Wirkung von 37℃ nichtionischem Kontrastmittel während des ERCP-Verfahrens bei Hilar-Cholangiokarzinom
Wirkung von 37℃ nichtionischem Kontrastmittel während des ERCP-Verfahrens bei Hilar-Cholangiokarzinom: Eine prospektive, doppelblinde, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xun Li, M.D., Ph. D.
- Telefonnummer: +8613993138612
- E-Mail: drlixun@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wenbo Meng, M.D., Ph. D.
- Telefonnummer: +8613919177177
- E-Mail: mengwb@lzu.edu.cn
Studienorte
-
-
Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China, 730000
- The First Hospital of Lanzhou University
-
Kontakt:
- Wence Zhou, M. D.
- Telefonnummer: +8609318356919
- E-Mail: zhouwc129@163.com
-
Kontakt:
- Wenbo Meng, M. D.
- Telefonnummer: +8609318356213
- E-Mail: mengwb@lzu.edu.cn
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xi 'An Jiaotong University
-
Kontakt:
- Hao Sun, M. D.
- Telefonnummer: +86 13891813691
- E-Mail: sunhaoxjfy@126.com
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300100
- Tianjin Nankai Hospital
-
Kontakt:
- Zhenyu Wang, M. D.
- Telefonnummer: +86 15302021661
- E-Mail: Wangzytj@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ Ⅰ、Ⅱ、Ⅲ、Ⅳ von Hilar Cholangiokarzinom;
- Alter: 18 ~ 90 Jahre alt;
- Unterzog sich einer diagnostischen und therapeutischen ERCP;
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsstörung (INR>1,3) oder/und niedrige periphere Blutplättchenzahl (PLT <50x10^9/L);
- Präoperative akute Cholangitis;
- Präoperative akute Pankreatitis;
- Präoperative Hämobilie oder Blutung des Verdauungstraktes;
- Präoperatives Leberversagen;
- Kombiniert mit Mirizzi-Syndrom und intrahepatischen Gallengangsteinen;
- Präoperativer bösartiger Tumor des Gallensystems wie Pankreaskopfkarzinom, Gallenblasenkarzinom;
- Gallen-Duodenal-Fistel während ERCP bestätigt;
- Eine Geschichte der rekonstruktiven Chirurgie für den oberen Verdauungstrakt außer Billroth Ⅰ und eine Geschichte der Cholangioenterostomie einschließlich Cholangio-Jejunostomie und seitlicher Anastomose des Gallengangs und Zwölffingerdarms;
- vorherige ERCP;
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Injektion von 37℃ Kontrastmittel
Nichtionisches Kontrastmittel wird während der ERCP bei der Kontrastmittelinjektion auf 37℃ erhitzt
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Nichtionisches Kontrastmittel wird bei Injektion des Kontrastmittels in einem Inkubator auf 37℃ erhitzt
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Kein Eingriff: Injektion von normalem Kontrastmittel
Nichtionisches Normaltemperatur-Kontrastmittel kann bei der ERCP verwendet werden, wenn Kontrastmittel injiziert wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit akuter Cholangitis
Zeitfenster: 2 Wochen
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Akute Cholangitis wird definiert, wenn Patienten nach dem Eingriff in 2 Wochen Bauchschmerzen, hohes Fieber (über 38,5℃) oder Schüttelfrost hatten
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2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Leichtigkeit der Injektion
Zeitfenster: Während Verfahren
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Die Einfachheit der Kontrastmittelinjektion wurde vom ERCP-Assistenten berücksichtigt, ein Fragebogen muss vom Assistenten vergeben werden
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Während Verfahren
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: 4 Tage
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9 Parameter werden am 2. und 4. Tag nach dem Eingriff erhoben.
Abnormal bei Gesamtbilirubin (TBIL), Leukozytenzahl (WBC), N%, Blutplättchen (PLT), Procalcitonin (PCT) oder C-reaktivem Protein (CRP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalischer Phosphatase (ALP) und Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT) sind dokumentationspflichtig
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4 Tage
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
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Gesamtzeit des Verfahrens
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intraoperativ
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Röntgenbelichtungszeit
Zeitfenster: intraoperativ
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Die Gesamtzeit der Röntgenbestrahlung
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intraoperativ
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Anzahl der Teilnehmer mit Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: 1 Monat
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Post-ERCP-Pankreatitis ist definiert, wenn Patienten länger als 24 Stunden nach ERCP Bauchschmerzen hatten, begleitet von Amylase oder Lipase, die mehr als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts betrug.
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1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Xun Li, M.D., Ph. D., Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 37℃ Contrast Agent in ERCP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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