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Eine Studie zu Talazoparib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

25. Mai 2018 aktualisiert von: Pfizer

Eine offene Phase-1-Studie mit 14c-markiertem Talazoparib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie wird die Massenbilanz von Talazoparib nach einer Einzeldosis von Talazoparib bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die an dieser Studie ohne klinisch signifikante Toxizitäten teilnehmen, können nach Rücksprache mit dem Hauptprüfarzt und Einholung der Genehmigung des Sponsors möglicherweise zur Fortsetzung der Behandlung mit einem separaten Verlängerungsprotokoll berechtigt sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Budapest, Ungarn, 1077
        • PRA Magyarorszag Kft, Fazis I-es Klinikai Farmakologiai Vizsgalohely

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt und bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Histologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor (beschränkt auf platinresistentes Ovarialkarzinom, zervikales Adenokarzinom, kleinzelliges Lungenkarzinom oder dreifach negativer Brustkrebs), der vom Prüfarzt als für die Standardtherapie nicht geeignet beurteilt wird.
  3. Leistungsstatus der Eastern Co-Operative Oncology Group (ECOG) ≤ 2 beim Screening und Tag -1.
  4. Erwartete Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
  5. Kann das Studienmedikament schlucken und die Studienanforderungen erfüllen.
  6. Weibliche Probanden können aufgenommen werden, wenn sie als nicht gebärfähig gelten oder postmenopausal sind oder gebärfähig sind und eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung verwenden, und weibliche Probanden sollten ab dem Zeitpunkt der IMP-Verabreichung bis mindestens keine Eizellen spenden 45 Tage danach.
  7. Männer mit gebärfähigen Partnern können aufgenommen werden, wenn sie beim Sex mit einer schwangeren Frau oder mit einer Frau im gebärfähigen Alter von 21 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 105 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein Kondom verwenden Männer sollten ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 105 Tage danach kein Sperma spenden.
  8. Patientinnen dürfen beim Screening und während der Studienteilnahme bis 45 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments nicht stillen.
  9. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung innerhalb von 14 Wochen oder fünf Halbwertszeiten vor der Verabreichung einer systemischen Krebstherapie oder eines Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  2. Größere Operation innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening.
  3. Schwerwiegende Begleiterkrankung oder beeinträchtigte Organfunktion.
  4. Symptomatische oder drohende Kompression des Rückenmarks oder Cauda-Equina-Syndrom.
  5. Nicht heilende Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche, ausgenommen pathologische Knochenbrüche, die durch eine vorbestehende pathologische Knochenläsion verursacht wurden.
  6. Bekanntes myelodysplastisches Syndrom.
  7. Patienten mit den folgenden Serologien sollten ausgeschlossen werden: HBsAg+ oder Anti-HBc+; HCV+; HIV+.
  8. Schwerwiegender oder instabiler medizinischer Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, die mit dem Protokoll verbundene Behandlung oder Beurteilung zu tolerieren.
  9. Gastrointestinale Störung, die die Resorption beeinträchtigt.
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Talazoparib-Lösung.
  11. Anwendung eines starken P-gp-Inhibitors, starken P-gp-Induktors oder starken BRCP-Inhibitors innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor Tag 1.
  12. Jeder Zustand oder Grund, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt, ein unangemessenes Risiko verursacht oder die Interpretation von Sicherheitsdaten erschwert, nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors (z. Non-Compliance, übermäßiger Alkoholkonsum, Einnahme von Missbrauchsdrogen, es sei denn, diese Drogen sind medizinisch indiziert [z. Opiate zur Schmerzlinderung]).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FÜGE MICH HINZU
1 mg Talazoparib mit 100 μCi 14C-radiomarkiertem Talazoparib
1 mg Talazoparib mit 100 μCi 14C-radioaktiv markiertem Talazoparib
Andere Namen:
  • MDV3800
  • BMN673

