Nierengepaarte Spende Videobasierte Aufklärungsstudie
Gepaarte Nierenspende: Eine randomisierte Studie zur Verbesserung des Wissens und der fundierten Entscheidungsfindung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchführen, um die Wirksamkeit einer videobasierten KPD-Aufklärungsintervention zu untersuchen, um das Wissen, die Selbstwirksamkeit, die Bedenken und die fundierte Entscheidungsfindung über KPD bei potenziellen Lebendnierenspendern und Nierentransplantationspatienten zu verbessern.
Es wird eine gleiche Zuteilung von LKDs und vorgesehenen Empfängern zu beiden KPD-Bildungsbedingungen geben: (1) Übliche Pflege (UC)-Gruppe und (2) UC plus videobasierte KPD-Bildungsgruppe. Alle eingeschriebenen LKDs und beabsichtigten Empfänger werden eine Basisumfrage und eine weitere Umfrage 2 Wochen nach der Intervention ausfüllen. Darüber hinaus werden 3 Monate nach der Intervention Follow-up-Daten zur KPD-Entscheidungsfindung, -Teilnahme und zu den Gründen für die Nichtteilnahme erhoben.
Einstellungen und Zielgruppe:
Die Studie wird in drei Nierentransplantationsprogrammen in den Vereinigten Staaten durchgeführt: dem Beth Israel Deaconess Medical Center (BIDMC; Boston, MA), der Medical University of South Carolina (MUSC; Charleston, SC) und dem Erie County Medical Center (ECMC; Büffel, New York). Das BIDMC wird als Koordinierungszentrum für diese Studie fungieren und für Studiendesign, Oversite, Berichterstattung, Aktualisierungen und abschließende Datenanalyse verantwortlich sein. MUSC und ECMC verlassen sich zur Überprüfung auf die CCI bei BIDMC. Diese Studie richtet sich an potenzielle LKDs und ihre beabsichtigten Empfänger.
Randomisierung:
Innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Baseline-Erhebung erfolgt eine zufällige Zuweisung zu der Gruppe mit normaler Bildung oder normaler Bildung plus Videointervention. Der BIDMC-Studienkoordinator wird die Randomisierung beaufsichtigen, nachdem er eine automatische Benachrichtigung über den Abschluss der Baseline von Teilnehmern aus allen Studienzentren erhalten hat. Die Randomisierung erfolgt mit dem LKD, wobei die randomisierte Gruppe mit dem beabsichtigten Empfänger übereinstimmt. Wir haben uns entschieden sicherzustellen, dass die randomisierte Gruppe für alle LKD-Empfängerpaare gleich ist, um das Kontaminationsrisiko zu verringern, das eine kritische Bedrohung der internen Validität bei dieser Art von Studie darstellt. Wenn beispielsweise ein LKD der videobasierten Bildungsgruppe der KPD und der beabsichtigte Empfänger der UC-Gruppe zugewiesen wurde, besteht die reale Möglichkeit, dass es zu einer gewissen Verbreitung von Behandlungen kommt, in denen das LKD einige Elemente der Intervention bespricht mit dem Empfänger und dies wiederum kann das Lebendspende- und KPD-Wissen, die Bedenken und die Entscheidungsprozesse des Empfängers beeinflussen. Es wird eine einfache uneingeschränkte Zufallszuweisungssequenz verwendet. Wir werden REDCap verwenden, um die Randomisierungssequenz zu generieren, die den Standortkoordinatoren und Transplantationspädagogen zugänglich sein wird. Der PI und die Co-Ermittler werden gegenüber der Zuweisung der Probanden geblendet.
Eingriffe:
Übliche Pflege (UC) Lebendspende und KPD-Aufklärung:
Potenzielle LKDs und Empfänger erhalten eine Lebendspende- und KPD-spezifische Schulung, wie sie es normalerweise bei ihren jeweiligen Nierentransplantationsprogrammen tun.
Typischerweise werden potenzielle LKDs während eines Telefongesprächs mit dem Spenderpflegekoordinator über ihre Unverträglichkeit informiert. Zu diesem Zeitpunkt wird die KPD-Option beschrieben und die potenzielle LKD wird mit Informationen zur nierengepaarten Spende versehen. Diese Informationen sind auf Englisch und Spanisch verfügbar. Für diejenigen, die keinen Internetzugang haben, werden die schriftlichen Unterrichtsmaterialien per Post verschickt. Dem potenziellen LKD wird empfohlen, den Spenderpflegekoordinator bei Fragen zu KPD anzurufen und/oder die vollständige Spendebewertung einzuleiten. Für den beabsichtigten Empfänger findet ein identischer KPD-Aufklärungsprozess statt, obwohl dies mit seinem eigenen Koordinator für Transplantationskrankenschwestern und nur dann erfolgt, wenn sich sein potenzieller Spender entscheidet, die vollständige Spendenbewertung einzuleiten.
