- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03014180
Klinische Bewertung des linksventrikulären Autothreshold-Algorithmus (LEVEA) (LEVEA)
Klinische Bewertung des linken ventrikulären Autothreshold-Algorithmus
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die „In-Clinic LVAT“-Funktion ist eine nicht CE-gekennzeichnete Funktion, die vom Arzt während 2 Nachsorgeuntersuchungen im Krankenhaus aktiviert werden kann:
- erster Besuch: geplant maximal 15 Tage nach Einschluss
- zweiter Besuch: geplant zwischen 1 und 3 Monaten nach dem ersten Besuch Die Auswertung besteht aus dem Vergleich zwischen dem vom Algorithmus gelieferten Schwellenwert und dem vom Arzt manuell ermittelten Schwellenwert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brest, Frankreich, 29609
- CHRU Brest
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Proband bereits implantiert (de novo, Upgrade oder Ersatz) gemäß den relevanten ESC-Richtlinien [1]:
- Mit IS1 Platinium SonR CRT-D (Modelle 1811, 1841, CE-gekennzeichnet) für maximal 5 Tage oder;
- Mit IS4 Platinium SonR CRT-D (Modell 1844, CE-gekennzeichnet).
- Rechtsatriale, rechts- und linksventrikuläre Elektroden müssen implantiert werden. Nur bipolar und quadripolar für linksventrikuläre Elektrode.
- Geprüfte, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Proband, der in eine andere klinische Studie aufgenommen wurde, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte;
- Fehlfunktion oder Verschiebung von implantierten Elektroden des rechten Vorhofs, des rechten und linken Ventrikels;
- Subjekt mit diagnostiziertem permanentem Vorhofflimmern;
- Bekannte Schwangerschaft;
- Minderjähriges Alter;
- Unter Schutz oder Vormundschaft;
- Nichtverfügbarkeit für geplante Folgemaßnahmen oder Verweigerung der Zusammenarbeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: "In-Klinik LVAT"
Allen Probanden wurde vor der Aufnahme in die Studie ein CRT-D-Gerät implantiert.
Während der Nachsorge wird unter Aufsicht des Arztes der im Gerät eingebettete Algorithmus mit einem Passwort aktiviert.
Die Funktion wird am Ende jeder Nachverfolgung deaktiviert.
|
Der Algorithmus bietet eine automatische Schwellenmessung verschiedener Vektoren der linksventrikulären Stimulation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz erfolgreicher „In-Clinic LVAT“-Tests
Zeitfenster: 0-3 Monate nach Aufnahme
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Die Erfolgsrate ist definiert als die Äquivalenz zwischen dem vom Algorithmus gemessenen Wert und dem manuell vom Arzt ermittelten Maß an 5 identifizierten Stimulationsvektoren während des Besuchs unter mindestens 231 LV-Tests.
|
0-3 Monate nach Aufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz des genauen „In-Clinic LVAT“-Tests, der von einem unabhängigen Gutachter bewertet wurde
Zeitfenster: 0-15 Tage nach Aufnahme
|
Dieser Endpunkt ist die Anzahl der genauen Bestimmung des Stimulationsschwellenwerts, die von der Algorithmusfunktion und einem unabhängigen Gutachter für alle verfügbaren LV-Stimulationsvektoren beim ersten Besuch bereitgestellt wird. Ein unabhängiger Gutachter bewertete alle vom Algorithmus bereitgestellten LV-Stimulationsschwellenwerte beim M0-Besuch und in allen getesteten Konfigurationen |
0-15 Tage nach Aufnahme
|
|
Prozentsatz der erfolgreichen „In-Clinic LVAT“-Tests beim M0-Besuch
Zeitfenster: 0-15 Tage nach Aufnahme
|
Die Erfolgsrate der „In-Clinic LVAT“-Funktion für alle verfügbaren LV-Stimulationsvektoren bei der ersten Nachsorge (M0-Besuch).
Die Analysemethode ähnelt dem primären Endpunkt.
|
0-15 Tage nach Aufnahme
|
|
Prozentsatz erfolgreicher „In-Clinic LVAT“-Tests beim M1-Besuch
Zeitfenster: 1-3 Monate nach dem ersten Besuch
|
Die Erfolgsrate der „In-Clinic LVAT“-Funktion für alle verfügbaren LV-Stimulationsvektoren bei der zweiten Nachsorge .
Die Analysemethode ähnelt dem primären Endpunkt
|
1-3 Monate nach dem ersten Besuch
|
|
Prozentsatz der berechtigten Probanden für die LVAT-Funktion
Zeitfenster: 0-3 Monate nach Aufnahme
|
Identifizierung der Anzahl der Probanden, die "berechtigt" waren, um das Merkmal beim M0- oder M1-Besuch zu erhalten
|
0-3 Monate nach Aufnahme
|
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Sicherheit des LVAT-Algorithmus
Zeitfenster: 0-3 Monate nach Aufnahme
|
Meldung von SUEs, Gerätemängeln und verdächtigem Verhalten des Algorithmus.
|
0-3 Monate nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jacques Mansourati, Pr, CHRU de Brest, FRANCE.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IPTL01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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