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC0-inf) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0-inf) definiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-last) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration definiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Die terminale Eliminationshalbwertszeit wurde als Zeit definiert, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration von Talazoparib um die Hälfte abnimmt.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL/F) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Die Clearance eines Medikaments war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Offensichtliches Verteilungsvolumen (Vd/F) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Das scheinbare Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration des Arzneimittels zu erreichen.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC0-inf) der 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0-inf) definiert. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-letzte) der 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-last) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration definiert. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von 14C-Radioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Die terminale Eliminationshalbwertszeit wurde als die Zeit definiert, die gemessen wird, bis die Radioaktivitätskonzentration im Plasma um die Hälfte abgenommen hat. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL/F) von 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Die Clearance eines Medikaments war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) der 14C-Radioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Das scheinbare Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erreichen. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Vollblutkonzentration (Cmax) von 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Vollblutkonzentration (Tmax) von 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Vollblut-Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC0-inf) von 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0-inf) definiert. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Vollblut-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-letzte) der 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-last) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration definiert. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Gesamt-Vollblut-Clearance (CL/F) von 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Die Clearance eines Medikaments war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) der 14C-Radioaktivität im Vollblut
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Das scheinbare Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration des Arzneimittels zu erreichen. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Während jedes Sammelintervalls im Urin ausgeschiedene Talazoparib-Menge (Ae t1-t2)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0 bis 8 Stunden (Std.), 8 bis 24 Std., 24 bis 48 Std., 48 bis 72 Std., 72 bis 96 Std. und dann alle 24 Std. bis zu 504 Std. nach der Einnahme
Ae t1-t2 war definiert als die Menge an Talazoparib, die während jedes Sammelintervalls (t1-t2) in den Urin ausgeschieden wurde.
Vor der Einnahme, 0 bis 8 Stunden (Std.), 8 bis 24 Std., 24 bis 48 Std., 48 bis 72 Std., 72 bis 96 Std. und dann alle 24 Std. bis zu 504 Std. nach der Einnahme
Prozentsatz der Talazoparib-Dosis, die während jedes Sammelintervalls (Aet1-t2 %) von Talazoparib ausgeschieden wird
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden, 48 bis 72 Stunden, 72 bis 96 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Dosis
Aet1-t2 % war der Prozentsatz von Aet1-t2, wobei Aet1-t2 als die Menge an Talazoparib definiert war, die während jedes Sammelintervalls (t1-t2) in den Urin ausgeschieden wurde.
Vor der Dosis, 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden, 48 bis 72 Stunden, 72 bis 96 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Dosis
Renale Clearance (CLr) von Talazoparib
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden, 48 bis 72 Stunden, 72 bis 96 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Dosis
Die renale Clearance wurde als kumulative Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels dividiert durch die AUC(0-last) (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration) berechnet.
Vor der Dosis, 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden, 48 bis 72 Stunden, 72 bis 96 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Dosis
Die Wiederfindung der 14C-Radioaktivität in Prozent der applizierten Dosis
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Einnahme
Die Wiederfindung der 14C-Radioaktivität in Urin und Stuhl wurde als Prozentsatz der verabreichten Dosis nach Verabreichung einer Einzeldosis von 1 mg Lösung zum Einnehmen (mit 100 Mikro-Curie 14C-markiertem Talazoparib) berechnet.
Von 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis der maximal beobachteten Plasmakonzentration zur maximal beobachteten Vollblutkonzentration für 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
100 Mikrocurie 14C radioaktiv markiertes Talazoparib waren in 1 mg Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Verhältnis der Fläche unter der Plasma-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich zur Fläche unter der Vollblut-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich für 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0-inf) definiert. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Verhältnis der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration zur Fläche unter der Vollblut-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration für 14C-Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
