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Eine Studie zur Untersuchung von Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von JNJ 61393215 bei gesunden Teilnehmern

25. April 2025 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC

Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, multiple aufsteigende Dosisstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von JNJ 61393215 bei gesunden Probanden

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von JNJ-61393215 nach mehreren aufeinanderfolgenden Dosisverwaltungen zu untersuchen und die Pharmakokinetik (PK) von JNJ-61393215 nach mehreren aufeinanderfolgenden Dosisverwaltungen zu charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Teilnehmer zwischen 18 und 55 Jahren, einschließlich
  • Die Teilnehmer müssen einen Body Mass Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) haben, inklusive (BMI = Gewicht/Höhenquadrat)
  • Der Teilnehmer muss aufgrund der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen und der 12-Lead-EKG gesund sein [inkl. Qtcf weniger als oder gleich [<=] 450 Millisekunden (MSEC) für Männer, die bei Screening und Aufnahme in die klinische Einheit durchgeführt wurden. Kleinere Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), die vom Forscher nicht als klinisch angesehen werden, sind akzeptabel. Das Vorhandensein eines linken Bündelzweigblocks (LBBB), des AV -Blocks (zweiter Grad oder höher) oder eines permanenten Herzschrittmachers oder implantierbaren Kardioverter Defibrillator [ICD] wird zu Ausschluss führen
  • Die Teilnehmer müssen auf der Grundlage klinischer Labortests bei Screening gesund sein. Wenn die Ergebnisse des Serumchemie -Gremiums, der Hämatologie oder der Urinanalyse außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, kann der Teilnehmer nur einbezogen werden, wenn der Forscher die Anomalien als klinisch nicht signifikant beurteilt. Diese Feststellung muss in den Quelldokumenten des Teilnehmers aufgezeichnet und vom Ermittler initialiert werden
  • Ein Mann, der sexuell aktiv mit einer Frau aus gebärfähigen Potential ist und keine Vasektomie hatte 1 Spermatogenesezyklus (definiert als ungefähr 90 Tage) nach Erhalt der letzten Dosis von Studienmedikamenten. Alle Männer dürfen auch während der Studie und 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis Studienmedikamente keine Spermien spenden. Darüber hinaus sollte ihre weibliche Partnerin eine hochwirksame Verhütungsmethode für mindestens gleicher Dauer anwenden. Beispiele für hochwirksame Kontrazeptiva sind implantierbare Hormon-Verhütung nur implantierbar, die mit der Hemmung des Ovulation verbunden sind. Intrauteriner Gerät (IUP); intrauterines Hormon-Freisetzungssystem (IUS); vasektomisierter Partner; Sexuelle Abstinenz (sexuelle Abstinenz wird nur als hochwirksame Methode angesehen, wenn sie während des gesamten mit dem Studienmedikamenten verbundenen Risikos im Zusammenhang mit dem Studienmedikament als Absicht vom heterosexuellen Verkehr definiert ist. Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz muss in Bezug auf die Dauer der Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden. Kombinierte (östrogen- und progestogenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung im Zusammenhang mit der Hemmung des Ovulation: oral, intravaginal und transdermal; Hormon-Empfängnisverhütung nur für Progestogen im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs: oral und injizierbar.
  • Die Teilnehmer müssen bereit sein, sich an die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Beschränkungen zu halten

