Abgabe von Inhibitoren der Lysyloxidase (LysoLox) bei serieller Angioplastie und Zeit bis zur Restenose
Ballonangioplastie von Dialyse-AV-Fisteln: Wirkung der lokalen Abgabe von Inhibitoren der Lysyloxidase (LysoLox) auf die serielle Angioplastie und die Zeit bis zur Restenose
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: James A Tumlin, MD
- Telefonnummer: 423-290-0882
- E-Mail: jamestumlinmd@nephassociates.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jeremy Whitson
- Telefonnummer: 423-826-8003
- E-Mail: jwhitson@nephassociates.com
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37408
- Rekrutierung
- Southeast Renal Research Institute
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Hauptermittler:
- James A Tumlin, MD
-
Kontakt:
- James A Tumlin, MD
- Telefonnummer: 423-826-8003
- E-Mail: jamestumlinmd@nephassociates.com
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Kontakt:
- Jeremy Whitson
- Telefonnummer: 423-826-8003
- E-Mail: jeremywhitson@nephassociates.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 und < 90 Jahre alt
- Erhalt einer stabilen Hämodialyse außerhalb des Subjekts für mindestens 3 Monate
- Haben Sie ein Unterarm- oder Oberarm-AVF, das vom Gefäßchirurgen oder interventionellen Nephrologen zur Verwendung freigegeben wurde
- Sie haben zugestimmt, freiwillig teilzunehmen und eine vom IRB genehmigte Einwilligungserklärung mit Datum und Unterschrift unterzeichnet und datiert
Dysfunktionale Dialysefistel: Jeder Patient mit
- Zwei oder mehr venöse Druckmessungen über 250 mmHg für mindestens 5 Minuten bei einem Blutfluss von 500 ml/min innerhalb eines einzigen Dialyselaufs UND eine dokumentierte Reduktion von KT/V um > 0,2; ODER
- Patienten mit Venendrücken > 250 mm Hg an zwei oder mehr Tagen innerhalb von 30 Tagen ODER
- Patienten, bei denen bei der körperlichen Untersuchung tastbare Obstruktionen, eine poststenotische Dilatation des Zugangs oder Anzeichen einer verlängerten Blutung nach der Dialyse festgestellt werden.
- Jeder Patient mit einer der oben genannten Erkrankungen wird eine dysfunktionale AVF haben. Diese Definition wird auf das Screening von Studienteilnehmern sowie auf die Bestimmung einer rezidivierenden Fisteldysfunktion nach 12 Monaten angewendet.
Ausschlusskriterien:
- Geplant für chirurgische Revision der Fistel;
innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen (nicht zugelassenen) Arzneimittel- oder Gerätestudie teilgenommen haben;
** eine bekannte Allergie gegen einen Bestandteil des Prüfprodukts (Arzneimittel oder Gerät) haben
- Probanden mit einem „Hero Graft“ werden von der Studie ausgeschlossen
- Probanden, die einen Stent zur Korrektur einer früheren Stenose erhalten haben, werden von der Studie ausgeschlossen
- Patienten mit mehr als > 3 hämodynamisch signifikanten Stenosen gleichzeitig (mit Ausnahme einer zentralvenösen Stenose)
- Schwangere Probanden werden von der Studie ausgeschlossen (Schwangerschaftstests werden an Probanden im gebärfähigen Alter durchgeführt). Ein Urin-Schwangerschaftstest wird verwendet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Niederfrequenz-Angioplastie
Probanden, die in den 12 Monaten vor der Randomisierung eine 0-1 Angioplastie hatten.
Die Probanden werden vor der Angioplastie einer endoluminalen Biopsie unterzogen, es wird jedoch kein Katheter zur ACT-Arzneimittelverabreichung eingeführt
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Das Subjekt wird vor der Angioplastie einer endoluminalen Biopsie unterzogen, es wird jedoch KEINEN Einsatz des ACT-Katheters zur Medikamentenverabreichung unterzogen
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Aktiver Komparator: Angioplastie mit moderater Frequenz
Probanden, die in den 12 Monaten vor der Randomisierung 2-3 Angioplastien hatten.
Die Probanden werden vor der Angioplastie einer endoluminalen Biopsie unterzogen, gefolgt von der Einführung des ACT-Arzneimittelverabreichungskatheters, wo Ascorbinsäure (10,0 & mgr; M) nach einer herkömmlichen Ballonangioplastie injiziert wird
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Das Subjekt wird vor der Angioplastie einer endoluminalen Biopsie unterzogen, gefolgt von der Einführung des ACT-Arzneimittelverabreichungskatheters, wo Ascorbinsäure (10,0 µM) nach einer herkömmlichen Ballonangioplastie injiziert wird
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Aktiver Komparator: Hochfrequenzangioplastie
Hochfrequenz-Angioplastie, definiert durch 4 oder mehr Angioplastien 12 Monate vor der Randomisierung.
Die Probanden erhalten Ascorbinsäure (10,0 µM) in Kombination mit D-Penicillamin (25 µM), das nach einer herkömmlichen Ballonangioplastie injiziert wird
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Das Subjekt wird vor der Angioplastie einer endoluminalen Biopsie unterzogen, gefolgt von der Einführung des ACT-Arzneimittelverabreichungskatheters, wo Ascorbinsäure (10,0 µM) in Kombination mit D-Penicillamin (25 µM) nach einer herkömmlichen Ballonangioplastie injiziert wird
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patienten, die mit Ascorbinsäure in Kombination mit D-Penicillamin behandelt werden, haben längere Zeiträume zwischen seriellen Angioplastien über einen Zeitraum von 12 Monaten. Zusätzlich können Subjekte, die eine Kombinationstherapie erhalten, größere Lumendurchmesser nach der Angioplastie haben.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Probanden werden 12 Monate lang beobachtet und auf Anzeichen einer Fistelfunktionsstörung überwacht.
Wenn die Fistel des Patienten dysfunktional wird, wird er zu einem Fistulogramm überwiesen.
Die Zeit zwischen seriellen Fistulogrammen wird als sekundärer Endpunkt aufgezeichnet.
Patienten, die für ein wiederholtes Fistulogramm überwiesen werden und eine Lumenverengung von mehr als 70 % aufweisen, werden einer zweiten Intimabiopsie unterzogen.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: James A Tumlin, MD, Southeast Renal Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Fistel
- Arteriovenöse Fistel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Chelatbildner
- Sequestriermittel
- Askorbinsäure
- Penicillamin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Lysyl Oxidase (LysoLox)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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