AUC(0-last) wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration definiert. In 1 mg Talazoparib waren 100 Mikrocurie 14C-radioaktiv markiertes Talazoparib enthalten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264, 336, 384, 432 und 504 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 14 Tage nach dem letzten Tag der Massenausgleichsphase und mindestens 30 Tage nach Tag 1/vor Beginn einer neuen zytotoxischen Chemotherapie, einer neuen Prüfbehandlung/erster Tag des Verlängerungsprotokolls, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu einer maximalen Dauer von 8 Wochen)
Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt. Behandlungsbedingt waren Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 14 Tage nach dem letzten Tag der Massenausgleichsphase und mindestens 30 Tage nach Tag 1 oder vor Beginn einer neuen zytotoxischen Chemotherapie, einer neuen Prüfbehandlung oder dem ersten Tag des Verlängerungsprotokolls. je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu einer maximalen Dauer von 8 Wochen vom Screening bis zur Nachsorge für jeden Teilnehmer) oder vor Beginn einer neuen zytotoxischen Chemotherapie, einer neuen Prüfbehandlung oder dem ersten Tag des Verlängerungsprotokolls, je nachdem, was zuerst eintritt, die vor der Behandlung fehlten oder die sich relativ zum Zustand vor der Behandlung verschlechtert haben. UEs umfassten sowohl nicht schwerwiegende (AEs) als auch schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs).
Tag 1 bis 14 Tage nach dem letzten Tag der Massenausgleichsphase und mindestens 30 Tage nach Tag 1/vor Beginn einer neuen zytotoxischen Chemotherapie, einer neuen Prüfbehandlung/erster Tag des Verlängerungsprotokolls, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu einer maximalen Dauer von 8 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalfunktionsparametern
Zeitfenster: Baseline bis Tag 22
Zu den Vitalzeichen gehörten Herzfrequenz, Atemfrequenz, Körpertemperatur, systolischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck. Die klinische Signifikanz der Vitalfunktionen wurde nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt.
Baseline bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Baseline bis Tag 22
Kriterien für klinisch signifikante EKG-Anomalien: Herzfrequenz; Anstieg vom Ausgangswert größer als (>)25 % und auf einen Wert > 100, Abfall vom Ausgangswert > 25 % und auf einen Wert < 50; PR-Intervall: Anstieg vom Ausgangswert >25 % auf einen Wert >200; QRS-Dauer: Anstieg vom Ausgangswert >25 % auf einen Wert >100; QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Korrektur (QTcF): Bereiche > 450 ms, > 480 ms, > 500 ms, Anstieg von der Grundlinie > 30 ms und > 60 ms; QT-Intervall: Bereiche > 450 ms, > 480 ms, > 500 ms, Anstieg vom Ausgangswert > 30 ms und > 60 ms.
Baseline bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien
Zeitfenster: Baseline bis Tag 22
Hämatologische, biochemische und urologische Parameter. Biochemische Parameter: alkalische Phosphatase 30-120 Einheiten pro Liter (U/L), Kreatinin 53-110 Mikromol/L (Mikromol/L), Gamma-Glutamyltransferase 7-50 U/L, Glukose 3,3-5,5 Millimol/L (mmol/L), Laktatdehydrogenase 200-460 U/L, Triglyceride 0,4-1,7 mmol/L, Cholesterin 2,6-5,2 mmol/L, Phosphat 0,8-1,45 mmol/L, Natrium 135-146 mmol/l, Harnstoff 2,8-7,2 mmol/l, Chlorid 95–109 mmol/l, Kreatinkinase 24–170 U/l, Aspartataminotransferase 4–46 U/l, Kalium 3,5–5,5 mmol/l. Hämatologische Parameter: Hämoglobin 120-155 Gramm/L (g/L), Erythrozyten 4-5,2 10^12/L, Hämatokrit 0,35-0,45, Prothrombinzeit 13,7-15,6 Sekunde (Sek.), Lymphozyten 1-3,7 10^9/l, Blutplättchen 150-400 10^9/l, Prothrombin intl. normalisiertes Verhältnis 0,89-1,1, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 25-43 Sek., Basophile 0-0,09 10^9/L, Neutrophile 1,5-7 10^9/L und Leukozyten 4-10 10^9/L. Parameter der Urinanalyse: spezifisches Gewicht der Urinanalyse 1,012-1,03, Urinanalyse pH 4,8-7,8.
Baseline bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis Tag 22
Die körperliche Untersuchung umfasste die Untersuchung von Abdomen, Herz-Kreislauf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, allgemeinem Erscheinungsbild, Kopf, Hals, Schilddrüse, Lymphknoten, Muskel-Skelett-, Nerven-, Haut-/Subkutangewebe und Thorax/Lungen.
Baseline bis Tag 22
Menge aller signifikanten Metaboliten von Talazoparib in Urin und Stuhl
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Einnahme
Der Metabolit M4 (M481/1, Cystein-Konjugat von Mono-Desfluoro-Talazoparib) wurde im Urin gefunden. Die Metaboliten MDV10595 (M1, dehydriertes Talazoparib (PF-07052386), M556/1 (Glucuronidkonjugat von Talazoparib) und M2 (M396/1, monooxidatives Talazoparib) wurden zusammen berechnet und auch im Urin gefunden. Im Kot wurden drei Metaboliten mit den Namen MDV10595 (M1)/M556/1 und M2 (M396/1) nachgewiesen, die zusammen berechnet wurden. Die Metabolitenmenge in diesem Endpunkt wurde als Prozentsatz der Talazoparib-Dosis gemessen.
Von 0 bis 8 Stunden, 8 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und dann alle 24 Stunden bis zu 504 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

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Publikationen und hilfreiche Links

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MDV3800-03
  • C3441003 (Andere Kennung: Alias Study Number)
  • 2016-001394-33 (EudraCT-Nummer)

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