendRezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT03778619UnbekanntRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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