Zu Studienzwecken wenden wir uns an Empfänger auf der Warteliste und an potenzielle Spender, die ein Online-Gesundheitsscreening absolvieren. LKDs und Empfänger, die der UC-Gruppe zugeordnet sind, erhalten nach der Randomisierung eine E-Mail, die eine Erinnerung zum Besuch der üblichen Bildungswebsites und einen Link zu den üblichen Pflegebroschüren enthält. Den Teilnehmern werden nur die Materialien gezeigt, die als Standardversorgung in ihren jeweiligen Einrichtungen bereitgestellt werden.
Videobasierte KPD-Bildung:
LKDs und Empfänger, die der videobasierten KPD-Bildungsgruppe zugeordnet sind, erhalten die gleichen Lebendspenden und KPD-Bildungsmaterialien wie diejenigen in der UC-Gruppe. Außerdem werden sie, wie in der UC-Gruppe, vom Standortkoordinator ermutigt, die Schulungsmaterialien zu überprüfen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer nach der Randomisierung für diese Gruppe eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, sich das eingebettete KPD-Bildungsvideo anzusehen. Dieses Video wird professionell gestaltet sein und die betrieblichen Merkmale von KPD hervorheben und die spezifischen Hindernisse ansprechen, die in unserer formativen Forschung hervorgehoben wurden. Das Hauptziel dieser Sitzungen besteht darin, das Wissen von Lebendspenden und KPD über Risiken und Vorteile zu erweitern und spezifische Bedenken zu zerstreuen, die auf ungenauen Informationen beruhen. Die Absicht besteht nicht darin, LKDs oder Empfänger davon zu überzeugen, eine Lebendspende oder KPD zu verfolgen, sondern sicherzustellen, dass sie über ausreichende Informationen verfügen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, die ihren eigenen Werten und Vorlieben entspricht.
Bewertungszeitpunkte:
Die Studiendaten werden von den Teilnehmern zu drei verschiedenen Zeitpunkten erhoben.
Grundlinie. Die Teilnehmer absolvieren eine 30-minütige Online-Bewertung über REDCap nach der Zustimmung per E-Mail, aber vor der Randomisierung. Die Fragebogenbewertung sammelt soziodemografische Informationen, bewertet primäre und sekundäre Ergebnisse und misst wichtige Kovariaten.
Post-Intervention. Zwei Wochen nach der Randomisierung absolvieren die Teilnehmer eine 20-minütige REDCap-Bewertung der primären und sekundären Ergebnisse, der Aufnahme der schriftlichen und Video-Bildungselemente, aller Diskussionen, die sie mit anderen über Lebendspende oder KPD, den pädagogischen Interventionsprozess und die Bewertung geführt haben, und alle Schritte, die sie unternommen haben, um eine weitere Spendenbewertung durchzuführen. Der Grund für den Zeitpunkt dieser Bewertung ist die erneute Bewertung der primären und sekundären Ergebnisse in unmittelbarer Nähe zur Bereitstellung der Lebendspende und der KPD-spezifischen Schulung, die jedoch genügend Zeit für den Teilnehmer bietet, die erworbenen Informationen zu verarbeiten und zu berücksichtigen.
