Klinische Bewertung des linksventrikulären Autothreshold-Algorithmus (LEVEA) (LEVEA)
Klinische Bewertung des linken ventrikulären Autothreshold-Algorithmus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die „In-Clinic LVAT“-Funktion ist eine nicht CE-gekennzeichnete Funktion, die vom Arzt während 2 Nachsorgeuntersuchungen im Krankenhaus aktiviert werden kann:
- erster Besuch: geplant maximal 15 Tage nach Einschluss
- zweiter Besuch: geplant zwischen 1 und 3 Monaten nach dem ersten Besuch Die Auswertung besteht aus dem Vergleich zwischen dem vom Algorithmus gelieferten Schwellenwert und dem vom Arzt manuell ermittelten Schwellenwert.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brest, Frankreich, 29609
- CHRU Brest
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Proband bereits implantiert (de novo, Upgrade oder Ersatz) gemäß den relevanten ESC-Richtlinien [1]:
- Mit IS1 Platinium SonR CRT-D (Modelle 1811, 1841, CE-gekennzeichnet) für maximal 5 Tage oder;
- Mit IS4 Platinium SonR CRT-D (Modell 1844, CE-gekennzeichnet).
- Rechtsatriale, rechts- und linksventrikuläre Elektroden müssen implantiert werden. Nur bipolar und quadripolar für linksventrikuläre Elektrode.
- Geprüfte, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Proband, der in eine andere klinische Studie aufgenommen wurde, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte;
- Fehlfunktion oder Verschiebung von implantierten Elektroden des rechten Vorhofs, des rechten und linken Ventrikels;
- Subjekt mit diagnostiziertem permanentem Vorhofflimmern;
- Bekannte Schwangerschaft;
- Minderjähriges Alter;
- Unter Schutz oder Vormundschaft;
- Nichtverfügbarkeit für geplante Folgemaßnahmen oder Verweigerung der Zusammenarbeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: "In-Klinik LVAT"
Allen Probanden wurde vor der Aufnahme in die Studie ein CRT-D-Gerät implantiert.
Während der Nachsorge wird unter Aufsicht des Arztes der im Gerät eingebettete Algorithmus mit einem Passwort aktiviert.
Die Funktion wird am Ende jeder Nachverfolgung deaktiviert.
|
Der Algorithmus bietet eine automatische Schwellenmessung verschiedener Vektoren der linksventrikulären Stimulation.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz erfolgreicher „In-Clinic LVAT“-Tests
Zeitfenster: 0-3 Monate nach Aufnahme
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Die Erfolgsrate ist definiert als die Äquivalenz zwischen dem vom Algorithmus gemessenen Wert und dem manuell vom Arzt ermittelten Maß an 5 identifizierten Stimulationsvektoren während des Besuchs unter mindestens 231 LV-Tests.
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0-3 Monate nach Aufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz des genauen „In-Clinic LVAT“-Tests, der von einem unabhängigen Gutachter bewertet wurde
Zeitfenster: 0-15 Tage nach Aufnahme
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Dieser Endpunkt ist die Anzahl der genauen Bestimmung des Stimulationsschwellenwerts, die von der Algorithmusfunktion und einem unabhängigen Gutachter für alle verfügbaren LV-Stimulationsvektoren beim ersten Besuch bereitgestellt wird. Ein unabhängiger Gutachter bewertete alle vom Algorithmus bereitgestellten LV-Stimulationsschwellenwerte beim M0-Besuch und in allen getesteten Konfigurationen |
0-15 Tage nach Aufnahme
|
|
Prozentsatz der erfolgreichen „In-Clinic LVAT“-Tests beim M0-Besuch
Zeitfenster: 0-15 Tage nach Aufnahme
|
Die Erfolgsrate der „In-Clinic LVAT“-Funktion für alle verfügbaren LV-Stimulationsvektoren bei der ersten Nachsorge (M0-Besuch).
Die Analysemethode ähnelt dem primären Endpunkt.
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0-15 Tage nach Aufnahme
|
|
Prozentsatz erfolgreicher „In-Clinic LVAT“-Tests beim M1-Besuch
Zeitfenster: 1-3 Monate nach dem ersten Besuch
|
Die Erfolgsrate der „In-Clinic LVAT“-Funktion für alle verfügbaren LV-Stimulationsvektoren bei der zweiten Nachsorge .
Die Analysemethode ähnelt dem primären Endpunkt
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1-3 Monate nach dem ersten Besuch
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Prozentsatz der berechtigten Probanden für die LVAT-Funktion
Zeitfenster: 0-3 Monate nach Aufnahme
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Identifizierung der Anzahl der Probanden, die "berechtigt" waren, um das Merkmal beim M0- oder M1-Besuch zu erhalten
|
0-3 Monate nach Aufnahme
|
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Sicherheit des LVAT-Algorithmus
Zeitfenster: 0-3 Monate nach Aufnahme
|
Meldung von SUEs, Gerätemängeln und verdächtigem Verhalten des Algorithmus.
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0-3 Monate nach Aufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jacques Mansourati, Pr, CHRU de Brest, FRANCE.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IPTL01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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