Analgetische Wirkung des Dreipunkt-Transversus-Abdominis-Flugzeugblocks im Vergleich zur kontinuierlichen epiduralen Infusion bei der postlaparoskopischen Nephrektomie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
- Cipto Mangunkusumo Central National Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die ihre Niere im Rahmen einer laparoskopischen Nephrektomie spenden wollten. Patienten, die sich einer Operation in Rückenlage unterziehen. Patienten, die der Teilnahme an dieser Studie zugestimmt haben.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit Kontraindikationen für TAP-Blockaden oder eine kontinuierliche Epiduralanästhesie, wie z. B. eine Infektion an der Injektionsstelle und eine Blutgerinnungsstörung
Abbruchkriterien:
- Es kommt zu Komplikationen wie systemischer Allergie, Anaphylaxie und Herzstillstand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: TAP-Blöcke
Die TAP-Gruppe erhielt einen TAP-Block unter Verwendung von Ultraschall als Orientierung und injizierte sie an drei Punkten auf der transabdominellen Ebene mit einer 100-mm-Stimuplex-Nadel und 0,25 % Bupivacain mit einem Gesamtvolumen von 20 ml an jedem Punkt (mit insgesamt 60 ml an drei Punkten).
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TAP-Blockaden wurden unter Verwendung von Ultraschall als Orientierungshilfe durchgeführt und an drei Punkten auf der transabdominellen Ebene mit einer 100-mm-Stimuplex-Nadel und 0,25 % Bupivacain mit einem Gesamtvolumen von 20 ml an jedem Punkt injiziert (insgesamt 60 ml an drei Punkten).
|
|
Aktiver Komparator: kontinuierliche epidurale Infusion
Die epidurale Gruppe erhielt eine epidurale Regionalanästhesie im Sitzen mit einer epiduralen Behandlung mit 0,25 % Bupivacain ohne Adjuvans
|
Es wurde eine kontinuierliche epidurale Infusion mit einem epiduralen Schema von 0,25 % Bupivacain ohne Adjuvans verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtverbrauch von PCA-Morphin (in µg)
Zeitfenster: Tag 1
|
Gesamter PCA-Morphinverbrauch (in µg) durch Probanden 2,4,6,12 und 24 Stunden nach der Operation
|
Tag 1
|
|
Visuelle Analogbewertung
Zeitfenster: Tag 1
|
Visuelle Analogskala 2,4,6,12 und 24 Stunden nach der Operation
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mathuram Thiyagarajan U, Bagul A, Nicholson ML. Pain management in laparoscopic donor nephrectomy: a review. Pain Res Treat. 2012;2012:201852. doi: 10.1155/2012/201852. Epub 2012 Oct 23.
- SarinKapoor H, Kaur R, Kaur H. Anaesthesia for renal transplant surgery. Acta Anaesthesiol Scand. 2007 Nov;51(10):1354-67. doi: 10.1111/j.1399-6576.2007.01447.x.
- Minnee RC, Idu MM. Laparoscopic donor nephrectomy. Neth J Med. 2010 May;68(5):199-206.
- Gulyam Kuruba SM, Mukhtar K, Singh SK. A randomised controlled trial of ultrasound-guided transversus abdominis plane block for renal transplantation. Anaesthesia. 2014 Nov;69(11):1222-6. doi: 10.1111/anae.12704. Epub 2014 Jun 28.
- Skrekas G, Papalois VE, Mitsis M, Hakim NS. Laparoscopic live donor nephrectomy: a step forward in kidney transplantation? JSLS. 2003 Jul-Sep;7(3):197-206.
- Bhosale G, Shah V. Combined spinal-epidural anesthesia for renal transplantation. Transplant Proc. 2008 May;40(4):1122-4. doi: 10.1016/j.transproceed.2008.03.027.
- Urigel S, Molter J. Transversus abdominis plane (TAP) blocks. AANA J. 2014 Feb;82(1):73-9.
- Oyen O. Minimally invasive kidney transplantation (MIKT). J Surg Res. 2008 Mar;145(1):4. doi: 10.1016/j.jss.2007.08.001. Epub 2007 Aug 30. No abstract available.
- Biglarnia AR, Tufveson G, Lorant T, Lennmyr F, Wadstrom J. Efficacy and safety of continuous local infusion of ropivacaine after retroperitoneoscopic live donor nephrectomy. Am J Transplant. 2011 Jan;11(1):93-100. doi: 10.1111/j.1600-6143.2010.03358.x.
- Zhao X, Tong Y, Ren H, Ding XB, Wang X, Zong JY, Jin SQ, Li Q. Transversus abdominis plane block for postoperative analgesia after laparoscopic surgery: a systematic review and meta-analysis. Int J Clin Exp Med. 2014 Sep 15;7(9):2966-75. eCollection 2014.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
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- IndonesiaUAnes016
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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