Nachverfolgen. Drei Monate nach der Lebendspende und der KPD-spezifischen Schulung absolvieren die Teilnehmer eine abschließende REDCap-Bewertung zu Lebendspende und KPD-Wissen sowie eine kurze Bewertung, um ihre endgültige Entscheidung bezüglich der Lebendspende und der Faktoren, die dazu beigetragen haben, zu erfahren. Der Grund für den Zeitpunkt dieser Folgebewertung ist, dass die überwiegende Mehrheit der inkompatiblen potenziellen LKDs und Empfänger, denen KPD angeboten wurde, innerhalb dieses Zeitraums eine endgültige Entscheidung getroffen haben.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- Erie County Medical Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
LKDs
- Spricht Englisch oder Spanisch
- Absolvierung der ersten Lebendspende-Gesundheitsuntersuchung
Transplantationskandidaten
- Spricht Englisch oder Spanisch
- Auf dieser Transplantations-Warteliste (aktiv oder inaktiv)
Ausschlusskriterien:
LKDs
- Nicht gerichtete (d. h. anonyme) potenzielle LKDs
- Zuvor Spenderbewertung unterzogen
- Teilnahme an einer weiteren Studie zur Wissenserweiterung zum Thema Lebendspende/LDK
Transplantationskandidaten
- Hatte eine vorherige LDKT
- Zuvor in einem KPD-Programm eingeschrieben
- Vorherige oder aktuelle Teilnahme an einer anderen Studie zur Erweiterung des Wissens über Lebendspende/LDKT
- Gelistet für eine Leber
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Potenzielle LKDs und Empfänger erhalten eine Standard-of-Care-LD (Live Donor)- und KPD-Schulung. Wie bereits erwähnt, werden inkompatible potenzielle LKDs während der Standardversorgung über die KPD-Option informiert, und dem potenziellen LKD werden Lebendspendeinformationen und ein Link zur UNOS KPD-Website zur Verfügung gestellt, die eine schriftliche Beschreibung von KPD enthält. Diese Informationen sind auf Englisch und Spanisch verfügbar. Für diejenigen, die keinen Internetzugang haben, werden die schriftlichen Unterrichtsmaterialien per Post verschickt. Dem potenziellen LKD wird empfohlen, den Spenderpflegekoordinator bei Fragen zu KPD anzurufen und/oder die vollständige Spendebewertung einzuleiten. Dieser Prozess findet für den beabsichtigten Empfänger nur statt, wenn sein potenzieller Spender beschließt, die vollständige Bewertung einzuleiten. Zu Studienzwecken erhalten potenzielle LKDs und Empfänger auf der Warteliste, die der UC-Gruppe zugewiesen wurden, nach der Randomisierung eine E-Mail, die einen Link und eine Erinnerung enthält, um die Schulungsmaterialien zum Behandlungsstandard ihres Transplantationszentrums zu lesen. |
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Experimental: Videobasierte KPD-Bildung
LKDs und Empfänger, die der videobasierten KPD-Bildungsgruppe zugeordnet sind, erhalten die gleichen Lebendspenden und KPD-Bildungsmaterialien wie diejenigen in der UC-Gruppe.
Außerdem werden sie, wie in der UC-Gruppe, vom Standortkoordinator ermutigt, die Schulungsmaterialien zu überprüfen.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer nach der Randomisierung für diese Gruppe eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, sich das eingebettete KPD-Bildungsvideo anzusehen.
Dieses Video wird professionell gestaltet sein und die betrieblichen Merkmale von KPD hervorheben und die spezifischen Hindernisse ansprechen, die in unserer formativen Forschung hervorgehoben wurden.
Das Hauptziel dieser Sitzungen besteht darin, das Wissen von Lebendspenden und KPD über Risiken und Vorteile zu erweitern und spezifische Bedenken zu zerstreuen, die auf ungenauen Informationen beruhen.
Die Absicht besteht nicht darin, LKDs oder Empfänger davon zu überzeugen, eine Lebendspende oder KPD zu verfolgen, sondern sicherzustellen, dass sie über ausreichende Informationen verfügen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, die ihren eigenen Werten und Vorlieben entspricht.
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LKDs und Empfänger, die der videobasierten KPD-Bildungsgruppe zugeordnet sind, erhalten die gleichen Lebendspenden und KPD-Bildungsmaterialien wie diejenigen in der UC-Gruppe.
Außerdem werden sie, wie in der UC-Gruppe, vom Standortkoordinator ermutigt, die Schulungsmaterialien zu überprüfen.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer nach der Randomisierung für diese Gruppe eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, sich ein eingebettetes KPD-Bildungsvideo anzusehen.
Dieses Video wird professionell gestaltet sein und die betrieblichen Merkmale von KPD hervorheben und die spezifischen Hindernisse ansprechen, die in unserer formativen Forschung hervorgehoben wurden.
Das Hauptziel dieser Sitzungen besteht darin, das Wissen von Lebendspenden und KPD über Risiken und Vorteile zu erweitern und spezifische Bedenken zu zerstreuen, die auf ungenauen Informationen beruhen.
Die Absicht besteht nicht darin, LKDs oder Empfänger davon zu überzeugen, eine Lebendspende oder KPD zu verfolgen, sondern sicherzustellen, dass sie über ausreichende Informationen verfügen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, die ihren eigenen Werten und Vorlieben entspricht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebendspende und KPD-Wissen
Zeitfenster: an der Grundlinie
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Ein Fragebogen wird verwendet, um Lebendspende und KPD-Wissen zu bewerten.
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an der Grundlinie
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Lebendspende und KPD-Wissen
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
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Ein Fragebogen wird verwendet, um Lebendspende und KPD-Wissen zu bewerten.
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2 Wochen nach dem Eingriff
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Lebendspende und KPD-Wissen
Zeitfenster: drei Monate nach dem Eingriff
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Ein Fragebogen wird verwendet, um Lebendspende und KPD-Wissen zu bewerten.