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Leber- oder Niereninsuffizienz; Signifikante Herz-, Gefäß-, Lungen-, Magen -Darm-, Endokrin-, Neurologische, Hämatologische, rheumatologische, psychiatrische oder metabolische Störungen, jegliche entzündliche Erkrankung oder andere Krankheiten, obwohl für den Untersuchungsuntersuchungs- und für die Ermittler, die nicht als klinischer Bedeutung angesehen werden Der verantwortungsvolle Arzt von Janssen ist akzeptabel
  • Aktuelle oder frühere Geschichte einer psychiatrischen Störung, die nach diagnostischer und statistischer Handbuch für psychische Störungen (DSM-IV) oder DSM-V eingestuft wurde, unter Ausschluss einer Angststörung (d. H. Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie, soziale Angst, soziale Angst, soziale Angstzustände Störung und generalisierte Angststörung)
  • Der Teilnehmer verfügt über einen Leberfunktionstest (einschließlich Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST], Gamma-Glutamyltransferase [GGT], alkalische Phosphatase [ALP und Bilirubin] bei Screening über die obere Grenze der normalen Normalgrenze der normalen Grenze der normalen Grenze der normalen Normalität überschreitet das obere Grenze der normalen Normalen.
  • Der Teilnehmer hat die glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <60 Milliliter pro Minute (ml/min)/1,73 m^2 beim Screening (bereitgestellt vom örtlichen Labor) geschätzt.
  • Der Teilnehmer hat eine Herzfrequenz <50 Schläge pro Minute (BPM) oder> 100 bpm oder einen systolischen Blutdruck größer oder gleich (> =) 150 Millimeter Quecksilber (MMHG) beim Screening oder bei der Aufnahme in die klinische Einheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JNJ-61393215 (Multiple Ascending Dosis Phase)
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang JNJ- 61393215 einmal täglich. 4 sequentielle Kohorten werden eingeschrieben, um eskalierende Dosen zu bewerten, die auf der Grundlage von Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen (PK) Daten aus den vorhergehenden Kohorten definiert werden. Die Dosisanpassung/-auswahl (Erhöhung/Abnahme) für die nächste Kohorte basiert auf dem JNJ-61393215 PK-Profil bis hin zu dem letzten Tag der Dosierung (24 Stunden nach der Dose) und des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils der aktuellen Kohorte.
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang JNJ-61393215.
Placebo-Komparator: Placebo (mehrere aufsteigende Dosisphase)
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang JNJ- 61393215 Passendes Placebo.
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang JNJ- 61393215 Passendes Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlung aufkommende unerwünschte Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
bis zu 4 Wochen
Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1
Tmax ist Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen.
Tag 1
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration.
Tag 1
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit [0 TO24] (AUC [0-24])
Zeitfenster: Tag 1
AUC [0-24] ist eine Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Zeit [0 bis 24].
Tag 1
Die beobachtete Plasmakonzentration kurz vor Beginn oder am Ende eines Dosierungsintervalls einer anderen Dosis als der ersten Dosis (Ctrough)
Zeitfenster: Tage 2 bis 6
Ctrough ist die beobachtete Plasmakonzentration kurz vor Beginn oder am Ende eines Dosierungsintervalls einer anderen Dosis als der ersten Dosis.
Tage 2 bis 6
Die beobachtete Plasmakonzentration kurz vor Beginn oder am Ende eines Dosierungsintervalls einer anderen Dosis als der ersten Dosis (Ctrough)
Zeitfenster: Tag 7
Ctrough ist die beobachtete Plasmakonzentration kurz vor Beginn oder am Ende eines Dosierungsintervalls einer anderen Dosis als der ersten Dosis.
Tag 7
Minimum beobachtete Plasmakonzentration während des Dosierungsintervalls (TAU) (Cmin)
Zeitfenster: Tag 7
Cmin ist minimal beobachtete Plasmakonzentration während des Dosierungsintervalls (TAU).
Tag 7
Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen (Tmax)
Zeitfenster: Tag 7
Tmax ist Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen.
Tag 7
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 7
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration.
Tag 7
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit [0 TO24] (AUC [0-24])
Zeitfenster: Tag 7
AUC [0-24] ist eine Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Zeit [0 bis 24].
Tag 7
Durchschnittliche Plasmakonzentration im stationären Zustand über das Dosierungsintervall (CAVG)
Zeitfenster: Tag 7
CAVG ist die durchschnittliche Plasmakonzentration im stationären Zustand gegenüber dem Dosierungsintervall.
Tag 7
Fluktuationsindex (FI)
Zeitfenster: Tag 7
Der Fluktuationsindex ist als Prozentsatz der Fluktuation definiert, berechnet als 100*([cmax-cmin]/cavg).
Tag 7
Gesamt offensichtlicher oraler Clearance, berechnet als Dosis/Auctau im stationären Zustand (CL/F)
Zeitfenster: Tag 7
CL/F ist insgesamt offensichtliche orale Clearance, berechnet als Dosis/Auctau im stationären Zustand.
Tag 7
Scheinbare endgültige Eliminierungsrate Konstante, bestimmt durch lineare Regression der Klemmenpunkte der LN-Linie-Plasmakonzentrationszeitkurve (Lambda [z])
Zeitfenster: Tag 7
Lambda [z] ist eine scheinbare endgültige Eliminationsratekonstante, bestimmt durch lineare Regression der Klemmenpunkte der LN-linearen Plasmakonzentrationskurve.
Tag 7
Offensichtliche Eliminierungs-Halbwertszeit im Zusammenhang mit der Endsteigung der Semilogarithmic-Arzneimittelkonzentrationskurve nur nach Verabreichung mit mehreren Dosis (T1/2term)
Zeitfenster: Tag 7
T1/HISTERM ist eine offensichtliche Eliminierungs Halbwertszeit im Zusammenhang mit der Endsteigung der Semilogarithmic-Arzneimittelkonzentrationskurve, nur nach Verabreichung mehrerer Dosis.
Tag 7
Verhältnis des maximalen Plasmakonzentrationsstests (CMAX) (Tag 7 [Steady-State]/Ref (Tag 1) (Verhältnis Cmax, Test/Ref)
Zeitfenster: Tag 7
Verhältnis CMAX, Test/Ref ist das Verhältnis des maximalen Plasmakonzentrations-Tests (CMAX) (Tag 7 [Steady-State]/Ref (Tag 1).
Tag 7
Verhältnis der Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit [0 bis 24] (AUC [0-24]) (Tag 7 [Steady-State]/Ref (Tag 1) (Verhältnis AUC24H, Test/Ref)
Zeitfenster: Tag 7
Verhältnis AUC24H, Test/Ref ist das Flächenverhältnis unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Zeit [0 bis 24] (AUC [0-24]) (Tag 7 [Steady-State]/Ref (Tag 1).
Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von JNJ-61393215 auf die Wachsamkeit/Sedierung durch die visuelle Analogskala von Bond & Lader
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 7
Die visuelle Analogale Skala (VAS) besteht aus 16 Paaren alternativer Deskriptoren von Stimmung und Aufmerksamkeit an beiden Enden. Der Bond-Dader einer 10-cm-Linie. Die Teilnehmer werden ihre Gefühle zum Zeitpunkt der Bewertung bewerten, indem sie den Punkt auf der Linie angeben, der ihre Stimmung am besten darstellt. Jedes Element wird bewertet, indem die Position relativ zum linken Ende der Linie gemessen wird und Angst-, Sedierung und Dysphorie -Ebenen aus den kombinierten Punktzahlen ausgewählter Elemente berechnet werden. Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei eine hohe Punktzahl ein hohes Maß an Angst, Sedierung oder Dysphorie widerspiegelt.
Tag 1 und Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108250
  • 2016-003894-16 (EudraCT-Nummer)
  • 61393215EDI1002 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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