Frontales amplitudenintegriertes Elektroenzephalogramm in der frühen Prognose nach Herzstillstand (FRONTEER)
Prospektive multizentrische Studie zur Überprüfung des neurologischen prognostischen Werts des amplitudenintegrierten Elektroenzephalogramms bei Patienten mit Herzstillstand, die mit therapeutischer Hypothermie behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Sang Hoon Oh, MD
- Telefonnummer: 82-2-2258-1987
- E-Mail: ohmytweety@catholic.ac.kr
Studienorte
-
-
-
Changwon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Changwon Hospital
-
Kontakt:
- Yong Hwan Kim, MD
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Chonnam National University
-
Kontakt:
- Byung Kook Lee, MD
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Rekrutierung
- Seoul St. Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Kyu Nam Park, MD
- Telefonnummer: 82-2-2258-1987
- E-Mail: emsky@catholic.ac.kr
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- KEPCO Medical Center
-
Kontakt:
- In Soo Cho, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 19 Jahre und älter
- TH unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Starb innerhalb von 72 h nach Herzstillstand
- Spontane oder traumatische Hirnverletzung
- Bekannte Vorgeschichte von neurologischen Erkrankungen (wie Epilepsie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Überlebende eines komatösen Herzstillstands
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Frontales amplitudenintegriertes Elektroenzephalogramm in der frühen Prognose nach Herzstillstand
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Zeit bis zum normalen Verlauf bis zum guten neurologischen Ergebnis, bewertet anhand der Werte 1 bis 2 der Cerebral Performance Category (CPC).
Zeitfenster: am Tag 180
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Die Zeit bis zur normalen Kurve ist definiert als die Zeit bis zur Wiedererlangung der normalen Kurve im aEEG nach Rückkehr des spontanen Kreislaufs. Die normale Spur ist als kontinuierliche kortikale Aktivität auf dem rohen EEG-Scan definiert; Darüber hinaus betrug der obere Rand des aEEG-Scans, der als aEEG-Maximum bezeichnet wird, > 10 uV und der untere Rand des aEEG-Scans, der als aEEG-Minimum bezeichnet wird, > 5 uV. |
am Tag 180
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Zeit bis zum normalen Verlauf bis zum schlechten neurologischen Ergebnis, bewertet durch CPC-Score 3 bis 5
Zeitfenster: am Tag 180
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Die Zeit bis zur normalen Kurve ist definiert als die Zeit bis zur Wiedererlangung der normalen Kurve im aEEG nach Rückkehr des spontanen Kreislaufs. Die normale Spur ist als kontinuierliche kortikale Aktivität auf dem rohen EEG-Scan definiert; Darüber hinaus betrug der obere Rand des aEEG-Scans, der als aEEG-Maximum bezeichnet wird, > 10 uV und der untere Rand des aEEG-Scans, der als aEEG-Minimum bezeichnet wird, > 5 uV. |
am Tag 180
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Vergleich von ungünstigen aEEG-Mustern mit einem schlechten neurologischen Ergebnis, bewertet durch CPC-Score 3 bis 5
Zeitfenster: am Tag 180
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Ungünstige aEEG-Muster umfassen Flat Trace (FT), Burst-Suppression (BS) und Status epilepticus (SE). FT ist als isoelektrische Aktivität definiert. BS ist definiert als die virtuelle Abwesenheit von Aktivität (< 2 uV) zwischen Hochspannungsstößen (> 25 uV). SE war definiert als wiederholte epileptiforme Entladungen mit Amplituden > 50 uV und einer mittleren Frequenz von 1 Hz für > 30 min. |
am Tag 180
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Vergleich von diffusionsgewichtetem Bild (DWI) mit schlechtem neurologischem Ergebnis, bewertet durch CPC-Score 3 bis 5
Zeitfenster: am Tag 180
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am Tag 180
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Vergleich der Spiegel der neuronenspezifischen Enolase (NSE) im Serum mit einem schlechten neurologischen Ergebnis, bewertet durch CPC-Score 3 bis 5
Zeitfenster: am Tag 180
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am Tag 180
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Vergleich von konvulsiven Bewegungen und elektrischem Status epilepticus (SE) mit schlechtem neurologischem Ergebnis, bewertet durch CPC-Score 3 bis 5
Zeitfenster: am Tag 180
|
am Tag 180
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Kyu Nam Park, MD, Seoul St. Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-CMC-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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