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drei Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebendspende und KPD-Angelegenheiten
Zeitfenster: an der Grundlinie
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Bedenken hinsichtlich Lebendspende und KPD werden anhand einer Skala zu Bedenken hinsichtlich Lebendspende und des Fragebogens Kidney Exchange Concerns (KEC) bewertet. Die Ergebnisse des Fragebogens werden zusammengefasst, um Bedenken hinsichtlich Lebendspende und KPD zu bewerten.
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an der Grundlinie
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Lebendspende und KPD-Angelegenheiten
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
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Lebendspende- und KPD-Bedenken werden anhand einer Skala für Bedenken hinsichtlich der Lebendspende und des Fragebogens zu Bedenken hinsichtlich des Nierenaustauschs (KEC) bewertet.
Die Ergebnisse des Fragebogens werden zusammengefasst, um Bedenken hinsichtlich Lebendspende und KPD auszuwerten.
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2 Wochen nach dem Eingriff
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Informierte Entscheidungsfindung
Zeitfenster: an der Grundlinie
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Die Ermittler werden die Lebendspende und die informierte Entscheidungsfindung der KPD anhand von fünf Richtig-Falsch-Elementen messen.
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an der Grundlinie
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Informierte Entscheidungsfindung
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
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Die Ermittler werden die Lebendspende und die informierte Entscheidungsfindung der KPD anhand von fünf Richtig-Falsch-Elementen messen.
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2 Wochen nach dem Eingriff
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Lebendspende und KPD-Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: an der Grundlinie
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Die Forscher werden die Selbstwirksamkeit anhand eines Maßes bewerten, das für die aktuelle NIDDK (National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases)-finanzierte House Calls RCT entwickelt wurde.
Diese Maßnahme umfasst eine Liste von Handlungen oder Verhaltensweisen, die mit KPD in Zusammenhang stehen, zu denen die Teilnehmer ihr Vertrauen in deren Ausführung angeben.
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an der Grundlinie
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Lebendspende und KPD-Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
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Die Forscher werden die Selbstwirksamkeit anhand eines Maßes bewerten, das für die aktuelle NIDDK (National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases)-finanzierte House Calls RCT entwickelt wurde.
Diese Maßnahme umfasst eine Liste von Handlungen oder Verhaltensweisen, die mit KPD in Zusammenhang stehen, zu denen die Teilnehmer ihr Vertrauen in deren Ausführung angeben.
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2 Wochen nach dem Eingriff
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Lebendspende und KPD-Gespräche
Zeitfenster: an der Grundlinie
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Für den House Calls RCT entwickelten und validierten die Forscher ein Maß, das darauf ausgelegt war, die Zeit zu bewerten, die Einzelpersonen damit verbringen, mit anderen über Lebendspenden zu sprechen.
Bei dieser Messung wird gefragt, ob der LKD oder beabsichtigte Empfänger mit dem Spender/Empfänger, Familienmitgliedern, Freunden oder Gesundheitsdienstleistern über Lebendspende und KPD gesprochen hat, und wenn ja, wie viel Zeit ungefähr für das Spendengespräch aufgewendet wurde (TALKeD).
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an der Grundlinie
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Lebendspende und KPD-Gespräche
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
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Für den House Calls RCT entwickelten und validierten die Forscher ein Maß, das darauf ausgelegt war, die Zeit zu bewerten, die Einzelpersonen damit verbringen, mit anderen über Lebendspenden zu sprechen.
Bei dieser Messung wird gefragt, ob der LKD oder beabsichtigte Empfänger mit dem Spender/Empfänger, Familienmitgliedern, Freunden oder Gesundheitsdienstleistern über Lebendspende und KPD gesprochen hat, und wenn ja, wie viel Zeit ungefähr für das Spendengespräch aufgewendet wurde (TALKeD).
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2 Wochen nach dem Eingriff
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebendspende und KPD-Aktivierung – Bewertung der ergriffenen Maßnahmen
Zeitfenster: drei Monate nach dem Eingriff
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Als Teil der abschließenden Nachuntersuchung werden die Ermittler Lebendspende und KPD-Aktivierung bewerten, wobei die Teilnehmer gebeten werden, anzugeben, ob sie mit dem Spender/Empfänger über Lebendspende und KPD gesprochen, die weitere Bewertung für Lebendspende und KPD verfolgt, eingegeben haben KPD-Register und/oder Spender oder Empfänger eines Transplantats.
Die Teilnehmer werden auch nach Gründen gefragt, warum sie keine weitere Evaluierung durchführen oder sich nicht für KPD registrieren.
Dieses Ergebnis wird Maßnahmen messen, die in Bezug auf Lebendspende und KPD ergriffen wurden.
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drei Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 2016P000409
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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